Bitte um Rat sind meine Gefühle normal????

T

tina19860

Guest
Hallo!

Erzähl euch mal kurz meine Geschichte. Habe am 08.12.2010 vorigens Jahres einen Mann bei einer Weihnachtsfeier meines Nebenjobs kennen gelernt. Wir haben auf der Feier nicht miteinander geredet hatte nur bemerkt das er mich immer angeschaut bzw. angelächelt hat. Hab es allerdings nicht erwidert da er noch seine damalige Freundin dabei hatte. Naja auf jeden Fall hat er mich ein paar Tage später über Facebook angeschrieben. Hatte zwar nur meinen Vornamen hat mich aber durch Zufall gefunden. Naja hab dann eine Zeit lang mit ihm geschrieben und hab so auch erfahren das er 2 Kinder (8 und 9 Jahre) hat und geschieden ist. Naja hab mir zuerst schon gedacht ob ich damit klar komme etc.. bin erst 24 Jahre und er ist 34. Naja die Chemie hat zwischen uns soweit gestimmt und er hat mich dann gefragt ob ich mit ihm auf einen Kaffee gehe. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt noch eine Freundin und ich habe ihm gesagt das ich mich nicht mit vergebenen Männern treffe.

Naja auf jeden Fall hat er sich dann getrennt er wollte sich sowieso trennen da keine Gefühle mehr im Spiel waren seinerseits. Sie ist nicht die Mutter der Kinder sondern die Lebensgefährtin die er nach seiner Scheidung kennen gelernt hatte. Naja auf jeden Fall haben wir uns dann getroffen und haben uns super verstanden. Anfang Jänner sind wir dann zusammen kommen. Hat alles super gepasst bis die ersten Probleme mit den Kindern kamen. Es war sehr schwer für mich da ich die Situation noch nicht kannte und vor allem weil er mir fast jedes Wochenende absagte weil seine Kinder etc.... da waren. Naja so hab ich die erste Zeit, Wochenenden alleine verbracht. Dann hatte er zu mir gesagt das er die Kinder von Freitag - Samstag alle 14 Tage hat. Geklappt hat das nie weil er sie meistens trotzdem das ganze Wochenende hatte weil entweder seine Ex nicht da war und weg gehen wollte oder seine Mutter entschieden hatte das er auf die Kinder aufpassen musste. Hab mich mit den Kindern zwar gut verstanden wollte aber auch nicht meine ganze freie Zeit mit ihnen verbringen und hab dann meistens alleine was gemacht. War mir dann auch oft in der Beziehung unsicher und hab auch oft gezweifelt etc... aber irgendwie hat dann doch immer die Liebe gesiegt.

Naja vor 14 Tagen war ich dann auf Urlaub mit einer Freundin hab mich dann entgültig für ihn entschieden und ich war mir sicher das ich mit ihm etwas aufbauen möchte. Naja dann bin ich von Urlaub heim gekommen und ein paar Tage später hat mich seine Exfreundin (die nach der Scheidung) angerufen in meiner Firma und hat mir erzählt das er wie ich auf Urlaub war bei ihr war das er ihr am 21. Mai gesagt hat das er sie liebt das sie auch im Mai als ich auf Dienstreise war er bei ihr war. Es sei zwar nichts gelaufen aber er hat ihr immer gesagt das alles gut wird. Mir hat er immer gesagt das er mit ihr nichts mehr zu tun haben will am Anfang unserer Beziehung weil sie psychisch labil ist und er für sie nichts empfindet.

Naja auf alle Fälle hab ich ihn dann damit konfrontiert und es hat alles gestimmt was sie mir gesagt hat. Er hat mir gesagt das er nur bei ihr war wegen ihrem Kind. Das ist nicht seines sondern ihres aber er hat es quasi mit großgezogen weil er ja doch 5 Jahre mit ihr zusammen war. Allerdings war er auch bei ihr wenn das Kind nicht da war. Und das schlimmste ist das sie ihn gefragt hat ob er für mich etwas empfindet und er hat nein gesagt. Dann hat er noch gesagt das einzige was in unserer Beziehung gut war war das DVD schauen. Und er wollte mit ihr nach Italien fahren. Seine Geschichte er liebt mich über alles er schreibt mir auch ständig das ihm alles so leid tue ich seine große Liebe bin und er einen Riesenfehler gemacht hat und ihm alles leid tut. Und er sagt sie hat ihm leid getan weil sie psychisch labil war und er hat nur zu ihr "Ich liebe dich" gesagt weil sie sich umbringen wollte.

Und er hat nur gesagt das er mit ihr nach Italien fahren wollte weil sie immer gedroht hat das sie mich anruft und mir alles erzählt da hat er gemeint quasi zur Beruhigung. Nur ganz ehrlich kann ich das nicht glauben was er mir erzählt. Ich hab zwar den Kontakt via Telefon (hab meine Nummer gewechselt) weil er mich 10 mal in 1 Stunde angerufen hat abgebrochen aber er schreibt mir ständig Mails und so ganz los komm ich von ihm irgendwie nicht. Was kann ich nur tun? Meint ihr das es falsch war die Beziehung zu beenden? Wir hatten auch wunderschöne Zeiten und haben so vom Charekter her sehr gut harmoniert.

Hab ich ihn vielleicht zu viel unter Druck gesetzt wie ich gesagt hab ich weiß nicht ob ich das mit den Kinder schaffe oder wie ich gesagt hab ich bin mir in der Beziehung nicht so sicher? Aber ist das ein Grund jemanden 6 Monate zu belügen und hinter seinem Rücken solche Sachen abzuziehen? Vor allem haben wir zusammen Silvester verbracht da waren wir noch nicht zusammen und er hat sie angerufen und ihr gesagt "Das wird unser Jahr" da hatte er mit ihr schon Schluss gemacht und war ausgezogen gewesen und dann hat er 1 Stunde später zu mir gesagt er habe sich in mich verliebt. Was soll ich tun damit ich abschließen kann? Bitte gebt mir einen Rat. Er bettelt mich jeden Tag um eine 2. Chance an weil er sagt er liebt mich mehr als alles andere. Aber macht man so etwas wenn man jemanden liebt? Bitte um euren Rat. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das klingt nach einem totalen A----loch!!! Wie perfide und gemein er euch beide belügt. Wie end gemein ihr zu sagen es würde ihr beider Jahr werden.... Dass ist nicht ein "bisschen Lügen" zum warmhalten (nicht das dass viel besser wäre) sondern richtig übles Theater. Lauf, so schnell Du kannst.

Auf Dich bezogen: Das mit den Kindern find ich persönlich nicht okay. Du wusstest, dass es sie gibt und er immer Vater bleiben wird. Und dass er nicht ablehnen kann, wenn ihnen mit der Trennung ohnehin schon weh getan wurde verstehe ich. Das muss sich erst mal alles einpendeln.

 
Ja das mit den Kindern wusste ich allerdings hat er mich auch da angelogen und alles schön geredet und gesagt er hat die Kinder nur da und dort und bla bla bla. Naja egal hab mein bestes gegeben und hab auch oft gesagt hol deine Kinder machen wir was etc.. und er wollte nicht. Oder auch wenn sie das ganze Wochenende da waren und ich hab dann mal alleine was unternommen hab ja auch noch meine Freunde und bin nicht verpflichtet die Zeit mit seinen Kindern zu verbringen hat es ihm angezipft das die Kinder auch den ganzen Sonntag da waren oder hat ständig gesagt er hat Angst wenn ich weggehe alleine das ich mir wenn anders suche etc.. Obwohl er eigentlich schon die ganze Zeit hinter meinem Rücken mit seiner Ex telefonierte ec... Nur ich hab ihm zu 100% vertraut und es nicht für möglich gehalten das er so etwas macht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Also meint ihr das es richtig war alles zu beenden? Aber warum macht jemand so etwas? Vielleicht ist er auch ein notorischer Lügner und das ist so eine Art Krankheit von ihm? Er sagt aber auch er habe vor meiner Zeit noch nie gelogen aber warum jetzt? Ich verstehe das alles nicht!!! War auch ein totaler Schock für mich das zu erfahren ich habe ihm zu 100% vertraut... Und jetzt schreibt er ständig ich bin seine große Liebe etc....

 
Naja eigentlich gar nicht. Aber er sagt immer wieder er lügt nicht mehr es ist ja alles auf dem Tisch und gemeinsam können wir es schaffen das ich ihm wieder vertraue. Er meint zwar das das Zeit braucht aber wenn ich so darüber nachdenke glaub ich ihm leider gar nichts mehr. Meinst das sich das wieder ändern kann? Ich glaub es zwar nicht aber wenn ich das alles so weiß warum kann ich dann nicht loslassen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hat noch jemand einen Ratschlag für mich?

 
Das muss du wissen ob du noch hoffnung siehst das er das mit dem lügen wirklich lassen kann.

Normalerweise ist es aber so das man seinen Charakter nur schwer ändern kann

 
Keine Ahnung ob ich noch Hoffnung sehe. Er meint ja das er vorher nicht gelogen hat. Aber ich weiß auch nicht ob das Vertrauen da jemals wieder werden wird. Am besten ist es für mich wenn ich mal ein paar Wochen/Monate den nötigen Abstand dahingehend habe damit ich diese Verletzung verarbeiten kann.....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich für mich möchte einfach den Kontakt abbrechen und alles was passiert ist loslassen können. Nur warum ist das so schwierig???Wie schafft man es eine Beziehung entgültig abzuschließen?

 
Hallo zusammen!

Ich hab mich nun entgültig von meinem Freund getrennt. Ich war mir auch sicher das es das richtige ist weil ich um ehrlich zu sein lieber einen Mann ohne Vorbelastungen an meiner Seit hab bis er mir gestern wieder geschrieben hat. Es ist mir echt total schlecht gegangen. Er hat geweint und gesagt er liebt mich so etc... Er hat mir dann so leid getan. Und seit gestern denke ich auch wieder an unsere gemeinsame Zeit zurück und irgendwie sehne ich mich auch nach ihm. Meint ihr das das normal ist? Zurück gehen möchte ich auf keinen Fall ich möchte es endlich hinter mir lassen. Aber ich mach mir dauernt Gedanken ob es die richtige Entscheidung etc... war. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Wäre sehr dankbar.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hat den niemand einen Tipp für mich wie man leichter über den anderen hinweg kommt obwohl man sich von demjenigen getrennt hat?

 
Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte euren Rat. Also ich hab mich vor ca. 1 1/2 Monaten von meinem Freund getrennt. Grund: Er hat mich die ganze Zeit die wir zusammen waren (6 Monate) belogen und er war hinter meinem Rücken immer wieder bei seiner Exfreundin. Wenn ich im Ausland auf Dienstreise war war er bei ihr und als sie ihn fragte ob er mich liebt hat er gesagt "Nein da ist nichts zwischen ihm und mir". Dabei haben wir schon fast zusammen gewohnt.

Er hatte mit ihr nichts körperliches das sind die Aussagen von beiden. Er hat es mir nicht mal selbst gesagt sie hat mich angerufen in meiner Firma als ich von meinem Urlaub wieder zurück war. Naja auf jeden Fall habe ich dann Schluss gemacht. Er hat bitterlichst geheult, geweint, gefleht er liebe mich so sehr und er hat nur die Bestätigung von ihr geholt das er kein schlechter Mensch sei etc... Er will mich zurück und sein Leben mit mir verbringen etc..Dazu kommt das er ihr vorgeschlagen hat das sie zusammen nach Italien auf Urlaub fahren. Er sagt im Nachhinein er wäre nie gefahren er hat das nur alles gesagt damit sie mich nicht anruft und beruhigt ist. Sie wollte ihn die ganze Zeit zurück.

Am 31.12.2010 hat er mir gestanden er hat sich in mich verliebt. 2 Stunden vorher hat er noch zur ihr gesagt "das wird unser gemeinsames Jahr".Das hat mich alles zutiefst verletzt ich hab ihm geglaubt und ihm zu 100% vertraut und dann das.

Dazu kommt das unsere Beziehung sowieso sehr schwierig war. Er hatte schon 2 Kinder und eine Exfrau. Leider gab es da auch immer nur Stress weil er immer gesprungen ist wenn sie wollte und er sich zu ihr nicht "nein" sagen traute und sie auch oft unsere Zeit verplante oder sich an keine Absprachen gehalten hat. Das war noch eine zusätzliche Belastungen. Hab mir gedacht wir schaffen das schon und dann ruft mich die Exfreundin hat. Das war eben seine neue nach der Scheidung. Zu mir hat er gesagt er ist so froh das er mit ihr Schluss gemacht hat weil sie war psychisch labil etc..

Er hat zu ihr sogar gesagt er liebt sie wie wir zusammen waren angeblich weil sie sich umbringen wollte. Und er wollte nicht dafür verantwortlich sein wenn sie sich etwas antut. Und noch dazu kommt das er ständig eifersüchtig war das ich einen anderen hab obwohl ich ihm nie Grund dazu gegeben habe und immer zu 100% ehrlich war.

So dann hab ich Schluss gemacht. Natürlich hatte bzw. habe ich noch Gefühle für ihn. Es ist eher eine Vernunfttrennung weil mir die Situation auf lange Sicht hin gesehen nicht gut tut. Und trotzdem hab ich Angst das ich ihn mit einer anderen sehe und ich dann noch Solo bin. Ich möcht halt jetzt auch noch niemanden möchte mich nicht gleich in die nächste Zeit stürzen. Sind solche Gefühle normal? Wie kann ich diese überwinden? Kann mir jemand Tipps geben ob diese Gefühle wieder weg gehen? Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie. Vielleicht hab ich sie auch weil er mich quasi betrogen hat mit der anderen? Rein Emotionall mein ich?

Danke für jeden Tipp.
 
Hallo!

Mein Exfreund hat mich vom ersten Tag an als er mich kennen gelernt hat belogen. Ich war mit ihm 6 Monate zusammen. Erfahren habe ich alles weil mich seine Exfreundin angerufen hatte und mich gefragt hat ob ich weiß das er in meiner Abwesenheit ständig bei ihr. Er bezeichnet es nicht als betrügen weil er hatte mit ihr nix körperliches. Aber er hat ihr geschrieben das er sie liebt. Er hat mir am 31.12.2010 gesagt er hätte sich in mich verliebt. Vorher hat er noch sie angerufen und gesagt "Schatzi das wird unser Jahr". Den 31.12.2010 haben wir zusammen verbracht.

Den 01.01.2011 dann mit ihr. Mir hat er an diesem Tag Lügengeschichten aufgetischt. Wenn ich im Ausland war hat er mit ihr ihrem Kind und seinen Kindern was unternommen. Sie wollte ihn immer wieder zurück und er hat mich verleugnet etc... obwohl er offiziell mit mir zusammen war und er sich offiziell von ihr getrennt hatte.

Er wollte mir im Juni einen Heiratsantrag machen (krank). Hat immer wieder beteuert ich bin seine große Liebe er hat vorher nicht gewusst was Liebe ist etc.. Hat mich hinter meinem Rücken schlecht bei der anderen gemacht. Er liebe mich nicht ich spinn ich will noch Haus und Kinder.

Er wollte im Juni das ich meine Pille absetze damit ich schwanger werde. Hab es Gott sei Dank nicht gemacht.

Ich hab natürlich Schluss gemacht er ist jeden Tag vor meiner Haustüre gestanden hat um mich gekämpft er wolle mich zurück geweint, gebettelt, beteuert, versprochen. Er hätte das nur gemacht weil er Anerkennung gebrauch hat. bla bla bla

Hab ernsthaft überlegt ihm noch eine Chance zu geben. Hab es dann aber sein lassen. Dann hat er mir noch geschrieben du bist meine große Liebe die man nur einmal im Leben trifft etc.. und 2 Tage später hatte er eine andere.

Ich hab so eine Wut auf diesen Menschen. Ich weiß nicht wohin damit! Wie würdet ihr damit umgehen? Ich hasse diese Person abgrund tief und werde von diesen negativen Gefühlen nicht frei.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?

 
Eine alte Bekannte von mir hat das auch mal erlebt. Ihr Freund war gleichzeitig mit zwei Frauen zusammen, die beide ein halbes Jahr lang nichts davon gemerkt haben.

Er hat beiden immer die gleichen Sachen erzählt, ohne es jemals zu meinen.

Mit zwei Frauen zusammen zu sein ist das eine, aber jemandem das Blaue vom Himmel herunterzulügen eine ganz andere.

Diese Art von Menschen lügen ständig, ohne Unterbruch. Denen darfst du keinen Cent anvertrauen und keine Minute Glauben schenken.

Ich finde es gut, dass du dich von ihm gelöst hast ohne ihm eine zweite Chance zu geben (die er sich nun wirklich nicht verdient hat).

Das darf dich ruhig ein wenig aufstellen. Wahrscheinlich hätte nicht jede Frau so gut reagiert wie du! Chapeau... :super:

 
Danke für deine Antwort. Naja im Prinzip war er ja mit mir zusammen. Er hat mich angeschrieben als sie noch zusammen waren und ich habe gesagt das ich mit ihm erst ausgehe wenn er Single ist. Und als er bei Facebook das alles geändert gehabt hatte hab ich mich mit ihm getroffen. Er hatte auch schon Kinder und eine Exfrau und da hat er bereits zu lügen angefangen nur damit ich mit ihm in eine Beziehung gehe. Hätte ich gewusst das er einen Rosenkrieg mit der Dame hat und er nichts im Griff hat hätte ich gleich das Weite gesucht.

Er hat gelogen wenn er den Mund aufgemacht hat. Ich kann nicht beschreiben wie weh das das tut. Er hat ihr sogar SMS in meinem Beisein geschrieben als ich neben geschlafen habe. Ich habe nie etwas gemerkt. Er hat immer gesagt bei mir kann ans Handy ran ich hab bin immer ehrlich. Hab ich natürlich nicht gemacht hab ihm ja zu 100% vertraut.

Und jetzt im Nachhinein macht er mich überall schlecht stellt sich als der tolle hin und mich als kranke Kuh. Und das finde ich so ungerecht. Hab seiner neuen die er 2 Tage nachdem Schluss war hatte gesagt was er mit mir uns einer Ex gemacht hat. Ich glaube daraufhin hat sie Schluss gemacht. Ich habe nicht für möglich gehalten was es für Menschen gibt.

Und meine Wut hört einfach nicht auf.....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und das beste er sagt er habe vorher nicht gelogen und auch seine Exfreundin die 6 Jahre mit ihm zusammen war sagt sie hat nie etwas bemerkt. Und das beste jetzt erzählt er wieder überall herum er ist wieder der alte seitdem ich mit ihm nicht mehr zusammen bin. Und schiebt den ganzen schwarzen Peter mir zu. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

 
Und meine Wut hört einfach nicht auf.....
Keine Sorge, das wird sie. Das Problem ist, dass man nach solchen Geschichten auch immer ziemlich wütend auf sich selbst ist, weil man den Braten nicht eher gerochen hat.

Es gibt eben Menschen die sehr gut schauspielern können und ziemlich erfahren darin sind Dinge zu vertuschen. Du hast vertraut und das ist nichts schlimmes, es ist einfach notwendig für jegliche zwischenmenschliche Beziehungen. Vergib dir erstmal selbst und dann wird auch ein Teil von deiner Wut verrauchen. Ansonsten kann ich dir Sport empfehlen ...power dich richtig aus, so kannst du die Wut in positive Bahnen lenken.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Das Leben ist nunmal oft ungerecht ...gewöhn dich dran. Lass doch diesen Schwätzer reden. Menschen die dich gut kennen werden wissen, dass du nicht so bist wie er es darstellt. Tja und die anderen sollten dich nicht interessieren.

Mit diesem Verhalten zeigt er seinen wahren Charakter ...den würde ich mitleidig belächeln und meines Weges gehen.

 
Danke Sunshine Girl!! Ja ich weiß. Und vor allem meine Rachefeldzüge bringen auch nichts. Und ja ich hab eine Wut auf mich auch aus diesem Grund weil er ein Video von uns beiden gedreht hat wie wir etwas miteinander hatten. Und ich hab es zugelassen aus Angst er geht wieder zu einer anderen. Das war kurz nach der Trennung. Und das hat er jetzt. Er hat dann noch ein paar perverse Szenen von sich selbst hinzugefügt und mir das dann auf einem Stick gegeben. Hab es sofort im Müll entsorgt. Nur wenn er es weitergibt aus Rache das ich seiner neuen geschrieben hab? Ich hab gesagt wenn ich es irgendwo sehe dann zeig ich ihn an. Er hat es mit der Absicht gemacht seine kranke Sexualität auszuleben und ich aus dem Grund damit er mir nicht wieder so dermaßen weh tut.

 
:mauer: oooh tina...

Bitte falle nie mehr auf solch eine Nummer rein, ja? Wenn ein Kerl mit der Kamera wedelt, kann selten etwas gutes dabei herauskommen.

Ich bin in Sachen Sex alles andere als bieder oder gar prüde, aber warum soviele sich dabei filmen (pornografische Zwecke mals ausgenommen) ist und bleibt mir ein Rätsel.

Was bitteschön hat man davon? Jemandem zeigen kann man es nicht, selber anschauen überflüssig (man war ja dabei...). Solch ein Video ist nur ein Risiko, falls es irgendwie entdeckt oder von jemandem weitergegeben wird.

Der Kerl wird mir immer unsympatischer...

 
Ja ich hab mich leider dazu überreden lassen aus Angst das er sich wieder eine andere sucht. Ich weiß das das ein Riesenfehler war aber ich wollte halt diesen Schmerz nicht nochmal erleben müssen. Erlebt hab ich ihn eh leider erst wieder als er gleich wieder eine andere hatte. Ich finde das alles do demütigend...... Und das schlimme sein Gesicht ist nie drauf immer nur meines. Oh gott ich schäme mich so ich würde am liebsten im Erdboden versinken. Er behauptete gestern er habe alles gelöscht er schwört drauf. Aber ich glaub es ihm nicht ehrlich gesagt. Ich wollte ihn heute damit nochmal konfrontieren aber er hat mich weggedrückt und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Blöder A......





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber noch etwas wollte ich fragen. Gibt es das das dieser Typ vorher eine treue und ehrliche Seele war? Oder ist ihm nur niemand dahinter gekommen weil es die anderen nicht sehen wollte? Wie wird ein Mensch über Nacht zum Täter?

 
Mit dem Video ist schon eine blöde Sache.

Aber ist nunmal so und es lässt sich auch nicht mehr ändern.

Da kannst du nur drauf hoffen, dass er soviel verstand hat, es nicht anderen zu zeigen, oder gar auf irgendeiner Plattform zu veröffentlichen.

(bei letzteres würde ich definitiv Polizei einschalten)

Aber noch etwas wollte ich fragen. Gibt es das das dieser Typ vorher eine treue und ehrliche Seele war? Oder ist ihm nur niemand dahinter gekommen weil es die anderen nicht sehen wollte? Wie wird ein Mensch über Nacht zum Täter?
Das ist totaler Quatsch.

Ich meine, les doch mal das, was du geschrieben hast.

Abgesehen davon:

Es heißt immer:"Im Nachhinein ist man immer schlauer!"

Wenn man zurückdenkt, werden einen immer Sachen auffallen wo man sagt "Da hätte es mir auffallen müssen."

Aber man ist ja nicht sofort misstrauisch gegenüber dem Partner.

Schließlich sollte man ja vertrauen.

Ich denke aber auch, dass es einige Menschen gibt, die es nicht wahrhaben wollen.

Obwohl es offensichtlich ist, werden andere Gründe dafür gesucht.

 
Ja keine Ahnung. Laut seiner Exfreundin etc... hat er vorher nie gelogen. Aber ich glaub einfach das es ihr nicht aufgefallen ist. Ich bin einfach froh in los zu sein er ist ein Lügner, Betrüger und ein Hochstapler und sowas hat keine Frau verdient.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was meint ihr soll ich wegen dem Video einen Anwalt einschalten?