Bindungsangst und deswegen liebeskummer

Laura17

New member
07. Okt. 2018
1
0
0
Hey. Ich habe ein ganz großes problem. Ich war für eine kurze zeit mit einem jungen zusammen, doch ich habe so etwas ähnliches wie eine bindungsangst wegen meinem exfreund. Daher hatte ich zweifel und habe mich aus der "beziehung" geflüchtet. Ich habe ihm sehr stark weh getan und er war echt traurig. Nachdem ich sozusagen die ganze Sache beendet habe, bin ich nach hause gekommen und bin in tränen ausgebrochen. Seit 6 tagen habe ich so starken liebeskummer, dass ich nicht mehr rausgehen will. Ich habe das gefühl, dass ich wieder an einen punkt komme, an dem ich letztes jahr war und an den ich eigentlich nicht mehr hinmöchte. Auch meine eltern machen sich starke sorgen aber mir kann einfach keiner helfen. Ich habe das gefühl daran zu zerbrechen und immer wenn ich ihn auf fotos oder videos sehe fange ich sofort an zu weinen, da die schmerzen innerlich so stark sind. Ich habe aber angst, dass wenn ich ihm jetzt sage, dass ich doch mit ihm zusammengehen will, dass ich nach ein paar wochen wieder nicht mehr kann und ich ihn dann wieder wegstoße. Ich hab ihn schon so sehr verletzt und ich will ihn einfach nicht mehr verletzen, aber ich vermisse ihn und die tolle zeit mit ihm so sehr. Langsam seh ich einfach den ganzen sinn von allem nicht mehr. So ähnlich war es mit anderen jungs auch schon, doch bei ihm haben sich so starke gefühle entwickelt, dass ich nicht mehr weiß wie es weitergehen soll. Danke für eure antworten

Laura

Hey,
wie wäre es wenn du erstmal auf die Trennung deines 1. ex klarkommst und deinem jetzigen ex Freund schilderst wie du fühlst und das du erstmal Zeit brauchst zum verarbeiten oder vielleicht hilft es dir ja mit jemanden drüber zu reden (Therapie) um es besser zu verarbeiten.

Meinst du mit deinem jetziger Freund wolltest du eine gewisse Ablenkung ? Aber hast gemerkt du näherst dich nicht sondern ziehst dich von ihm zurück

Würde das der jetzige ex verstehen wenn du ihm das schilderst wie du fühlst und das du erstmal Zeit brauchst und du gerade nicht klar denken kannst oder hast du es ihm schon erzählt?

Hoffe du kommst da raus, rede mich Freunden (die auch wirklich zuhören) drüber.

Ich denke so down Phasen sind normal, es bringt nicht dich schick zu machen und mit Freunden raus zu gehen wenn du eigentlich innerlich verzweifelst, aber wirklich rede mit ihm offen darüber in welcher Lage du bist das nimmt dir die größte Last.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer