bitte helft und muntert mich etwas auf

yolanda

Erfahrener Benutzer
14. März 2005
504
0
0
hallo ihr lieben alle,

heute hat es mich ganz übel erwischt ... naja eigentlich schon die ganzen letzten tage.

ich bin total ausgebrannt, fertig, deprimiert.

hm ja und ich fühl mich auch total allein, ehrlich gesagt.

lg eure yolanda

Hey yolanda!

Aber Du bist doch nicht alleine, hier sind viele Meschen die für Dich da sind und Du hast doch auch Freunde und Familie!

Diese Tage wo es einem so scheiße geht hat doch wirklich jeder und die gehen auch wieder vorbei!

Geh mal in die Badewanne, mit ganz viel Schaum und schöner Musik, dann wirst Du sehen das es wieder besser wird!

Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder!

Liebe Grüße Mullemaus

liebe yolanda

lass dich mal umarmen :trost:

....ich kenne deine gefühle, leider...

kann nur sagen, es geht ganz sicher vorbei, und es kommen garantiert andere zeiten!!! :]

ich versuche es manchmal mit meiner lieblings cd, da kann ich mitsingen bis mein herz lacht

ich tel mit meiner (allerliebsten!) schwester, sie hat immer dir richtigen worte um mich aufzumuntern

löse kreuzworträtsel, so ist mein hirn beschäftigt

ich schaue mir einen film an, so sehen meine augen neue bilder

ich schreibe tagebuch, so finden meine gefühle einen gebührenden platz undes fällt mir leichter, sie loszulassen....

schau gut zu dir, DU bist das kostbarste, was du hast :schmatz:

Hey Yolanda

Ich kenne Deine Gefühle auch sehr gut, leider...

Vorallem wenn ich abend nach Hause komme, die Sterne und der Mond leuchten am Himmel, dann fühle ich mich manchmal ziemlich verlassen und allein...

ich schreibe dann manchmal etwas in mein kleines Tagebuch, einfach etwas über meine Gefühle...oder ich lese oder schreibe ein wenig hier im Forum...das hilft etwas...

Es gab auch schon Momente, da konnte ich die ganze Nacht kein Auge zutun, vielleicht kennst du das ja auch...meine Gefühle irgendwo niederzuschreiben hilft mir dann oft...das ist irgendwie so, als würde ich es einem anderen Menschen erzählen, der mich liebt und dann meine Hand nimmt und mir ins Ohr flüstert, dass alles wieder gut wird, das ist das wovon ich dann träume

Ich wünsch dir dass du ganz schnell so jemanden findest

ein grosses :trost:

lieben dank schonmal!

naja familie hab ich nich mehr, und zur zeit überleg ich auch grad wer (noch) meine freunde sind ... ganz ehrlich, mir fällt niemand ein den ich jetzt anrufen möchte oder könnte! ist das nicht gruselig??!!!! 8o

da fragt man sich schon irgendwie was bei einem selbst nicht stimmt ...

das schlimme ist, jetzt abgesehen von euch, krieg ich von meinem umfeld nur aufn deckel! es wird nur kritisiert. ich versteh das irgendwie nicht und es tut auch ziemlich weh.

hab das auch meinem engen umfeld in der vergangenheit schon versucht zu erklären ... ich brauch einfach ma ein bischen bestätigung oder positives feedback. das hab ich schon lang nicht mehr gehabt

ich weiß man soll oder kann sich nur selbst helfen, aber das prob ist, die kraft hab ich zur zeit einfach nicht ... bei meiner letzten krankschreibung im job war die diagnose burnout mit depression oder so ähnlich. also das alles geht schon ne ganze weile, hat sich über die letzten jahre angestaut, und das schlimme ist dass mir einfach energie fehlt, und zwar für fast alles! wünsch mir ganz doll jemanden der mich an die hand nimmt und mir paar sachen abnimmt... aber leider ist da keiner, jammer

buhuu und ich hasse mein selbstmitleid :krank: :mauer:

hallo yolanda,

ich denke in erster linie muss man lernen sich selber zu mögen. daraus schöpft man kraft die dir im moment fehlen mag.

vielleicht deswegen fehlt, weil du eine einsamkeit beschreibst die du in verbindung mit einer partnerschaft bringst.

weit gefehlt, denn es ist dein leben um das du dich kümmern musst. jeder ist für sein leben und deren umstände selber verantwortlich.

das beste daraus machen sollte die sicht der dinge sein.

ich bin mir sicher das auch du dinge besitzt die von unschätzbarem wert sind die du aber zur zeit einfach nicht erkennst, bzw. nicht annehmen kannst.

auch sich selber an dinge ergötzen die das leben lebenswert machen. sei es ein schönes hobby wo man freude hat.

das leben gibt sehr viel spielraum das zu entdeckungen einlädt. immer wieder eine neue herausforderung. neue wege gehen und erkennen.

ich glaube dann hat man viel zu tun und kommt erst garnicht auf den gedanken sich einsam zu fühlen.

da fragt man sich schon irgendwie was bei einem selbst nicht stimmt ...
das mag wohl so sein. ist man mit sich selbst im unreimen so fällt man schnell in diese depressionen.

deswegen,

an sich selbst glauben, selbstwertgefühl aufpolieren und dann sieht alles ganz anders aus, weil man dann das gefühl der einsamkeit anders interpretieren wird.

man sagt sich, ok, viele freunde habe ich nicht, familie auch nicht, na ja, ein partner auch nicht, aaaaaber ich habe mich,

und deswegen lebe ich und das ist grund genug mit freude zu genießen.

in diesem sinne alles gute.

lg

Md

hallo yolanda,

bin die letzte Zeit öfter über Deine Antworten in anderen Fragestellungen gestolpert, die ich in den meisten Fällen als sehr positiv, aufmunternd und auch sehr intelligent empfunden hab...

allein daher sprech ich Dir gern gerad mal ein Kompliment aus, dass Du wirklich auch eine sehr schöne Gabe hast mit Worten umzugehen...

Ich kenne dieses Loch, was Du beschreibst auch sehr gut...

Ich hab damals bei meiner Trennung auch feststellen müssen, dass der Großteil der Freunde, die man so einst von früher in Sachen Schule usw kennen gelernt hatte doch einen sehr egoistischen Weg gegangen waren und einen zu dem Zeitpunkt als man am Boden war, doch ganz schön hängen gelassen hatten... eine Ausnahme inbegriffen...

Und ich darf zum Glück sagen, dass ich noch eine recht große Familie habe, die zwar auch manchmal nicht wirklich Stützen sind und einen eher treten, aber sie wissen, wann man nicht mehr einstecken kann und geben spätestens dann einen auch Rückhalt und lassen einen in Ruhe sich wieder aufbauen.

Trotzdem kenn ich dieses Gefühl nach Leere und Sinnesfrage, die Du beschreibst...

In Moment gibt es zum Glück einen Menschen an dem ich hänge, dennoch hab ich hier auch einige Freunde in meinem Umkreis, die ich via Chat auch kennengelernt hab, die gerade in dieser Zeit wieder schwer leiden und auch in die Luft schreiben "Gott mag mich nicht... oder warum mach ich das alles durch?!?"

Es ist schwer in dem Punkt an sich selber was anzusetzen, denn ja man muss erstmal wie es Moelino auch schreibt erstmal die Kraft haben an sich selber was zu ändern um sich selbst auch wieder zu mögen.

Als ich das letzte Mal in Liebeskummer ohne Boden unter den Füssen fiel hab ich mich ca. 2 Monate aktiv zurück gezogen...

danach ging mir meine eigene Person aber auf den Keks... ich hatte aktiv Bewerbungen rausgehauen und kam zu einer neuen Arbeit (leider eine, wie ich heute auch feststellen musste, die falsche ist, so dass ich wieder nach einem Wechsel suche...)

...definitiv feststeht aber dass der Arbeitswechsel mir eine neue Aufgabe gegeben hatte... ich hatte auch das erste Mal Azubis unter mir, die zu mir aufschauten und mein Wissen abgefragt haben...

...das war ein sehr gutes Gefühl, denn auf einmal war man motiviert wieder sein Können einerseits einzusetzen und andererseits auch anderen was davon abgeben zu können...

Ich will Dir die Sätze von Modelino was Du in Dir suchen musst nur unterstreichen...

es ist schwer den Hebel in sich selber ausfindig zu machen an dem man ausmachen kann... AB HIER GEHT ES WIEDER BERGAUF...

wie gesagt, ich denk aufgrund Deiner Antworten habe ich es hier mit jmd sehr intelligenten zu tun, der auch bestimmt Ziele für das Leben sich gesteckt hat... :)

vielleicht grübelst Du gerad mal nach, was so eines Deiner kleinen Ziele war, die Dir mal wichtig waren und die Du schon immer mal machen wolltest?

Vielleicht die Renovierung Deines Zimmers???

Eine Freundin zum Beispiel war zur Zeit unheimlich stolz ihre Wände mit einer Folie angemalt zu haben was ihrem Zimmer nun einen Hauch von Afrika verleiht hatte... mir wär es zu bunt sowas *g* aber das ist egal... das zu betrachtende Werk steht im Vordergrund... verstehst Du??? :)

Ich weiss am liebsten wünscht man sich wieder jmd der einen da raushilft an die Hand nimmt und sagt so soll es im Leben richtig sein...

betrachte das aber mal aus dem Winkel heraus, dass Du so wieder auf Kraft von anderen bauen musst... wachsen kannst Du allerdings nun aus Dir alleine, in dem Du eigene neue Kräfte suchst...

wie gesagt manchmal sind das auch banale Einzelheiten aber damit würde ich anfangen... neues Hobby, neue Arbeit, neues Engagement...

eine Freundin von mir geriet auch in totale Depression, was hat sie gemacht... sich freiwillig zum roten Kreuz gemeldet...

was sie nun hat ist eine große Anerkennung für ihr freiwilliges soziales Engagement... und das läßt sie auch auf sich stolz sein...

wichtig denk ich ist es was MOdelino schon sagte, erst den Willen aufzubauen an sich selber was zu bewegen was man wieder an sich selbst lieben möchte und dann auch konsequent daran zu arbeiten das umzusetzen.

Denk Dir doch mal so ein Ziel aus und berichte uns falls Du sowas findest was Du aktiv umsetzen möchtest :)

LG Solary

hallo lieber solary,

oh ich hatte den thread fast schon vergessen, lieben dank für deine zeit und mühe!

das hab ich grad in nem andren thread gefunden, von elvis:

"denn AKZEPTIEREN ist das, was man tun muss, um endlich wieder zufrieden zu sein.

Akzeptieren bedeutet natuerlich nicht "gut finden". Aber solange du die Realität nicht akzeptierst, wirst du nich ueber sie hinwegkommen. Denn wie kann man ueber etwas hinwegkommen, was man innerlich leugnet?"

das passt auch zu meiner situation, denke ich ...

es ist ja so, ich wüsste ja rein theoretisch für MICH schon, was ich gerne tun würde. nur ist da sozusagen mein sohnemann "im weg".

klingt jetzt blöd, aber für mich als person, also wie ich mich bzw. worüber ich mich bisher definiert habe, passt das alles nicht mehr zusammen. das was mir immer immens wichtig schien oder war, kann ich nicht mehr tun, ich mache ihm natürlich keine vorwürfe deswegen, nehme das vielmehr zum notwendigen anlass, meine prioritäten, wünsche und ziele nochmal auf den prüfstand zu stellen.

es ist schwer von träumen abschied zu nehmen, aber vielleicht soll das ja alles so sein, vielleicht lag ich ja mit mir selbst immer falsch. oder ich habe immer - widder, der ich bin - einfach versucht, mit dem kopf durch die wand alles zu erzwingen. was früher blendend geklappt hat, heute nun überhaupt nicht mehr :eek:hman:

offenbar vergeude ich meine zeit damit, wie ne ratte gegen gitterstäbe zu rennen, anstatt doch mal in alternativen zu denken, mein leben von ner anderen warte aus anzugehen.

gar nicht so einfach, wenn man sich an sich selbst über 30 jahre lang gewöhnt hat :rolleyes:

naja was solls ... ich muss mich einfach ma finden und neu definieren. ich sehe natürlich theoretisch jede krise auch als chance. theoretisch ... aber selbst da durchzumüssen, ist ja noch mal was ganz anderes ...

versuche jetzt mal etwas lockerzulassen und die dinge einfach mal laufen zu lassen, dem leben wieder zu vertrauen, dass es mich schon ans richtige ufer spülen wird! etwas, was ich komplett verlernt habe die letzten jahre.

vielen lieben dank nochmal, deine antwort hat mir wirklich sehr gutgetan :]

vlg yolanda

Hallo ich muss sagen ich versteh dich ganz gut,ich finde es schade dass es so doof ist wenn man sich verliebt hatt und dann ganz bitter enttäuscht wird.

aber das ist das Schicksal,irgendwenn trifft es immer jemanden

ich wünsche dir dennnoch alles liebe ein Frohes Fest und Tolle Feiertage ....

Liebe Grüße Veronika

das kenne ich. Ich fühle mich immer so jeden einzelnen tag und ich weis das es ein blödes gefühl ist.

ich fühle mich seit sechs jahren schon so.

aber ich weis nicht warum du depri bist aber es gibt viele menschen die depri sind jeder wegen etwas anderes und mach dich nicht fertig ich kenne dich zwar ncht aber ích kann dir sagen das du nicht alleine bist und wir sind alle für dich da!

Hi Yolanda!

Das du einsam bist ist wirklich verdammt traurig. Aber das lässt sich doch leicht ändern. Ich weis ja nicht wie groß die stadt ist in der Du wohnst und ob Du dich für Sport interessierst,aber wenn Du die Möglichkeit hast dann fang an ins Fitness -Studio zu gehen oder meld dich am besten für einen Mannschaftssport in einem Verein an. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig einfach aber nichts auf der Welt verbindet die Menschen so sehr wie der sport(denk an die WM letzten Sommer). Du wirst ne menge neuer leute kennenlernen und deinem Körper tust Du auch was gutes. Ich hab ne Hand voll guter Freunde und die meisten davon kenn ich vom Fußball,ehrlich.

Mal ne Frage: Hast Du ein Haustier? Ich hab ne Katze und wenn ich von meiner schicht nach Hause komm erwartet sie mich schon sehnlichst an der Wohnungstüre und streicht mir um die Beine, miaut und fordert mich auf ihr ne Dose aufzumachen.Ich bin nie ganz alleine,und es ist ein schönes gefühl wenn Du weist dass Du gebraucht wirst. Schon klar das ne Katze kein ersatz für menschliche nähe sein kann, aber die wirst du früher oder später auch wieder bekommen,da bin ich ganz sicher. Du bist bestimmt ein nettes Mädel ,und es gibt sicher einen ganzen haufen menschen da draussen die gerne mit dir befreundet sein würden. Du kennst sie nur noch nicht. Also geh raus und lern sie kennen!

Halt den Kopf hoch, viel erfolg!

Tommy :)

doch mal wieder hier reinguck .... 8)

ich möcht mich noch für eure tipps bedanken, was ich komplett versäumt hatte! sorry ... es tut immer gut, antworten zu bekommen. dieses forum ist echt bei weitem das mitfühlendste und netteste, was es gibt :]

@Tommy:

Ja, an Vereinssport hatte ich auch gedacht ... müsste mir nur mal in den Hintern treten und schauen, ob es welche gibt, die von der Uhrzeit her für mich machbar wären (wegen Kinderbetreuung abends).

Ich habe ja mit den zwei Menschen keinen Kontakt mehr, die ansonsten privat mal auf Sohnemann aufgepasst hatten. Da ich fast nur zuhause bin zur Zeit, lern ich natürlich auch niemand andern kennen ;°)

Jedoch hat sich mein Einsamkeitsgefühl weitestgehend gelegt. Zur Zeit sind meine Kontakte zwar fast nur virtueller Natur, aber erstens ist das auch schon ne Menge wert, und zweitens plane ich sowieso einen Neuanfang in einer anderen Stadt (auch aus beruflichen Gründen).

@RomanticGuy:

Meine Hobbies: durchaus Sport ... aber Sportarten die ich hier nicht so gut durchführen kann ;°)

Ansonsten: hm eher Hobbies für alleine ... Lesen und so. Spielen. Und Musik ... ich gehe auch normalerweise sehr gerne aus zum Tanzen. Aber das liegt zur Zeit auch flach ... weil ich Sohni ja auch nich die ganze Nacht alleine lassen kann.

Aber ich fühl mich nich mehr allzu deprimiert deswegen, auch wenn ich gestern abend einen leichten Anflug wieder hatte das mir was fehlt.

Im Moment konzentriere ich mich auf Jobsuche, und der Gedanke an neue Perspektiven gibt mir den Auftrieb, der mich nicht depressiv fühlen lässt.

vlG und einen wunderschönen Montag euch,

Yolanda