Bitte helft mir!

Steve22HH

Neuer Benutzer
25. Sep. 2004
12
0
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw ein paar hilfreiche Tipps geben.

Vor etwa 1 1/2 Jahren war ich unsterblich in ein Mädel verliebt, habe alles getan, was ich tun konnte, allerdings erfolglos... ich glaube das war meine bitterste Abfuhr, die ich je bekommen habe....

...nun sind ja wie gesagt gut 1 1/2 Jahre vergangen...in der Zeit haben wir eigentlich eine ganz gute Freundschaft aufgebaut...v.a. in den letzten Monaten. ... und ich Trottel hab ich mich wieder in sie verliebt...dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, dass das nie wieder passiert....

Wie sie zu mir steht weiss ich nich, wir hatten sehr viel Spaß in letzter Zeit, aber gut möglich, dass das alles freundschaftlich war...

Meine Frage nun: Wie verhalte ich mich richtig...? Was soll ich tun? Ihr schon wieder alles gestehen und ne Abfuhr riskieren? Oder den Kontakt einstellen, Abstand gewinnen? Wozu ich eigentlich gar nich der Typ bin...das würd mir so schwer fallen :(

Würd mich über Antworten sehr freuen!

Ein mensch in den du schon einmal verliebt warst wird dir immer magisch erscheinen als ein ganz besonderer mensch mit einer besonderen ausstrahlung.Da passiert es oft das man sich nochmal verliebt.

Du sagst ihr seid gut befreundet.Dann musst du dir im klaren sein, dass wenn du es ihr sagen würdest un sie nicht will eure Freundschaft dadrunter leiden wird.

wenn du es ihr nicht sagst wirst du darunter leiden,wenn du abstand hälst leidest du auch.Da gibts keinen ausweg.Der einzige wäre wenn sie es auch will.Das ist nun die Frage.Wie behandelt sie dich?

Ich war mal lange zeit in meinen besten Freund verliebt,aber da ist nix draus geworden.Ich hatte sehr drunter gelitten.Zwar war die Freundschaft nachdem ich es ihm gesagt hab noch genauso wie vorher,aber auch nur weil ich mich überwunden habe mitanzusehen wie er ne andere Freundin hatte undsie küsste und so weiter und das war echt hart.Du musst wissen worauf du dich einlässt.

Ich würd erstmal versuchen rauszufinden was sie für dich empfindet.

mfg :compi:

Aber wie kann ich das rausbekommen, ohne, dass es auffällig wird... ???weil dann kann ich ja auch gleich auspacken und ihr alles sagen.

Ich kann es so schwer einschätzen, was sie empfindet... gerade in den letzten 2 wochen haben wir verdammt viel zusammen gemacht... und das ging nicht nur von mir aus... viel telefoniert u.v.m. aber wie gesagt, sowas macht man auch mit guten Freunden....

Man, das is alles so schwer... ich will ja auch nichts kaputtmachen v.a. will ich mir die nächste Abfuhr von ihr ersparen... aber auf der anderen seite bin ich wie gesagt niemand, dem es leicht fällt, den kontakt zu reduzieren und abstand zu halten...

Abstand ist auf jeden fall falsch weil dann geht die freundschaft ja auch flöten.vielleicht machst du einfach kleine anspielungen und packst nicht gleich alles aus.

Pass auf,erzähl ihr von einem anderen mädchen das du toll findest,guck wie sie darauf reagiert.vielleicht kannst du es dann besser abschätzen.

mfg

inwiefern kannst du es denn ertragen, nur mit ihr befreundet zu sein? meinst du, du kannst deine gefühle für dich behalten vorerst? es kann natürlich passieren, dass sie sich distanziert, wenn du ihr dein herz ausschüttest. allerdings wirst du es anders wohl nicht so leicht erfahren.

überlege dir, wieviel dir ne normale freundschaft wert ist und ob du es riskieren willst. wenn du dir dessen bewusst bist, sag es ihr.

schreib ihr doch ne anonyme sms, irgendwas nettes.

"als du geboren wurdest regnete es weil der himmel einen engel verloren hat!"

oder so..........

vielleicht kommt sie ja gleich drauf, wo sie herkommt und antwortet dir.

bissl schnulzig der spruch, war aber das, was mir eben so einfiel. evtl. haste je nen besseren...........

kann dir aber auch meinen vererben (lonelyhero brauchte ihn ja nicht...hihi...und gruss an dich, was gibt es neues?)

"du hast noch was von mir. du hast mein herz"

halte uns auf dem laufenden.

gruss von monsti

Und angenommen, sie reagiert so, dass sie sich für mich freut? Was sagt mir das dann? Dass sie keinerlei weiteres Interesse hat? Und dann? Dann steht ich auch vor dem Problem, was ich weiter mache... und wie ich mich verhalte...

Sie erzählt mir gelegentlich auch ma, was bei ihr so abläuft...das hat aber in ihrem Fall nichts zu bedeuten, weil ich zufällig weiss, dass sie das auch mal jemandem erzählt hat, von dem sie was wollte...

Ein paar Anspielungen... ja vielleicht keine schlechte Idee... wobei ich das ohnehin gelegentlich schon tu... und ihre Reaktion?! Schwer zu deuten...wie alles...

ich weiß nicht wenn du ihre reaktion nicht deuten kannst dann musst du sie halt direkt fragen,aber wie gesagt dann kann es eben zur abfuhr kommen.das ist eben das risiko des lebens.Du musst wissen was dir wichtiger ist

viel glück :super:

@monsti

Momentan kann ich es ertragen, nur mit ihr befreundet zu sein... weil mir das immer noch besser erscheint, als gar keinen Kontakt zu haben... ich weiss natürlich nicht, wie das diesbezügl weitergeht...

Normalerweise hätte ich absolut keine Probleme damit, ihr meine Gefühle zu gestehen... mein Problem ist halt nur, dass ich dies bei ihr ja schon mal getan habe und damals alles andere als gute Erfahrungen gemacht habe... und jetzt ist es mir ihr gegenüber schon fast "peinlich" (vielleicht das falsche Wort), dass ich mich wieder in sie verliebt habe...

nachdem man gefühle nicht beeinflussen kann, darf es dir auch nicht "peinlich" (find auch kein besseres wort) sein.

wenn dus ertragen kannst, so neben ihr zu stehen, dann mach das doch. und taste dich langsam an sie ran.

kannst dich ja auch mal frühzeitig von nem treffen mit ihr verabschieden, um zu einem imaginären date zu gehen. vielleicht berührt sie das. oder sie sagt im besten fall etwas zu dir diesbezüglich.

naja, so auf die art eben. mach dich bissl interessant. zeig ihr ein wenig, dass es andere mädels gibt, die dich gut finden und interesse an dir haben.

unter umständen erreichst du dadurch was.

viel erfolg :super:

Aber kann ich dadurch nicht vielleicht auch alles kaputtmachen? Wenn sie vielleicht zur Zeit zumindest etwas nachdenkt und sich möglicherweise selbst nicht ganz im Klaren ist...(mal positiv gedacht...) ... nicht, dass ich durch meine imaginären dates dann alles zerstöre, weil sie sich deswegen von mir fernhält oder zumindest das, was sich zur zeit gerade entwickelt, unterdrückt...

wenn sie sich ernsthaft gedanken über euch macht und sich in dich verliebt hat, wird sie dann wohl bissl gas geben. sie wird dich wissen lassen, was sie für dich empfindet. du musst ja nicht sofort sagen, dass du ein date mit nem mädel hast. sag doch einfach, du musst los, da du noch was vor hast.

musst ja nicht mit der tür ins haus fallen. und wenn sie fragt, dann triffst du dich halt mit ner bekannten.

das ist doch recht unverfänglich. und bei dem stichwort "bekannte" wird sie dann evtl. anfangen zu überlegen und dann wohl "nur mal soooooo" nachfragen, was es mit der bekannten denn so auf sich hat...verstehst? ;)

keep cool!

noch ist alles offen.

Ja, vielleicht ist es ein Versuch wert...

Ich war bisher immer ziemlich direkt und hab meistens den Mädels recht schnell gesagt, wenn ich mich verknallt hatte... und oft war ich damit auch nicht wenig erfolgreich... ich find die Variante einfach gut, weil es direkt is... die ganzen kleinen "Spielchen" können immer falsch interpretiert werden... und davor hab ich Angst... nicht, dass man den anderen falsch versteht und deswegen etwas verpasst...

aber wahrscheinlich ist das in meinem fall momentan doch das beste...

Hallo zusammen...

ich hatte vor einiger Zeit schon mal davon erzählt, mich in ein Mädel verguckt zu haben, von der ich früher schon mal was wollte und euch nach Tipps gefragt, was ich am besten machen sollte...

Naja das ganze hat sich so entwickelt, dass ich gemerkt habe, keine Chance zu haben...

... habe darahin viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es am besten ist, den Kontakt erstmal komplett abzubrechen... ich glaube einfach, dass ich sie nur auf diese Art und weise vergessen kann...und das muss ich ja leider. Hab ihr das auch so gesagt.... woraufhin sie sehr enttäuscht reagierte und mir sagte, wie wichtig ich doch für sie sei...

Jetzt frage ich mich, ob ich das richtige getan habe.... ich sitz hier und warte insgeheim doch immer wieder auf eine nachricht von ihr... und mir fällt es so verdammt schwer, mich nicht zu melden... ich bin in gedanken nur noch bei ihr... und alles, was ich mir vorgenommen habe, klappt nicht. dann kann ich mir das doch auch sparen mit dem kontaktabbruch... :( (