Bitte bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter..

Laura@@

Neuer Benutzer
14. Apr. 2005
8
0
0
komme gerade vom haus meines ex, seit langem versuchen wir freunde zu sein -aus unerklärlichen gründen- er will die beziehung nicht, es ist nicht nachvollziehbar wieso.. ich weiß dass er noch etwas für mich empfindet. gefühlsschwankungen ok, aber wir lieben uns beide noch.. und können doch nicht zusammen sein.. jedes mal nachdem es besonders schön mit ihm war -nach dem "offiziellen ende" unserer beziehung (seit august) zieht er sich danach wieder zurück.. bis wir doch nicht mehr anders könnnen.. ich liebe ihn so.. vor 3 wochen musste er mich ins spital bringen, seitdem steht er irgendwie unter schock (obwohl es mir gleich wieder gut ging hätte alles sehr böse enden können, das weiß er), meldet sich kaum, zieht sich total zurück. naja, er ruft an, mailt, aber er will mich nicht sehen.. wir haben in den letzten wochen so oft deswegen gestritten, jedes mal ging es mir danach schlechter. kann teilweise kaum essen.. denke ständig an ihn.. am telefon ist er danach immer so süß.. er ist so dermaßen nett wenn er anruft und lässt mich merken, dass ich ihm fehle. trotzdem scheint er jegliches (längere) treffen zu meiden.. ich traf ihn 2 mal kurz auf der straße und rannte sofort weiter. er tut so als verstehe er nicht wieso und "macht sich sorgen". habe ihm gerade (vor ca 2 stunden) abendessen gebracht (vor die türe gelegt.. schlimm, oder? ) hab im ein sms hinterlassen. k.a. ob er es schon gesehen hat, ich denke schon. keine reaktion!!!! (habe das selbe gestern auch gekocht, ist sein lieblingsgericht und ihn zum essen eingeladen, es tat ihm so leid, das er nicht konnte ("nicht konnte" emotional gesehen, denn ich weiß genau dass er nur daheim saß..und sein "ich kann nícht" eigentlich eine ausrede war) er klang irgendwie traurig. ich weiß dass es ihm auch leid tut, alles was passiert.. aber er entfernt sich jedes mal mehr von mir.. ähnliches passierte auch in vergangenheit.. aber nie so lange und nie so extrem.. er sollte mit 34 eigentlich wissen was er will.. verhält sich aber wie ein stures kind.. was soll ich tun? warten ist so hart.. ich will ihn nicht verlieren...

 
man kann niemanden zu seinem glück zwingen. hast du distanz schon probiert??

vielleicht merkt er dann wie sehr du ihm fehlst. es gibt kein rezept dafür, wen es eines geben würde dann hätten wir alle keine probleme.

sei stark.

du hast ja schon alles getan um den kontakt herzustellen.

 
hallo.. gerne..hoffe ich kann dir irgendwie weiter helfen, mache mich gleich ans lesen.. ja, das tu ich ja gerade, ich hab ihn nicht angerufen, warte seit samstag das er sich meldet, was er auch getan hat. jetzt wieder. hab ihm zwar sein essen gebracht aber ohne weiteren zwang zu einem gespräch.. hoffe einfach er meldet sich irgendwann. werte sein nicht-melden perverserweise sogar als gutes zeichen. wenn er rein freundschaftliche gefühle hätte, könnte er ja gleich darauf etwas sagen, oder? ich hab nur angst, dass er sich deshalb nicht meldet, weil er mir nicht weh tun will (=doch nichts für mich empfindet) und deshalb wartet bis "ich mich beruhige"... mal sehen..ich weiß.. danke dir jedenfalls

 
du sagtest doch das du weist das er noch gefühle hat. wie alt seit ihr den ?

kann es sein das er einfach angst vor einer festen beziehung hat?

das ihm das ganze einfach zu schnell ging ?

wie lange wart ihr den davor zusammen ?

wieso ist es auseinander gegangen ?

vielleicht solltest du auch solche sahcen wie essen bringen einstellen.

sollte er wirklich nur freundschaftliche gefühle für dich haben, dann bringt eine freundschaft doch auch nichts. du wirst ihm immer in der absicht begegnen das es villeicht doch wieder was wird. und das würde dich mit der zeit aufarbeiten.

probier einfach mal eine zeit lang nichts für ihn zu utn und dich nicht zu melden.

ich weiß wie schwer das ist, aber es könnte ja eine reaktion bei ihm auslösen.

 
er ist gerade 34 geworden, die letzte lange beziehung hatte er mit 25. ich bin 21. (ok, alterunterschied, aber man merkt/sieht es nicht. er hat in allem mehr erfahrung aber verhält sich in anderen dingen extrem unreif). ich weiß es, weil er mir immer wieder sagte, das er mich liebt. wie gesagt sehen wir uns immer noch fast täglich (außer in den letzten wochen, wobei 4 wochen rein arbeitsbedingt waren. die 3 folge wochen sind ohne erklärung) wir waren von april 2004 bis august fest zusammen. es gab probleme mit seiner arbeit, etc. ich hatte mich schon fast daran gewöhnt, es könne doch freundschaft werden aber als ich das letzte mal bei ihm war und in seinen armen lag, wusste ich, dass ich "daheim" bin. als er mich küsste wäre ich fast gestorben.. es ist mir unbegreiflich wie man so viel für einen menschen empfinden kann. ja er hat große angst davor verantwortung für (noch) einen menschen zu übernehmen, da er es sehr ernst nimmt. dabei dränge ich ihn nicht. ich bringe ihm auch nicht ständig essen, will nur helfen weil ich weiß dass es für ihn beruflich im moment sehr stressig ist und er unbedingt pause und ruhe braucht. deshalb stecke ich zurück und lasse ihn allein wenn er das möchte. hab nur angst er könnte sich zu weit distanzieren. er sagt er will freundschaft und küsst mich auf eine art für die mir die worte fehlen. wir schlafen auch immer miteinander (außer einer pause von 2 monaten, auf die die eben erwähnte nacht folgte), es ist unglaublich wie immer. nur jedes mal noch vertrauter. er hat mir erst kürzlich seine eltern vorgestellt (die aus italien angereist sind. dh eigentlich sind sie nie da, ich "müsste" sie also nicht kennen) es ging ohne wirkliche begründung auseinander, er widerspricht sich selbst und alles klingt nach ausrede. es gibt keinen plausiblen grund außer altersunterschied und angst sich zu binden. er schaut auch keine andere an seit er mich kennt.

 
sobald er merkt, dass ich auf distanz gehe und nicht anrufe etc meldet er sich sofort, fragt ob eh alles ok ist. sollte ich seine telefonate auch nicht entgegen nehmen?? es ist oft passiert dass er einfach auf durchzug schaltete weil er alleine sein möchte (nicht lange, max 1 tag, das längste waren knappe 2) ich widerrum bin fast immer erreichbar.