Bindungsangst und Fernbeziehung

milliondollarbaby

Neuer Benutzer
04. Dez. 2010
3
0
0
34
guten morgen euch allen:) Ich hoffe, dass ihr vielleicht bei meiner Situation etwas helfen könnt.

Vor 2 jahren ''lertne'' ich im Internet einen jungen Mann ''kennen''. Damals war er 22 und ich 19.Wir haben uns sofort gut verstanden und haben fast täglich geschrieben und telefoniert. So weit so gut, wir entschlossen uns zu sehen und er kam mich auch besuchen ( wir wohnen 600 km voneinander weg). Ich muss sagen, dass er am Anfang so gar nicht mein Fall war, aber je mehr Zeit verging und je mehr ich mit ihm geschrieben habe ,desto mehr mochte ich ihn und er mich auch. Als er mich besuchte war alles wunderschön, einfach toll.Dieser Tag verging wie in Sekunden, wir haben den ganzen abend nur rumgemacht.Als er sich verabschiedete hatte er Tränen in den Augen, weil er bei mir bleiben wollte.

So haben wir uns 3 weitere Male getroffen, allerdings wurde er immer komischer. Er meldete sich seltener und seltener und eher kalt und abwesend.Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, dass man sich nicht jeden Tag melden muss und manche Dinge schon selbstverständlich geworden sind. Ich wollte nicht , dass er sich jeden Tag meldet, aber wenigstens ab und zu, denn ich hab mich in ihn verliebt und die ganze Zeit an ihn gedacht.

Aber alles was ich bekam war nur ein gespräch von 20 min und das alle 10 Tage. :( Ich wollte ihn nicht nerven und habe mich auch nicht gemeldet bei ihm. So vergingen 3 Monate und dann meinte er zu mir, dass er Angst hat vor einer Beziehung und es nicht natürlich wäre in so einem jungen Alter was ernstes anzufangen(er ist 24 jetzt). Er will noch sein geiles Singleleben genießen und ich muss etwas chillen. Er will micht heiraten, aber nicht jetzt.

Nun, ich wollte davor zu ihm ziehen und in seiner Stadt studieren(das wollte er auch), aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, weil ich ihn liebe. Aber einen verliebten Person zu sagen, dass man einpaar Jährchen warten ist doch auch unreif.

Er meldet sich zwar noch, aber abwesend, d.h eher neutral, ich kann mich nicht erinnern was er das letzte Mal gesagt hat, dass er mich mag.Immer wenn ich ihn darauf anspreche fühlt er sich genervt und meint ich sei kompliziert.

Es tut mir leid, dass der Text etwas länger geworden ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil ich ihn liebe. Was meint Ihr, übertreibe ich? Kritik nehme ich gerne an:)

So vergingen 3 Monate und dann meinte er zu mir, dass er Angst hat vor einer Beziehung und es nicht natürlich wäre in so einem jungen Alter was ernstes anzufangen(er ist 24 jetzt). Er will noch sein geiles Singleleben genießen und ich muss etwas chillen. Er will micht heiraten, aber nicht jetzt.
was muss denn noch passieren, dass dir klar wird, er isses einfach nich?

er will nix ernstes? er will dich heiraten, aber nicht jetzt?

was muss denn noch passieren, dass dir klar wird, er isses einfach nich?er will nix ernstes? er will dich heiraten, aber nicht jetzt?

er meint er müsse sich noch austoben, weil das geile single leben kommt nicht so schnell wieder und man ist nicht immer jung., aber gefühle hat er für mich-das ist seine argumentation

aha,...

keine sehr schlüssige argumentation....

ganz oder gar nicht... wäre mein motto...

scheint mir sehr unreif zu sein

Aber einen verliebten Person zu sagen, dass man einpaar Jährchen warten ist doch auch unreif.
Unreif? Nein. Er weiß, was er will. Er will nix Festes.

Nun, ich wollte davor zu ihm ziehen und in seiner Stadt studieren
DAS ist unreif. Sei es aber deinem Alter geschuldet. ;)

Das er immer seltsamer und zurückhaltender wird, liegt einfach daran, weil er merkt, dass du ihn festnageln willst. Er will nicht - und das hat er klipp und klar gesagt.

Den Heiratsspruch kannst du als Vertröstung nehmen. Er wollte dir wahrscheinlich nicht weh tun. Allerdings fragt es sich auch, WIE er es gesagt hat. So ein Satz kann auch mit sehr viel Sarkasmus rübergebracht werden. Aus deinen geschriebenen Worten kann man da gar nichts ablesen.

Er meldet sich zwar noch, aber abwesend, d.h eher neutral, ich kann mich nicht erinnern was er das letzte Mal gesagt hat, dass er mich mag.Immer wenn ich ihn darauf anspreche fühlt er sich genervt und meint ich sei kompliziert.
Das müsste für dich das Oberwarnsignal sein, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dass du dich zurückziehen solltest. Von Zuneigung ist da nix mehr zu spüren. Wenn da noch etwas wäre, würde er es dir auch zeigen. Aber weder sagt er es dir (zumindest da ist er sehr ehrlich!) noch zeigt er es dir.

Lass dich nicht als nervige Tusse abstempeln. :trost: Das musst du dir nun wirklich nicht antun. :trost: Das hast du nicht verdient!

danke für die antworten, ihr habt echt recht. Es ist nicht leicht für mich ihn zu vergessen, weil er sich immer wieder alle 10 tage oder so meldet. für mich ist er einfach nur ein unerfahrener, unreifer kerl, ein weichei noch dazu.Was sind das bitteschön für spielchen?