bitte um hilfe: habe ich richtig getan?

anna05

Neuer Benutzer
13. Nov. 2011
1
0
0
32
Hallo ihr :

Ich bin eine 19 jährige ,bald 20. aber aus familiengrund bin ich mit meiner mutter vor 2 jahren umgezogen nach ein anderes land. da ich die sprache nicht konnte, muss ich 2 jahren sitzen bleiben ,damit ich die zeit habe ,die sprache zu lernen. das bedeutet, meine kollegen sind alle 3 jahren jünger als ich ,also sie sind meistens noch 16.

seit 1 jahr hat ein 16 jährige junge in mich verliebt. aber er hat nichts direkt zu mir gesagt,oder kann ich vielleicht sagen, dass er sich nicht traut, mich direkt anzusprechen. die gründe dafür gibt es viele:ich bin auslanderin, ich bin älter und wir sind ganz fremd. um meine aufmerksamkeit zu bekommen, hat er in diesem jahr viele spielerei und komische aktionen mit seinem freunden getrieben. aber NIEMAND hat zu mir direkt was gesagt,NIEMAND hat vor mir irgendwas über diese sache erwähnt. ich habe gewusst, dass er sehr traurig war und viel trank. Ehrlich gesagt ich habe ein sehr schlechtes gewiss gehabt(eigentlich ich habe noch immer),aber ich wusste genau, dass ich nicht mit ihm irgendwas anfangen kann. ich bin schon eine erwachsene . er ist viel zu jung.sein liebe ist noch unreif .die liebe ist nicht die liebe ,die ich will und immer gewartet habe. eine beziehung mit ihm kann nicht funktionieren und schließlich wird uns beiden verletzen. deswegen habe ich mich beschlossen: wenn niemand mir was sagt, dann tue ich einfach so, als ob ich gar nichts weisse . wenn er zu mir geht, dann sage ich ihm ganz ehrlich ,was ich denke.

aber in dem vergangenen jahr hat niemand direkt mir irgendwas gesagt. er nicht, seine freunde nicht, meine kollegen, die mitspielen, auch nicht. aber er war immer so traurig. manchmal bemerkte ich,dass er mich heimlich,traurig anschaute.ehrlich gesagt ich war sehr berührt, aber mein verstand hat mir zurückgehalten:ich darf nichts tun. Mitleid ist keine liebe. wenn ich nicht mit ihm zusammen sein will,irgendeine reaktion kann alles nur noch verschlimmern.

seit irgendwann denken die leute, dass ich alles schon weiß aber nichts reagiere.sie denken,dass ich ein scheisse schlampe bin und mir alles scheiße egal ist. dann beginnen alle, mich zu isollieren und auszustoßen.

Ich weiß nicht mehr:habe ich richtig getan?? oder habe ich wirklich falsch gemacht?? Sollte ich ihn ansprechen,obwohl er mir nichts sagt und ich nicht mit ihm zusammensein kann?

Hi,

solange er dir nichts gesagt hat, kann ich gut verstehen, dass du nichts sagst.

Ich denke ich würde genauso handeln wie du.

Den anderen gegenüber solltest du klar machen, dass du seine Gefühle nicht verletzen willst, da aber für dich keine gemeinsame Zukunft denkbar ist.

Mach einfach deinen Standpunkt klar. Mach deutlich, dass du seine Gefühle schätzt aber nicht erwiderst.

Liebe Grüße

Cherry