Bitte um einen Rat - erste Annäherung

Zeroun

Neuer Benutzer
29. Okt. 2010
6
0
0
31
Hallo!

Ich bin ein 17 Jahre alter nicht besonders groß gewachsener Junge (knapp über 1.70m), gehe auf ein Gymnasium in die 12te Klasse und habe folgendes Problem:

Ich interessiere mich seit einiger Zeit unglaublich für ein Mädchen aus meinem Jahrgang, sie weiß jedoch noch nichts davon, da ich mich nicht traue, sie direkt darauf anzusprechen oder sie zu fragen, etwas mit mir zu unternehmen.

Wir kennen uns bereits seit ca. 6 Jahren, haben jedoch nie viel miteinander gemacht. Ab und zu haben wir mal ein Wort miteinander gewechselt, uns recht oberflächlich miteinander unterhalten, jedoch waren wir nie befreundet. Obwohl wir nie besonders viel miteinander zu tun hatten, weiß ich viel von ihr, ich kenne ihre Eltern, ihre Schwester und weiß, dass sie bisher erst einen Freund hatte. Außerdem kenne ich ihren zweiten Vornamen, ihr Geburtsdatum und weiß darüber bescheid, dass sie sich gerade mit ihrer ehemalig besten Freundin gestritten hat und diese nun total enttäuscht von ihr ist.

Vor ein paar Jahren waren wir zusammen auf Klassenfahrt, auf der wir dann ins Gespräch kamen. Sie erzählte mir einiges aus der Vergangenheit ihrer Eltern, wir tauschten Informationen aus, mehr passierte jedoch nicht.

In letzter Zeit habe ich versucht, ihr positiv aufzufallen und sie auf mich aufmerksam zu machen, jedoch ohne besonders viel Erfolg, ich habe keine Ahnung woran dies liegen könnte.

Ich habe sie über Icq schon oft angeschrieben, sie hat komischerweise immer erst spät zurück geschrieben und wenn nicht, mich am nächsten Tag in der Schule gefragt was ich denn wollte. Als ich dann mit einer billigen Ausrede auswich, kam nichts mehr.

Sie ist wunderschön, total sympathisch, C. und ich liebe einfach alles an ihr.

Wie schaffe ich es also, dass sie sich für mich interessiert, wie bringe ich sie dazu, sich von mir zu einem Kakao oder Ähnlichem einzuladen? Ich würde sie gerne besser kennen lernen und herausfinden, ob wir ähnliche Interessen haben und ob wir zueinander passen.

Falls dieser Text schwer zu lesen ist, tut es mir leid. Ich habe einfach drauf losgetippt, ohne auf Wortwahl und Struktur zu achten. Ich hoffe, jemand findet etwas Zeit, sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen und mir einen Rat zu geben, wie ich auf sie zugehen sollte.

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bringe ich sie dazu, sich von mir zu einem Kakao oder Ähnlichem einzuladen?
Na, frag sie doch einfach! ;) Da gibt es nicht viel zu denken, lieber Zeroun, du hast noch alle Chancen vor dir, du musst es jetzt einfach mal versuchen. Aber achte dabei, dass du nicht zu sehr mit der Tür ins Haus fällst. Ihr hattet auf der Klassenfahrt schon ein längeres Gespräch zusammen, also seid ihr einander ja nicht unbekannt, schon mal eine gute Vorraussetzung. Frag sie ganz entspannt, ob sie Lust hätte was trinken zu gehen. In der Pause, nach der Schule z.b., und will erst mal nichts anderes von ihr, als sie besser kennenlernen.Icq würde ich sein lassen. Chatten finde ich zum Kennenlernen ungeeignet, und sie hat ja bisher auch kaum Interesse daran bekundigt.

 
Hallo Zeroun

Ich habe vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage ins Forum gestellt. Denn auch ich wollte eine Frau näher kennen lernen.

Den Rat den ich dir dazu geben kann:

Frag sie einfach mal! Geh zu ihr hin und frage sie, ob sie mal Zeit und Lust hätte mit die einen Kakao trinken zu gehen. Überlege dir im voraus einige Daten die dir passen, damit sie auch merkt, das dus ernst meinst. Und lass es nicht bei "Ja toll, wir schauen mal wann" ... dann wird das nie was. Versuche bereits beim gespräch einen Termin zu finden (nicht krampfhaft) ... wenn sie immerwider abblockt, was das Zeitliche angeht, das ist wohl das interesse nicht da und sie will es dir nur nicht sagen.

Du hast nichts zu verlieren, sie kann entweder Ja oder Nein sagen ...

In diesem Sinne, wünsche ich dir viel erfolg.

Liebe Grüsse

Ps: falls du mein Thema einmal durchlesen willst, um dort den Rat der Anderen auch zu lesen

http://www.liebeskummer.ch/sie-kennenlernen_t40712.html] http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/sie-kennenlernen_t40712.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst erstmal: Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! ;)

Heute habe ich sie in der Pause allein über den Schulhof gehen sehen, da hab ich mich beeilt, um sie noch zu erwischen und sie dann angesprochen.

Zuerst hab ich sie gefragt, wie es ihr geht. Als sie dann sagte, dass sie zurzeit recht gestresst durch die Schule wäre, haben wir uns ein bisschen über unsere Facharbeiten und die Vorträge, die wir darüber halten müssen, unterhalten.

Gerade, als ich sie fragen wollte, ob sie vielleicht Lust hätte, mit mir einen Kakao beim Bäcker (100m von der Schule entfernt) trinken zu gehen, sagte sie mir, dass sie unbedingt ihre Mathe-Aufgaben in der Pause machen müsste.

Naja, schade drum aber ich kann sie ja auch wann anders fragen :)

Sollte ich sie einladen oder sie ihren Kakao/ Kaffee/ Cappuccino allein bezahlen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe :super:

 
Und wie formulier ich das am besten?

"Hey, hast du Lust, mit mir einen Kakao trinken zu gehen?"

 
Hallo Zeroun

Eine andere Möglichkeit, als sie über Kakao oder Cappucchino kennenzulernen wäre natürlich, ihr das nächste Mal Deine Hilfe bei den Matheaufgaben anzubieten! :)

Oder kennst du kein Fach, in dem du ihr irgendwie helfen könntest?

 
Und wie formulier ich das am besten?"Hey, hast du Lust, mit mir einen Kakao trinken zu gehen?"

Z.B. ;) oder "Ich wollt einen Kakao trinken gehen, hast Du nicht lust mitzukommen, lad dich ein":cool:

Finde den Vorschlag von I`m_a_Women aber auch sehr gut. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit..

 
Ja stimmt.Ich finde die Mathe-hilfe eine fast bessere Idee.Und wegen dem Kaffee/kakao trinken: Du musst sie unbeding einladen, ich persönlich hasse es wenn mich typen auf dates bezahlen lassen (^^).

 
Der Vorteil, wenn ich mit ihr einen Kakao trinken geh, ist aber, dass ich mit ihr allein bin und nicht mit einigen anderen Schülern zusammen in der Cafeteria sitze :)

Ich muss mich halt überwinden, sie einzuladen. Wenn ich jetzt daran denkewird mir schon mulmig zumute...

Hoffentlich trau ich mich ^^

 
Ich erinnere mich gerade an einen Vorfall im Sommer '09...

Wir saßen während einer Schulpause zu dritt (Sie, eine Freundin von ihr und ich) auf einer Wiese, aßen ein paar Süßigkeiten und unterhielten uns.

Auf einmal frage sie mich, ob ich sie heiraten würde.

Ich -total geschockt von der Frage- fragte sie erstmal, ob es dafür nicht um einiges zu früh wäre. Sie lachte und sagte daraufhin, dass es natürlich noch zu früh wäre, aber ob ich es in ein paar Jahren, wenn wir beide 19 oder so wären, machen würde.

Ich dachte zunächst nach, wie ich antworten sollte, in jedem Fall würde ich nicht besonders gut dastehen.

Also antwortete ich JA, sagte ihr, dass ich sie, falls wir dann zusammen wären, heiraten würde.

Dennoch kam mir die ganze Geschichte komisch vor...

Was denkt ihr darüber? Wie hätte ich antworten sollen, wieso stellt sie mir so eine Frage?