Bitte helft!!

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Liebe Forumsleser (insbesondere Deutschland),

bitte vergesst bei all eurem Liebeskummerleid nicht die Leute, die noch mehr leiden als ihr. Ihr kennt bestimmt aus der Zeitung die dreijährige Dari. Sie ist totkrank, denn sie leidet an einer besonders agressiven Form von Blutkrebs. Chemotherapie usw. brachten nicht den erwünschten Erfolg. Es kann ihr nur noch ein passender Stammzellenspender das Leben retten. Bis jetzt ist noch niemand gefunden wurden.

Was könnt ihr tun? Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinützige Gesellschaft mbH startet jetzt in verschiedenen Städten wieder Aktionen, wo ihr hingehen könnt, ein kleiner Piks, euer Blut wird auf Eignung getestet.

Die Daten gehen in eine Datei. Lt. DKMS sind jetzt bereits rund eine Million potentielle Lebensspender darin registriert.

Vielen kranken Menschen konnte durch diese Einrichtung das Leben gerettet werden.

Bitte ruft bei der DKMS an, sie können euch bestimmt sagen, wo in eurer Stadt ihr euch testen lassen könnt.

Hier die Daten. Tel: 07071/943-0

Internet: www.dkms.de

Spendenalter: 18 - 55 (lt. Prospekt)

Bitte helft schnell!! Geht dahin!! Denkt an eure Familie, Kinder und Freunde, allen kann so ein Schicksal widerfahren.

Dankeschön fürs Durchlesen und eure Hilfe!!

Herzlichst

Sonnenstrahl

P. S. Ich war schon im Mai diesen Jahres!

Na klaro!!!!!!!!!!!! Ich bin dabei........ tun wir zur abwechslung mal etwas wirklich sinnvolles für andere!!!

Hoffe es machen viele mit.....

Das ist so prima, dass ihr mitmacht!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bin schon seit 7 Jahren bei der DKMS registriert.

Ist aber ein prima Aufruf!

Danke du bist echt ein Sonnenstrahl!!!

Die Termine der Typisierungsaktion von DKMS und der Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" im Überblick:

22. September 2003:

Bremen (Hotel Hilton) 12 bis 20 Uhr

Leipzig (Hotel The Westin) 12 bis 20 Uhr

München (Hotel Bayerischer Hof) 12 bis 20 Uhr

23. September 2003:

Berlin (Rathaus Schöneberg) 12 bis 20 Uhr

Frankfurt (Palmengarten) 10 bis 18 Uhr

Köln (Maritim Hotel) 12 bis 20 Uhr

24. September 2003:

Essen (Gruga-Halle) 12 bis 20 Uhr

Dresden (Rathaus) 12 bis 20 Uhr

25. September 2003:

Halle (Händel-Halle) 12 bis 18 Uhr

26. September 2003:

Hamburg (Axel-Springer-Verlag) 12 bis 20 Uhr

Stuttgart (Altes Schloß) 10 bis 18 Uhr

Leider gibt es in Hannover keine Typisierungsaktion, aber man kann sich einen Arzt in seiner Nähe suchen.

Auf der Seite der DKMS kann man den Namen von einem Arzt in seiner Nähe eingeben und dann sieht man dort ob der einen in der DKMS Kartei registrieren kann.

Ich habe mal einen Aufruf an die Eltern der Grundschule meiner Kinder fertig gemacht. Den werde ich in der Schule abgeben und hoffe das dann auch einige sich Blut abnehmen lassen.

Liebe Pauline,

du bist aber vorbildlich :super: !!!

Vor 7 Jahren da habe ich noch gar nicht gewußt, dass es sowas gibt.

Aber mal was anderes. In dem Prospekt von DKMS stand immer was von ab 18 Jahren drin. Da hast du dich schon mit 16 registrieren lassen ?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hallo!

Bin auch schon seit paar Jahren dabei...leider konnte ich noch keinem helfen :(

naja die chancen sind leider zu gering, dass man einen geeigenten spender findet

So morgen ist in Hannover die große Typisierungsaktion, von morgens bis abends. Hab sogar noch eine Bekannte überredet das sie mit mir hingeht. Da lass ich mich dann regestrieren und werd mal sehen ob ich nicht jemandem helfen kann.

lg

Traurige Maus

Mitteilung

Voller Erfolg: Typisierungsaktion von DKMS und BILD „Ein Herz für Kinder“

Innerhalb von fünf Tagen konnte man sich in elf deutschen Großstädten als potenzieller Stammzellspender in die DKMS aufnehmen lassen. Die Resonanz, die folgte, war überwältigend: Aufgerufen durch das Schicksal der kleinen Dari, die an Leukämie erkrankt ist und dringend einen geeigenten Stammzellspender braucht, kamen knapp 14.500 Freiwillige zu den Aktionen in München, Bremen, Leipzig, Köln, Berlin, Frankfurt, Essen, Dresden, Halle, Stuttgart und Hamburg, um Lebensspender zu werden.

Alle Aktionen wurden von prominenten Schirmherren, vielen engagierten Helfern und Sponsoren für Getränke und Verpflegung tatkräftig unterstützt. „Ohne diese starken Partner hätten wir es niemals geschafft, so viele Menschen zu motivieren“, sagt Claudia Rutt, Geschäftsführerin der DKMS. „Ich möchte mich bei allen ausdrücklich für ihr Engagement bedanken.“

Doch damit nicht genug: Zusätzlich zu den Typisierungsaktionen in den elf Großstädten haben über 15.000 Menschen in den vergangenen vier Wochen bei der DKMS telefonisch oder über das Internet ein Typisierungsset angefordert.

www.dkms.de

Ich würde gerne mein Knochenmark testen lassen. Aber als Diabetikerin komme ich nicht in Frage. Ich darf leider noch nicht mal Blut spenden.

Ich hoffe es findet sich ein geeigneter Spender für Dari.

Good luck

Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch neu an Leukämie und nicht jedem dieser Patienten kann mit einem geeigneten Stammzellspender geholfen werden, weil die Gewebemerkmale von beiden nahezu vollständig übereinstimmen müssen.

Da noch immer für jeden vierten Patienten kein passender "genetischer Zwilling" gefunden werden kann, arbeitet die DKMS mit aller Anstrengung am quantitativen Ausbau der Datei.

Bis jetzt sind über 1.030.000 potenzielle Spender in der DKMS registriert. Über 5000 von Ihnen konnten bereits durch eine Stammzellspende eine Chance auf Leben geben.

Bitte ruft bei der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

gemeinnützige Gesellschaft mbH, unter

Tel: 07071/943-0 an und Internetseite: www.dkms.de

lasst euch registrieren!

Mit dem Infopaket geht ihr zum Arzt und

lasst euch für den Test 5 Milliliter Blut entnehmen!

Alter zwischen 18 – 55 Jahre!

Quelle: dkms