Bitte Männer schreibt was dazu

die_lisa

Erfahrener Benutzer
27. Juni 2004
144
0
0
43
hi,

ich würde mich sehr freuen wenn ich zu diesem Thema ein paar Männermeinungen hören könnte~natürlich freu ich mich auch über jede weibliche Äusserung, denke aber das es eine typische Männerreaktion ist die ich hier schildern möcht...ich brauche unbedingt aussenstehende Meinungen um mit dem Thema endlich abschliessen zu können. :]

Es ist so, dass ich nach Jahren des irrsinnigen schmachtens endlich mit dem Mann zusammen gekommen bin der meinen Kopf in eine Achterbahn verwandelt hat. :eek:

Wir freuten uns beide wie wild, das wir uns endlich kennenlernen und berühren konnten. Komisch~wie die Liebe wahrscheinlich manchmal ist, stellte ich ziemlich schnell fest, dass das gribbeln im Bauch, das pausenlose wirr sein im Kopf und die roten Wangen nur auf Distanz präsent waren.

Konnte mich also leider nicht in ihn verlieben* nun was machen? Ich dachte mir, dass ich fair und ehrlich sein will und suchte das Gespräch, habe dann nach 2 Wochen zusammen sein einen Schlusstrich gezogen mit der Begründung, dass ich mich nicht verliebe und ich ihm nichts vormachen kann weil meine Schauspielerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen.

Schlimm daran ist, dass ich sehr entäuscht war, dass mehr Gefühle von mir einfach nicht drin waren, er ist ein toller; lustiger junger Mann der im Leben steht und mich schliesslich Jahre meines Lebens sabbern lassen hat. Umgekehrt war es das selbe, das er mich jahrelang angehimmelt hat. :klatsch:

Nach dem Gespräch wollte ich anfangen die Sache abzuhacken, da ich schliesslich Kopfmässig schon soviel investiert habe, das ich einfach nur noch an andere Sachen denken wollte....unwichtige Sachen wollt ich im Kopf haben, z.B. wann welches tolle Konzert is oder wann ich das nächste mal zappeln gehe... Naja er rief mich an und bat um ein Gespräch...als ich ja sagte, hatte ich schon ein komisches Gefühl aber trotzdem wollte ich ihm die Möglichkeit geben alle Fragen beantwortet zu bekommen.

Wir haben uns 2 Abende hintereinander getroffen um zu reden, leider haben wir nicht über uns geredet sondern über Sachen über die wir sonst auch geredet haben~wir haben viel gelacht ***irgendwie so als wenn nichts gewesen wäre..Leider haben sich anschliessend unsere Körper auch nochmal miteinander unterhalten~~~verflixter Mist. :tongue:

Ich habe ihn gefragt, ob die Zeit für in ausgereicht hätte, das er sich in mich verlieben konnte und er meinte ja...

Am nächsten Tag wollte ich das Thema entgültig geklärt wissen, weil ich ihn auch nicht verarschen wollte, schon schlimm genug das ich meinen Hormonen nocheinmal freien Lauf gelassen hatte. Ich hab mich nochmal bei ihm gemeldet und einfach drauf los geredet und ihn nicht zu Wort kommen lassen um ihm nicht die Möglichkeit zu geben abzulenken. Ich wollte auflegen und wissen, dass es nun vorbei ist...So war es auch......

Abends rief er mich dann an und sagte, das er mir was sagen müsste....er schwieg eine ganze Weile und meinte dann, dass er seit dem Tag davor wüsste das es nichts mit uns werden würde weil alles so komisch war und seine Gefühle auch nicht so stark wären...ich fragte ihn warum er mir einen Tag zuvor noch was von Liebe erzählt hat wenn es doch gar nicht so ist...er druckste rum~hatte dafür keine Antwort.... :schief:

Dieses Gepräch war vorgestern.....Seit letzter Nacht bombardiert er mich mit SMS, dass er nun doch wisse wie sehr er mich liebt und das er Angst hat mich nicht vergessen zu können. :mauer:

Was ich wissen möchte is, was soll das? Kann mir dazu jemand was sagen?

Mir ist die Geschichte unglaublich nahe gegangen, allein die Zeit davor, das kennen lernen und den Schlussstrich zu ziehen leider funktionierte es nicht. Aber als er anrief um mir zu sagen, dass er auch nichts fühlte war mir so als wenn der Grund für diese Worte ein gekränktes Männerego war. Ich mein wenn das so ist, dass er nichts fühlt dann hätte er die Sache doch auf sich beruhen lassen können ohne noch solche Sachen zu sagen, oder? Und dazu kommt ja das er mit den Nachrichten die er mir jetzt schreibt die Aussage wieder revidiert...

Was sagt ihr dazu? Ich möchte so gern mit der Sache abschlliessen~abschliessen kann ich aber nur wenn ich Erklärungen habe um mir nicht immer die Fragen zu stellen.

Lisa

Hallo Lisa!

Bin zwar keine Männerversteherin :D - aber mein Eindruck ist, dass er sich schon in dich verliebt hat, er es aber nicht zugeben wollte (gesichtsverlust usw :) )) vielleicht wollte er sich auch ernsthaft einreden, dass er nichts für dich empfindet und es hat nicht geklappt!

Was mich etwas verwirrt: warum trifft und beschäftigt dich das ganze so, wenn du nicht in ihn verliebt bist? Kann es sein, dass du doch noch etwas für ihn empfindest, deine ERwartungen nach der "jahrelangen Schmachterei" nur schlichtweg zu hoch waren?

lg

es ist sicher genau so wie du es selbst beschrieben hast!!! das du gefühle für ihn hast wenn er nicht in deiner nähe ist!! da hast du dann zeit ihn zu idealisieren vergisst aber dass er sicher, wie jeder ander mensch auch, macken hat!!! das ist vielleicht so ein bischen wie wenn man in ein "Poster" oder unereichbare Stars verliebt ist........naja keine ahnung......ich bin selbst komplett verwirrt!!!.....und dich nochmals mit ihm treffen kommt vielleicht wieder auf das gleiche raus!!!! wenn du ihn nicht liebst, dann ignoriere seie anrufe und sms!!! gewinne abstand!!! kannst ihn ja vielleicht darüber in kenntnis setzen!!!

LG

Poldi

hi~danke für Eure antworten....

grummelchen:

mich beschäftigt die Sache so, weil es halt ziemlich viel Zeit meines Lebens präsent war und ich weiss wie wir uns angeschmachtet haben. :eek:

Ich habe ihn ja die ganzen Jahre zuvor immer nur flüchtig gesehen und mir somit ein Bild von ihm gemacht....mhm leider ein falsches. Empfinden tu ich wirklich nichts für ihn es ist halt das ich damit jetz komplett abschliessen muss und andere Meinungen dafür brauche. Meine Freunde möchte ich mit dem Thema nicht mehr nerven. :nono:

Es ist halt auch so, dass wir uns jetz die ganze Zeit wirklich grossartig verstanden haben und ich mir dachte wenn es mit der Beziehung nichts wird~wird das vermutlich eine Freundschaft fürs Leben aber nach dem Anruf von ihm wonach ich eigentlich schon sehr überzeugt war das es sonen Ego Ding war, waren sogar die Symphatien für ihn weg....und das finde ich wirklich total schade.

Ich wunder mich darüber wie man so verknallt sein kann und ich das erste mal in meinem Leben mit meinen 23 Jahren tatsächlich Zukunftspläne gemacht habe (bei meinen vorherigen Beziehungen, hab ich nichtmal eine Woche im vorraus geplant) und dann wenn es soweit ist mangelt es an einem Gefühl. Vor allem weil ich halt weiss das er nen wunderbarer Mensch ist....verdammt verdammt verdammt :mauer:

Poldi:

"Leider" hat er keine Macken~darum versteh ich nicht warum ich mich nicht in ihn verliebt habe. Ich war mir so sicher, das er der Mann für mich ist, der mir meine Freiheiten lässt, mich verrückt sein lässt und mit mir viel viel rumalbert und wir uns gegenseitig die Klamotten vom Leib reissen selbst wenn wir 1000 Jahre alt sind.

Auf seine Nachrichten melde ich mich nicht aber mein Gewissen macht das bestimmt nicht mehr lange mit, wobei ich auch gar keinen Grund sehe mich zu melden weil das ja im end effekt auch nix bringen würde.....

Lisa

:schief: hm, denk mal da hattest du einfach wahnsinng hohe Erwartungen und dieses besagte B'ild von ihm und die Realität war dann halt nicht so märchenhaft, wie das Vorstellungsvermögen, gell?

Schade ist das natürlich schon, allerdings kannst du ja nichts dran ändern, wenn du ihn nicht mehr willst. Ich würde es ihm einfach noch mal klipp und klar sagen. Wenn du ihm die Situation so schilderst wie hier, dann wird er es schon verstehen...

Das mit den "Ego-Ding", wie du es nennst ist ja oft das Problem bei den Männern: wenn man nicht will, dann laufen sie einem hinterher und wenn Frau sich bemüht, dann ist sie plötzlich uninteressant... :tongue: furchtbar!