Bin Verzweifelt und weiss nicht weiter...

ReissdorfKölsch

Neuer Benutzer
13. März 2003
27
0
0
45
Also. Mit meiner Freundin hat bisher immer alles wunderbar geklappt. Das Problem ist, dass Sie selbst aber viele Probleme hat und nicht damit klarkommt. Ihre Mutter ist schwer Krebskrank und Ihr Vater Alkoholiker.

Sie kann mit mir nicht darüber reden sagt sie, weil Sie mich Ihren Worten nach so liebt, dass Sie mich nicht damit reinziehen will und mich schützen will.

So, dass habe ich erstmal so akzeptiert und Ihr gesagt dass ich aber immer für sie dasein werde.

Letze Woche Montag dann hat Ihre Mutter einen Zusammenbruch gehabt. Meine Freundin die vor Ihr Mutter immer stark ist und sich nicht anmerken lässt wie schlecht es Ihr geht hat das alles nicht verkraftet. Sie konnte nachts nicht pennen, hat sich in Alkohol betäubt, zur spät zur Arbeit gegangen usw.

Das habe ich aber erst im nachhinein erfahren. Wir sehen uns hauptsächlich am WE und in der Woche als ich sie abends anrief war sie kurz angebunden und meinte sie wäre halt nur müde. Freitag am Telefon sind wir so verblieben, dass ich wie immer Samstags zu Ihr fahre.

Samstag morgen dann meinte sie auf einmal sie will mich nicht sehen, Wäre schließlich nicht für Sie dagewesen wo es Ihr schlecht ging. Ich habe Ihr gesagt dass ich ja von nichts wusste. Sie hätte nur sagen müssen worum es geht.

Sie meinte um weiteren Problemen aus den Weg zu gehen macht Sie Schluss!!!!

Der Hammer. ich war doch bisher der einzige für Sie, den Sie hatte. Das meinte Sie auch immer zu mir. Sie würde mich niemals gehen lassen usw.

Abends bin ich dann zu Ihr gefahren. Sie hat auch die Tür aufgemacht. Sie war besoffen und fertig und verheult. So habe ich Sie noch nie gesehen. Sie hat mir dann unter Alkoholeinfluss über Ihre Sorgen (verlust der Mutter) erzählt. Dann ist sie eingeschlafen. Nach 14 Stunden aufgewacht. Dann meinte Sie es bleibt dabei, es ist Schluss, ich solle fahren. ich solle sie aber umarmen. Habe ich gemacht. Da meinte Sie sie liebt mich ohne Ende, KANN aber nihct mit mir zusammensein. Sie brauche Zeit!

Das habe ich nicht verstanden und bin gefahren.

Außer mir und meinen Eltern weiss keiner wie dreckig ihr es geht. ich bin der einzige der Ihr helfen könnte (weiss nur nicht wie) und habe doch Verantwortung.

Was meint Ihr?????

1000 Dank im Voraus!

Hallo ReissdorfKölsch,

ich finde du solltest auf jeden Fall den Kontakt zu ihr halten sonst macht sie noch irgendwelche Dummheiten. Frauen wollen eigentlich immer über ihre Sorgen reden, deswegen verstehe ich ihr verhalten nicht so ganz. Biete ihr deine Hilfe an - setze sie aber nicht unter Druck. Zeig ihr, das du ihr helfen will, das du für sie da bist und das ihr das gemeinsam schafft. Frag sie, was sie fühlt (dir gegenüber und anderen Menschen, damit du sie einschätzen und richtig verstehen kannst) und was sie sich wünscht.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Herz(klopfen)

Hallo Herzklopfen.

Danke für die Antwort.

Sie sagt ja immer sie liebt mich aber sie könnte nicht mit mir zusammenzusein. sie will mich nicht mit reinziehen.

ich weiss einfach nicht weiter!

So ein Schwachsinn, Menschen die man liebt hat und die einen lieb haben sind doch dafür da um in schlechten Zeiten zusammenzuhalten.

Ich glaube, ihr ganzen Umfeld ist schlecht für sie. Hol sie da raus! Sonst wirds nie besser. Und wenn sie sich abschottet erst recht nicht...

Vielleicht braucht sie auch wirklich nur ein bißchen Zeit. Aber ich bezweifel das es ihr dadurch besser geht denn ihr Sorgen mit ihren Eltern gehen sicher nicht einfach so "mit der Zeit" weg.

was auch immer sie sagt, lass sie im Moment nicht im Stich.. sage ihr auch wenn sie Schluss machen will um Dich zu schützen würdest du doch nicht von Ihrer Seite weichen.. sie braucht dich im Moment wirklich auch wenn sie es sich nicht eingestehen will... wahrscheinlich denkt sie, dass sie dich so oder so verlieren wird, mit diesen ganzen Problemen die sie im Moment mit sich herumträgt und es wächst ihr einfach alles über den Kopf. ... aber das sind genau die Momente wo man einen ruhigen Pol am meisten braucht, damit man nicht ganz absackt und alles hinschmeisst...sag ihr wie viel sie dir bedeutet, und dass du sie auch in schweren Zeiten liebst und für sie da sein willst...dass du von Ihr im Moment nichts erwartest

aber einfach für sie da sein möchtest...weil du sie liebst und weil du genug erwachsen bist ihr zu helfen und sie dich nicht zu schützen brauchst.... weil ihr eine zweisamkeit seit und nicht eine einsamkeit.... wahrscheinlich ist es sehr schwierig an sie ran zu kommen, dass heisst für dich du brauchst viel geduld und viel Einfühlungsvermögen... aber lass nicht locker... sie braucht dich jetzt wirklich.. sei ihr im Moment mehr ein guter Freund als ein Liebhaber.. aber sei an Ihrer Seite auch wenn Sie dich wegstösst...

viel Glück und viel Kraft für dich und deine Freundinn

@dummerchen: all das was du mientest habe ich gesagt. ich will nicht nur in guten zeiten bei ihr sein, sondern erst recht jetzt! aber sie lässt mich einfach nicht.

dabei bin ich doch wenn sie mich liebt ihr einziger lichtblick im moment.

von daher verstehe ich sie nicht :heulen: ?( :heulen:

eben wie gesagt im Moment ist ihr wahrscheinlich einfach alles zuviel... ich denke sie hat einfach Angst dich zu verlieren wenn sie nicht mehr richtig funktioniert... darum macht sie diesen Schritt lieber von sich aus, damit du ihr nicht zuvorkommst... ich kann es irgendwie verstehen, dass sie einfach ihre Ruhe will und einfach von allem die Nase voll hat.. das ist so eine Nullpockreaktion.. nach dem Motto ach lasst mich doch alle in Ruhe... am liebsten würde sie sich wahrscheinlich einfach die Decke über den Kopf ziehen und nicht mehr nachdenken.. nur leider tut ihr das schlussendlich nicht gut... es wird nämlich nicht besser werden sondern nur noch schlimmer... leider kannst du nicht viel mehr machen als abzuwarten... ich hoffe sehr, (für allem für sie) dass sie einsieht, dass sie sich selber schadet, wenn sie auch noch dich verliert.. weil du ihr im Moment wirklich eine Stütze sein kannst... wahrscheinlich hat sie einfach Angst von den Erwartungen die du deinerseits ihr gegenüber hast, dass sie die nicht erfüllen kann.. also besser sie macht einen Schlussstrich als das du es früher oder später machst...(auch wenn es nicht so ist..) sie denkt wahrscheinlich sie ist es gar nicht wert geliebt zu werden.. mit all ihren Problemen und die Beziehung ist mehr eine Belastung für dich.. als etwas schönes... aber das dem eben nicht so ist.. ihr das klar zu machen ist schwierig.. Im Moment kannst du nicht viel machen.. sei einfach für sie da.. rufe sie an und frage wie es ihr gehe.. mache mit ihr ab.. besuche sie spontan und gib ihr wärme aber ohne Forderungen zu stellen.. wenn sie dich nicht als Partner haben will dann akzeptiere das, aber lass dich nicht als Freund abschrecken.... wenn du ihr beweist, dass du einfach für sie da bist ohne Erwartungen zu haben an Sie und sie einfach unterstützt und tröstest.. wird sie hoffentlich auch bald einsehen, dass es gemeinsam einfach ist als alle Probleme alleine durchzustehen... viel, viel Glück.... :schmatz:

Hallo zusammen,

auch, wenn es ihr schlecht geht - und wer wollte ihr das verdenken bei der Familiensituation - ist sie doch wohl noch zurechnungsfähig und kann für sich selbst handeln. Wenn sie Dich nicht sehen will geschweige denn mehr, solltest Du das akzeptieren. Manchmal ist der Rückzug nämlich der einzige Weg, mit belastenden Dingen klarzukommen. Sich im übrigen als einzigen Lichtblick im Leben eines anderen Menschen zu bezeichnen, finde ich schon recht anmaßend.

Wenn sie Hilfe braucht, solltest Du da sein. Aber aufdrängen würde ich mich an deiner Stelle nicht. Du wirst wissen, wie Du ihr zu verstehen geben kannst, daß Du da bist, wenn sie Dich braucht.

Und noch was: es ist normal, daß man mit den Nerven am Ende ist, wenn die Mutter Krebs hat und stirbt. Man ist verzweifelt und hat keinen Sinn mehr für alles, was jenseits des Verlustes ist - nicht für einen Partner, nicht für Ablenkung, nicht für sonstwas...

Sicher ist es schwer, sich das "vorzustellen", wie es sich wohl anfühlen mag. Laß Dir gesagt sein, es übertrifft einfach alles!

Tina

Original von TinaSich im übrigen als einzigen Lichtblick im Leben eines anderen Menschen zu bezeichnen, finde ich schon recht anmaßend.

Tina
Das sollte aber nicht anmaßend klingen, aber ich bin im Moment der eizige der bescheid weiss und der auch für sie da sein will liebe Tina.

Der Einzige!!!

Und sie hat noch vor ein paar Tagen gesagt dass sie ohne mich keinen Sinn im Leben sehen würde?

Alles klar?

Du schreibst: "...dabei bin ich doch wenn sie mich liebt ihr einziger lichtblick im moment." Das klang für mich anmaßend, sorry.

Aber wie auch immer. Akzeptiere, daß sie allein sein will. Denn dieses Akzeptieren zeigt, daß Du sie liebst. Nicht, sie "da rauszuholen" oder ihr noch zusätzliche "Probleme" zu machen, indem Du mit ihr über das Ende eurer Beziehung diskutierst. Dazu wirst Du sicher immer noch Gelegenheit haben, wenn sich bei ihr die Lage beruhigt hat.

Trenne das eine vom anderen. Im Moment scheint sie den Kopf voll zu haben mit ihren familiären Problemen. Das ist existentiell für sie. Und in so einer Situation kann einem einfach niemand helfen - so gut die Hilfe auch gemeint sein mag.

Aber ich kann mich natürlich auch irren. Ist ja nur eine Meinung von vielen. Denn ich glaube, daß Du alles kaputtmachen kannst, wenn Du sie jetzt noch zusätzlich unter Druck setzt und von ihr ein Entgegenkommen in Richtung Beziehung erwartest.

Tina