bin verzweifelt, bitte helft mir!

J

Jakob

Guest
5.1.2005

Hi Leute, wer kann mir bitte ein paar Ratschläge geben, bin echt verzweifelt!

Ich wohnen seit ungefähr 5 Monaten in einer Wg mit einem Mädel. Anfangs lief alles unglaublich gut. Wir haben uns gut verstanden, zusammen gekocht, gequatscht, und auch mal zusammen gekuschelt. Doch leider haben sich bei mir, mehr und mehr Gefühle entwickelt, die ich anfangs gar nicht registrierte.

In dieser Zeit stellte ich ihr natürlich auch meine Freunde vor. Und es kam wie es kommen musste. Wir feierten zusammen Silvester und einer meiner Freund (einer meiner 3 Besten Freunde) knutschte mit ihr. (obwohl er von meinen Gefühlen zu ihr wusste) Ich war am Boden zerstört und bin es immer noch. Am 2. Januar redete ich mit ihr und war kurz davor ihr zu gestehen, dass ich mich in sie verliebt habe. Soweit kam es aber nicht, da sie mir davor gestand , dass sie sich in meinen Freund verschaut habe, aber nicht so recht weiß wie ernst ihre Gefühle sind.

Daraufhin gestand ich ihr meine Liebe natürlich nicht mehr.

Was soll ich nur machen, es tut so verdammt weh, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Aus dem Weg gehen kann ich ihr auch nicht, da sie ja schließlich mit mir zusammen wohnt. Und dadurch dass ich sie in meinen Freundeskreis mit einbezogen habe, ist sie immer in irgend einer Form bei mir.

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir und gebt mir Ratschläge!

Danke!!!!!!!

5.2.2005

Scheiße es wird immer noch komplizierter!!!!!!

Gestern habe ich von meinen sogenannten "Freund" einen Anruf bekommen, dass das Mädel auf das er schon seit über 2 Monate steht, ihn einen Laufpass gegeben hat. Anfangs fühlte ich mich verarscht, da er mir zu Silvester wie bereits geschrieben die Hölle heiß machte und jetzt sucht er Trost bei mir! Es ist so verdammt verrückt!!! Zudem hat eine anderer Freund mit meiner Mitbewohnerin gequatscht und ihr mehr oder weniger all meine Gefühle die ich für sie habe gestanden. Das Schlamassel wird immer größer! Was soll ich machen? Echt scheiß Situation! Mir geht’s total schlecht!

l.g. Jakob

Hey,

glaube dir das es total scheiße ist.Habe das auch schon öfters erlebt. Mit der jetztigen auch. Die hatte auch was mit meinem besten freund. Ich glaube das man da nicht viel machen kann, auch wenn du das liest wird es dir nicht besonders helfen. Aber glaube dir bist nicht der einzige der so was durch macht und es wird dir noch öfters passieren. Sei stark und kämpfe, du wirst irgendwann auch noch jemanden anderes kennen lernen und dann sieht das alles ganz anders aus. Glaube mir ich weiß wie du dich fühlst!

MfG

Hallo Jakob,

na herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja in einer super bescheidene Situation. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn sie sich über ihre Gefühle noch nicht ganz im klaren ist, kann es auch nur ein Strohfeuer sein, das genauso schnell vergeht, wie es gekommen ist. Um allerdings zu vermeiden, daß sie ihren "Liebeskummer" bezüglich Deines Freundes bei Dir abläd, würde ich ihr reinen Wein einschenken, spätestens, wenn sie das nächste mal mit Dir über Deinen Freund reden möchte (Du solltest übrigens Deinen Freundeskreis überdenken, aber das ist ein anderes Thema). Es hat keinen Sinn, alles in Dich rein zu fressen. Damit wird die Situation nur schlimmer für Dich und wenn sie weiß, was Du für sie empfindest......wer weiß, vielleicht denkt sie nochmal über ihre Gefühle zu Dir nach...

Versprechen kann Dir keiner etwas, aber einen Versuch ist es schon wert, oder?

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft

(und nimm Dir Deinen "Freund" zur Brust)

lg