Bitte helft mir,ich bin verliebt...... :(

tommy94

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
7
0
0
30
Hallo an alle erstmal :) ,

da ich noch Schüler bin(absolviere grade die 12te Klasse),habe ich mir bei mir in der Stadt einen Nebenjob in einem bekannten Supermarkt gesucht,dort arbeite ich 3 Tage in der Woche jeweils 4 Stunden(zum glück,aber nicht an der Kasse :D ). Ja und dort macht das Mädchen von der ich was will,oder besser gesagt in die ich verliebt bin ihre Ausbildung.Das erste mal hab ich sie im Oktober dort gesehen(dort fing sie denke ich mal mit ihrer Ausbildung an).Und ja bis vor ein Tagen war da auch nicht mehr als ein "Hallo" und "ein schönen Feierabend" zwischen uns,aber dann durch ein kleines Missgeschickt von ihr auf der Arbeit kurz vor Feierabend ergriff ich dann meine Chance und schrieb sie dann zuhause bei Facebook auf diesen Vorfall an und lud sie ebenfalls zur Freundschaft ein. Ja und seitdem schreiben wir fast jeden Tag miteinander und reden auch bei der Arbeit immer miteinander, lachen dort auch viel zusammen und gehen bei Gelegenheit auch mal zusammen eine rauchen). Nur das Problem ist wie soll ich da jetzt weiter verfahren ? Das Problem ist,dass sie 2 Jahre älter ist als ich(ist aber Single),und ich halt nicht weiß,ob sie sich auf sowas überhaupt einlassen würde,weil ich ja jünger als sie bin.Ich kann seit 4-5 Tagen nur noch an sie denken und komme dabei ins Schwärmen(sogar in der Schule).Vorhin bin ich extra in den Supermarkt gegangen um sie einfach zusehen und mich kurz mit ihr zu unterhalten(als Alibi für diesen Besuch,kaufte ich eine Tüte Bonbons :D )

Gestern Abend machte ich ihr in die Abschlussnachricht ein Herz hinter das gute nacht.Darauf kam dann die Frage:"Warum das Herz" ?. Ich schriebe fälschlicherweise:"einfach nur so",darauf kam dann nur noch ein "Nacht" zurück,aber heute bei der Arbeit,als wir kurz miteinander redeten,schien alles inordnung zusein.Nun will ich sie nun nicht jeden Tag anschreiben(obwohl ich gerne den ganzen Tag mit ihr schreiben würde),da ich sie nicht nerven möchte(obwohl sie zu mir meinte ich bekomme das schon mit,ob sie genervt ist oder nicht,möchte ich es nicht übertreiben).

Nun möchte ich euch um Rat fragen.

Wie soll ich da weiter vorgehen ? Ich habe wirklich Angst,dass sie mir einen Korb gibt(hatte vor 3 Jahren meine erste und einzige Beziehung und wurde seitdem nur enttäuscht..)

Und wisst ihr vielleicht wie sie das mit dem Herz meinte ??

Also,ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat niemand ne idee oder keine lust was zu schreiben ? :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fragst du sie nicht in einer eurer Raucherpausen, ob sie Lust hat, dich mal außerhalb der Arbeit zu treffen, auf nen Kaffee oder ins Kino? Ich meine, damit hast du ja noch keinen Heiratsantrag gemacht oder so.

Generell klingt's ja ganz gut, von daher würde ich es einfach mal probieren, denn leider kommt von nichts auch nichts, also musst du etwas tun.

Hallo,

ohne viel zu wissen, aber es wirkt mir schon so, als hätte sie interesse an dir.

Vorher habt ihr nicht viel miteinander getan, vielleicht war sie zu schüchtern und wollte nicht dass du ihr was anmerkst und war deswegen von sich aus auch zurückhaltend.

Nachdem ihr dann nun viel mehr in Kontakt gekommen seid ist das schon super! :super:

Ich denke wenn sie interessiert ist und du schreibst das Herz, dass sie nachfragt, um eben nachzuhacken, dass du mit der Sprache rausrückst. Es kann aber natürlich auch das absolute Gegenteil sein und sie ist überhaupt nicht interessiert. Aber das kannst du nur rausfinden, indem du in Zukunft mit ihr flirtest etc.

Und 2Jahre sind keine Welt. Sie wird wohl 20 sein und du 18? Solange du vom Verhalten erwachsen bist und das kann ich mir gut vorstellen bei dir, dann merkt man die 2Jahre auch nicht.

Aber es gibt natürlich auch Menschen die absolut fixiert auf Zahlen und die allgemeine Meinung sind.

Liebe Grüße

Ok danke schon mal für den Ratschlag :)

Ja,dass stimmt,ich werde sie einfach mal fragen(kostet ja nix ;) )

ja mehr als nein sagen kann sie ja nicht......

aber meint ihr,dass sowas überhaupt eine Chance hat ? Ich meine sie ist ja 2 Jahre älter(weil sich ja Mädchen/Frauen meistens einen älteren suchen ).

Mein Exfreund war 18 und ich 24, als wir zusammenkamen, also es gibt nichts, was es nicht gibt. Vielleicht ist sie ja auch ein Mensch, dem das Alter egal ist.

danke für den Post :)

ja sie ist 20 und ich bin 18. Ja,naja ich war auch am Wochenende feiern und meinte dann zu ihr, dass es sch*** dort war. Dann meinte sie halt nur, dass ich mal lieber dort hingegangen wäre, wo sie auch war. Ich muss mal nachhaken, wie meinst du dass mit dem Flirten (Sorry ich hab da echt keine Ahnung drin, weil ich sonst eigentlich sehr schüchtern bin....) Naja, nur ich will halt auch mal, dass sie mir schreibt und nicht immer ich anfangen muss ihr zu schreiben, weil ich ihr halt nicht immer hinterher rennen will und sie halt auch nicht nerven will, wie ich schon erwähnt habe.

aber nochmals vielen, vielen Dank für die Tipps :)

Hi tommy

Umso besser! Dann fragst du sie eben wo sie das nächste Wochenende vor hat hin zu gehen und hängst dich da dran. Wenn es dir komisch vor kommt, da alleine hin zu gehen, organisierst du ein paar Kumpels und nimmst sie mit. Ihr müsst euch ja nicht zwingend verabreden, dort gemeinsam hin zu gehen, es mag für den Anfang schon genügen, an derselben Party/im selben Club zu sein und sie dort dann spontan an zu sprechen. Wenn Interesse von ihrer Seite vorhanden ist, wirst du das dann sicherlich merken.

Flirten ist immer so eine Sache: ich finde nicht, dass es wirklich lernbar ist. In der Regel ergibt sich das aus einer lockeren, ungezwungenen Unterhaltung von selbst. Wenn sie über Dinge lachen kann, die du erzählst, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Das eine oder andere indirekte Kompliment ist in so einer Atmosphäre auch schnell gestreut, ohne dass die Unterhaltung dabei "komisch" zu werden droht... du wirst schon selbst sehen wie sie auf sowas reagiert. Da ihr euch aber bisher ja sehr gut unterhalten konntet (ob das jetzt virtuell war oder real), sollte das für dich kein Problem darstellen. :)

Tja Leute was soll ich euch sagen ? Sie hat sich seit 2 Tagen nicht bei mir gemeldet(ich wollte sie nicht anschreiben,wie ich schon sagte will ich sie nicht nerven) :( So langsam verliere ich den glauben daran,dass da vielleicht was drauß werden kann,da sie mir ja auch noch nichtmal gesagt,ob ich gut aussehe und so weiter. Ich denke zwar,dass wir vom Charakter her gut zusammen passen würde,aber ich gehe davon aus,dass ich optisch einfach nicht ihr Typ bin :( Ich meine würde sie Interesse an mir haben,hätte sie mir das denke ich schon mitgeteilt(sei es auf Facebook oder in real).Ich Frage. sie,aber trotzdem,ob sie am Wochenende dort hin geht,wo ich auch hin will(aber sie sagte schon zu mir,dass sie wahrscheinlich nicht feiern geht am .aber naja,ich werde es trotzdem nochmal versuchen näher an sie ran zutreten,aber sonderlich viel Hoffnung hab ich nicht.Sie ist halt einfach die absolute Traumfrau die mir bis jetzt über den weg gelaufen ist. :( So ein Gefühl wie bei ihr,hatte ich noch nie in meinem Leben... Aber die Hoffnung sitrbt bekanntlich zuletzt....

Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe:) vielleicht können mir hier ja noch ein paar Tipps weiterhelfen. Wenn ein Wort fehlt,liegt es daran,dass ich den Text per Handy geschrieben hab.

Ach "ihr Typ" blabla :D Das gibt es vielleicht, dass man einem gewissen Typ Mann/Frau eher hinterher sieht, aber auch das ändert sich, am Ende verliebt man sich tatsächlich in den Charakter. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich hätte, wenns rein ums Äusserliche geht damals kein interesse an meinem Freund gehabt, wenngleich ich ihn heute äußerst attraktiv finde und es für mich keinen attraktiveren Mann geben könnte! Aber durch seinen Charakter, Gespräche usw. bekam ich damals erst Interesse an ihm und verliebte mich auch in ihn!

Wichtig ist, dass du mit ihr in Kontakt bleibst (und 2Tage sind nicht die Welt, da musst du ja noch nicht aufgeben!) und flirtest. Das ergibt sich wie bereits erwähnt von selbst. Das geschieht aber auch durch Augenkontakt und berührungen, warme Gespräche und auch mal hier und da necken. Aber wichtig Blickkontakt. Nicht dass sie sich gestalkt fühlt von weiter weg, sondern einfach bisschen längeres tief in die Augen schauen wenn ihr zb. mal eine Redepause habt oder gerade über etwas gelacht habt.

Und eben sich miteinander treffen! Lad sie doch mal zu einem Kaffee in einer Pause ein oder mal ins kino gehen...

Es ist eindeutig zu früh aufzugeben an deiner Stelle, vielleicht verunsichert sie ja das Alter, weil sie denkt, dass du ein Problem damit haben könntest. Vielleicht ist sie schüchtern. Das sind alles nur vermutungen, aber möglichkeiten.

Achja und sei Selbstbewusst! Jeder kann attraktiv sein, man muss dafür selbstbewusst auftreten und sich ein bisschen um sich kümmern und zurecht machen. :) Ich zb. hab ein paar Kilo mehr auf den Rippchen (und ich meine jetzt nicht 5kg sondern eher 20kg) und ich mache mich (fast) täglich zurecht. Ziehe mich schmeichelnd an, schminke mich und beschmücke mich mit schmuck. Ich trage immer ein Lächeln mit mir und allein das kann schon sehr viel bewirken! Munter und Fröhlich sein, sich wohl fühlen und es nach außen tragen kann soviel an der Ausstrahlung machen!

Ich habe schon soviele wirklich wunderschöne Frauen gesehen, die nicht schlank waren (aber auch keine 150kg Frauen ;D), die aber kein bisschen an Attraktivität einbüsen, weil sie wissen wie sie ihre charakterliche schönheit nach außen tragen können und sich ein bisschen herrichten.

So ich schweife ziemlich ab, es tut mir leid. :)

Ich drücke dir die Daumen!

Midi

da sie mir ja auch noch nichtmal gesagt,ob ich gut aussehe und so weiter.
Hä? Warum sollte sie das tun? Man sagt doch nicht einfach "Hey, ich find dich attraktiv." Das geht doch schon in Richtung, ich steh auf dich und das hebt man sich ja wohl für eine Situation auf, in der es passt und man entweder was riskieren will oder sich schon auf der sicheren Seite wähnt. Für ne Raucherpause mit nem Kollegen find ich das unpassend.

Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas traditionell doch eher von einem Mann zuerst kommen sollte und es kann ja gut sein, dass sie diesen Standpunkt vertritt. Frau ist ja gerne mal selektiv emanzipiert.

Again: warum hätte sie das tun sollen?

Facebook ist ja wohl Kindergarten. Ihr seid doch keine 13.

Und Real? Erstens Ihr kennt euch doch noch kaum, mehr als Raucherpausen waren da doch nicht und zweitens ist sie vielleicht schüchtern oder denkt, sie hat bei dir keine Chance oder ihr kennt euch noch zu wenig oder sie möchte einfach erobert werden etc.

Und ich würde nicht mit ihr feiern gehen, sondern auf ein Date. Etwas wo ihr nur zu Zweit etwas macht, euch besser kennenlernt, euch näherkommt. Muss auch gar nicht am Wochenende sein, geht ja auch unter der Woche.

Ja,ich schrieb sie heute mal an,aber sehr gesprächig wirkte sie nicht.... Ich werde sie morgen mal auf der Arbeit(falls ich sie sehe,da sie Frühschicht hat) fragen was sie nun vor hat am Wochenende.Mal sehen,wie sich,dass dann weiter entwickelt.

Ja irgentwie hapert es mir am nötigen Selbstvertrauen :( Das ist aber leider schon immer ein Problem was sich in den letzten Jahren immer mehr bei mir hervor tat.Ja ich werde weiter kämpfen,und dann halt sehen,wie es halt läuft.

Ich muss optimistisch sein :) dann wird dass auch klappen :)

Hä? Warum sollte sie das tun? Man sagt doch nicht einfach "Hey, ich find dich attraktiv." Das geht doch schon in Richtung, ich steh auf dich und das hebt man sich ja wohl für eine Situation auf, in der es passt und man entweder was riskieren will oder sich schon auf der sicheren Seite wähnt. Für ne Raucherpause mit nem Kollegen find ich das unpassend.Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas traditionell doch eher von einem Mann zuerst kommen sollte und es kann ja gut sein, dass sie diesen Standpunkt vertritt. Frau ist ja gerne mal selektiv emanzipiert.

Again: warum hätte sie das tun sollen?

Facebook ist ja wohl Kindergarten. Ihr seid doch keine 13.

Und Real? Erstens Ihr kennt euch doch noch kaum, mehr als Raucherpausen waren da doch nicht und zweitens ist sie vielleicht schüchtern oder denkt, sie hat bei dir keine Chance oder ihr kennt euch noch zu wenig oder sie möchte einfach erobert werden etc.

Und ich würde nicht mit ihr feiern gehen, sondern auf ein Date. Etwas wo ihr nur zu Zweit etwas macht, euch besser kennenlernt, euch näherkommt. Muss auch gar nicht am Wochenende sein, geht ja auch unter der Woche.
seh ich genauso.hätte ich auch nicht mal soeben gesagt(auch wenn ich das denken würde). so nach dem motto: "hey du siehst richtig gut aus!"

wirkt sie denn schüchtern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja,ich schrieb sie heute mal an,aber sehr gesprächig wirkte sie nicht.... Ich werde sie morgen mal auf der Arbeit(falls ich sie sehe,da sie Frühschicht hat) fragen was sie nun vor hat am Wochenende.Mal sehen,wie sich,dass dann weiter entwickelt.Ja irgentwie hapert es mir am nötigen Selbstvertrauen :( Das ist aber leider schon immer ein Problem was sich in den letzten Jahren immer mehr bei mir hervor tat.Ja ich werde weiter kämpfen,und dann halt sehen,wie es halt läuft.

Ich muss optimistisch sein :) dann wird dass auch klappen :)
das kenne ich, manche sind im chat aber auch nicht gesprächig.das muss nichts schlechtes bedeuten.

ja das problem mit dem selbstvertrauen hab ich auch ;)

ich wünsch dir viel glück!

Ja Leute es gibt Neuigkeiten :D Ich habe sie vor ein paar Tagen gefragt,ob wir uns nächste Woche mal auf einen Kaffee treffen wollen,da meinte sie dann ja klar,aber sie muss halt gucken wegen lernen und so,weil sie die Woche Schule hat.Dann unterhielten wir uns noch ein wenig über die Arbeit,und ich meinte dann halt zu ihr,dass sie die einzigste ist mit der ich da wirklich Kontakt habe,sie meinte dann zwar,dass wir ja auch nur schreiben,aber ich schrieb ihr dann,dass wir uns ja halt treffen können und bla.Sie meinte dann halt auch ja kann machen :D also ich weiß zwar nicht,wie ich das jetzt alles deuten soll,aber ich muss ehrlich sagen,dass ich ein nicht so schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache habe. Am Mittwoch werde ich sie dann nochmal sehen(sie muss so wie ich an diesem Tag nach der Schule arbeiten),und dann halt mal sehen,wie sich das so weiter entwickeln wird :D

Erstmal eine Entschuldigung,weil ich mich jetzt ein paar Wochen nicht blicken lassen hab....

Tja,was soll ich sagen ? Eigentlich warten die letzten Wochen echt toll mit ihr.Wir haben uns wirklich relativ oft nach feierabend noch auf ne Zigaretten getroffen und haben dann wirklich meistens ne Stunde noch gequatscht, und haben auch jeden Tag sehr viel per Whatsapp geschrieben.. An Heiligabend,hatte ich ihr dann gebeichtet,dass ich mich in sie verliebt hab und bla.... Sie meinte damals nur,:"dass sie einerseits ne beziehung will,aber anderseits auch nicht,wegen ihrem ex halt. Ebenfalls meinte sie noch,dass wir uns noch Zeit miteinander lassen sollten und uns näher kennen lernen sollen... Nun fragte ich sie gestern:"Denkst du,dass das zwischen uns noch was werden kann ? dann kam halt von ihr,dass sie zurzeit echt keine lust auf eine Beziehung hat und damit halt auch keine Verpflichtungen hat u.s.w. dann schrieb ich ihr,dass sie ihre Meinung ja in den nächsten Wochen noch ändern kann, und dann meinte sie halt nur,dass sie dies nicht ändert wird.Naja,ich schrieb dann nur noch,dass wir ja weiterhin so gut in Kontakt bleiben können und uns treffen können,da meinte sie dann nur,wenn ich damit klar komme und ich mir nicht weiterhin Hoffnung mache,weil von ihrer Seite her nix passieren wird. Ich meinte dann nur zu ihr,dass ich damit schon fertig werde, und,dass das Leben weitergeht...

Ja für mich ist halt seit gestern eine Welt zusammen gebrochen,bin auch nur noch am Heulen,aber es hilft ja nix,wenn sie nicht will,kann man sie ja nicht zwingen. :( :( :(

Leben muss weiter gehen auch wenn es mir zurzeit echt schwer fälllt.... Momentan komme ich halt einfach noch nicht darüber hinweg :( :(

Das wundert mich jetzt nicht, dass sie so einen Rückzieher macht, du hast ihr da ja ziemlich krass die Pistole auf die Brust gesetzt. Tut mir Leid. Aber jetzt hast du zumindest eine Antwort und kannst jetzt schauen, wie du reagierst. Ich würde das mit der Freundschaft knicken. So etwas bringt doch nichts.