Bindungsunfähig?

mintgreen

Neuer Benutzer
30. Apr. 2007
14
0
0
35
Hi..

Ich habe da ein Poblem, das mich sehr stört...

Immer, wenn mir jemand gefällt, und ich dann merke, dass dieser mich ebenfalls mag, und dass es eventuell ernster werden könnte, dann verliere ich das interesse, ja fühle mich vielleicht sogar abgestossen von dem mann, den ich zuvor noch so umschwärmte...

Ich weiss, dass es normal ist, Angst zu haben vor einer festen Bindung, und dass ich es einfach mal eingehen sollte, aber ich kann nichts dagegen machen...

Im moment bin ich auch gerade in so einer situation. Dieser Mann gefällt mir seit mehreren Jahren. es war mir schon immer bewusst, dass er wahrhscheinlich nicht ganz uninteressiert ist an mir. Wir haben uns immer super verstanden. letzten frühling ging er für ein halbes jahr ins ausland und ich habe das ganze halbe jahr auf den moment gewartet, an dem ich ihn wiederseh. aber jetzt, da er andeutungen macht, dass es ihm ernster ist, da hat sich mein interesse wieder einmal verabschiedet...

das ist doch nicht normal.. bin ich den komplett bindungsunfähig?

Guten Morgen Mintgreen

Bist du sicher, dass du in diese Männer wirklich verliebt warst? Vielleicht hattest du einfach keine richtigen Gefühle und dies wurde erst deutlich, als es konkreter wurde. Natürlich kann es auch auf eine gewisse Bindungsangst hinweisen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dies bei dir nicht der Fall ist. Ich kann natürlich auch total falsch liegen :]

Hattest du schon länger keine Beziehung mehr? Vielleich sehnst du dich - wenn auch unbewusst - nach einem Freund, aber der Richtige ist dir noch nicht über den Weg gelaufen. Und deshalb siehst du viele Männer als potentielle Partner an, obwohl sie dir eigentlich gar nicht so wirklich gefallen würden, sei es aus optischen oder anderen Gründen. Wahrscheinlich ist dieses "sich abgestossen fühlen" eine letzte Warnung, etwas mit diesen Männern anzufangen, weils nicht passt. Auch wenn es noch so nette und sympathische Typen sind.

Warte doch einfach, bis jemand kommt, der dich völlig umhaut. Ja, mir kommt deine Situation sehr bekannt vor, bei mir wars sehr ähnlich. Bis ich dann kapiert habe, dass es nicht nur Schwärmerei benötigt und das angenehme Gefühl, dass sich jemand für einen interessiert, sondern dass man richtig verliebt sein muss. Bei mir hats vor nicht allzu langer Zeit dann gefunkt und ich hab keine Minute gezaudert, mit diesem Mann eine Beziehung einzugehen. Vorher hatte ich während 4 Jahren jedesmal "den Abflug" gemacht wenn es ernster wurde und habe so viele Männer verletzt. Ich hielt mich för absolut beziehungsgestört.

Ich bin wieder Single, da es nicht geklappt hat. Aber nun weiss ich, dass ich nur geduldig darauf warten muss, bis es funkt. Es ist manchmal sehr schwierig, auseinanderzuhalten, was richtige Verliebtheit ist und was nicht. Vielleicht sind die Typen ja sehr freundlich, gut aussehend, sympathisch und sie himmeln dich an... aber es ist nicht das, was dein Herz will.

Geniesse dein Single-Leben, mach den Männern keine falschen Hoffnungen und hoffe, dass dir bald jemand über den Weg läuft, der dich von Anfang an fasziniert und nicht mehr in Ruhe lässt. Ich denke nicht, dass du dann noch einen einzigen Gedanken an Beziehungsangst verlieren wirst.