Bitte helft mir

xxbenitaxx

Neuer Benutzer
04. März 2009
3
0
0
33
Hallo!

Habe ein kleines Problem, kurze Vorgeschichte:

14. Feb. ich ging mit ihm und ein paar kollegen in eine diskotheke, wir hatten spaß (ihn kannte ich noch nicht wirklich, nur vom sehen) doch da kam es dazu das wir anfingen zu tanzen und dann auch zu schmusen, ja wir gingen dann nach Hause. am nächsten tag sahen wir uns widr und schmusten widr wie verliebte herum.

Dann sahen wir uns eine woche nicht (nur Kontakt über sms), ich dachte mir nicht viel dabei.

Jedoch alls er mir dann eines abends erklärte wie sehr er mich liebt und wie nett er mich findet, fing ich an darüber nachzudenken, wie es wäre, mit ihm eine beziehung zu beginnen, doch ich wusste das er gerade eine sehr lange (4,5 jahre) beziehung hinter sich hatte und sprach ihn darauf an, ob das schon gehen würde, weil mann da meistens ein wenig zeit braucht, um das zu vergessen, er meinte aber, nein er brauche keine zeit, das hätte er schon abgeschlossen.

ja dann kamen wir am 21.Feb zusammen, wir waren echt total glücklich und sahen uns jeden tag, wir wuchsen echt total zusammen in diesen nur 1,5 wochen.

doch gestern abend, bekam ich ein sms von ihm dass er mir was gestehen müssa und zwar dass es nicht mehr klappen würde, er muss ständig an seine ex freundin denken und und und....

jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann es war doch vor 2 tagen noch so toll, wir waren noch glücklich, er sagte mir noch wie lieb er mich hatt und dann auf einmal sowas?!

Bitte gebt mir einen rat...

DANKE

Lg Benita

Liebe benita!

Das glaub ich, dass du keinen Plan mehr hast. Aber eigentlich hast du dir in deinem Thread ja schon selber die Antwort gegeben:

und sprach ihn darauf an, ob das schon gehen würde, weil mann da meistens ein wenig zeit braucht, um das zu vergessen,

Mit der Reife deiner jungen Jahre hast du klar erkannt, dass es eben NICHT funktioniert. Dass eben die Gedanken doch wieder zurückwandern, dass man sich noch nicht so richtig gelöst hat.

Vielleicht hat er gemerkt, dass es mit dir nicht so ist wie mit seiner Ex. Logisch, du bist benita und nicht die Ex. Oder er trauert einfach einer schönen Zeit nach.

Kannst du dir denn vorstellen, dass du erst mal mit ein bissel Abstand mit ihm zusammen bist. So ähnlich wie Freundschaft? Halt immer versuchen für ihn da zu sein? Ich denke, das ist bei ihm nur so eine Phase. Aber wenn sie vorbei ist, bist du wieder da für ihn. Ich glaub auch nicht, dass die Phase lange dauert.

Es sei denn, er fängt wieder mit der Ex an. Dann wärst du die zweite Wahl. Weiß ja nicht, ob du dir das antun willst…

Mein Rat: Lass' ihm Zeit. Und dir auch.

Er ist wohl doch noch nicht wirklich über seine Ex-Freundin hinweg, auch wenn er das gerne anders hätte. Manche Dinge dauern eben, so ätzend das ist. Aber hey, ihr wart 1,5 Wochen "zusammen" -- das ist, mit Verlaub, gar nix. Stürz' dich da nicht in irgendwas hinein, wo (noch) nichts ist.

würdet ihr in diesem fall mit ihm in kontakt bleiben, oder ihn einfach lassen, schauen ob er sich meldet?!

Nein, er will nichts mehr mit der ex anfangen, sonder nur von ihr weg kommen (hat er mir mal gestern gesagt).

Soll ich ihn fragen, ob er sich nachdem er von seiner ex hinweg ist, noch was mit uns vorstellen kann, oder würdet ihr das lassen?!

würdet ihr in diesem fall mit ihm in kontakt bleiben, oder ihn einfach lassen, schauen ob er sich meldet?!

=> Ich wäre auf vorsichtige Art und Weise mit ihm in Kontakt. Zu nix drängen, ab und zu sich mal telefonisch melden (keine SMS!!!). Andere hier im Forum würden sagen, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und dass er alleine wiederkommt, wenn er es will

Nein, er will nichts mehr mit der ex anfangen, sonder nur von ihr weg kommen (hat er mir mal gestern gesagt).

=> Lass ihm Zeit. Da ihr erst 1,5 Wochen zusammen seid, kannst du es auch auf freundschaftlicher Basis weiterführen. Ich glaube nicht, dass seine Phasen lange dauern (wie schon geschrieben). Du steckst doch sicherlich auch ab und zu mal in ner „Sinnkrise“? Da ist er jetzt auch.

Soll ich ihn fragen, ob er sich nachdem er von seiner ex hinweg ist, noch was mit uns vorstellen kann, oder würdet ihr das lassen?!

:nono: :nono: :nono: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!! :nono: :nono: :nono:

Da fühlt er sich von dir in die Enge getrieben. Und dann kann er ganz und gar den Kontakt abbrechen und du verlierst ihn.

Ich denke, in eurer „Mini-Beziehung“ ist was gewesen, was ihn an das Gewohnte, an das Schöne mit seiner Ex erinnert hat. Vergangenes sieht man häufig mit ner rosaroten Brille. Wenn es wirklich sooo schön gewesen ist, warum ist es jetzt vorbei? Nee, das wird schon noch mit euch beiden. Hab ein bissel Geduld. Zu Ostern kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Kopf hoch!! Lass die Zeit für dich arbeiten.

Sorry, falsche Schriftgröße!!!!

uiuiui...könnte mir die Haare ausreißen. :mauer:

hatte ja gewusst, dass er gestern eine sehr schwere Schularbeit hatte und am abend schrieb ich ihm ein sms (ob es gut gelaufen ist)...keine Antwort.... :mauer: