Bitte Lesen & Wir brauchen euren Rat

schnauzi91

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
15
0
0
33
Hallo ich bin neu hier ..

ich brauche hilfe und rat.

Es geht darum ich bin vor 3 1/2 jahren mit meiner großen liebe zusammen gekommen wir haben eine gemeinsame tochter (2 jahre).

wir waren bis vor 4 wochen noch eine familie hatten hochzeitspläne es war auch ein 2 kind in planung und haben uns ein haus angeguckt und und und. wir wohnten auch von anfang an zusammen.

und jetzt ist alles vorbei. in jeder beziehung gibt es tiefs und hochs. und in letzter zeit gabs halt viele tiefs..

es fing an das meine mutter krebs bekommen hat (märz 2012), das hat mich in ein ziemlich tiefes loch fallen lassen da das ein erbkrebs ist meine oma hatte den selben auch im selben alter. und ich weiß, das ich den auch bekommen werde. das schlimme an der sache ist, ich habe meine mutter jeden tag leiden sehen, ich weiß was dann auf mich zu kommen wird und das ist grausam und damit kann ich nicht umgehen.. ich kann mich zwar noch lang drauf vorbereiten aber trotzdem..

ich habe dadurch meine familie eher hinten angestellt um für meine mutter da zusein. ich hatte auch viel schlechte laune und extreme stimmungsschwankungen. ich habe meinen ex extrem überfordert denke ich er war arbeiten kam nach hause und da saß ich deprimiert und alles.. er hat alles gemacht sich um die kleine gekümmert mich bedient haushalt arbeit .... usw. ich habe mich extrem gehen lassen.. habe nichts mehr auf die reihe bekommen war bis oben hin zu.. :(

und jetzt ist er weg. er ist schon nach dem nächsten tag wo er sich getrennt hat mit sogut wie allem ausgezogen, erstmal zu seinem bruder. jetzt hat er eine neue wohnung. er wollte auch nicht mit mir reden ,nichts.

er wollte sich nicht umstimmen lassen.. er sagt er wird nie wieder zurück zu uns kommen und ich soll nicht für ihn kämpfen hat er gesagt.. er meinte dann nach einer zeit als grund, er liebt mich nicht mehr. er kann meinen charakter nicht leiden. ich würde ihn erdrücken. ich würde nie was durch ziehen, ihn mit füßen treten und ich wäre ein schlechter mensch...

ich sehe auch meine ganzen fehler ein und ich bereue sie zutiefst. ich habe ihn nach der trennung bombadiert mit briefen sms und anrufen. ich kann nicht ohne ihn leben. ich liebe ihn so sehr. er ist meine familie, ich kann nicht aufhoren um ihn zukämpfen wir gehören als familie zusammen.. es war viel stress nach der trennung zuviel.

aber was will er erwarten das ich das einfach so hin nehme? er nennt mich auch voll oft noch schatz und alles. er sagt auch er möchte nicht das ich ihn anfasse .. er sagt ich bin ihm scheiß egal das einzige was ihn interessiert ist unsere tochter. mehr nicht, ich bin ihm egal. er will mit mir nichts mehr zutun haben.

jetzt hat er gesagt das er jemand anderes liebt aber er liebt sie erst nach unserer trennung das wäre erst danach passiert. aber die hatten bis jetzt noch nichts miteinander gehabt körperlich und er trifft sie auch nicht zwischen den beiden ist funkstille.. aber er möchte mit ihr in eine beziehnung.. er ist nicht der mensch das er jemanden so schnell liebt das dauert seine zeit bei ihm, spreche aus eigener erfahrung.

ich werde weitherhin kämpfen um ihn, und seine liebe zurück gewinnen egal wie.. ich werde mich verändern ihm zeigen das ich auch anders kann.. das gute ist, ich habe auch die gelegenheit dafür .wir als familie sehen uns öfters die woche. ich denke auch so ich war die frau die seine tochter auf die welt gebracht hat die kleine ist das wichtigste und wertvollste in unserem leben. wir lieben sie abgöttisch ich bin die mutter seines kindes er meinte die geburt seiner tochter war der schönste tag in seinem leben allein das.. da kann keine frau der welt mithalten.. er wollte mit mir alt werden und glücklich werden.

und ich denke wenn ich ihm zeige ,das ich halt auch anders kann, das er dann irgenwann zurück kommt obwohl er mir eigentlich ein schlechtes gefühl gibt mit seinen aussagen. ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, so wie ich ihm jetzt hinterher geheult habe das hat alles schlimmer gemacht.. ich will die hoffnung auf eine glückliche familie ni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schnauzi91, herzlich Willkommen im Liebeskummerforum,

hier bist du gold richtig. Aber sag mal, ist dein Computer kaputt? Gibt es dort keine Satzzeichen?

Laß dich erstmal drücken. Kümmere dich um deine kleine Tochter. Motiviere dich jeden Tag, ihr eine gut Mutter zu sein. Sei ihr ein Vorbild. Pflege dich, sie und die Wohnung. Bereite euch ein schönes Zuhause. Sorge für gutes und gesundes Essen. Dann ist der Grundstein für alles Andere gelegt.

Dann kommt auch der Vater und dein Partner wieder. Auch wenn es im Moment alles sehr viel für dich ist, zwinge dich dazu, euch eine Struktur zu geben, damit deine Tochter einen geregelten Tagesablauf hat.

Liebe Grüße, Schneeweißchen:)

 
danke für deine antwort Schneeweißchen.. ich versuche wirklich mein bestes aber wenn man innerhalb so kurzer zeit alles was einem wichtig war verliert (zuhause mann freunde) ist das echt schwer stark zu bleiben ich komm damit nicht klar ich werde mit allem alleine gelassen.. ich bin nur am weinen und ich bete jeden abend das er die tür rein kommt und alles ist wieder in ordnung. mir wurde der boden unter den füßen weggerissen.. und das ist schlimm.. :( wie soll ich mich denn ihm gegenüber verhalten?

 
Vorher hast du ihn, mit allem allein gelassen. Er ist arbeiten gegangen und hat Haus und Kind versorgt. Und du hast dich gehen lassen. Da würde jeder Partner das Weite suchen. Es müssen immer beide Partner an einem Strang ziehen, sonst ist einer allein sehr schnell überfordert.

Zeig ihm, dass du dich um dich und um eure Tochter gut kümmern kannst. Dass man sich bei euch wohlfühlen kann. Dann wird er auch wieder mit anpacken und für euch alle wird das Leben schöner.

 
Was ich noch sagen muss ist das wenn wir uns sehen, wir mit einander lachen und auch spaß machen es ist so als wäre alles in Ordnung. Wir streiten wenn nur am Telefon oder per Sms.. Warum auch immer.. :(

Das was ich nicht verstehen kann ist das es alles in bester Ordnung war wo wir noch zusammen waren.

Ich war wirklich perplex wo er gegangen ist da wir noch mit einander geschlafen haben, er mir jeden tag gesagt hat das er mich liebt, wir haben jeden Abend ganz innig gekuschelt, haben uns geküsst.. er hat mir gesagt das ich seine Traumfrau bin, das ich die schönste bin und er keine andere will und das er glücklich ist er hat mir sogar versprochen das er mich nie verlassen wird!

Wir haben noch vor kurzem die Hochzeit geplant für nächstes Jahr im Juni und und und ... Ich habe keinerlei Veränderung wahr genommen. Er meinte er hätte mich lang belogen damit kein streit kommt.. es war auch kein Auslöser für die Trennung da wir hatten keinerlei streit.. ich versteh das alles nicht.. er sagt er war nie glücklich .. aber kann man wirklich so heucheln??





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@schneeweißchen

Das was mich aber beängstigt ist das mit der unbekannten frau die er "liebt" das haut mich völlig aus der bahn.. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein Punkt, Komma und Absatz machst, antworte ich nicht mehr. ;)

Du hast doch geschrieben, dass da noch nichts gelaufen ist. Frag ihn mal, ob er jetzt glücklicher ist. War er mit dir wirklich nie glücklich? Auch als die Probleme noch nicht da waren?

 
Ja er hat gesagt das da noch nichts gelaufen ist. Er meinte er bereut nichts. Er wäre jetzt zufriedener. Glücklich auch nicht. Also ich bin der meinung wir waren sehr glücklich. Sonst hätte er doch nicht soviele schöne dinge gesagt und gemacht oder? Er wollte doch mit mir alt werden.. Und so.

 
Seid ihr, du und deine Tochter dort auf dem Bild? Ihr seid ja beide richtig goldig.

Entferne das Bild aber bitte sofort. Das ist hier ein anonymes Forum. Da zeigt man sich nicht öffentltich. Und schon garnicht deine Tochter. Die kannst du nicht ernsthaft fragen ob sie ins Internet möchte. :D Stell doch lieber ihren Teddybären rein. Der wird nicht so leicht erkannt. Den gibt es 1000mal zu kaufen. ;)

Ich glaube dein Freund kriegt ne Kriese, wenn er das erfährt! :eek:

 
Gibts sonst keinen der sich äußern kann/will? :( Brauche viele verschiedene meinungen..bitte :/

 
Wie schon geschrieben, ist etwas schwierig zu lesen ohne vernünftige Abschnitte oder Satzzeichen.

Grundsätzlich würde ich mal sage, dass es bei Euch ein Problem gegeben hat, dass er nicht mehr akzeptieren konnte. Daraus hat er Konsequenzen gezogen, egal ob er das vorher schon angedeutet hat oder nicht. Faktum ist, dass Du Deine Fehler eingesehen hast. Das ist ja schon mal gut und wenn Du diese änderst tust Du ja für DICH und Dein Kind das Richtige.

Ihn nun zu bomadieren mit tel, sms oder ähnlichem ist wohl kaum der richtige Weg. Wenn ihr Euch regelmässig seht, wird er bestimmt Deine Veränderungen sehen und wenn er will, wird er auch wieder die Nähe zu Euch suchen. Jedoch lass ihm Zeit. Die bestandenen Fehler waren ja auch über lange Zeit so. Und wenn Du ihm nur 1/4 der fehlhaften Zeit gibst zurück zu kommen, wirst Du erkennen, dass es viel Zeit benötigt.

Oder anders gesagt. Eine Beule am Auto entsteht innert Sekunden, eine Reparatur braucht Stunden. Daher.... so schwer es ist.... das Kind ist schnell in den Brunnen gefallen, aber es rauszuholen braucht seine Zeit. Und mit Panik oder Druck lässt sich das Problem nicht lösen.

Wie oben geschrieben: Gib Deinem Kind, Dir und Deinem Leben die Möglichkeit das zu ändern, wie es sein soll. Dann wird der "Urzustand" wieder hergestellt, wie er war und er wird die bestandenen Qualitäten in der Beziehung wieder erkennen.

 
Danke für deine antwort :) Was mir aber ziemlich die hoffnung raubt ist diese neue Frau die er "liebt" :(

 
Vielleicht solltest Du versuchen, Dich nicht auf Hoffnungen abzustützen, sondern auf das was Du JETZT tun willst und tust. In Deiner Sitation wäre es so oder so falsch sich jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen. Lass die Zeit für Dich arbeiten. Nutze Die Zeit für Dich und Dein Kind Dein Leben so zu gestalten, dass es "richtig" wird. Was Du dazu benötigst, hast Du ja gemäss Deinen Ausführungen erkannt.

Lass die "rosarote Brille" von Ihm einfach mal so. Akzeptiere die Situation wie sie ist (auch wenns schwer ist). Du wirst und kannst sie nicht ändern. Wenn es etwas "festes" wird mit den Zwei, dann kannst Du es so oder so nicht verändern. Und wenn Du jetzt Druck auflegst, zeigst Du damit nur, dass Du seine Entscheidungen auch heute nicht respektierst.

Also - fixiere Dich NICHT auf die Beziehung von Ihm und ihr, sondern auf DICH und DEIN Kind. Überlege Dir wenn es tatsächlich zu einer "Rückkehr" käme, ob Du das tatsächlich möchtest. Heute steht bei Dir die "Einsamkeit" die "Verlassenheit" und der Trennungsschmerz im Vordergrund. Wie schon gesagt, versuche Dich auf Anderes zu konzentrieren. Wenn Du die "richtigen" Veränderungen in Deinem Leben vorgenommen hast, diese auch durchziehst, wird sich das Restliche so lösen, wie es muss.

Was Gestern war ist Vergangenheit. Was Morgen ist ist ein Gerücht. Das Jetzt und Heute zählt, und definiert Deinen weiteren Lebensweg....

 
Hallo
icon_e_smile.gif
Ich bin 21 & habe eine 2 1/2 Jährige Tochter

& zwar ich habe meinen Freund (24) Anfang 09 kennengelernt. Wir haben anfangs nur zusammen gewohnt & hatten mit einander regelmäßig was am laufen. Das erste mal wo er gesagt hat ich Liebe dich war im dez. 09, im Januar 10 sind wir zusammen gekommen & erfahren das wir Eltern werden haben wir auch im Januar. Ich war seine 1 die er geliebt hat & er wollte mich heiraten!

Die Beziehung war eig immer schön klar hat man sich auch gestritten aber wir haben uns immer direkt wieder vertragen weil wir das ohne einander nicht ausgehalten haben.. :/

So jetzt Anfang 12 hat meine Mutter eine Krebsdiagnose bekommen & meine Oma hat die selbe art von krebs im selben alter gehabt. Ich kam halt einmal nicht damit klar das meine Mutter eine Tödliche Krankheit hat & das ich sie auch evtl. bekommen werde. Ich bin nunmal so ein Mensch der wenn er eine Person liebt & es der Person schlecht geht mitleidet. Ich hab halt jeden einzelen Tag während ihrer Chemo & Bestrahlung mit gelitten,

Ich hab mich viel um meine Mutter gekümmert. Habe dadurch meine eigene Familie eher hinten angestellt. Ich Habe meinen Mann mit fast allem allein gelassen hatte oft schlechte Laune gehabt hab mich gehen lassen ... usw. & Dann ist noch so gesehen mein "Bruder" gestorben womit ich auch nicht wirklich klar kam.

Aber trotz alldem haben wir von August & September noch ein 2tes Baby gemacht (wir haben es versucht)!! &wir haben uns ein Haus angeguckt. Wir wollten auch im Mai 13 Heiraten. Aber er hat uns trotzdem am 21.09.2012 verlassen aus heiteren Himmel obwohl nichts vorgefallen ist, er war komisch nach der Arbeit & ich habe ihn nur gefragt ob er ausziehen will & er sagte ja.
icon_e_sad.gif


Für mich war das das schlimmste was je passieren konnte weil ich ihn mehr als alles andere Liebe, unsere Tochter auch.

Das ist mein Leben was ich mehr Liebe als mein eigenes weil wir eine Familie sind & ich einfach so glücklich war. Auf jedenfall wo er meine Frage zum Auszug mit ja beantwortete war er komplett zu er hat nichts mehr an sich ran gelassen nicht mit sich reden lassen & das hat sich bis jetzt noch nicht geändert.

Ich weiß ich habe ihn extrem genervt mit meiner Art nach der Trennung.. Hab ihm versucht einzureden das das ein schlimmer Fehler ist, habe ihm vorwürfe gemacht &&&& ich habe ihn jeden Tag geschrieben mehrmal sogar & dauernd angerufen. Wir haben uns dauernd gestritten aber was komisch ist nur per Sms oder Telefon. Wenn wir uns gesehen haben war alles wie immer wir lachen zusammen haben spaß miteinander wir streiten uns auch nicht gar nicht es ist einfach schön. Naja er meinte aber trotzdem er würde mich nicht lieben & er findet mein Charakter scheiße ... Aber ich glaube ihm das nicht. Weil wer macht ein 2tes Kind mit einer Frau die er nicht liebt & Zukunftspläne?!

Da war dann noch was ganz komisches er hat mir erzählt er würde jemanden lieben aber er hat mit ihr Funkstille & er wurde mit ihr auch noch nicht intim aber er liebt sie. & es war nicht der Trennungsgrund. Versteh ich nicht?!

Dann haben ich letztens raus bekommen das er seid der Trennung nur noch trinkt. Ich habe im darauf per sms angesprochen habe gesagt das ich doch sehe das er ohne uns unglücklich wäre sonst würde er doch nicht trinken...& es ist wieder alles nach hinten losgegangen. Er hat gesagt das ich doch krank & irre wäre & das ich mich niemals mehr melden sollte &&& er hat mich beleidigt & alles.. ganz schlimm war das. Ich habe mich dann vom 23.11 bis heute nicht mehr gemeldet bei ihm & heute war ich bei ihm auf der Arbeit weil die hälfte der Miete gefehlt hat. & schon wieder war alles wie immer wir haben gelacht zusammen & er hat mir gesagt das er mich Sonntag anrufen wird & das er mit uns Silvester verbringen möchte mit Weihnachten weiß er noch nicht.

So ich würde einfach gerne wissen wie ihr daruber denkt? Kann ich Hoffnung haben ? Wie soll ich mich ihmgegenüber Verhalten?? Bitte helft mir

Danke
icon_e_smile.gif


 
Ähm ? Also eindeutiger jemanden abweisen kann man aber auch nicht mehr. Vorallem, wenn sich jemand nach der Trennung so an den andern klammert ist es logisch, dass der andere genervt ist. Ich denke du wirst dich damit abfinden müssen, dass diese Beziehung gelaufen ist.

Du kannst nur glücklich werden, wenn du es für dich selbst bist. Helfen bei deinem Glück kannst du dir am besten selbst.

 
Ja hätte ich das einfach so hinnehmen müssen? ich denke nicht Ich habe versucht zu kämpfen weil das mein Leben war was ich mehr Liebe als alles andere! Ich muss irgendetwas tun können damit er wieder kommt :( wir sind eine Familie. :(

 
Dein Threadtitel weißt schon drauf hin, dass du andere von deinem Lebensglück abhängig machst. Nur du bist für dein Lebensglück verantwortlich. Die Abgabe deines Lebens an andere verursacht nur ungesunde Denk- & Handelsweisen. Was auch nicht gut für eine Beziehung ist. Entweder weil man eine Beziehung kaputt mach, oder weil man sich eine Beziehung aussucht die diesen Namen nicht verdient hat.

Um Liebe kann man nicht kämpfen. Es ist schon von der Wortwahl etwas was paradox ist. Liebe + Kampf sind Ausdrücke von 2 konträren Emotionen. Das eine ist Liebe, dass andere ist eher etwas was mit Liebe nix zu tun hat.

Die einzige Möglichkeit damals wäre es gewesen ihn mal in Ruhe zu lassen. Das hast du aber nicht getan und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und er hat wahrscheinlich eine andere.

 
Nein ich weiß das er keine andere hat. Was ich merke ist, das wenn er uns sieht glücklich ist & wenn wir weg sind weiß ich es nicht! Letzens war es so Wir haben uns zusammen getroffen & waren was essen danach sind wir zu ihm... Wir haben spaß gehabt .. als Familie zusammen. Es hat sich angefühlt als ob wir nicht getrennt sind. Als ich dann die woche mich nochmal mit ihm & unserer gemeinsamen Tochter treffen wollte war er wieder ganz komisch meinte er will mich nicht sehen ich nerve .. obwohl wirklich nichts vorgefallen ist .. meiner Meinung nach waren wir glücklich & das wollte er glaub ich nicht. deswegen wollte er uns nicht sehen!

 
Versuch doch mal, ihn länger in Ruhe zu lassen. Mir kommt es so vor, als könntest du nicht glauben, dass er ohne euch glücklich sein kann. Das Trinken braucht nichts mit euch zu tun zu haben. Es gibt tausend andere Sachen, die Einen unglücklich machen können. Vielleicht braucht er einfach Zeit, um herauszufinden, was er will. Diese solltest du ihm geben. Versuch auch nicht über Andere, etwas über ihn zu erfahren. Wenn er zurückkommen will, dann merkst du es schon. Es könnte auch eine gute Idee sein, wenn du ihm im Allgemeinen etwas mehr Raum lassen könntest. Jede Beziehung braucht auch Abstand, nicht nur Nähe.