Bin verzweifelt...

AngeL~

Neuer Benutzer
02. Sep. 2013
2
0
0
30
Hallo...ich brauche euren Rat. Ich führe seit 2 Monaten eine FB. Da war auch alles gut, weil ich und mein Freund noch nichts zu tun hatten. Wir haben uns pro Monat 2 Wochen gesehen, aber nun nicht mehr, da wir beide für 1 Jahr arbeiten (nächstes Jahr dann Ausbildung). Wir werden uns maximal alle 2-3 Monate sehen. Das Problem ist, ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen soll. Ich liebe ihn unbeschreiblich und er mich auch. Ersagt mir immer wieder, dass wir es schaffen werden und dann nächstes Jahr zusammen ziehen können, aber trotz allem, habe ich Angst. Angst, dass seine Gefühle während der Monate einfach verschwinden :( Ich möchte gerne wissen : Wie meistert ihr so eure FB's? Wie oft seht ihr euch?

Gruß AngeL~

hey du,

fühl dich erst mal gedrückt :) so schnell gehen gefühle doch nicht einfach weg.

ich weiß wie schwer eine fb ist, man vermisst den partner ständig und das vertrauen muss noch größer sein als in einer "normalen" beziehung.

mein freund und ich haben auch eine fernbeziehung. wir sind jetzt 3 monate zsm und es liegen 190km zwischen uns. wir sehen uns alle 2 wochen(manchmal auch nur alle 3 wochen) übers wochenende. öfter geht schon allein finanziell nicht. er ist in der ausbildung und ich gehe noch zur schule. aber wir lieben uns und wir sind sehr glücklich zsm, das geht doch nicht einfach weg wenn man sich länger nicht sieht.

außerdem kann man jeden tag chatten, sms schreiben und telefonieren. man vergisst den anderen doch nicht!

alle 2-3 monate nur sehen ist natürlich echt hart und du musst selbst herausfinden ob du das kannst, aber meiner meinung nach kann das auch klappen, wenn ihr euch wirklich liebt und an eure beziehung glaubt. und eine fb hat auch vorteile: man genießt die zeit mit dem freund intensiver, es wird nicht so "alltäglich", du freust dich riesig ihn wiederzusehen und ihr habt mehr zeit euch auf eure arbeit zu konzentrieren. und seid froh, ihr habt doch ein ziel was ihr anstreben könnt, in einem jahr zusammen zu ziehen.

das haben wir noch nicht. er muss noch über 3 jahre durch seine ausbildung an seinem wohnort blieben und voraussichtlich wird er auch übernommen, das heißt, er wird wohl da bleiben. ich mache übernächstes jahr mein abi, aber dann weiß ich noch nicht wo ich einen studien- oder ausbildungsplatz bekomme. aber ob das in seiner nähe möglich ist, keine ahnung.

ist es deine und auch seine erste fb? und wie alt ist er denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

warum könnt ihr euch denn nur so selten sehen? auch am wochenende keine zeit durch die arbeit? oder wohnt ihr so weit auseinander?

Naja aberihr seht euch wenigstens alle 2-3 Wochen.

warum könnt ihr euch denn nur so selten sehen? auch am wochenende keine zeit durch die arbeit? oder wohnt ihr so weit auseinander?
Wochenende geht nich, weil ich da eventuell arbeiten muss und das entscheidet sich spontan. Wir wohnen 500km auseinander. Ich hab mir schon einige Sachen einfallen lassen, wie ich zu ihm komme, aber das schreibe ich lieber nicht.

Und ja du hast ja Recht, wir können chatten, telefonieren und uns per Cam sehen, aber diese Sehnsucht frisst mich auf. Ich habe heute schon 4 Stunden am Stück geweint, weil er mir fehlt, seine Nähe, seine Küsse usw. Das Schlimme ist, das mich nichts von ihm ablenkt. :(

Danke schonmal für die liebe Antwort.