Bitte helft mir. Wie soll ich mich entscheiden?! (2 jungs..)

Lifesaver97

Neuer Benutzer
02. März 2014
1
0
0
27
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier. Ich halte es einfach nicht mehr aus mit niemandem über mein Problem zu sprechen. Aber ich kann es niemandem erzählen der die Personen kennt und ja..

Es kann ein bisschen lang werden, deshalb schreibe ich nur die Kurzfassung.

Ich hoffe das ihr mir gerne zuhört & vorallem auf eine Antwort. Ihr könnt mir auch gerne im Privatchat schreiben. Ich werde euch auch zuhören und versuchen zu helfen :) !

Also, jetzt aber zu meinem Problem:

August / September 2013 kam ich so fast mit einem Typen zusammen. Das Problem war, dass ich gerade mit der Schule abgeschlossen hatte & neue Leute kennen gelernt habe & alles anders wurde. Für mich war es in dem Moment einfach zu viel.. das andere Problem dabei war auch noch, dass wir einen 4 Jahre grossen Altersunterschied haben (ich (16, damals 15), er (20, damals 19)). Obwohl ich dann gesagt habe es ist im Moment nicht das Richtige, sind wir trotzdem gute Freunde geblieben.

Er hat mir dann von einer Frau erzählt & es hat mich sehr verletzt. Aber sie kamen nicht zusammen. Ende Oktober musste er ins Militär & wir haben uns vorher nicht mehr treffen können. Im Militär kann er natürlich nicht mehr so oft schreiben und treffen geht praktisch gar nicht und so hatten wir weniger Kontakt.

Er hat sich aber immer gemeldet & teilweise schrieb er Dinge wie: ich vermisse dich, ich will bei dir sein, ...

& manchmal hat er normal wie unter Kollegen geschrieben & teilweise ignorierte er mich gerade vollkommen.

Es war immer so, dass ich ihn vergessen habe & in dem Moment schrieb er mir wieder. Ich konnte gar nie ganz mit ihm abschliessen. Ich hoffte immer, dass wir zusammen kommen. Doch genau dann ignorierte er mich wieder.

Meine Gefühle wechselten also immer.

Seit Ende Januar habe ich einen Freund. Ich liebe ihn wirklich und will ihn nicht verlieren.

Ein paar Tage nachdem wir zusammen kamen, hat der andere Typ mir wieder geschrieben & zwar wieder Dinge wie: ich vermisse dich, wann sehen wir uns wieder, ... und so alles wieder hochgebracht. Im Moment ist er mich jedoch wieder am ignorieren...

Er spielt mit meinen Gefühlen, da er sich nicht entscheiden kann was er will. Ich glaube es wäre nicht gut, wenn wir zusammen kommen würden. Aber ich denke wieder jeden Tag an ihn. Mein Freund weiss nichts davon.

Was soll ich machen?? Bitte gebt mir einen Tipp :/ ich bin verzweifelt.

hey,

hast Du ihn im Verlaufe der Zeit mal gefragt, warum er Dich eigentlich immer wieder(-kehrend) ignoriert? Muss doch eigentlich n triftigen Grund haben.

Ich vermute mal bei ihm eine Art von "unsicher-ambivalent gebundenen" Beziehungsstil, die sind bekannt für solche Verhaltensmuster, die ständig sich selbst widersprechen. Die Frage ist doch aber, warum Dir das, obwohl Du angeblich glücklich in einer Beziehung bist, so zu schaffen macht? Wenn Du wirklich Deinen Freund so doll lieben würdest,wie Du sagst, wäre Dir der andere jetzt eigentlich völlig egal, oder?

Gruss

EswareinmaldieLiebe