bitte bitte helft mir...

Wunder

Neuer Benutzer
14. Apr. 2004
15
0
0
hallo ihr lieben.

vielleicht seid ihr schon über "schlumpfine" auf mich gestossen, der ich meine situation schon kurz geschildert habe.

bitte helft mir. ich kann und will vor allem nicht mehr.

ich bin vor einigen tagen verlassen worden. warum? das weiß ich nicht. vermutlich weiß ER das selbst nicht. er sagte einfach nur, er käme gerade nicht mit sich klar und müsse sich gerade selbst finden. auf diesen weg möchte er mich nicht mitnehmen, weil er mir das nicht antun wolle...(ein ganz heiliger...)ich habe ihm veruscht, zu erklären, dass ich für ihn da sein möchte, dass ich eine last für ihn tragen möchte, dass er alles nur zulassen müsse...aber er möchte gerade niemanden in seiner nähe haben. er braucht nur sich selbst. sagt er.

also habe ich ihm eine mail geschrieben (wir wohnen 1000km voneinander entfernt), in der ich ihm sagte, ich würde ihm zeit geben, er solle mich jedoch nicht ganz wegschicken. es kam keine reaktion.

er liebte mich mehr als sein leben. das weiß ich. und jetzt, weil er sich gerade in deiner seltsamen lebenskrise befindet, lässt er mich fallen statt dass ich ihm helfe...vor einer woche sagte er noch, er liebe mich.

ich wollte bald zu ihm ziehen. wir wollten zusammen leben. jetzt ignoriert er alles von mir.

ich kann nicht mehr. ich kann nichts mehr machen. es geht nicht mehr. ich möchte ihn zurück haben. bin bereit, moregn zu ihm zu fahern, um die dinge zu klären, aber er will das nicht. er will mich gerade nicht in seiner nähe.

eine andere sit wohl nicht im spiel. das weiß ich.

ach ja, sollte er bereuen, mich verjagd zu haben, würde er sich das nicht eingestehen. lieber würde er ein leben leiden, als sich einzugestehen, einen fehler gemacht zu haben.

ich kann nicht unter leute. ich habe nicht die kraft dazu.

wie kann ich ihn zurückgewinnen? wie kann ich ihm seine lebensfreude wieder schenken, die er séit geraumer zeit verloren hat? wie kann ich ihm meine unendlich liebe beweisen? ich bin dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. je verrückter die liebesbeweise umso besser.

ach leute, warum gibt es nicht einen knopf, an dem man gefühle ein-,aber vor allem wieder ausschalten kann...?! einfach so...on/off...

liebe grüsse an alle euch da.

wunder

 
er will keine liebesbeweise, er will seine ruhe. ich kann mir zwar im moment selbst nicht helfen, aber bei anderen sehe ich immer alles viel objektiver . laß ihn erst mal, wahrscheinlich muß er erst mal rausfinden ob er dich vermißt, das geht nur, wenn du ihn in ruhe läßt. ich weiß doch selber wie schwer das sit, aber es hat keinen sinn vor ihm zu kriechen, er will das nicht. wenn er deine liebe so mit füßen tritt und jetzt schon sagt, daß er nie zugeben wird, wenn er einen fehler gemacht haben soll, dann laß ihn gehen, er hat dich nicht verdient.

 
sicher hast du recht. aber ich weiß, dass er mich verdient hat...ich bin total bescheuert. ich weiß...nach fünf jahren war er der erste, in den ich mich wieder verliebt habe.alles andere war vorher uninteressant. ich lebe für ihn. heftig, dass ich das so sage. so habe ich ihm das noch nie gesagt. meine güte, ich liebe und ich hasse ihn. nein, ich,liebe ihn...aaahhhh....

 
ja das kenn ich nur zu gut. ok, du willst ih nwieder haben und du wilslt daß die leute hier dir ratschläge geben wie du das am besten machst. es gibt aber nur die eine möglichkeit, indem du dich rar machst. du brauchst nicht zu kai pflaume gehen, er will das nicht. dann zeig ihm ,daß du das akzeptierst, daß du aber fähig bist ein leben ohne ihn zu führen. entweder er wacht auf, oder er soll weiterschlafen .

 
Irgendeine Idee, wie es zu seiner Lebenskrise gekommen ist? Und warum bist du dir so absolut sicher, dass keine andere in sein Leben getreten ist und er dich immernoch so wahnsinnig liebt? 1000km sind viel und Liebe macht blind... Aber es stimmt schon, viel kannst du nicht machen, lasse ihn ersteinmal in Ruhe und überlege, ob du nicht dabei bist dich in etwas hineinzurennen (ich will dir nicht unterstellen, dass es nur eine Schwärmerei sei, sondern ich meine dass du einiges vielleicht überstürzt und überbewertest).

 
hallo wunder

mein freund hat mich auch verlassen, weil er mit sich selber irgendwas zu laufen hatte...

bei mir ist es jetzt schon 4 wochen her und es geht mir wieder besser.

ich wünsche dir viel kraft und die fähigkeit, den richtigen weg zu finden.

ich würde ihm nicht hinterherlaufen (und hab es auch selbst in meiner geschichte nicht getan). ich glaube, es gibt probleme, die kann man nicht bewältigen. ich kann die probleme anderer grundsätzlich nicht lösen, das können nur die anderen selbst. und wenn mein partner probleme hat UND mich sogar noch davon ausschließt, dass ich ihm wenigstens beistehe - und schluss macht - dann kann ich nichts tun.

wie es bei dir ist, wirst du selbst am besten wissen.

gruß

sine

 
Hallo Wunder!

Du hast schon recht, unsere Geschichten sind sich schon sehr ähnlich. Ich weiß also wie du dich fühlst, du hast jetzt einen langen Weg vor dir. Wenn du magst dann ließ mal in meinem Thread was mir gestern passiert ist, vielleicht kommst du ja in ein paar Wochen auch an diesen Punkt. Und bis dahin... Geduld, was anderes geht nicht.

Lg, *Schlumpfine.

 
hi wunder!

GENAU dieselbe aussge bekomme ich von meinem mann ... er hat probs mit sich selbst, muss sich selber finden ..

wenn du meinen thread mal liest wirst du feststellen wie ähnlich das ist ...

er heisst

Es tut so weh ...

man kann nichts machen, nur warten ... ich habe alles mögliche versucht und jede schlacht verloren!

wenn jemand nicht mehr will dann hat auch der noch so sehr liebende und wollende partner keinerlei chance!

ich wünsche dir viel kraft - bei mir sind es morgen 9 wochen und mir geht es nicht viel besser (tageweise ja - dann wieder riesentief) aber ich kann genau nachfühlen wie es dir geht!

alles liebe

:trost: venice

 
Puh.. ich hab mehr als ein Jahr gewartet..

Aber hmm so was.. hat er sich immer noch nicht vollstaendig selbst entdeckt :)

*blink*

Ob sich das Warten lohnt?

Huh.

Ich weiss es nicht.

Venice weiss es ja auch nicht.

Wenn man nur in die Zukunft gucken koennte..

Aber eins steht fest - Lebensfreude muss er selbst finden.

Armes Wunder *knuddel*

 
hi djin!

hat sich das jahr warten bei dir gelohnt?

ja in die zukunft sehen, was gäbe ich gerade darum ...

venice