Bite helft mir ich 16 sie 12

bueti

Neuer Benutzer
10. Sep. 2010
3
0
0
30
Ich habe da be frage ich bi 16 und ich bin in eine 12iährige verliebt:verliebt:. sie istr auch in mich verliebt. ist das überhaupt legal wen wier in einer bezihung währen?

und ich bin reifer als sie und habe abdere bedürfnisse aber habe angst sie desswegeb zu verlieren.

bitte helft mir

Also ich hatte mal son ähnliches ding, ich war 16 sie 13. Wir hatten eine gute freundschaft, sie sah toll aus, ich hab mich irgendwann in sie verliebt. Wir haben ab und zu was zs. gemacht und man konnte doch merken das sie erst 13 war. Sie war einfach kindisch, lachte wegen irgendwelchem quatsch und so.

Als ich 18 war wolte ich immer noch was von ihr, wir waren immer noch freunde. Irgendwann haben wir uns halt gezofft weil ich sie versucht hab zu küssen. Naja war nen fehler, bestes beispiel das eine beste freundschaft kaputt geht wenn der eine zu viel gefühle für den anderen entwickelt.

Dann habe ich meine freundin kennen gelernt, ich bin jetz 20. Ich schreibe immer noch ab und zu mit ihr, also mit meiner ehemals besten freundin. Ich hab ihr damals ein bissl geholfen aus ihrem family streß zu kommen usw, deswegen denke ich das wir uns erstmal nicht vergessen und wenn der eine was hat dann ist jemand für einen da, und das ist gut zu wissen.

Ab und zu ist eine gute freundschaft besser als eine beziehung :)

Und ich glaub du machst dich strafbar, ich glaub wenn du 16 bist muss sie 14 sein.

ich glaube du bist pedofil aber wenn nicht sag ihr das du sie liebst
alsomich bin nicht pedofil und ich habe es ihr schon gesagt, sie hatte sogar freude darüber.

ich habe auch bei anderen so herumgehört und eine war mit einem 25 jährigen zussammen und sie war erst 14.

wenn ich pedofil sein sol was ist dan er?

aber libe kennt ia kein gesets

Also ich hatte mal son ähnliches ding, ich war 16 sie 13. Wir hatten eine gute freundschaft, sie sah toll aus, ich hab mich irgendwann in sie verliebt. Wir haben ab und zu was zs. gemacht und man konnte doch merken das sie erst 13 war. Sie war einfach kindisch, lachte wegen irgendwelchem quatsch und so.Als ich 18 war wolte ich immer noch was von ihr, wir waren immer noch freunde. Irgendwann haben wir uns halt gezofft weil ich sie versucht hab zu küssen. Naja war nen fehler, bestes beispiel das eine beste freundschaft kaputt geht wenn der eine zu viel gefühle für den anderen entwickelt.

Dann habe ich meine freundin kennen gelernt, ich bin jetz 20. Ich schreibe immer noch ab und zu mit ihr, also mit meiner ehemals besten freundin. Ich hab ihr damals ein bissl geholfen aus ihrem family streß zu kommen usw, deswegen denke ich das wir uns erstmal nicht vergessen und wenn der eine was hat dann ist jemand für einen da, und das ist gut zu wissen.

Ab und zu ist eine gute freundschaft besser als eine beziehung :)

Und ich glaub du machst dich strafbar, ich glaub wenn du 16 bist muss sie 14 sein.
erstmal vielen dank für deine antwort.

1. auch sie ist kindisch und lacht über jeden quatsch aber ich liebe sie.

2. mache ich mich auch strafbar wen ich sie nur küsse und ein paar sind?

3. liebe kent kein gesetz, man kan sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, dass Herz entscheidet!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du aus der Schweiz bist:

Das Schutzalter liegt bei 16. Wenn Du mit Ihr Sex haben willst, musst Du also warten, bis sie 16 ist, da Du mehr als 3 Jahre älter bist als sie. Alles andere ist Strafbar.

Für *mich* gehört Küssen und ein Paar sein nicht dazu, aber schlussendlich ist das dann wohl ihre Entscheidung. Wenn sie sich bedrängt fühlt dadurch, hast Du wohl eher schlechte Karten.

Zu Punkt 3: Das sagen auch Pädophile. Und doch, man kann sehr wohl "steuern" bis zu nem gewissen Grad. Allerdings verlangt das etwas an gewisser Willenskraft und mentaler Stärke. Mit 16 musst Du das aber auch erst lernen, das kommt mit der Zeit ;-) Oder auch nicht. Aber bei denen liegts dann wohl eher an ner andern Stelle, nicht am Können an und für sich...

Zunächst mal heißt das Wort "pädophil", substantiviert "Pädophilie"; diese Zeit sollte sein, wenn man mit Fremdwörtern um sich wirft. Tante google wird sicher Erbarmen haben, wenn man nach diesem Begriff sucht.

Für *mich* gehört Küssen und ein Paar sein nicht dazu, aber schlussendlich ist das dann wohl ihre Entscheidung.
Wann hört *für Dich* diese Einstellung auf? Wenn er 26 ist und sie 12, 36, 46?

In der Tat ist es so, lieber Bueti, dass man bei einer Einschätzung, ob pädophile Neigungen vorliegen, von einem "Täteralter" von 16 Jahren ausgeht. Dabei muss dieser Täter dadurch stimuliert werden, dass er "Partner" im vorpubertären Alter sucht. Ich schreibe dies nun nicht, um Dir irgendwas zu unterstellen; es soll lediglich eine Klarstellungsfunktion haben, da ich über die Äußerungen einiger Vorposter einigermaßen entsetzt bin.

Du hast Dich in ein Mädel verliebt, dass 12 ist und Du 16. Wärest Du 26 und sie 22, wäre dies kein Problem. Blöde Welt. Allerdings:

Du musst auch sehen, was dieses Mädchen will. An Reife bist Du ihr naturgegeben wohl überlegen. Wenn Dir etwas an ihr liegt, was hindert Dich dann daran, mit ihr zunächst eine Freundschaft einzugehen? Wenn man liebt, dann kann man auch warten. Lerne sie erst einmal kennen und gib ihr Zeit dazu.

Deine "Bedürfnisse" solltest Du auf jeden Fall zurückstellen, schon allein deshalb, wenn Du Gefühle für sie hast.

Du hast Dich in ein Mädel verliebt, dass 12 ist und Du 16. Wärest Du 26 und sie 22, wäre dies kein Problem. Blöde Welt. Allerdings:
Da ist sehr wohl ein Unterschied. Mit 26 und 22 ist man in etwa auf der selben Entwicklungsstufe. Zwischen 12 und 16 liegt da aber ein riesen Unterschied. Der eine hat mehr als die Hälfte seiner Pubertät hinter sich, beim anderen hat sie vielleicht noch gar nicht begonnen. Sprich: auf der einen Seite steht ein Kind auf der anderen Seite ein Jugendlicher. Es handelt sich also nicht um zwei erwachsene Menschen, die einander ebenbürtig sind. Sowas ist nicht umsonst verboten.

Wenn ich mir als 16-Jähriger eine 12-jährige Freundin suche, dann stimmt wohl mit meiner eigenen Entwicklung etwas nicht. Meistens sind das Menschen, die emotional und kognitiv nicht gerade auf überfließendes Potential zurückgreifen können - um es diplomatisch auszudrücken.

Soll recht sein, solange du keine Grenzen überschreitest. Und mit Grenzen meine ich, solange du im Bereich der Legalität bleibst und ihre eigenen Grenzen respektierst.

Loreia

Da ist sehr wohl ein Unterschied. Mit 26 und 22 ist man in etwa auf der selben Entwicklungsstufe. Zwischen 12 und 16 liegt da aber ein riesen Unterschied.
Richtig, genau dies schrieb ich etwas davor, nämlich:

In der Tat ist es so, lieber Bueti, dass man bei einer Einschätzung, ob pädophile Neigungen vorliegen, von einem "Täteralter" von 16 Jahren ausgeht. Dabei muss dieser Täter dadurch stimuliert werden, dass er "Partner" im vorpubertären Alter sucht.
Ich finde es aber ungeheuerlich, einem 16jährigen, der hier seinen Liebeskummer schildert, zu unterstellen, er sei ein Päderast. Ohne Einzelheiten zu kennen etc. Wie würdest Du denn diese Antworten aufnehmen, wenn Du nicht 36, sondern 16 wärest?

Sorry, wahrscheinlich bekommst Du nun unnötig meinen Zorn ab, ich entschuldige mich gleich mal vorsorglich, bei den Mods ebenfalls für den OT. Ich denke einfach, dass man dann, wenn man antwortet, auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Und selbst wenn dies nur das verdammte Internet ist und alle anonym sind: man sollte doch versuchen, dem andern auf die Beine helfen und nicht, ihm auf die Zehen treten.

Dies

Wenn ich mir als 16-Jähriger eine 12-jährige Freundin suche, dann stimmt wohl mit meiner eigenen Entwicklung etwas nicht.
wird ihm kaum helfen und ist unangemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Okay, und nun bitte zurück zum Thema ohne Grundsatzdiskussion. Es wäre schön, wenn ihr mit mit bueti diskutiert und nicht über ihn. Lg

Die Vorwürfe, dass du pädophile Neigungen hättest, würde ich mir nicht wirklich zu Herzen nehmen. Das glaub ich nämlich absolut nicht. Es kommt öfter mal vor, dass ein 16-Jähriger sich eine 12- oder 13-Jährige verliebt. Und in den meisten Fällen stecken hier wohl nicht pädophile Neigungen dahinter.

Trotzdem, das mit den Grenzen würd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Keine sexuellen Handlungen, weil es gesetzlich verboten ist und keine Handlungen, die sie überfordern würden. Gerade was Handlungen betrifft, die sie überfordern könnten, solltest du auf der Hut sein. 12-jährige Kinder sind eben noch Kinder und vielleicht wird sie manchen Dingen nur Zustimmen, um es dir Recht zu machen. Da musst dann eben hinter das von ihr gesagte schaun, um rauszufinden, was wirklich in ihr vorgeht.

Im Endeffekt würd ich dir raten, es bleiben zu lassen. Ich würd viel eher darangehen, die eigenen emotionalen und geistigen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu fördern.

Du musst auch sehen, was dieses Mädchen will. An Reife bist Du ihr naturgegeben wohl überlegen. Wenn Dir etwas an ihr liegt, was hindert Dich dann daran, mit ihr zunächst eine Freundschaft einzugehen? Wenn man liebt, dann kann man auch warten. Lerne sie erst einmal kennen und gib ihr Zeit dazu.

Ich kenne si schon über 2 jahre und s5e ist auch in mich verliebt.

Vielen dank für deine hilfreiche antwort

Offtopic:
Okay, und nun bitte zurück zum Thema ohne Grundsatzdiskussion. Es wäre schön, wenn ihr mit mit bueti diskutiert und nicht über ihn. Lg
vielen dank amidala finde ich nämlich auch