Bitte schütteln....

Nimriel

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2004
493
0
0
Hallo allerseits,

ich glaub, mich muss mal jemand ganz feste Schütteln... :schief:

Also: Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich angefangen, in einer Firma zu arbeiten, in der ich auch während des Studiums schon hin und wieder gejobbt habe. So, und jetzt kommt das Problem: In einer anderen Abteilung gibt es einen Kollegen, den ich schon länger – eben seit dem Studium – flüchtig kenne. Irgendwie sind wir uns in der letzten Zeit näher gekommen, und ich war mir sicher, dass zwischen uns irgendetwas ist... Schwierig zu beschreiben, aber er hat sich, wenn wir in einem Raum waren, immer in meiner Nähe gehalten (wir gehen öfter mal gemeinsam mit anderen Mittagessen) und ich meinte, gewisse „Schwingungen“ (Ihr wisst schon, was ich meine..) bemerkt zu haben... Jedenfalls habe ich auch angefangen, mich für ihn zu interessieren. :)

Tja, bis ich dann nach einigen Wochen von seiner Freundin hörte.... 8o Erst nur von anderen Kollegen, inzwischen hat er sie selbst auch mal so nebenbei erwähnt, und mir scheint schon, dass ihm an ihr liegt. Daraufhin habe ich mich total zurückgezogen und habe bewusst darauf geachtet, dass Kontaktaufnahmen und so nicht von mir ausgehen. Eigentlich wollte ich auch auf seine nicht mehr eingehen und mir den Mann aus dem Kopf schlagen, aber das geht irgendwie nicht... Beispiel: Wir müssen einige Aufgaben gemeinsam erledigen, und letzte Woche war es mal sehr spät. Daraufhin hat er mich gefragt, ob wir noch was essen gehen und es war ein sehr netter Abend. Und ich hatte hundertprozentig den Eindruck, dass da doch mehr ist.. es gab so Blicke, Gesten und auch zwei, drei Bemerkungen... und normalerweise hab ich ganz gute Antennen für so was. Also, wenn ich nicht von der Freundin wüsste, wär´ ich mir so was von sicher.... Aaargh! Weiß nicht, was ich machen soll... ich will mich da nämlich nicht hineinsteigern, allerdings ist das leichter gesagt als getan... Auf irgendwelche komplizierten Dreiergeschichten habe ich überhaupt keine Lust, will mich auch nirgendwo reindrängen, aber völlig aufgeben kann ich auch nicht von einem Tag auf den anderen. Ich schlafe schlecht und träume komisch, checke ständig meine Mails usw... Ihr kennt das ja...

Ich weiß, im Vergleich zu vielen andern hier ist mein Problem eher winzig... und eigentlich kenn ich auch die Lösung, nämlich locker bleiben, abwarten und Tee trinken.... Es hat auf jeden Fall schon geholfen, mal alles hier zu schreiben... und vielleicht hat ja doch jemand eine klitzekleine Anregung oder kann mich mal virtuell ganz feste schütteln! :rolleyes:

Viele Grüße

Nimriel

 
tönt jetzt vielleicht etwas blöd, aber mir ist das öfter passiert, nur war ich immer in der rolle

deines arbeitskollegen.

ich habe eine offene, interessierte und herzliche art, so das es mehrmals vorgekommen ist,

das typen meinten ich wolle was von ihnen.

irgendwie hintenrum habe ich dann mitbekommen, das diese typen jemandem davon erzählt haben,

wie interessiert ich doch an ihnen sei... 8o

was jeweils überhaupt nicht stimmte. ich habe blos viele männerfreundschaften und

flirte gern...und ich hatte aber immer einen freund den ich sehr liebte...

ich mag auch das spiel zwischen geschlechtern, mit sprüchen und gesten usw. aber total harmlos...

vielleicht geht es deinem kollegen gleich.

es ist seine art und du interpretierst da was rein...jetzt wo du an ihm interessiert bist sowieso..

am besten schlägst du dir wirklich alles aus dem kopf..auch wenn da was sein sollte,

ist die sache doch schon im vornherein zum scheitern verurteilt...

 
*schüttel* :) )

Trotzdem Kopf hoch, wie Du schon sagtest: locker bleiben und abwarten! :trost:

Caro :compi:

 
mmmh, ja, umgekehrt kenn ich das auch, ich glaube, das geht vielen so... Wenn man mal ein bisschen nett ist, wird das gleich falsch interpretiert. Wahrscheinlich habt Ihr recht ;(

Sowas Doofes ist mir echt schon lange nicht mehr passiert...

Ach je... Naja, wie gesagt, ich trink mir erst mal ein Teechen.... ;)

Danke fürs Schütteln... :) )

 
Wenn du wirklich wissen möchtest, was er nun überhaupt von dir will und was mit seiner angeblichen Freundin los ist, dann sprech ihn doch einfach drauf an.

Entweder sagt er dir dann genau das, dass er so ne lockere Art hat und du es völlig falsch interperetierst, oder aber er empfindet wirklich ne menge für dich und ist mit seiner Freundin vielleicht verkracht oder so... was weiss ich. :rolleyes:

Aber du solltest echt mal mit ihm reden . :]

 
Ich verstehe Dich gut. Ist iritierend wenn man das Gefühl bekommt jemand am Arbeitsplatz mag einem. Vorallem wenn Du selber auch gefühle für ihn entwickelst. Sprich ihn darauf an wenn es Dir so auf der Seele brennt.

Aber überlege Dir gut ob Du Dich mit jemandem am Arbeitsplatz einlassen willst. Es ist von mir aus gesehen sehr heikel. Klatsch macht schnell die Runde und könnte auch sehr unagenehme Folgen haben. Wenn eine Beziehung auseinander geht kannst Du einander auch nicht ausweichen. Du wirst ihm ständig bewegen. Ich hab dies einmal getan und werde nie wieder. hab einiges daraus gelernt.

 
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Ratschläge!

Reden werde ich auf keinen Fall mit ihm; das ist mir zu riskant, schließlich müssen wir wahrscheinlich noch einige Jährchen miteinander arbeiten. Mmh, so eine ausgesprochen lockere Art hat er eigentlich nicht, ist eher ein ruhigerer Typ.... Naja, ich warte einfach mal ab.... wenn mal wieder was Interpretationswürdiges passiert, wende ich mich wieder an Euch :) )

Muss noch dazu sagen, dass ich mich vor einem Jahr nach einer langjährigen Beziehung getrennt hab und das jetzt das erste Mal ist, dass ich zumindest einen Hauch von Verliebtheit verspüre :klatsch: dachte schon, das geht gar nicht mehr... Vielleicht hab ich mich auch deshalb so reingesteigert.... Hach, aber nett ist er trotzdem... *seufz*

Naja, trotzdem danke an alle!!

Liebe Grüße

Nimriel

 
Ich bin leider in derselben Situation wie du, nur mit dem Unterschied, dass ich meinen Typen nicht bei der Arbeit sehe sondern nur in der Freizeit. Auch er hat eine Freundin, obwohl er sagt, dass es nicht mehr gut läuft in der Beziehung. Er sucht oft meine Nähe, umarmt mich auch schon mal, nimmt meine Hand... einmal ist es sogar zu einem Kuss gekommen. Und trotzdem sind wir nur Kollegen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ihm sagen werde, was ich empfinde. Denn dieses ewige Annähern, E-Mails schreiben und sich doch nicht entscheiden zermürbt auf die Dauer. Ich denke nicht, dass er nur freundlich ist, er ist kein Typ, der alle Frauen umarmt und so. Vielleicht ist auch dein Arbeitskollege kein solcher und er hat sich tatsächlich in dich verkuckt.

Ich kann gut verstehen, dass du ihm nicht sagst, was du empfindest. Ich selbst wage diesen Schritt auch erst jetzt rsp. in ca. einem Monat, da ich sowieso aus dem Club austrete in dem wir uns trafen und deshalb werde ich ihn nicht mehr oft sehen.

Leider kann ich dir keinen Rat geben. Versuche irgendwie, deutlicher zu werden, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Glück. Hoffentlich klappt es bei dir besser als bei mir.

Soledad

 
Kennen tue ich deine Situation leider auch, und schwer ist es wirklich... das beste wäre schon mit ihm zu reden, zumindest mehr von ihm über seine Beziehung zu erfahren, denn auch wenn es weh tut, so kannst du dir wenigstens absolut sicher sein, dass du wohl etwas zuviel in sein Verhalten hineininterpretierst.