Bitte helft mir!!

G

Guest

Guest
Es tut grad so wahnsinnig weh ... ich weiss nicht mehr weiter ... was kann ich nur tun??? Ich bin verzweifelt, ich will sie wiederhaben und ich sehe grad keinen Ausweg ... ich will nur dass der Schmerz weggeht!!!!!!!!!

 
Hallo Tassi,

ich würde dir helfen, wenn ich wüsste was los ist?

Erzähl doch bitte etwas dazu!

 
Hallo Tassi,

wir können dir hier besser helfen, wenn du uns ein wenig was über dich bzw. über euch erzählst.

 
Hallo sugar & nomi!!

Meine Freundin hat mich nach zweieinhalb Jahren verlassen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klarkommt, nichts mehr fühlt und einfach nur unglücklich und kraftlos ist. Sie sagt, sie liebt mich immer noch, aber sie hat Chaos im Kopf und weiss nicht was sie tu soll. Das Problem ist, dass wir uns täglich sehen weil wir zusammen arbeiten ... ich weiss nicht wie ich damit umgehen solL!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wahrscheinlich sind das zu wenig Infos um mir zu helfen ... aber ich bin grad so durcheinander und fühle mich völlig am Ende und weiss nicht was ich erzählen soll, wo ich anfangen soll und was mir grade nicht wieder die Tränen in die Augen treibt. Was wollt ihr denn wissen ... vielleicht klappt es ja so besser ....

 
Erzähle doch einfach mal wie alt ihr beide seid. Wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr zusammen gelebt?

Was für Probleme hat deine Freundin? Du wirst doch in der Zeit eures Zusammenseins bestimmt mitbekommen haben, dass es ihr nicht gut geht.

 
:trost: Ah, Mensch, Du Armer ;( . Beziehung Aus tut einfach nur weh!

wir uns täglich sehen weil wir zusammen arbeiten
Es geht ja erstmal, die erste Panikanfälle und das erste Unglück und die ersten großen Schmerzen ein wenig zu besänftigen. Deswegen fiel mir bei dieser akuten Situation erstmal ein: Urlauben und das viell. richtig mit wegfahren am besten zu guten Freunde, die Dich "zwingen" abzulenken...

Einfach zuhause bleiben und grübeln wäre nicht gut...ich suche mir irgendwas, bei dem ich sozusagen gezwungen werde, mich ablenken zu müssen! Freundesbesuch ist gut für mich, da Menschen reden, agieren...ich muß mich dabei auch ein Stück weit auf diese konzentrieren, aus mir herauskommen...

Sei ganz lieb :trost:

wy.

 
Meine Freundin ist 33 und ich bin 36. Wir waren insgesamt (mit Pause) zweieinhalb Jahre zusammen, aber wir haben nicht zusammengelebt. Wir arbeiten zusammen und wohnen 500 m auseinander. Was sie für Probleme hat ? Sie sagt halt selber, dass sie ihr Leben nicht mag, dass sie morgens kaum Kraft hat zum AUfstehen und sich dann auch schon wieder wünscht, dass es abend ist, damit sie wieder ins Bett gehen kann. Sie fühlt sich komplett abgestumpft und empfindet nichts, kein Glück, nur Gleichgültigkeit. Sie funktioniert nur noch und lebt nicht mehr. Und in dieser für sie verwirrenden Situation wurde ihr die Beziehung zu mir eine Belastung ... sie sagt selbst, dass sie sich jetzt freier fühlt, zwar nicht wirklich glücklicher, aber erleichtert, weil es sie belastet hat, dass sie mir ihre Gefühle nicht zeigen konnte obwohl sie mich liebt ...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey wynnie,

danke dir ... aber ich hab keinen Urlaub mehr :-( Und leider hält sich mein Freundeskreis auch in Grenzen ... die meisten davon sind die Geschwister meiner Freundin ... und mit denen möchte ich grad nicht reden. Es ist einfach so schwer, weil sie so tut als wäre alles okay, ruft mich abends an um mir gute Nacht zu sagen und morgens um mich zu wecken ... und in der Firma gehen wir regelmässig zusammen rauchen. Ich hab bald keine Kraft mehr ... aber ich hab auch ANgst sie "wegzustossen", denn anscheinend kann sie sich auch noch nicht wirklich lösen ...

 
...hört sich nach Depressionen an.

Das hatte und habe ich auch ab und an, mehr oder minder in längeren Phasen. Das ist wirklich schrecklich! Alles wird einem zuviel...alles wird zur Belastung...Furchtbar...Man erreicht auch keinen anderen Menschen mehr, weil man sich wie in einem Vakuum fühlt.

Auch für sie alles Gute und ich hoffe sie schafft den Weg zum Arzt. Ich habe mal Antidepressiva genommen, die haben erstmal geholfen aus dem Loch herauszukommen und handlungsfähig zu werden. Habe allerdings die verweigert, von denen viele dick werden...das sind die mit dem Anfangsbuchstaben M...Weiß ned, ob man hier Medi-namen nennen darf...dann sollte sie ab zur Kur und / oder zur Therapie / Selbsthilfegruppe.

wy.

 
Danke dir ... sie weiss selber dass sie ein Problem hat, kann und will aber keine Hilfe annehmen und dazu zwingen kann ich sie nicht. Können Depressioen der Grund für die Trennung sein? Kann es sein dass sie mich wirklich noch liebt ? Und was kann ich tun ?? Bitte, ich brauche ein paar gute Ratschläge ... ich kann und will sie nicht einfach so aufgeben!!!!!

 
ANgst sie "wegzustossen
ich denke, wenn du ihr sagst, daß du ganz doll unter der trennung leidest und einen zeitl. abstand, so gut es geht für dich brauchst, dann wird sie es sicher verstehen...

...aber ich glaube bei mir wäre es so, daß die Verführung doch sehr hoch ist, sie / ihn (in meinem Fall, denn ich bin eine Maid=)) sehen zu wollen, nach dem Motto: Neapel sehen und sterben.

wy.

 
fühlt sie sich dann nicht im Stich gelassen ??? sie ist so tief in ihrem Loch, dass sie wahrscheinlich nicht mal merkt wenn ich weg bin :-( Ich bin übrigens auch ein Mädel, die von ihrer Freundin verlassen ... nur so zur Erklärung nebenbei ;-)

 
Danke dir ... sie weiss selber dass sie ein Problem hat, kann und will aber keine Hilfe annehmen und dazu zwingen kann ich sie nicht. Können Depressioen der Grund für die Trennung sein? Kann es sein dass sie mich wirklich noch liebt ? Und was kann ich tun ?? Bitte, ich brauche ein paar gute Ratschläge ... ich kann und will sie nicht einfach so aufgeben!!!!!
Ich habe Dir ja geschrieben, dass jede "Kleinigkeit" zuviel sein kann im Alltag und eine Beziehung ist ja mehr als eine Kleinigkeit. Oftmals kann man sich nicth auf den anderen einstellen, wird der Kontakt zu viel. Und ja, es kann sein, daß sie Dich noch liebt. Es kann gut sein, daß ihr nochmal zusammen kommt, es kann aber auch gut sein, daß ihr nicht mehr zusammenkommt.

Was Du tun kannst?

Du willst jetzt hören:

Kämpfe um sie

Verhalte Dich so oder so

Mache dies oder mache das

Ich würde sagen: kümmere Dich erstmal darum, daß Du selbst auf die Beine kommst und um Deine Panik in Dir. Du kannst nix machen, damit es ihr besser geht um den Weg zu Dir wieder zu finden, denn Du sagst selbst:

will aber keine Hilfe annehmen und dazu zwingen kann ich sie nicht
und wer nicht will, der will nicht.
Klammern, verkrampft jetzt kämpfen, wäre nicht gut, sondern komme Du erst mal mit der neuen Situation klar. Viell. wenn Zeit in Land streicht, ist sie bereit sich helfen zu lassen. It isn´t up to you!

Hast Du am Wochenende schon was vor? (hehe, hört sich jetzt an wie ne blöde anmache...nee, nee, ich meine damit, ob Du schon für Dich gesorgt hast und Wochenende mit schönen Dingen Dich ablenken kannst). Daß Du kaum Freunde hast, sondern nur die Geschwister Deiner Exfreundin hat mich sehr erschrocken. Wie kommt das? Ihr seid doch erst 2,5 Jahre zusammen. Hattest Du vorher kein Leben? Keine Hobbies? Keine Freunde? Keine Vorlieben?

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Mädel, die von ihrer Freundin verlassen ... nur so zur Erklärung nebenbei ;-)
:D okay, okay...nein, sie fühlt sich nicht in stich gelassen von dir
 
Naja, ich hatte schon ein Leben vor ihr ... aber nicht wirklich mit viel Freunden. Ich war verheiratet und mein (Ex-)Mann hat sämtliche Freundschaften unterbunden, ausserdem waren wir selbständig und ich hab die meiste Zeit gearbeitet. Ausserdem hab ich ein kleines Kind, dass viel meiner Zeit beansprucht und somit hab ich meine Freundschaften auch nicht wirklich gepflegt. Das habe ich jetzt wohl davon, dass ich so ziemlich allein da stehe. Ich weiss dass du mir kein Patentrezept gebn kannst, wie ich mich jetzt verhalten soll, aber ich brauche was, was mir hilft, dass der Schmerz weggeht. Ich hab seit einer Woche so gut wie nix mehr gegessen und nehme (pflanzliche) Beruhigungsmittel, damit ich den Tag durchstehe. Und ja, ich mache grad alles falsch, ich klammere total und frage sie immer wieder nach dem Warum. Ich weiss dass es falsch ist, aber mir fehlt die Kraft mich um mich selbst zu kümmern. Ich will einfach nur raus aus diesem Loch und mein Leben wieder in den Griff kriegen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und woher weisst du dass sie sich nicht im Stich gelassen fühlt ??

 
Und woher weisst du dass sie sich nicht im Stich gelassen fühlt ??
weil sie als Grund dieses hier genannt hat:

sie mit ihrem Leben nicht mehr klarkommt, nichts mehr fühlt und einfach nur unglücklich und kraftlos ist. Sie sagt, sie liebt mich immer noch, aber sie hat Chaos im Kopf und weiss nicht was sie tu soll
und nicht, daß Du sie in Stich gelassen hast und da ich davon ausgehe, daß ihr erwachsen sein, glaube ich ihr...
...oder hast Du ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber? Daß Du z.B. nicht gut genug für sie bist?

Was sind die Gründe für Deine Selbstvorwürfe?

wy.

 
Ja, das hat sie als Grund angegeben für die Trennung, aber ich meine, wenn ich mich jetzt zurückziehe, obwohl ich weiss dass es ihr so schlecht geht .. fühlt sie sich dann nicht im Stich gelassen? Sie hat sonst keinen zum Reden, zumindest nicht so persönlich wie mit mir ... und sie sagt mir ja auch immer wieder, dass sie keiner so gut kennt wie ich.

Naja, ein schlechtes Gewissen nicht so wirklich, aber ich zweifle trotzdem an mir selbst. Wir waren so glücklich, sie hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht Anfang des Jahres und jetzt komme ich so gar nicht mehr an sie ran. Da frage ich mich natürlich schon ob das nicht an mir liegt, was mit mir nicht stimmt und was ich falsch gemacht habe ... obwohl sie immer betont, dass es nur an ihr liegt. Gegen die negativen GEdanken kann ich leider nicht so viel tun.

 
fühlt sie sich dann nicht im Stich gelassen?
frage sie selbst, denn sie weiß das am allerbesten. Frage sie, was sie von Dir braucht.Ansonsten kümmere Dich erstmal um Deine Gefühle! Du bist ständig bei ihr, daß sie niemanden hat zum Reden, daß sie sich viell. im Stich gelassen fühlst. Könntest Du ja auch behaupten: Erst Heiratsantrag und dann im Regen stehen lassen!

Sie hat ein Chaosproblem - Du hast ein Chaosproblem durch sie...was soll dabei denn herauskommen? Du machst Dich doch durch Deine Gedanken um sie völlig abhängig! Fühlt sie das gut an?

Du kannst ja für sie da sein, aber vergesse Dich dabei nicht. Was nützt es für Euch beide, wenn ihr beide nicht bei Euch seid? Chaos ausleben zu zweit...ja, wunderbare Aussichten auf eine gute und harmonische Beziehung :rolleyes: .

Gegen die negativen GEdanken kann ich leider nicht so viel tun.
Doch kannst Du und zwar genauso, wie Du Deine neg. Gedanken pflegst und hegst, kannst Du positive Gedanken entgegensetzen. Was meinst Du, was ich für minderwertigkeitsgefühle habe! Und was meinst Du denn, wie ich diesen Berg an Minderwertigkeitsgefühle, die ich durch Eltern und Lehrern und CO entwickelt habe, abtrage? In dem ich mir wohlgesonnen bin, mir sage, daß ich eine schöne Maid bin, und nicht mal viel dafür tun muß, daß ich ein Geschenk für die Menschen bin, daß mir so viel Glück vor der eigenen Haustür gelegt ist und ich nur noch zugreifen muß...solche Gegenmaßnahmen habe ich entwickelt, weil ich aus diesen neg. Gedanken endlich weg WOLLTE und immer noch WILL. Was meine Eltern und Lehrern konnten, nämlich mich zu beimpfen, kann ich schon lange, aber ich tue es in eine gute Richtung!

So Basta!

wy.

wy.