Bindungsangst!

Trauermond

Neuer Benutzer
10. Mai 2011
16
0
0
31
Kurz gesagt: Ich habe seit wenigen Tagen einen Freund. Wenn wir beisammen sind, genieße ich jeden Moment, aber sobald wir getrennt sind, habe ich Angst davor, ihn wieder zu sehen. Und dass er zu viel von mir erwartet, dass ich ihm nicht gut genug küsse, bis hin zu noch dümmeren Gedanken...

Was kann ich dagegen tun? Ich merke, dass wenn ich bei ihm, es mit gut geht, aber ich möchte nicht bei jeder SMS von ihm Hummelsausen kriegen.

 
Ach das hat doch jeder. Du musst locker bleiben.

Wenn du ihm zuschlecht küssen würdest oder sowas dann würde er dich das spüren lassen. Zum beispiel würde er sich nicht mit dir treffen wollen oder so.

Frag ihn was ihm gefällt und versuch mit ihm viel zureden.

 
Nee hat nicht jeder. Also ich hab sowas nicht, ich würd eher Angst haben, dass derjenige weniger in mich verliebt ist als ich in ihn. Na gut, manchmal war's auch schon umgekehrt, aber dann wusste ich, dass derjenige vielleicht nicht so der Kracher war. Trauermond aber findet ihn gut, hat aber trotzdem Bindungsangst.

Tja, was man dagegen tut, weiß ich nicht. Aufarbeiten therapeutisch?

Aber erstmal würd ich noch ein paar Tage abwarten, in den ersten Wochen spielen die Gefühle manchmal ein bisschen verrückt, bis man denjenigen richtig kennt und einschätzen kann.

 
Wie lange kennst du denn deinen Freund schon? Vielleicht liegt es daran, dass ihr relativ schnell zusammengekommen seid und noch gar nicht so richtig Vertrauen ineinander aufbauen konntet, und deine Reaktion ist vielleicht das Zeichen dafür, dass alles etwas rasch gegangen ist und du es eher langsam angehen möchtest?