bin verunsichert...

Julchen

Neuer Benutzer
12. Aug. 2003
3
0
0
48
Hallo!

Erstmal möchte ich mich vorstellen.

Bin aus dem hohen Norden und seit zwei Jahren alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

Nun bin ich gespannt was ihr zu meinem Problem zu sagen habt, denn nach zwei Jahren Einsamkeit fühle ich mich als wäre ich noch nie verliebt gewesen.

Ich fang einfach mal an zu erzählen...

Ich habe vor zirka 3 Monaten einen sehr netten Mann im Chat kennengelernt. Da er ca 300 km von mir entfernt wohnt hat es sehr lange gedauert bis wir uns das erste mal begegnet sind. Das heißt wir haben uns letzten Freitag zum ersten mal gesehen.

Ich kann nur sagen das bei mir der Funke sofort übergesprungen ist, der Abend und die Nacht waren auch sehr harmonisch und voller Leidenschaft.

Als er am Samstag wieder in den Zug gestiegen ist fing dann das Elend bei mir an. Er hatte mir zwar gesagt das er mich lieb hat und mich unbedingt wiedersehen will aber plötzlich war ich mir so gar nicht mehr sicher. ?(

Wir haben am Sonntag zwar schon wieder telefoniert und auch da sagte er das er mich wiedersehen will und er den Abend sehr schön fand..

Aber irgendwie ist mein Verstand völlig blockiert.

Und nun zu meinem Problem: Gestern habe ich ihn versucht zu erreichen und weder zu Hause noch auf dem Handy habe ich ihn erreicht.

Habe jetzt ein sehr schlechtes Gefühl im Bauch. Weiß aber gleichzeitig auch nicht ob ich nicht ein wenig übertreibe. Schließlich hat er ja sein eigenes Leben und ich kann nicht verlangen nur für mich allzeit erreichbar zu sein. Ich fühle mich aber so, daß ich gerne wenigstens einmal am Tag seine Stimme hören würde.

Ich hoffe ich habe Euch mit dem langen Text nicht allzusehr verschreckt und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben oder Erfahrungen die ihr gemacht habt schildern könntet.

Schon mal vielen Dank

Julchen

hallo julchen.

also mit chatbekannten hab ich auch schon meine erfahrung gemacht und kann nru sagen: nie wieder!

nicht, dass nur idioten sich da rumtreiben würden, aber sowas- vor allem so ne entfernung- ist mit vielen problemen verbunden.

eifersucht, becshwerden, man nimmt sich zu wneig zeit für den partner etc.. das war damals alltag. bin froh, dass es vorbei ist.

soll nicht heißen, dass ich dir von deiner bekanntschaft abrate! man weiß nie, was kommt.

also ich würd mich an deiner stelle, nicht ständig bei ihm melden. ich mache den fehler selbst jedes mal und rennen den männern nach. ich versteh nciht wieso, aber ich wiße genau, dass das das gegenteil bewirkt, von dem, was ich will m, und tu es trotzdme immer wieder. wenn ER interessiert ist, wird er sich melden. das muss ich mri selbst hinter die ohren schreiben.

du kannst dich melden, damit er nicht denkt, du wärst desinterssiert, nur nicht öfter als er es tut!.

ha ich das richtig verstanden, dass du angst hast, dass von seiner seite dch nciht so viel da ist? dann erzähl ihm von deiner angst. rede mit ihm ganz offen darüber, und bitte ihn auch, dass er dir die wahrheit sagt, bevor er sich einfach nicht mehr meldet (haben männer ganz toll drauf).

lass dir zeit. ihr habt alle zeit der welt.setz dich selbst nciht unter druck. leb dein jetziges leben, und lass ihn im moment noch nebenherlaufen, damit du dich nciht von ihm abhängig machst.

ich hoff, das wird noch mit euch :)

PS: wieso hast du den männl. icon drin??

hallo julchen

für mich hört sich das alles eher nach "ich will endlich wieder jemanden, der mich liebt" an. ist nicht negativ gemeint, überhaupt nicht. eher sehr verständlich. aber du solltest deshalb nicht sofort aufs ganze gehen und damit die männer erschrecken. weisst du, wenn dich jemand sehr gut mag, und sich denkt, dass ev. was darauf werden könnte, verjagst du ihn mit deinem klammern.

überlege dir doch zuerst einmal gut, ob derjenige überhaupt der richtige ist. könntest du mit der distanz leben? und allgemein, ist er dein traummann? wenn nicht, solltest du besser noch etwas alleine bleiben, anstatt einfach der erst besten gelegenheit nachrennen..... ich meine, du kennst ihn erst seit freitag (im chat kann man viel sagen), gib euch doch etwas zeit. klar, man kann von anfang an von gut mögen und so sprechen, aber man kann doch erst von verliebtheit oder sogar liebe sprechen, wenn man sich wirklich kennt.... nicht?

liebe grüsse

mondkind

hmmm, ich glaube du weisst nicht was du empfindest bzw. hast angst davor dich gefuehlsmaessig einzulassen. du sagst ja einerseits, dass du irgendwo blockiert bist, willst auf der anderen seite aber auch, dass ihr taeglich telefoniert.

mal ganz dumm gefragt: was willst du?

ich wuerde ihm (wie alena schon schrieb) sagen, was du fuehlst und denkst, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. interesse scheint ja da zu sein ihn wiederzusehen, alles andere wird die zeit zeigen. setz dich nicht unter druck, lasse alles auf dich zu kommen.

Hallo Julchen!

Was ich bei dir verstanden habe ist das, irgendwo gerne einen neuen Partner hättest, aber irgendwo auch Angst hast und diese Angst blockiert dir den verstand, richtig?

Angst vor ne beziehung kann ich gut verstehen, aber das du Angst hast das er dich nicht mag! Wo denkst du hin? Hat er doch selber gesagt! ;)

Ich schließe mich die andern an. Ruf nicht zu oft an! aber tu das ruhig. Trifft euch noch ein paar mal, sag ihm deine interesse nicht aber zeig es ihm durch gesten! Wenn eure treffen etwas Intensiver geworden ist dann, rede über deine Ängste, keine Sorge Männer sind nicht immer Gefühllose Monster zumindest nicht immer! Er wird es schon verstehen und wird dann besser auf dich eingehen können! 8)

Hey,

schon mal vielen Dank für die Antworten,

Komisch das man manchmal schon vorher weiß was für Antworten bzw Ratschläge bekommt, oder?!

Ich denke ich werde mich jetzt ersteinmal etwas rar bei ihm machen und einfach warten was passiert. Vielleicht mach ich mir ja einfach nur zu viele Gedanken und alles klärt sich von allein.

@Mondkind: Du hast ja recht, und ich will auch gar nicht klammern, aber sollte man immer seine Gefühle verstecken, nur damit der andere sich nicht bedrängt fühlt?? Ich weiß nicht....

Werde Euch auf dem laufenden halten wenn ihr mögt.

Gruß Julchen

Nein man soll seine Gefühle nicht zurück halten! Aber auf eine unaufdringliche art zeigen!