Bitte helft mir!ich brauche einen Rat...

SweetBabyGirl

Benutzer
23. März 2004
98
0
0
38
hallo... ;(

ich weiß das es vielleicht ein bisschen viel ist was ich schreibe, aber ich möchte wirklich fragen, wie andere diese situation bewerten..

ich habe vor ein paar monaten schoneinmal ein paar beiträge bezüglich meines ex-freundes verfasst..ich habe seit März mit ihm keinen kontakt mehr gehabt (wir hatten schon 2 anläufe hinter uns) ..bis wir uns in einer disco wiedergesehen haben..ich ging zu ihm hin und fragte ihn, ob ich seine sachen, die ich noch habe, wegschmeissen soll, oder ob er sie haben möchte, ich würde sie dann vorbei bringen..(ich habe es im netten ton gesagt) Ich habe mit einer eindeutigen antwort gerechnet wie "ja"oder"nein".aber so war es nicht...

Er nahm mich an die hand und sagte: "Komm mal mit". wir setzen uns ins cafe und er fing an..er ließ meine hand nicht mehr los und sagte, dass er mich die ganze zeit weitergeliebt hat, sehr oft an mich denken musste, und es ihm nicht gut ging..

ich bekam in den nächsten tagen oft e-mails bzw.sms, dass ich immernoch seine frau fürs leben wäre.. ich habe nie geantwortet mit :ich liebe dich, ich habe mich zurückgehalten,weil ich mir auch unsicher war und ich angst hatte..

wir trafen uns eine woche lang bis er 2 wochen nach griechenland flog..er rief mich jeden tag ein paar mal an und sagte, dass er mich vermisst..

als er dann wieder da war, bin ich abends zu ihm gegangen und dann fing alles an..

seine freunde(mit denen ich immer schon ein problem hatte,weil sie nicht für feste beziehungen sind und ihn meiner meinung nach negativ beeinflussen) klingelten an der tür, er ging runter,ließ mich oben und redete mit ihnen, 15min ca..danach, als er wiederkam, ich kann es mir nicht erklären, wurde ich zickig..ich glaube aus angst..

als er dann sagte: ich verstehe nicht was du hast und du freust dich sowieso nicht das ich wieder da bin, war es für mich gelaufen. nach einer std. ließ ich mich abholen.

daraufhin ging er in der selben nacht mit diesen freunden zu einer party...

er schrieb mir vorher noch er sei unterwegs um sich abzulenken und ihm tut alles sehr weh..

ja, die nächsten tage hatten wir wenig kontakt bis ich mein porte-monnaie abholte, er ignorierte mich...stand bei den nachbarn..

ich schrieb daraufhin, als ich zu hause war, dass es besser wäre, wenn wir beide reden würden..es kam nur: laß mich einfach nachdenken, ich meld mich dann..

ich habe geschrieben,dass ichb es von anfang an besser gefunden hätte, wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre.. und ich wüsste, was er damit meint.

dann schrieb er: ehrlich?ich?darüber brauchen wir wohl nicht zu reden..ich meld mich morgen...

ja, das morgen war heute und es kam nichts....gar nichts....

ich frage mich, wie kann ein wandel so geschehen, dass er sich auf einmal nicht mehr meldet und das auch schafft?wie seht ihr die ganze situation?ich komme mir belogen vor..(er hat auch behauptet er hätte mir eine e-mail geschrieben, was aber gelogen war, davon kam auch nichts..)

ich bin ratlos, es tut so weh..bitte helft mir...

Danke...

Hey.

Hört sich ja wirklich aufregend an,was da alles so passiert ist.

Es ist doch sehr schön,dass er wieder mit dir zusammen sein will (oder auch nicht mehr. Ich weiß es nicht.)

Aber hast du dich schon mal gefragt,ob es vielleicht an dir liegt?

Es sieht nämlich ganz danach aus,als wenn er dich wirklich lieben würde,aber er dafür nicht seine Freunde aufs spiel setzt.

Vielleicht müsste ich auch einfach nur etwas mehr darüber wissen. Keine Ahnung.

Aber so wie du das alles beschrieben hast,sieht es ganz danach aus,dass er nur so reagiert hat,weil du wegen seinen Freunden auf einmal so zickig geworden bist

ja, ich glaube es langsam auch.. dieses thema taucht nämlich nicht das erste mal auf, in den anläufen davor gab es immer ärger wegen seinen freunden und meiner unendlichen eifersucht bzw. angst..er hat mir danach geschrieben und mich gefragt, ob wieder nur er schuld wäre? ich habe natürlich nichts darauf geantwortet, weil ich wieder zu stolz war..aber ich habe angst, dass eine einsicht bzw. eine entschuldigung schon zu spät wäre..kann es denn sein das er nur deswegen einen rückzieher macht und die zeit zum nachdenken vielleicht braucht um sich zu überlegen, ob er das ganze nocheinmal mitmachen will?weil ich ja gleich am ersten tag wieder so war..es tut mir doch leid..aber warum meldet er sich nicht um wenigstens einen schlussstrich zu ziehen? DANKE das du mir geantwortet hast!!!

Warum hast du denn Angst?

Es sind seine Freunde. Ok,sie können ihm natürlich schlechtes einreden. Aber wenn er dich liebt,dann wird er nicht unbedingt auf sie hören!

schreib ihm und entschuldige dich. Sag,dass dir deine reaktion leid tut.

Dass du seine Freunde akzeptierst,du aber angst hast,dass sie dich bei ihm schlecht machen oder ähnliches.

Du musst ihm nur klarmachen,was du denkst. Wie soll er dich denn verstehen,wenn du ihm nichts erklärst?

Und sei bloß nicht zu stolz. Es ist schwer aber bringt dich nicht weiter.

Ich kann mir gut vorstellen,dass er deshalb einen rücksieher gemacht hat.

Was würdest du denn machen,wenn er andauernt(ohne Grund) auf deiner besten freundin rumhacken würde. Oder wenn er jedesmal zickig wird,wenn du mit ihr kontakt hattest?

Hey du!

Ich lann mich den anderen nur anschließen! Ich denke, dass ihn deine reaktion sehr verletzt hat und dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist, was er für dich empfindet. Entschuldigen ist in solchen fällen immer gut! Und wenn seine freunde wirklich schlecht über dich reden, würde ich an deiner stelle mal mit ihm reden, aber nicht gleich sagen, dass er schlechte freunde hat und sich von ihnen distanzieren soll...

Mach´s gut!!! Greetz, Caesium

DANKE...

das ihr mir geantwortet habt, manchmal muss man andere um einen rat fragen, um seine schuld vielleicht auch mal einzusehen..ich habe gestern über msn mit ihm geschrieben, er hat mich angeschrieben und gesagt, dass auch ihm es leid tut und er mir das auch in der e-mail geschrieben hätte, die er gerade schreibt..wir machten dann ab, dass wir heute telefonieren wollen..

doch, wo bleibt die e-mail?er ruft auch nicht an? ich rufe ihn deswegen nicht an, weil ich immernoch keine e-mail habe und mir ein bisschen belogen vorkomme..ausserdem habe ich nach einem gespräch gefragt, er hat noch keinen nächsten schritt gemacht und gesagt, dass wir uns treffen könnten..

ich weiß auch nicht mehr weiter, manchmal denke ich es wäre besser, einfach alles zu beenden..

DANKE nochmal.. :schmatz:

hi du!

warum springst du dann nicht über deinen schatten und versuchst es doch wenn er dir wichtig ist? vielleicht steht er auf demselben "sturen" standpunkt ...

du hast ja vielleicht, wenn auch begründet, etwas komisch in seinen augen reagiert und er ist sich nun vielleicht deiner gefühle oder deinem interesse unsicher!

alles gute

venice

p.s. um eine aussprache wirst du nicht rumkommen!

ich bin gerade nach hause gekommen und habe seitdem ich euch erzählt habe auch nichts mehr von ihm gehört. ich habe mich entschuldigt und habe gefragt,ob wir ein gespräch haben wolllen, mehr kann ich in meinen augen nicht mehr machen..ich weiß nicht, aber ich finde nicht das es so aussieht als würde er mich lieben, sonst würde man es einhalten, wenn man sagt man schreibt eine e-mail und würde auch bereit zu einem gesrpräch sein..

es tut sehr weh und wieder dieser "unausgesprochene schlussstrich" war das letzte was ich wollte. aber ich kann ihn kein zweites mal fragen, weil ich einfach zu sehr das gefühl habe ihm ist alles gleichgültig.

nun, manche dinge muss man so hinnehmen, doch wird es immer für mich ein rätsel bleiben, wie menschen so schnell ihre gefühle ändern können und von heute auf morgen es aushalten, keinen kontakt mehr zu dem anderen zu haben.

es tut weh, weil ich einfach den grund nicht verstehen kann und ich weiß, dass ich jetzt hart bleiben muss und mir ein leben ohne ihn erzwingen werde.

gute nacht, verena

ich bin ratlos..er meldet sich einfach nicht..ich überlege ob ich noch eine sms schreiben soll, wo drin steht: schade das du uns nicht die chance gegeben hast mit einem gespräch abzuschließen..aber ich muss es auch so akzeptieren.alles gute für deine zukunft.

ich bin verrückt das ich jetzt sogar schon die sms die ich vorhab ihm zu schreiben hier in das forum schreibe :( aber ich weiß einfach keinen ausweg mehr, weil: es ist doch nichts!! abgeschlossen!! ;(