bitte helft mir

Black.Lady.Me

Erfahrener Benutzer
27. Apr. 2004
189
0
0
35
hallo

ich bin seit 2 Jahren und 3 Monaten mit einem Freund zusammen. die Beziehung läuft eigentlich gut, bis auf das, dass er mich öfters mal angelogen hat und ziemlich Scheiße gebaut hat... aber die Sachen hab ich ihm verziehen, und immer zu ihm gehalten, aber gestern ist etwas passiert, was ich nicht verstehe und mir sehr weh tut ;(

ich bin gestern zu ihm gegangen und hatte in meinem Geldbeutel noch 12 €! als ich nach hause lief wollte ich mir noch Zigaretten kaufen und merkte, dass mein geld weg war! ich weiß mit 100-prozentiger Sicherheit: er muss es gewesen sein, nur er war allein bei meiner tasche, zeitwiese! ich bin total enttäuscht, er weiß ganz genau, wenn er mich gefragt hätte, aob ich ihm 10 € leihen kann, hätte er das Geld bekommen (aber ich weiß dass er das nicht gern tut)!

ich weiß das 12 € nicht die Welt sind, aber hier geht es ums Prinzip!!! das kann er doch nciht tun! er ist doch mein Freund!

und er ist so ein Mensch der Fehler nicht gern zugibt, und wenn, dann nur wenn es offensichtlich ist, dass er ein Fehler gemacht hat! was soll cih tun, egal was ich sagen werde, eer wird es nciht zugeben, wahrscheinlcih auch, weil e sich schämen wird! aber mir würde es doch schon reichen, wenn er sich etschuldigt, auf das Geld verzichte ich dann!!

was würdet ihr an meiner Stelle tun? bitte antwortet mir schnell, er kommt heute abend (17.30 uhr) zu mir und da würde ich gern mit ihm reden!

Gruß Black

Ich kann dir eigentlich nur raten ihn ernsthaft anzusehen und ihn zu befragen! Wenn du ihm das Gefühl gibst dass du es entschuldigen kannst dann gibt er es vielleicht zu....

ich weiß das er es nie zugeben wird, egal was ich auch reden würde!

entweder er wird ausrasten oder er würd heulen und mich fragen wie ich so etwas von ihm denken kann oder er wird aufstehen und gehen (macht er öfters)!

Manchmal denk ich, das es mit dem Jungen hoffnungslos ist!

Du hast keine große Auswahl...entwerder du redest mit ihm und schaffst das Problem aus der Welt oder du siehst drüber hinweg...Sorry

also das mädchen , wegen welchem ich immo liebeskummer ( mittlerweile wieder depressionen ) habe , ist seit knapp 2 1/2 jahren mit nem ältern freund zusammen . Wie ich gehört habe , kifft er und hat ziemliche scheiße am stecken . Er soll 4 oder 5 mal fremd gegangen sein ( davon wissen alle , auch seine freund ) und sie hat nichts bessere zu tun , als zu ihm zu halten ...

Ich persönlich würde sowas nie tun und gebe dir den Rat , Schluss zu machen . Vielleicht würde er dir ja versprechen , sich zu bessern , aber dies tut er nur , weil er dich behalten möchte und nicht aus einsicht oder weil er es selbst will. Leute mit solchen einstellungen kann man nie / schwer ändern. Wenn nicht rede mit ihm , wer weiß , was er dir noch verheimlicht und dann Sense . Die Freundin um 12€ beklauen , f*** it all , ich hasse die westliche menschheit ( liebe ist nur noch nebensächlich geworden , d.h. nicht für alle menschen , aber für die masse und das k°tzt mich an )

Vermutlich ist es zu spät, aber ich persönliche hätte ihn an deiner Stelle einfach gefragt, ob er weiß wo dein Geld hin ist, dass du es eigentlich da gerade gebraucht hast und so... In seinem Fall hilft es nicht, wie du gesagt hast, ihm direkt zur Rede zu stellen, zumindest würde es in einem Streit ausfallen und du wärst die Dumme... Wenn du ihn aber danach fragst, andeutetst, dass du es eventeull bei ihm verloren haben könntest, hätte er immerhin die Möglichkeit darauf einzugehen ohne sich provoziert oder bloß gestellt zu fühlen (könnte ja sagen, dass er es sich geliehen hat, aber vergaß die bescheid zu sagen oder er reinzufällig dein Geld gefunden hätte). Vieleicht meldet sich ja dann doch noch sein schlechtes Gewissen, aber insgesamt musst du wissen, wann es Zeit ist einen Schlußstrich zu ziehen, wann er genug Sch... gebaut hat.

hallo,

habe die erfahrung gemacht, wer in kleinigkeiten nicht korrekt ist wird es im großen auch nicht sein.

sorry das ist zwar hart, aber auch ... irgendwie wahr! kurzfristig kann man einiges entschuldigen und verzeihen, aber langfristig wird man über solche aktionen seine gedanken machen!

gruss mel

Hallo

ich finde die Idee von trauri gut.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn mein Freund mich bestehlen würde, dann wäre aus!! Aber ganz sicher. Es tut mir leid, aber sowas finde ich wirklich das allerletzte!!!!

Gute Nacht

Caro :compi:

hallo erstmal!!! danke für eure vielen Antworten :schmatz:

ich habe mit ihm geredet und ihn erst darauf angesprochen ob er Geld von mir gefunden hätte. er sagte nein! dann nach ca. 1 Minute fragte er mich plötzlich, ob ich ihm 20 Cent leihen könnte, ich sagte nein, weil ich wirklich kein geld dabei hatte! dann hab ich ihn ganz langsam auf die sache angesprochen und mich EXTRA so ausgedrückt, dass ich ihn nicht als Schuldigen dastehen lasse! er natürlcih wieder gleich:

Bäääähhhhh, du denkst ich hätte dein Geld, danke dass du das von mir denkst *rumheul*

toll, und so mit war das Gespräch auch schon ziemlich kaputt, weil wenn er mal eingeschnappt ist, schnappt er so schnell nicht aus!

dann als er sich wieder "gefangen" hatte fing er an:

"Schatz, wenn ich dein Geld genommen hätte, hätte ich dich vorher auch nicht nach 20 Cent gefragt, oder? und ich bin dein freund und beklaue dich nicht, wenn ich Geld bräuchte, hätte ich dich gefragt ob du mir was leihen kannst usw. aber wenn du denkst, ich hätte dein geld, lad ich dich am Wochenende ins kino ein, das hatte eh vor.....!"

eigentlich ist seine antwort logisch,so ähnlich hätte ich auch reagiert, wenn ich das Geld nicht hätte! aber es kommt etwas zu auffällig, mit dem 20 cent leihen, wenn ihr euch mal ganz genau durchlest, zu welchem zeitpunkt er mich das gefragt hat, wirds euch auffallen!

was meint ihr dazu? ich bin halt schon voll lang mit ihm zusammen und liebe ihn über alles und will eigentlcih wegen so ner Sache von schluss-machen nichts wissen!

lieber gruß

Black

Bist Du Dir denn ganz sicher, dass das Geld nicht woanders sein kann?

Caro :compi:

Hi Ihrs,

20 cent?

etwas auffällig??

wer hat mir da gerade den zaunpfahl übergezogen???

es tut mir wirklich leid, aber solche situationen kenn ich zu genau!

ich hasse es, ein urteil abzugeben, wenn ich nicht die genauen umstände kenne

(ok, ok, ich tu es trotzdem immer wieder),

aber das schreit förmlich danach, das er das geld hat.

und ich steh auf dem gleichen standpunkt wie carola.

du musst selbst wissen, was du ihm verzeihen kannst und was nicht, aber irgendwann

muss er kapieren, das es ne grenze gibt.

interessante masche, übrigens.

ich finds gut, das du sie schon als solche erkannt hast.

aber das heisst nicht, das er das einfach so ausnutzen darf!

für mich ist er ein ganz übler lügner und sowas kann ich absolut nicht ab! 8o

tschuldigung für die harten worte.

und ich kann nicht mal nen tip geben... :(

der HaRo

ps.:

nochmals entschuldigung, aber in meinem heiligen zorn kann mich niemand bremsen, nicht

mal ich selbst :/

Schließe mich der Frage von Carola an :] Komisch ist es schon, dass er dich genau in dem Momen nach 20 cent fragt (wofür eigentlich?), außerdem sind 20 cent nun auch nicht wirklich soo viel Geld, da fragt man eher nach, ob man sich etwas leihen könnte, als bei 12Euro oder so... Nimm am besten die Einladung ersteinmal an.

hallo

eigentlich bin ich mir relativ sicher. natürlich, das Risiko ist da, das mir das Geld aus dem geldbeutel gekrochen ist und aus meiner (verschlossenen) Tasche fliegt...

ich hätte es ihm eigentlich abgekauft, wenn er nicht so auffällig nach 20 Cebt gefragt hätte! das macht mich unsicher!!!

@ deHaRo:

ich glaub du hast recht, der hat ne ganz üble Masche drauf, wenn es ums Geld geht! in Zukunft werde ich besser aufpassen und ihm keine Gelegenheit mehr geben. außerdem denke ich, dass er es jetzt sowieso nicht mehr machen würde:

1. jeder Mensch hat ein Gewissen

2. bestimmt hätte er nie gedacht, dass die Sache mit dem geld auffliegt und jetzt will ers sich nicht ganz bei mir verscheißen.

3. ich kenne meinen Freund!

danke nochmal für eure Antworten!!! und seine Einladung werde ich ganz ganz sicher annehmen :) ) will schließlich auch noch was von "meinem" Geld haben!!!

gruß Black