Bitte um einen Rat!

Die (Un)happy

Benutzer
19. Sep. 2012
32
0
0
32
Hallo liebe Community,

ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und vielleicht hat ja der ein oder andere sogar ein paar gute Tipps für mich auf Lager :)

Mein (Ex)-Freund (25) und ich (22) waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen, wir haben uns damals in der Arbeit kennen gelernt.

Er hat daraufhin ziemlich schnell mit seiner Ex Schluss gemacht und schwupdiwups waren wir auch schon zusammen.

Die Zeit die wir hatten war wirklich sehr schön, jedoch hatte er nach ca. 5 Monaten einen Zweifel an uns bekommen und ging für 2 Wochen zurück zu seiner Ex (zur Info: mit dieser war er 6 Jahre zusammen, hat aber gemeint er war die letzten Monate nicht mehr glücklich, sie hat fremdgeküsst und er hat eigentlich nur noch einen Grund gesucht um Schluss zu machen).

Nunja, nach diesen 2 Wochen hat er gemeint es tut ihm leid, er weiss jedoch jetzt dass er mich liebt und was er an mir hat, er hat mich wahnsinnig vermisst...

Ich nahm ihn zurück und die Zeit bis dahin war auch wieder sehr schön.

Im Dezember letzten Jahres habe ich mir dann eine Wohnung gekauft und wie das so schön ist wenn jemand dann eine eigene Wohnung hat, war er natürlich 2 Monate pausenlos bei mir ;)

Nun jetzt Anfang Februar sprach er aus dass er mich nicht mehr liebt. Wir haben uns darauf geeinigt vorerst eine Pause einzulegen da wir sehr viel aufeinander gesessen sind und dies einfach zu viel war,

jedoch waren wir Anfang März ein Wochenende auf einem Schloss, wo wir auch super miteinander ausgekommen sind (kuscheln, händchen halten, sex, alles drum und dran), nach diesem Wochenende hat er jedoch gemeint er möchte die Beziehung nicht mehr weil er mich nicht mehr liebt.

Ich habe ihn darauf schweren Herzens gehen lassen und mich bis dahin einmal gemeldet wegen Sachen austauschen.

Dieses Treffen findet in 2 Wochen statt.

Dort habe ich vor auch noch einmal mit ihm zu reden, ich will ihn auf keinen Fall überzeugen zu mir zurück zu kommen, denn dass soll er wenn dann aus freien Stücken tun.

Aber ich will einfach nochmal ein Abschlussgespräch (wenn man dass so nennen kann) führen.

Er ist mir als Mensch ja auch verdammt wichtig und ich habe große Angst davor ihn für immer zu verlieren.

Man hat sich ja eine lange Zeit richtig gut verstanden und ist super miteinander klar gekommen und ich kann mir nicht vorstellen mein Leben ohne diesen wichtigen Teil zu führen.

Soviel erstmal zu der Geschichte, wenn noch Fragen bestehen, dann immer her damit :)

Nun habe aber auch ich ein paar Fragen, wenn ihr erlaubt :)

Zuerst einmal kann es sein dass durch dieses zuviele aufeinander hocken die Gefühle sozusagen nur verschüttet sind und er jetzt vielleicht merken könnte dass er mich doch noch liebt?

Hatte von euch schonmal jemand so eine Situation? wenn ja wie ist diese denn ausgegangen?

Hat jemand eine freundschaftliche Beziehung mit seinem Exfreund? Habt ihr neue Partner? Wie gehen diese damit um?

Noch eine Frage an die Männer unter euch :)

Nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ihr zB eine freundin verlassen habt weil ihr sie nicht mehr liebt jedoch nicht am A**** :) vorbei geht und sie euch als Mensch sehr wichtig ist, wie schafft ihr es euch nicht bei ihr zu melden? Man hat ja lange Zeit miteinander verbracht und wenn diese Person aufeinmal weg ist wie kommt ihr denn damit klar?

Ich frage aus dem Grund weil er seit dieser Trennung, keine Anstalten macht sich zu melden.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir einen gutgemeinten Rat dalässt :)

Liebe Grüße

Nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ihr zB eine freundin verlassen habt weil ihr sie nicht mehr liebt jedoch nicht am A**** :) vorbei geht und sie euch als Mensch sehr wichtig ist, wie schafft ihr es euch nicht bei ihr zu melden? Man hat ja lange Zeit miteinander verbracht und wenn diese Person aufeinmal weg ist wie kommt ihr denn damit klar?
Dein Ex hat dir mitgeteilt, er hätte sich entliebt. Dann ist auch nicht davon auszugehen, dass er dich vermisst.

In meinen Augen ist es unerheblich, wie es dazu gekommen ist. Es ist passiert und deinem Ex liegt anscheinend wenig an dir. Warum ist er dir denn so wichtig, wenn er dich mehrfach sitzen lässt?

Ich finde, dass du mit dir spielen lässt, denn du bist ja sozusagen willig, ihn wieder zurückzunehmen.

Weil man einfach sehr viel Zeit miteinander verbracht hat und sich mit dem Menschen ja auch wirklich gut verstanden hat.

Ich weiss auch dass ich ihm nicht gänzlich egal bin. Er hat ja auch gemeint er will fair sein und die Beziehung beenden aufgrund dessen dass er mich nicht mehr liebt und nicht mit mir zusammen bleiben will bloß weil er in der Beziehung Sex haben kann oder ähnliches, dafür bin ich ihm als Mensch zu wichtig. Er hat auch gesagt dass ich etwas ganz besonderes bin und er sich freuen würde irgendwann eine Freundschaft zu haben.

Ich denke einfach dass er es mir nicht schwerer machen will?

Da alle Deine Fragen darauf abzielen herauszufinden:

Wie kann ich akzeptieren, dass Schluss ist ohne das Schluss ist?

Lautet die Antwort nur: Das wird nicht funktionieren.

ich hatte es auch so ähnich wie du am anfang beschrieben hast.. hab mich unsterblich verliebt, er ging zu seiner ex, hat nicht geklappt und jetzt sind wir seit ca 2 jahren zusammen. wie es jetzt läuft kannst du in meinem thread lesen. aber hat egentlich nix damit zu tun

ich rate dir nicht nochmal den fehler zu machen und eine "zweite wahl" für ihn sein...er hat es ja schließlich auch klar ausgedrückt, dass er keine gefühle mehr hat. Mach was anderes, geh mit freunden raus, versuch ihn zu vergessen, lenk dich ab und vielleicht findest du ja bald jemanden der dene gefühle erwidert! abr suche nicht krampfhaft danach

Hey Leute, hab ich meine ersten Erfolge?

Ich lag gestern im Bett und habe mal wieder an die Beziehung gedacht, doch anstatt zu weinen habe ich gelächelt.

Ich habe nicht mehr den krampfhaften Drang ihm zu schreiben und ich unternehme viel mit Freunden. Habe einen netten Mann kennen gelernt mit dem ich öfters schreibe und es ist mir auch wirklich wichtig was er von mir denkt.

Natürlich kreisen meine Gedanken noch oft um ihn aber ich werde dabei nicht mehr traurig.

Ist dass im Moment nur so eine Phase und der Liebeskummer schlägt mich vielleicht in ein paar Tagen wieder zurück oder kann man davon ausgehen dass der Heilungsprozess langsam anfängt.

Wie schon gesagt wenn wir unsere Sachen austauschen und reden und er höchstunwahrscheinlich zu der Einsicht gekommen ist dass er mich wieder will, so werde ich dass nicht einfach so hinnehmen.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann soll er mir zeigen dass er mich liebt und ich werde nicht einfach so wieder springen, wenn dann soll er merken dass dieser Schritt seine Konsequenzen hat.

Ich für mich fühle mich auf jeden Fall im Moment ganz gut, war heute morgen beim Friseur und wenn ich mich anschaue sehe ich jetzt nicht mehr dass kleine traurige Mädchen, sondern eine selbstbewusste hübsche Frau die ihre Prinzipien hat.

Ich finde, das sind erste gute Anzeichen. Kann schon möglich sein, dass wieder mal ein Rückschlag kommt, davon würde ich mich aber nicht unterkriegen lassen. Du hast definitiv einen Schritt forwärts gemacht. Alleine die Tatsache, dass du wieder offen für andere Männder bist, sagt schon viel. :klatsch: :]

du wolltest noch die männer etwas fragen...

ich hatte nach meinen trennungen nie das bedürfnis mich zu melden. ich hatte immer längere feste beziehungen und ich habe auch mit den frauen zusammen gewohnt. sicherlich hat man viele dinge geteilt und die erinnerungen schwirren ja auch irgendwo im kopf herum aber dazu muss ich nicht mit den exen telefonieren, kontakt halten etc...

ich glaube auch dass männer und frauen so eine trennung unterschiedlich verarbeiten...viele frauen hängen irgendwie noch an den ex-männern. sicherlich spielt es auch immer eine rolle ob man verlässt oder verlassen wird.

das leben geht immer weiter...nach einer trennung habe ich mich zunächst auf mich konzentriert, mehr mit freunden gemacht,...bald neue frauen kennen gelernt und dann ist die ex auch ganz schnell aus dem kopf :)

Hey vielen Dank für deine Antwort :)

für mich ist das alles immernoch schwer zu verstehen wie man einen Menschen dann von jetzt auf Nacher aus seinem Leben streicht. Aber wie du schon sagst männer und Frauen ticken da wahrscheinlich anderst

und vielleicht trifft man sich dann ja mal wieder wenn wirklich gras über das alles gewachsen ist...es braucht ja auch viel zeit um alles sauber zu verarbeiten. ewig nur in der vergangenheit zu verbringen hilft niemandem.

sieh es als einen start in einen neuen lebensabschnitt...dort hat dein ex eben keinen platz. dieser teil der geschichte ist nun zu ende.

für mich ist das alles immernoch schwer zu verstehen wie man einen Menschen dann von jetzt auf Nacher aus seinem Leben streicht. Aber wie du schon sagst männer und Frauen ticken da wahrscheinlich anderst
Ich denke nicht, dass das ein geschlechterspezifisches ding ist. Es geht meist darum, wer die beziehung beendet. Derjenige hat sich häufig schon vorher damit auseinandergesetzt, dass er in der beziehung nicht ganz glücklich ist( und deiner ist ja sogar schonmal zur ex zurück) Deshalb fällt es demjenigen auch leichter, konsequent abstand zu wahren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass derjenige nicht auch an die/den ex denkt oder ihn auch mal vermisst. Auch ist es häufig der fall, dass z.B. nach ein paar wochen man wieder an die/den ex denkt und versucht herauszufinden, ob derjeinige noch will (meist sind das aber einfach durchhänger und man denkt, besser die ex, als alleine und man versucht sein ego zu puschen mit dem expartner- ist aber eigentlich unfair)

In deinem fall glaube ich, dass er nie so 100% glücklich mit dir war, so böse das auch ist. Seine unzufriedenheit hat nicht gereicht um schluss zu machen, aber seine "liebe" auch nicht, um es auf dauer aufrecht zu erhalten. Jemand der zweimal eine beziehung beendet, will sie nicht wirklich. Alles was jetzt noch von ihm kommt ist entweder egopushing, oder er will nicht als böser schlussmacher dastehen. Zieh für dich grenzen, darin scheinst du schwierigkeiten zu haben.

für mich ist das alles immernoch schwer zu verstehen wie man einen Menschen dann von jetzt auf Nacher aus seinem Leben streicht.
Aber was soll er denn machen, wenn er dich nicht mehr liebt? Wenn er weiterhin mit dir kontakt hält, dann geht es dir doch auch nicht besser, dann machst du dir nur bei jedem wort und jeder tat hoffnungen.

Loslassen können ist eine wichtige lehre im leben- Lerne es ...;-)

Du solltest dich auch einmal fragen, wieso du unbedingt jemanden willst, der dich nicht will? Was bringt dir das?

B.

Hey Danke dass du geschrieben hast.

Also ich bin jetzt nicht an dem Punkt an dem ich sage ich will ihn um jeden Preis zurück.

Hab mich jetzt seit Samstag nicht gemeldet und ehrlich gesagt macht es mir im Moment auch gar nicht viel aus keinen Kontakt mit ihm zu haben. Bin allerdings auch jeden Tag unterwegs. Habe gar keine zeit darüber nachzudenken.

Ich denke auch über die Beziehung zu ihm dass ich natürlich glücklich war aber mittlerweile bin ich auch froh dass er schluss gemacht hat denn von mir alleine aus hätte ich dies nie gemacht.

Und auf Dauer hätte dass ja auch keinen Sinn.

wie gesagt einfach so zurück nehmen würde ich ihn nicht aber ob ich wirklich standhaft bleiben könnte wenn er dich mühe gibt kann ich nicht zu hundert Prozent sagen.

Ich cc hoffe einfach das beste , was das ist wird sich zeigen :)