bitte geb mir nen rat! WICHTIG!

jasy

Neuer Benutzer
05. Aug. 2003
2
0
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier, aber mein problem besteht schon seit fast 1,5 jahren. und zwar war ich mit meinen ex zusammen den ich auch über alles geliebt hab. dann lernte ich einen jemand neuen kennen. alle waren von ihm begeisternt und haben so lange auf mich eingeredet bis ich meinen freund für ihn verlassen hab. ich konnte meinen ex aber nicht vergessen. er versucht auch alles um mich zurück zubekommen aber ich war so blöd und bin bei meinen freund geblieben, aus angst einen fehler zu machen. das ist jetzt fast 1,5 jahre her und es hat keinen tag gegeben an dem ich nicht an ihn denken musste, ich träume sogar vom ihm. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich hab schon länger keinen kontakt mehr zu ihm, vermiss ihm aber jeden tag. bitte helft mir.

P.S. einige seiner freunde sagen auch das er mich nicht mehr leiden kann weil ich damals nicht zurück zu ihm bin.

mfg jasy

Zuerst, höre in erster Linie auf dein Herz und erst dann auf Familie und Freunde. Wichtig ist, bei wem du dich wohl fühlst und nicht zu wem du besser passt. Nun sind 1,5 Jahre schon ziemlich lange und keiner weiß was er für dich noch empfindet... Trotzdem, versuche es wirklich, rede mit ihm, entschuldige dich, zeige ihm wie sehr du ihn noch liebst und dass du alles bereust. Solange er noch keine neue hat (was du eventuell vorher herausfinden solltest), lohnt es sich auf jeden Fall zu kämpfen (klingt etwas agressiv, aber ich hoffe du weißt was ich damit meine). Passe einfach auf, dass du ihn nicht zu sehr nervst, gib aber auch nicht beim ersten nein auf. Du magst dir vielleicht blöd vorkommen plötzlich nach 1,5 Jahren zu ihm zurückzukommen, aber es ist auf jeden Fall besser als mit einem schlechten Gewissen und der ständigen Unsicherheit so weiterzumachen. Du kannst es ja auch ersteinmal langsam angehen, ein bischen mit ihm reden, dann ab und zu mal treffen, Andeutungen machen und schließlich mit der Sprache rausrücken.

So oder so, ich wünsche dir ganz viel Glück :super: