bitte ich brauch eure hilfe....liebeskummer..

Dona

Neuer Benutzer
23. Juli 2012
5
0
0
33
Hallo zusammen

Letztes Jahr im Mai 2012 habe ich duch meine Beste Freundin meinen jetzigen ex-Freund kennengelert. Er hatte sich wie gesagt --> Liebe auf dem ersten Blick <-- in mich verliebt. Bei mir war es jedoch anderst. Als wir ein Paar wurden, hatte ich Angst ich glaubte ihm nicht, da er mir immer Liebesgeständnisse und Versprechungen machte aber ich brauchte Zeit bis ich ihm richtig vertrauen und meine gefühle offenbaren konnte. Ich zog mich immer zurück ging auf distanz aus selbstschutz, weil ich nicht wieder verletzt werden wollte. Obwohl für mich auch Gefühle entwickelt hatten, hatte ich Angst mich ganz ihm zu widmen.

Aber er versuchte es immer wieder versprach mir ich wäre die einzige Frau für Ihn hätte er mich schon früher getroffen, hätte er seine Zeit nicht mit anderen Frauen verschwendet. Er ist 24 Jahre und ist aus dem Alter raus und möchte eine ernsthaflte Beziehung führen, Zukunftspläne schmieden hereiten Kinder etc... Ich hätte das Traumhafteste Lächeln durch mich wäre er ein ruhiger und gelassener Typ geworden, weil er früher immer Agressiv war zu Hause mit der Familie, in der Arbeit, Allgemein, Durch mich wäre er eine neue bessere Person geworden als hätte ich ihn verzaubert. Und das wiederholte er immer und immer wieder.

Mit der Zeit öffnete ich mich und gestand ihm auch meine Liebe. Es war alles schön wir verbrachten viel Zeit mit einander, schmieden Pläne, hatten wunderschönen S. es wusste jeder das wir ein Paar waren seine Familie meine Familie freunde etc...Aber immer wenn es am schönsten war wollte ich mich immer von Ihm Trennen. Ich konnte mit meiner Angst und meinen Gefühlen einfach nicht umgehen. Er hat sich immer um mich gesorgt war für mich da, in allen möglichen bereichen, als wär er ein Vater der sich um seine Tochter kümmert. Aber wir haben uns immer wegen Kleinigkeiten und Eifersucht gestrittet, und nach jedem Streit sagte ich immer ich trenne mich es ist vorbei ich vertrau dir nicht habe ihn öfftes beschimpft ihn auch verletzt und weinte. Aber er reagierte immer schnell hatte Angst mich zu verlieren stieg ins sein Auto fuhr los zu mir und weinte und bat mich zu ihm zu bleiben und das alles wieder gut wird. Wir versöhnten uns und hatten S.. So passierte es öffters.

Nach einiger Zeit hatte er immer so viel gearbeitet um mehr geld zu verdienen für unsere gemeinsame zukunft für die Hochzeit etc...ging öfftes ins Fitnessstudio (auch vor unsere Zeit machte er viel Fitness) wurde kühl und verschlossen schenkte mir nicht mehr Aufmerksamkeit, hatten weniger S., haben nicht mehr so viel zusammen unternommen. aber Kontakt hatten wir jeden Tag. Ich dachte ich wäre Ihm nicht mehr gut genug und habe mich so auf mein Aussehen fiksiert, dass er mir wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt, ging auch meinen Hobbies nach konzetrierte mich auch mehr um mich selbst, dass er wieder mehr zeit mit mir verbringt. Ich vermisste seine zärlichkeit und den leidenschaftlichen S. mit Ihm.

Danach strittet wir immer weil wir uns nicht mehr so oft getroffen haben, ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe und wieso er keinen S. mehr mit mir wollte, wieso er so verschlossen war gegenüber mir er sagte, dass S. wäre nicht das wichtigste ihm leben und es gibt andere wichtigere Dinge in einer Beziehung man könnte auch ohne S. leben, das es mir jedesmal nur um S. ging nur deswegen würde ich ihn vermissen. Das ich immer wegen jeder kleinigkeit ausflippe und mit Trennung gedroht habe. Aber mir ging es nicht nur um S. mir ging es um zärlichkeit liebe, und wenn mann sich liebt dann wil man doch diese Person nahe stehen in spühren oder nicht? So ging das immer wieder so weiter. Obwohl er da war und wir noch zusammen waren, vermisste ich Ihn unsterblich. Ich war so traurig verzweifelt und dachte ich drehe den spies eifacht um. Aber es hilt nicht lange und hab ihm immer wieder gesagt wie verletzt ich bin wie sehr ich ihn vermisste ich hatte angst das er mich verlässt aber er hat mir versprochen er würde mich nie alleine lassen würde mich nie verlassen und das ich seine zukünftige Frau bin. So ging es immer weiter.

Den letzen Streit wo wir hatten war am telefon ich wollte ihn sehen ihn wieder spühren und sagte ihm das. Dabei sagte er er wäre zu müde wir sehen uns morgen. ich flippte aus sagte ihm das er mich nicht mehr liebt das er die Trennung wollte. Dabei sagte er das das nicht der wahrheit entspricht das ich die jenige sei wo die ganze zeit die trennung wollte ihn nicht lieben würde das es mir nur um S. ging und das es ihm leid tut das er es mir nicht so besorgen konnte wie es mein ex freund getan hat und das er es nicht jedensmal so nötig hatte wie ich es angeblicht gebraucht habe. Anbei sagte ich ihm mein ex-freund hat mich wenigstens leidenschaftlich geliebt und sagte da er nicht mit mir S. haben wollte mit seiner eigenen freundin er sicher eine andere hätte. Aber ihm war der S. nie wichtig. Danach wurde die verbindung am telefon abgebrochen. Anbei schrieb er mir eine sms: Schlafen wir drüber beruhigen wir uns gute nacht und schlaf schön. Ich habe ihm aber nichts zurück geschrieben. Seit dem hatten wir circa 2 Wochen keinen kontakt. Nach diesen 2 Wochen habe ich ihn angerufen er nahm nicht ab aber nach 2min spähter hatte ermich zurückgerufen. Ich fragte ihm wie es ihm geht was er macht er sagte das er seine Ruhe gefunden hätte anbei sagte ich nach unserem telefonat kannst du weiterhin Ruhen.

Ich habe einpaar tagen gewarten aber er meldete sich einfach nicht mehr. Danach habe ich ihm wieder versucht anzurufen er hat nicht abgenmmen und mir nur geschrieben was ich von ihm möchte. Ich schrieb wieso er nicht das telefon abnimmt sondern sms schreibt und wie es zzwüschen uns aussieht das wir reden müssen. Anbei schrieb er zurück für mich ist es vorbei. Ich versuchte ihn x-male anzurufen habe ihm mit sms bombadiert er sagte ich sollte ihn inruhe lassen und er ist mir keine erklärung schuldig. er schalltete das handy aus und immer wieder ein ich versuchte es tagelang alles mögliche habe ihm von einer anderen nummer angerufen er sagte mir am telefon ich soll in inruhe lassen er möchte ein freier mensch sein hat geschrien war wütend am telefon sagte er wär mir keine erklärung schuldig ich hätte genug zeit gehabt für ihn wäre es vorbei. danach stand ich vor seiner haustür wollte mit ihm reden aber er war nicht zuhause seine schwägerin sagte was los sei hat ihn angerufen aber er sagte ihr er will mich nicht sehen nicht mit mir reden ich soll nachhause gehen. Nach einiger zeit habe ich aufgehört ihm zu schreiben und ihn anzurufen. Dachar war ich 2 wochen in en ferien. hatten mich seit 2 monaten nicht mer gemeldet.

gestern versuche ich ihn wieder anzurufen er nam aber nicht ab. anbei schrieb er was ich so späht noch wollte ob ich S. wollte oder was? ich sagte gehts noch wir müssen rede und einpaar sachen klären ob wir uns ob wir uns treffen können er schrieb mir ihm wir haben nichts zu besprechen und er würde sich nur mit frauen um S. treffen wenn sie nicht seine freundin ist und er wäre solo und glücklich. er schrieb mir schmutzige sachen all around S. und das er sich erinnert wo wir überall wilden geilen S. hatten und das er es wieder tun würde und ich wusste nicht was los sei er hatte sich inerhalb 2 monate so geändert das konnte doch nicht sein entweder spielte er mir was vor oder er hatte sein wahres gesicht nie richtig gezeigt. ihm war S. nie wichtig in der beziehung mir machte er vorwürfe und jetzt dreht bei ihm alles nur noch um S.? und mit so schmutzigen sms kommt er zu mir? ich war am boden zerstört i er schrieb mit mir als wäre ich irgend ein fllittchen aber als ich das thema wechselelte und über uns scheiben wollte über unsere beziehung antwortete er nur reg mich nicht auf ich rede nur blablabal ich sol seine nummer löschen ausser ich wil nr S. mit ihm. ich hab die sms unterhaltung beendet ich war am ende. Danach am selben tag um 4 uhr morgens probierte er mir 2mal anzurufen obwohl er seit 2monaten nicht versucht hat mich zu anrufwlen ich hab ea ignoriert und schaltete mein handy aus.

seit tagen wochen belastet mich dieser schmerz in mir ich kann kaum schlafen und wenn dann träum ich nur von ihm ich hab schaurige kompfschmerzen herzrasen übelkeit atemnot weine die ganze zeit kein apetit lust auf nichts zu tun hab mein job gekündigt ich kann mich nicht mehr konzentrieren hab mich gehen lassen mir kommt es so vor als werde ich psychisch krank von diesem liebeskummer suizid gedanken bitte helft mir ich liebe ihn über alles und möchte ihn zurürck ich habe ihm gesagt er sol ein mann sein und nicht so ein feigling mir das ihns gesicht sagen das es vorbei ist und mich nicht mehr liebt nicht einmal das macht er ich hab mich auch entschuldigt das ich ihn in unsere beziehung immerwieder verletzt habee und das ich meine fehler eingesehen habe und und und und....bitte helft mir...was soll ich blos tun? Irgendetwas stiimmt doch einfach nicht mit ihm.....

 
seit tagen wochen belastet mich dieser schmerz in mir ich kann kaum schlafen und wenn dann träum ich nur von ihm ich hab schaurige kompfschmerzen herzrasen übelkeit atemnot weine die ganze zeit kein apetit lust auf nichts zu tun hab mein job gekündigt ich kann mich nicht mehr konzentrieren hab mich gehen lassen mir kommt es so vor als werde ich psychisch krank von diesem liebeskummer suizid gedanken bitte helft mir ich liebe ihn über alles und möchte ihn zurürck ich habe ihm gesagt er sol ein mann sein und nicht so ein feigling mir das ihns gesicht sagen das es vorbei ist und mich nicht mehr liebt nicht einmal das macht er ich hab mich auch entschuldigt das ich ihn in unsere beziehung immerwieder verletzt habee und das ich meine fehler eingesehen habe und und und und....bitte helft mir...was soll ich blos tun? Irgendetwas stiimmt doch einfach nicht mit ihm.....
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dir irgendwas nicht stimmt. Er hat dir alles bewiesen was er konnte. Das er nach deiner dauerhaften Unsicherheit irgendwann die Schnauze voll hat von dir kann ich total verstehen.

Aber er versuchte es immer wieder versprach mir ich wäre die einzige Frau für Ihn hätte er mich schon früher getroffen, hätte er seine Zeit nicht mit anderen Frauen verschwendet. Er ist 24 Jahre und ist aus dem Alter raus und möchte eine ernsthaflte Beziehung führen, Zukunftspläne schmieden hereiten Kinder etc... Ich hätte das Traumhafteste Lächeln durch mich wäre er ein ruhiger und gelassener Typ geworden, weil er früher immer Agressiv war zu Hause mit der Familie, in der Arbeit, Allgemein, Durch mich wäre er eine neue bessere Person geworden als hätte ich ihn verzaubert. Und das wiederholte er immer und immer wieder.
Irgendwie scheint ihr beide nur zu funktioneren, wenn ihr beide alles solange wiederholt bis es so lächerlich ist, dass die ursprüngliche Aussage nicht mehr ernst genommen werden kann.

Mit der Zeit öffnete ich mich und gestand ihm auch meine Liebe. Es war alles schön wir verbrachten viel Zeit mit einander, schmieden Pläne, hatten wunderschönen S. es wusste jeder das wir ein Paar waren seine Familie meine Familie freunde etc...Aber immer wenn es am schönsten war wollte ich mich immer von Ihm Trennen. Ich konnte mit meiner Angst und meinen Gefühlen einfach nicht umgehen. Er hat sich immer um mich gesorgt war für mich da, in allen möglichen bereichen, als wär er ein Vater der sich um seine Tochter kümmert. Aber wir haben uns immer wegen Kleinigkeiten und Eifersucht gestrittet, und nach jedem Streit sagte ich immer ich trenne mich es ist vorbei ich vertrau dir nicht habe ihn öfftes beschimpft ihn auch verletzt und weinte. Aber er reagierte immer schnell hatte Angst mich zu verlieren stieg ins sein Auto fuhr los zu mir und weinte und bat mich zu ihm zu bleiben und das alles wieder gut wird. Wir versöhnten uns und hatten S.. So passierte es öffters.
Wie ich schon sagte ihr wärmt solange alles auf bis es keinem mehr schmeckt. Ich glaub du solltest dir erstmal über deine Gefühle und Reaktionen und auch die Gründe für deine Unsicherheit & deine Verhaltensweisen klar werden. So wie du dich verhalten hast, kann man keine Beziehung führen.

Die Beschreibung passt irgendwie auch eher zu einem Vater der seinem Prinzesschen versucht zu beruhigen. Nur das man dich gar nicht beruhigen kann. Dazu musst du dir erst mal klar werden was mit dir los ist. Dann kannst du auch eine Beziehung führen die den Namen auch verdient hat.

Nach einiger Zeit hatte er immer so viel gearbeitet um mehr geld zu verdienen für unsere gemeinsame zukunft für die Hochzeit etc...ging öfftes ins Fitnessstudio (auch vor unsere Zeit machte er viel Fitness) wurde kühl und verschlossen schenkte mir nicht mehr Aufmerksamkeit, hatten weniger S., haben nicht mehr so viel zusammen unternommen. aber Kontakt hatten wir jeden Tag. Ich dachte ich wäre Ihm nicht mehr gut genug und habe mich so auf mein Aussehen fiksiert, dass er mir wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt, ging auch meinen Hobbies nach konzetrierte mich auch mehr um mich selbst, dass er wieder mehr zeit mit mir verbringt. Ich vermisste seine zärlichkeit und den leidenschaftlichen S. mit Ihm.
Wie geht das denn ? :confused:

Einerseits wolltest du dich auf dich konzentrieren aber letztlich basierte alles darauf, dass eine "Kriegtstaktik" ist um ihn wieder zu gewinnen? Klingt so wie ich das verstehe eher danach, als wolltest du ihm irgendwas vorspielen um ihn zurück zu kriegen.

Den letzen Streit wo wir hatten war am telefon ich wollte ihn sehen ihn wieder spühren und sagte ihm das. Dabei sagte er er wäre zu müde wir sehen uns morgen. ich flippte aus sagte ihm das er mich nicht mehr liebt das er die Trennung wollte. Dabei sagte er das das nicht der wahrheit entspricht das ich die jenige sei wo die ganze zeit die trennung wollte ihn nicht lieben würde das es mir nur um S. ging und das es ihm leid tut das er es mir nicht so besorgen konnte wie es mein ex freund getan hat und das er es nicht jedensmal so nötig hatte wie ich es angeblicht gebraucht habe. Anbei sagte ich ihm mein ex-freund hat mich wenigstens leidenschaftlich geliebt und sagte da er nicht mit mir S. haben wollte mit seiner eigenen freundin er sicher eine andere hätte.
Wie soll er dich da auch noch für vollnehmen ? Du meinst, dass du seine Gefühle für dich kennst. Du hast ihm mit deinem Verhalten klar gemacht, dass du auf seine Gefühle und Wahrnehmungen pfeifst. Warum sollte er da noch auf deine Gefühle achten ? Du trittst ihn ja von vorne rein und wenn er nicht spurt trittst du nach.

Aber ihm war der S. nie wichtig. Danach wurde die verbindung am telefon abgebrochen. Anbei schrieb er mir eine sms: Schlafen wir drüber beruhigen wir uns gute nacht und schlaf schön. Ich habe ihm aber nichts zurück geschrieben. Seit dem hatten wir circa 2 Wochen keinen kontakt. Nach diesen 2 Wochen habe ich ihn angerufen er nahm nicht ab aber nach 2min spähter hatte ermich zurückgerufen. Ich fragte ihm wie es ihm geht was er macht er sagte das er seine Ruhe gefunden hätte anbei sagte ich nach unserem telefonat kannst du weiterhin Ruhen.
Nur weil Prinzesschen nicht kriegt was sie will muss sie gleich Bestrafung anwenden ?

Ich habe einpaar tagen gewarten aber er meldete sich einfach nicht mehr. Danach habe ich ihm wieder versucht anzurufen er hat nicht abgenmmen und mir nur geschrieben was ich von ihm möchte. Ich schrieb wieso er nicht das telefon abnimmt sondern sms schreibt und wie es zzwüschen uns aussieht das wir reden müssen. Anbei schrieb er zurück für mich ist es vorbei. Ich versuchte ihn x-male anzurufen habe ihm mit sms bombadiert er sagte ich sollte ihn inruhe lassen und er ist mir keine erklärung schuldig. er schalltete das handy aus und immer wieder ein ich versuchte es tagelang alles mögliche habe ihm von einer anderen nummer angerufen er sagte mir am telefon ich soll in inruhe lassen er möchte ein freier mensch sein hat geschrien war wütend am telefon sagte er wär mir keine erklärung schuldig ich hätte genug zeit gehabt für ihn wäre es vorbei. danach stand ich vor seiner haustür wollte mit ihm reden aber er war nicht zuhause seine schwägerin sagte was los sei hat ihn angerufen aber er sagte ihr er will mich nicht sehen nicht mit mir reden ich soll nachhause gehen. Nach einiger zeit habe ich aufgehört ihm zu schreiben und ihn anzurufen. Dachar war ich 2 wochen in en ferien. hatten mich seit 2 monaten nicht mer gemeldet.
So ziemlich alles was du machst beruht darauf, dass du es so oft wiederholst bis es allen Beteiligten ausm Hals raushängt. Nur dadurch du unendlich ³ mal behauptest das 1+1=3 ergibt, wird die Aussage auch nicht wahrer.

Du konntest ihn vorher nicht nicht für vollnehmen und konntest nachher auch nich. Ich würde mich von dir auch nicht so bevormunden lassen. Du hast ihm doch damit indirekt das Gefühl gegeben, dass er nur ein kleines Kind ist. Du nimmst das was er sagt so oder so nicht für voll. Da hätte ich auch ehrlich gesagt kein Bock mehr dich. Die Beziehung ist endültig gelaufen und selbst würde dem nicht so sein, spätenstens bei Neubeginn würdest du ihm doch wieder zeigen, dass du ihn nicht für voll nimmst, wetten ?

 




Hallo crying soul

Ich danke dir von ganzem Herzen auf deine rasche antwort. Das was du geschrieben hast entspricht vollkommen der Wahrheit und ich hab es auch eingesehen aber leider erst nach unserer Beziehung. Du hast auch recht, dass mit mir stimmte was nicht warum unsere Beziehung so enden musste. Ich war in unsere Beziehung mit mir selber und meinem leben unsicher und unzufrieden, hatte Angst um meine Zukunft, kam nicht zurecht mit mir selbst und wusste nicht was ich wollte abgesehen von ihm. Man muss zuerst an sich selbst arbeiten und klarkommen können bevor man sich in einer Beziehung mit dem Partner klarkommen kann damit überhaupt eine Beziehung funktioniert. Aber das wurde mir leider erst nach unserer Trennung bewusst. Ich gestehe auch meine Fehler und weiss das ich ihn in unserer Beziehung sehr verletzt habe. Ich hatte so zweifel an mir selbst das ich mit meinem verhalten unsere Beziehung belastet habe. Alles wurde mir erst nach unserer Trennung klar und hab mich auch lange damit beschäftigt und an mir gearbeitet. Wenn ich die Zeit wieder zurück drehen könnte, würde ich alles Rückgänging machen wollen, weil mir mein verhalten gegenüber ihm und unserer Beziehung bewusst wurde. Ich hatte grosses Glück das ich so einen wertvollen Menschen an meiner seite hatte. Aber leider schätzt man erst dann etwas was man verloren hat. Nach dem ich an mir gearbeitet habe und ich mich mit unserer Beziehung sehr viel bestäftigt habe wurde mir auch alles klar und deswegen verstehe Ich auch leider erst jetzt sein verhalten und seine gefühle und kann mich in seine lage setzen. Ich würde alles dafür tun das es für uns noch eine richtige 2.Chance ergibt und das er zu mir züruck kommt. Aber wie sol ich nach deiner Meinung nach handeln?? es kann doch nicht alles vorbei sein....Du hast auch recht das er jetzt meine gefühle nicht mehr ernst nimmt und egal was ich sage wird er nicht glauben weil ich ihn nie wahrgenommen habe und seine gefühle nie ernst nahm...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







 
Großen Respekt an Donnie Darko, wie er sich Mühe gibt diesen ... Text ernstzunehmen. Daher ist eigentlich schon alles gesagt. Hast dir ja alle Mühe gegeben, diesen Jungen wegzuekeln. Aber da darfst du dich dann hinterher nicht wundern, wenn er nichts mehr von dir wissen will. Niemand geistig normales tut sich sowas auf Dauer an. Ich geb dir daher jetzt mal denselben Rat wie meine Freundin Berta bei jedem Problem, nämlich dass du dir von professioneller Seite aus helfen lassen solltest. Du schleppst da ein paar wirklich üble Probleme mit dir rum, die du allein mit guten Absichten sicher nicht bewältigen kannst.

 
Hallo crying soul

Ich danke dir von ganzem Herzen auf deine rasche antwort.

Das was du geschrieben hast entspricht vollkommen der Wahrheit und ich hab es auch eingesehen aber leider erst nach unserer Beziehung. Du hast auch recht, dass mit mir stimmte was nicht, warum unsere Beziehung so enden musste. Ich war in unsere Beziehung mit mir selber und meinem leben unsicher und unzufrieden, hatte Angst um meine Zukunft, kam nicht zurecht mit mir selbst und wusste nicht was ich wollte abgesehen von ihm.

Man muss zuerst an sich selbst arbeiten und klarkommen können, bevor man sich in einer Beziehung mit dem Partner klarkommen kann damit überhaupt eine Beziehung funktioniert. Aber das wurde mir leider erst nach unserer Trennung bewusst. Ich gestehe auch meine Fehler und weiss das ich ihn in unserer Beziehung sehr verletzt habe.

Ich hatte so zweifel an mir selbst das ich mit meinem verhalten unsere Beziehung belastet habe. Alles wurde mir erst nach unserer Trennung klar und hab mich auch lange damit beschäftigt und an mir gearbeitet. Wenn ich die Zeit wieder zurück drehen könnte, würde ich alles Rückgänging machen wollen, weil mir mein verhalten gegenüber ihm und unserer Beziehung bewusst wurde. Ich hatte grosses Glück das ich so einen wertvollen Menschen an meiner seite hatte.

Aber leider schätzt man erst dann etwas was man verloren hat. Nach dem ich an mir gearbeitet habe und ich mich mit unserer Beziehung sehr viel bestäftigt habe wurde mir auch alles klar und deswegen verstehe Ich auch leider erst jetzt sein verhalten und seine gefühle und kann mich in seine lage setzen. Ich würde alles dafür tun das es für uns noch eine richtige 2.Chance ergibt und das er zu mir züruck kommt.

Aber wie sol ich nach deiner Meinung nach handeln?? es kann doch nicht alles vorbei sein....Du hast auch recht das er jetzt meine gefühle nicht mehr ernst nimmt und egal was ich sage wird er nicht glauben weil ich ihn nie wahrgenommen habe und seine gefühle nie ernst nahm...




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde alles dafür tun das es für uns noch eine richtige 2.Chance ergibt und das er zu mir züruck kommt. Aber wie sol ich nach deiner Meinung nach handeln?? es kann doch nicht alles vorbei sein....Du hast auch recht das er jetzt meine gefühle nicht mehr ernst nimmt und egal was ich sage wird er nicht glauben weil ich ihn nie wahrgenommen habe und seine gefühle nie ernst nahm...
Dein Zauberwort heißt Akzeptanz. Du musst akzeptieren, dass er dich nicht mehr will. Du handelst jetzt am besten in dem du ihn in Ruhe lässt, ihn vergisst und dich um deine Probleme kümmerst. Ich denke da dein Verhalten so ausgeprägt ist, dass du sehr große Probleme hast. Bekomme erstmal die in Griff (notfalls mit prof. Hilfe, zu der ich dir raten würde) dann kannst du dich um jemand neues kümmern.

 
Ich würde dir auch raten ihn in Ruhe zu lassen, damit abzuschliesen.

Du hast ihn mit dem ganzen Theater dermaßen verunsichert, ihn richtig mies behandelt obwohl er immer nur um Dich und Dein Wohl besorgt war. Er hat Dich nicht verdient, jedenfalls nicht so wie Du warst.

Ich hoffe Du bekommst Dich und Deine Ängste ( denn ich glaube es sind welche ), in den Griff um irgendwann in eine neue Beziehung mit mehr Rücksichtnahme gehen zu können.

Es gibt so viele schöne Dinge neben dem S. die man in einer Partnerschaft erleben kann, darauf solltest Du Dich in Zukunft konzentrieren.

Viel Glück!