Bitte helft mir ich bin am verzweifeln

Bambi77

New member
14. Feb. 2018
3
0
0
Hallo ihr lieben,

ich schreibe euch euch nun meine Geschichte in der Hoffnung das ihr ein Par tröstende Worte für mich habt.

ich bin fast 3 Jahre mit meinem Partner zusammen gewesen, unsere Beziehung bestand aus Höhen und tiefen wie wir gemeinsam gemeistert haben. Wir haben leider des Öfteren gestritten, trotzdem habe ich ihn unglaublich sehr geliebt und tue es auch heute noch. 

Zwei Tage bevor er sich von mir trennte, ist er mit seinen Jungs übers Wochenende in den Urlaub gefahren und hat sich dort schon kaum bei mir gemeldet. Bevor er gefahren ist haben wir uns allerdings sehr emotional voneinander verabschiedet. 

Als wir uns dann am Sonntag nach seinem Urlaub wiedergegeben haben, hat er mir als ich in seinen Armen gelegen habe unter Tränen mitgeteilt, das er das ganze nicht mehr könne. Ich war natürlich geschockt und für mich ist eine Welt untergegangen.

Den Grund konnte er mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich nennen.

Wir hatten dann trotzdem noch wochenlang Kontakt, in den ersten Wochen habe ich auch noch gespürt wie sehr er mich vermisst, aber er ist jedes Wochenende mit seinen Jungs feiern gegangen und hat sich abgelenkt, mir hat das sehr weh getan, da ich wusste das mich sein Leben nichts mehr angeht. Trotzdem hat er mir immer wenn wir Kontakt hatten gesagt, das er erst mal nichts von anderen Frauen wissen möchte.

Ich bin dann natürlich auch jedes Wochenende feiern gegangen, mit der kleinen Hoffnung ihn in unserer Disco zufällig zu treffen.

Dazu kam es dann auch, er hatte allerdings ein anderes Mädchen im Schlepptau mit der er sich der gut zu verstehen schien. Als ich ihn auf sie ansprach, sagte er sie sei sowas für ihn wie eine beste Freundin geworden und ich solle mir keine Sorgen machen. Das war knapp ein Monat nach der Trennung. Dazu muss ich sagen, das ich die 6 Wochen nach der Trennung so sehr um ihn und diese Beziehung gekämpft habe, wie noch nie in meinem Leben. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und den Kontakt abgebrochen weil mir seine Gleichgültigkeit mir gegenüber sehr sehr weh getan hat. Er meinte auch er würde mich nicht mehr lieben, da wir ja kaum noch Kontakt hätten und uns nicht mehr sehen würden.

Er konnte mir endlich den Grund seiner Trennung nennen, nämlich das er einfach keine Beziehung mehr möchte und das für Jahre, nicht mit mir aber auch mit keiner anderen. Dabei hatte meine liebe zu ihm nur noch zugenommen. 2 ein halb Monate nach unserer Trennung erfuhr ich, das er mit dem Mädchen das er als seine beste Freundin betitelte nun zusammen war und jetzt auch immer noch ist. Mir tut das ganze immer noch sehr sehr weh und ich verstehe nicht warum er es nicht noch mal mit mir versucht hat und sich stattdessen einfach was neues Gesicht hat. Er sieht auf seinen Bildern sehr sehr glücklich mit ihr aus und es macht mich einfach nur fertig, da ich immer dachte wir wären was besonderes und das wir alles gemeinsam schaffen. 

Danke schon mal mal im Voraus das ihr euch alles durchgelesen habt. Heute ist valentinstag, einer der schlimmsten Momente für mich, weil ich mir immer wieder vorstellen muss was die beiden heute schönes zusammen machen und ich frage mich dabei, wie das so schnell funktionieren könnte obwohl er doch keine Beziehung wollte und das auch mehrfach beteuert hat. Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken, ich würde ihn so gerne wieder in meine Arme schließen, unsere Beziehung war so intensiv und vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine schöne Geschichte, die du erleben musst.

du wunderst dich, warum er doch wieder in einer Beziehung ist, obwohl er dir beteuert hat, dass er vorerst keine mehr haben möchte? du fragst dich, warum er es denn nicht noch einmal mit dir versucht hat, statt mit der andern?

Die Wege der Liebe und jene, wo sie abhanden kommt, sind unlogisch und schwer zu begründen. Solange man auf eine Beziehung hinsteuert, fragt man sich auch nicht unbedingt, ob das nun so sein muss und ob es einer logischen Entwicklung folgt. Man nimmt es einfach als Glück an.

Das Auseinandergehen ist die andere Seite, die vermutlich ebenso im Unklaren liegt. Was kann man schon begründen? Was sollte logisch sein? Was vernünftig?

Man möchte einfach nicht mehr. Das ist ein Gefühl, das offensichtlich bei ihm so tief drinnen war, dass es zum Bruch geführt hat. Und dass er sich dann gleich an eine neue Freundin hängt, ist auch eine Entscheidung von ihm, die nur er verstehen kann, aber die dir Mühe bereitet.

Es bringt nichts, den vergangenen Zeiten nach zu trauern und zu hoffen, dass es mit euch beiden noch geklappt hätte. Hat es leider nicht und damit ist dein ganze Handlungsspielraum in dieser Beziehung aufgebraucht. Du kannst nun nur noch für dich schauen, damit e dir nicht zu schlecht geht. Aber auch da kannst du nicht so viel machen - man durchleidet die Qualen des Liebeskummers und Hintersinn sich in allem. Und irgendeinmal wird es wieder besser werden, ganz bestimmt.

Übrigens musst du seinen Worten nicht so viel Gewicht beimessen. Er hat wohl mehr aus Rücksicht auf dich verschwiegen, dass er bereits eine neue hat. Was zählt sind die Taten.

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Bambi77 und Manana
Übrigens musst du seinen Worten nicht so viel Gewicht beimessen. Er hat wohl mehr aus Rücksicht auf dich verschwiegen, dass er bereits eine neue hat. Was zählt sind die Taten.
Das ist wohl so... Versuch loszulassen.... alles Andere bringt dir auf jeden Fall nur Frust.... Loslassen ist das Schwierigste im Leben. Gehört aber immer zum Leben dazu...

wünsch dir die Kraft dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Bambi77 und Manana
Ich danke dir dafür, das du dir meine Geschichte durchgelesen hast. Du hast recht mit allem was du sagst, aber ich habe immer darauf vertraut das er mir die Wahrheit sagen würde und er hat ja auch allen seinen Freundin gesagt das er keine Beziehung mehr möchte und das auch so durchzieht. Und jetzt hat er eben eine mit ihr und nicht mit mir. Ich weiß das ich mich nun erst mal vorallem um mich selber kümmern muss, aber tief in mir drinnen habe ich immer noch die Hoffnung das es vielleicht noch mal klappen könnte, obwohl da schon die andere zwischen steht. 

tief in mir drinnen habe ich immer noch die Hoffnung das es vielleicht noch mal klappen könnte
Hallo Bambi,

Ich fürchte für diese Hoffnung gibt es keine Daseinsberechtigung mehr. Je eher du das auch so sehen kannst, umso eher wird es dir besser gehen, wirst du deine eigenen Qualitäten und den neu wiedergewonnenen Freiraum zu schätzen wissen. Niemand kann irgendetwas zu 100% ausschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit dass ihr nochmal zusammen finden werdet ist doch eher gering, also setz nicht auf das lahmste Pferd im Stall. ;)

Liebe Grüsse,

Piet

ich habe immer darauf vertraut das er mir die Wahrheit sagen würde und er hat ja auch allen seinen Freundin gesagt das er keine Beziehung mehr möchte und das auch so durchzieht.
Eben: Was man sagt ist nicht unbedingt, was man tut.

Und vielleicht wollte er ja als Einsiedler sein Leben fristen, aus Rücksicht auf dich und weil er gesagt hat, dass er keine Beziehung mehr eingehen möchte (aus Rücksicht auf dich, damit nicht DU denkst, es wäre eine Versöhnung möglich), und dann kommt eine Frau daher, die ihm gefällt und alle Schwüre sind Schall und Rauch.

Auch wenn er das seinen Freunden, dir und deiner und seiner Familie gesagt hat - am Schluss ist alles egal, weil er nun doch eine Beziehung eingeht. Aber was soll's? Die harte Tatsache ist doch die, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. Da kann er noch viel sagen, um dich beruhigen (Ich bleibe auch für immer alleine...), aber das Leben, das muss jeder für sich leben.

du kannst dich ja auch dafür entscheiden, nicht mehr eine Beziehung einzugehen. Aber es ist auch deine Entscheidung und dir erlaubt, von deinen eigenen Plänen abzuweichen. Niemand kann dir vorschreiben, was du tun sollst. Und ihm natürlich auch nicht.

mit Ehrlichkeit hat das wohl wenig zu tun, mehr mit Anpassung ans Leben und die sich ändernden Umstände. Stell dir vor, du hättest im Sandkasten entschieden: So wie jetzt möchte ich immer bleiben - wäre etwas seltsam, bis unmöglich, oder? Und auch nicht sinnvoll.

Klar ich verstehe was du meinst @tonton allerdings hat er es ständig beteuert, das er für JAHRE keine Beziehung mehr haben möchte und das auch so durchziehen würde. Deswegen verletzt es eben noch mehr das es ihm zwei Wochen dann doch anders besser passt und nicht mehr ich die Herzensdame bin sondern er nach 3 Jahren lieber die jüngere auswählt, die noch ein kleines Kind ist.

allerdings hat er es ständig beteuert, das er für JAHRE keine Beziehung mehr haben möchte und das auch so durchziehen würde.
So schnell können JAHRE vorbeigehen.

Aber sag, was würde es dir denn bringen, wenn er sich daran gehalten hätte? Und warum sollte er sich daran halten? So etwas ist schnell gesagt und sicher sehr unüberlegt. Sowas sagt man einfach, um sich aus der Sache zu winden. Man schwindelt sich selber ebenfalls etwas vor, meint, dem andern (also dir) nicht zu sehr weh zu tun. Und dann geht man erlöst weg und das Leben geht seinen Lauf. Die nächste steht schon da, oder sie stand schon lange da, und zack ist man wieder liiert.

Deswegen verletzt es eben noch mehr das es ihm zwei Wochen dann doch anders besser passt und nicht mehr ich die Herzensdame bin sondern er nach 3 Jahren lieber die jüngere auswählt, die noch ein kleines Kind ist.
 Ja und? So ist das eben. Wenn er mit dir keine Beziehung mehr haben will, dann ist das eben so. Da kannst du nichts dagegen machen. Ebenso wenig hilft es, wenn du jetzt unbedingt mit ihm noch eine Beziehung haben möchtest. Denn: Es braucht immer zwei, die wollen.

klar, es ist unfein zu erleben, dass er eine jüngere nimmt, und dann noch zwei Wochen später. Aber diese Sache wird vermutlich schon länger gebrodelt haben. Darum auch die Trennung von dir?

Und ja, du bist nicht mehr seine Herzenswarme, sondern die andere. Nicht schön, aber real.