Bitte helft mir - Ich kann das nichtmehr!

Joe14

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
2
0
0
31
Hi, ich hab ein problem und wollte mal fragen ob sich jemand aufraffen kann meine geschichte zu lesen und mir zu sagen was er davon hält.

ich bin in einer fehrnbeziehung, wir sehen uns jedes 2te wochenende - Er (ihr werdet verstehen wenn ihr lest) lebt auch ganz woanders als sie.

(Eifersucht)

Ich weiß nicht genau warum, aber immer wenn es um diesen jungen geht bekomme ich wieder und wieder dieses gefühl. Ich mein ich bin ja sowieso schon bei jedem kerl eifersüchtig, aber bei ihm ist es was anderes. Er wollte (oder will ja immer noch was von ihr) und sie hat ihn damals nie wirklich abgelehnt. Das setzt mir unglaublich zu, nur bei dem gedanken alleine daran dreht sich mir der magen um. ich würde gerne was sagen aber ich glaube das das nichts bringen würde. Fühlt sie sich überhaupt noch wirklich zu mir hingezogen? oder ist meine reaktion total unberechtigt? ich versuche ja immerwieder darüber hinwegzusehen, und einfach nicht daran zu denken - aber es quält mich, nicht zu wissen in welcher beziehung sie zueinander stehen. Ich habe sie mal gefragt warum gerade ich von ihr geliebt werde. eigendlich hatte ich etwas schönes erwartet, aber es kam irgendwie nur sowas ähnliches wie - "ja weil ich dich halt liebe, du bist dander als die anderen - und ER (um den es hier geht) wäre ja nicht alt genug und könnte ja sowieso den weg nicht bezahlen um zu mir zu kommen. Was soll ich da denken? das ganze ist schon ein bisschen her. Dahintergekommen, das er sie liebt, bin ich als ich ihre skypeprotokolle gelesen habe - wo er schreib "ja du wirst schon wissen wen ich liebe, du kennst sie besser als jeder andere, und wenn du es weißt wen ich meine sag es bitte nicht deinem freund". Ich hab daraufhin total verwirrt und von meinen gefühlen fallen gelassen, mit ihm geschrieben - von wegen es sei nicht schlimm niemand könne etwas für seine gefühle, woraufhin er mir versicherte er würde nichts für sie empfinden und es sei jemand ganz anderer gemeint. *er hat mich angelogen und das mann zu mann obwohl ich ihm jede chance gegeben hatte, warum tut jemand sowas?*. kurz darauf hab ich andeutungen gemacht bei ihr, das ich das gefühl habe er könnte irgendwas von ihr wollen. einen tag später zeigte sie mir dann die protokolle (die ich ja bereits kannte) und sagte mir das sie nichts dafür könne. Ich hab sie dann gefragt warum sie es mir nicht erzählt hat, und sie antwortete mit einer gegenfrage: "was würde das denn bringen, dann würdet ihr euch in die haare kriegen". aber warum gibt sie ihm dann nicht einen klaren korb? Ein paar tage später habe ich ihr dann gesagt das ich mit ihm geredet habe. die beiden kennen sich durch ein spiel das sie immer zusammengespielt haben. ich habe sie damals auch über ein anderes spiel kennengerlernt. ich habe mit ihr immer weiter "unser spiel" gespielt, und sie hörte schließlich damit auf das andere zu spielen, hatte dadurch auch keinen kontakt zu ihm (sofern ich das sagen kann). nach ungefähr 5 monaten begann sie beim spielen ständig auszurasten, und wir bekamen uns dadurch in die haare, wesshalb wir so verblieben sind das wir nur noch ein paar runden am tag spielen. *warscheinlich die behindertste entscheidung überhaupt*... DENN jetzt fängt sie wieder an das andere spiel zu spielen und das ganze wieder mit ihm - sie versichert mir, wenn ich frage, das sie mich über alles liebt und mich nichtmehr abgibt - aber trozdem habe ich dieses gefühl wenn ich nach hause von der arbeit komme, reagiere ich blos über oder sind meine sorgen berechtigt? bitte sagt mir was ihr darüber denkt.

Eiversucht bringt Dich in diesem Zustand überhaupt nicht weiter.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass Du ihr die dezenten Liebesbeteuerungen glaubst. Da sie vielleicht nicht in der Lage ist Dir es mehr zu zeigen, oder Du von ihr mehr erwartest, als sie Dir geben kann.

Oder dass sie sich langsam "abkappselt" und mehr auf Distanz geht, warum auch immer.

Es wird Dir auch nichts nützen, wenn Du sie vor die Wahl setzt (Du oder Er) das wäre absolut falsch. Dir bleibt nur, dass Du Die Beziehung lebst, wie es für Euch stimmen müsste. Und wenn das nicht dazu führt, dass Ihr die Gemeinsamkeiten findet wird es sich automatisch lösen.

Wichtig finde ich jedoch immer, dass man klar definiert, was man wünscht in der Beziehung. Dies klar auch dem Gegenüber so mitteilt. Ohne jegliche Vorwürfe oder Bezug auf etwelche Nebenbuuhler. Einfach Eure Beziehung definieren wie Du damit leben kannst. Wenn das für sie dann nicht möglich ist, gibt es für Dich nur die Lösungen: Entweder damit leben, was auf längere Zeit nicht gut geht, oder Du gehst den Weg wie Du ihn benötigst für DEIN Leben.

PS: Angst, Sorgen und Eiversucht ist der schlechteste Wegweiser für die Zukunft

Die Sache mit den Gefühlen ist halt immer kompliziert. Geht man in eine neue Beziehung, so singen die Vögelchen von allen Bäumen und man befindet sich im Paradies. Jedes nette Wort erzählt man der besten Kollegin und ist absolut happy. Dann irgendwann beginnt die Beziehung etwas ins Normaler abzuscheiffen, denn man weiss, da gibt es jemanden den man seinen "Freund" nennt. Diesen Freund sieht man aber leider nur alle 2 Wochen und irgendwie fängt dies nach einer Zeit irgendwie belastend zu werden. Da fängt sie an sich abzulenken und dies wohl schriftlich mit ihm. Es ist toll für sie, dass es noch einen weiteren Mann gibt, der wohl in sie verliebt ist aber er ist im Moment ihrerseits NICHT gefragt, denn sie hat Dich aber sie geniesst es zu "wissen", dass er auch wohl in sie verliebt ist und sie lenkt sich mit ihm ab und will wohl auch schöne Dinge von ihm hören unbewusst. Es freut sie, wenn er ihr Komplimente macht usw. ABER, er ist nicht gefragt, denn sie hat Dich. Sie tauscht sich mit ihm aus, spricht über Dinge, die ihr zwei nicht besprecht; wohl total banale Dinge wie "heute hat mich die und der geärgert" und dann sagt er "warum?" und dann blabert sie wohl stundenlang über dieses Ereignis und er hört ihr geduldig zu, gibt ihr Ratschläge, bestätigt sie usw. denn DAS ist ALLES was er von ihr bekommt, nämlich Tageserzählungen, Geschichten usw. und er nimmt dies gerne an, denn auch SIE versüsst ihm den Tag obwohl er weiss, dass es DICH gibt und DU DERJENIGE bist, der ALLES von ihr bekommt, genau das, was er sich auch wünschen würde ABER, er ist nicht gefragt, sondern nur ein Zuhörer der ihr das Gefühl gibt, was Besonderes zu sein und das geniesst sie.

Gib ihr wieder das Gefühl, was Besonderes, was Einzigartiges zu sein, höre ihr aufmerksam zu, nimm Dir Zeit, sein icht künstlich, denn es ist DEINE Freundin.

Danke für die antworten, das hier ist das erste mal das ich mich mit "fremden" Personen darüber unterhalte.

Ich mache wirklich alles mit ihr wenn wir zusammen sind haben wir immer sehr viel Spaß, und unser Liebesleben wird immer wichtiger für beiderseits (kein Sex sonder unsere Verbundenheit)

Ich habe halt den nachteil das ich ein sehr gefühlvoller und empfindlicher mensch bin, ich hab ständig angst ich könnte sie verlieren wenn sie so etwas in der art macht.

ich hab in der Vergangenheit schon oft geweint, aus verschiedenen gründen, aber letzten Endes liebten wir uns dennoch. so als ob wir aufeinander sauer wären und dann nach ein bisschen zeit ohne Kontakt doch wieder zusammen müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das was gutes oder was schlechtes ist. (Damit ihr ein kleines bild davon habt) Wenn wir beide zusammen sind, ist es nicht so das wir feiern gehen oder so etwas trinken, oder irgendwas spielen - wir liegen einfach zusammen und kuscheln erzählen uns Sachen, haben Sex (aber nicht vorrangig), und schauen filme... hocken eigentlich immer aufeinander, wir sind jetzt "schon" knapp 10 Monate zusammen und trotzdem muss sie immer weinen wenn ich sonntags in den Zug steige. Sie geht derzeit noch in die schule (16 Jahre) und ich bin am Arbeiten (18 Jahre). Ich weiß ich bin ein Weichei aber ich war noch nie anders. Ich habe einen, so wird es mir von meinen 2 besten freunden gesagt, sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt (?!). Ich liebe sie wirklich über alles, und wenn wir zusammen sind dann zeigt sie mir das sie das auch tut, aber trotzdem kann ich nicht abschalten, liegt es an mir? bin ich der Fehler? Sie kommt so gegen 15 Uhr nach hause und ich bin dann so gegen 18 Uhr zuhause - und in dieser Zwischenzeit vermute ich haben sie telefonischen Kontakt. Danach Telefoniert sie mit mir, scheinbar schreibt sie dann aber mit ihm. Ich weiß echt nichtmehr was ich denken soll. Es zerreist mich innerlich das ich es nicht einfach ignorieren kann, allein aus dem Grund das sie es früher schon vor mir verheimlicht hat. Was würdet ihr machen?

Hy Joe

Wenn es so ist, dass Ihr gemeinsam die Zeit nutzt - Sie Dir das so zeigt, dann glaube an das was sie Dir sagt. So wie ich das nun aus den Zeilen lesen, solltest Du unbedingt aufhöre an den Worten zu Zweifeln. Eine Garantie wirst Du NIE bekommen und wenn sie Dir ja sagt, dass sie Dich möchte dann solltest Du das so auch leben. - Ob sie tatsächlich im Kontakt ist mit ihm kannst Du (aus Deinen Zeilen) nicht wissen sondern nur vermuten.

Beschützerinstinkt? - Nun diese Umschreibung von Besitzergreifend habe ich in meinem Leben nun auch schon viele male gehört. Diese Zwei Dinge sind nicht weit auseinander. Bringen aber immer massive Probleme. Du solltest einfach mehr an DICH glauben, an DEINE Fähigkeit dieser Frau das zu geben, was sie sich wünscht. Nur wenn Du an DICH glaubst, kannst Du auch an SIE glauben - Hab einfach mehr Vertrauen zu DIR.

Wie das Wort Eiversucht besagt, es ist eine Sucht des Einvernehmens, des vollumfänglichen besitzens. Und würde vorschlagen, dass Du schnellstmöglichst versuchst DEINE Sucht in den Griff zu bekommen. Dies ist vermutlich die grösste Gefahr sie zu verlieren. Nicht umsonst heisst es: Was Du liebst, lasse es frei und es wird immer wieder zu Dir zurück kommen.

Vertraue DIR, dann vertraust DU ihr...