Bitterer Nachgeschmack...

oO°Echo°Oo

Neuer Benutzer
26. Apr. 2004
2
0
0
36
Hallo zusammen.

Ich möchte mich erstmal vorstellen, weil ich neu hier bin.

Hallo

Nun, falls jemand meine Geschichte interessieren sollte, würde ich mich über eure Meinung freuen. Falls ihr keine langen Geschichten lesen wollt, ist dies hier denk ich nicht die richtige Wahl...

Nun, ich bin 15 Jahre alt. Im Herbst letzten Jahres hab ich, nachdem ich die Hauptschule beendet hatte, begonnen an einem Realgymnasium weiterzulernen.

Alles schön und gut. Der Umstieg war leicht, ich komme in der Schule mehr als gut zurecht. Naja, am ersten Tag in der neuen Schule war halt noch neuartig und fremd.

Doch im Laufe der Tage kam alles ganz von alleine ins Rollen. Die Klassengemeinschaft ist mehr als O.K und die Lehrer sind auch freundlich.

Da ich total neu war, wollte ich meine Klassenkollegen anfangs näher kennenlernen. Und schon am ersten Tag viel mir ein ungewöhnlich interessantes Mädchen auf. Ich dachte, der Himmel hätte sie geschickt. Als wir Musikstunde hatten und alle beherzt sangen, konnte ich meine Blicke schon nicht von ihr lassen.

Dies blieb zunächst unbeantwortet, doch dann blickte sie mich auch an, und jedesmal, als sie von der anderen Seite der großen Musikhalle zu mir herüber blickte, ging eine innere Sonne in mir auf. Alles schön und gut, erstmal.

Anfang Dezember, hatte unser Klassenlehrer die Idee, innerhalb unserer Klasse ein kleines, weihnachtsübliches ,,Spiel'' zu starten. -,,Engerl Bengerl''.

Hier schreibt zunächst jeder seinen Namen auf einen Zettel und wirft in in eine Box. Danach sollte jeder denjenigen, den er im nachhinein gezogen hatte, jede Woche anonym ein kleines Geschenk in sein/ihr Bankfach schieben. Nun ratet mal wen ich gezogen hatte: Das vorhin besagte Mädchen.

Ich war überglücklich und freute mich schon darauf. Jede Woche steckte ich Süßigkeiten, Blumen und Briefe in das Bankfach. In der Klasse wurde schon getuschelt, wer ihr so tolle Geschenke machen könnte, da die anderen Geschenke eher bescheiden waren. Als sie weiße Rosen in ihrem Bankfach fand, lief ihr ein Lächeln über die Lippen das mich fast erstarren ließ. Die Stimmung in der Klasse wurde aufgeheizt, jeder fragte sich wer das sein könnte. das machte mir Spaß.

Nun(ich hoffe euch wird nicht langweilig..) eines Tages wollte ich ihr eine anonyme SMS schicken in der Stand:,,na, hast du dich über meine Blumen gefreut?''

doch dummerweise hab ich vergessen, meine nummer zu unterdrücken und so wusste sie schon am dritten tag, dass die geschenke von mir kamen. scheiße, sie freute sich zwar riesig darüber, aber ich hab ihr die überraschung verdorben, dachte ich. Nun, jetzt wusste sie von wem die folgenden Geschenke kommen würden und auch in der Klasse ahnten einige schon, dass ich ihr heimlicher Geschenkebringer bin. Dann begann die (vorerst) Zeit der Freude für mich.

Wir schrieben uns jedentag schöne emails. ich freute mich jedesmal, als ich das kleine briefsymbol auf dem computer sah und ihr name dabei stand. Ich war wirklich total in sie verliebt. Hört sich jetzt blöd an, aber ich hätte alles für sie gemacht, damit sie glücklich ist. Ein wahrer Engel. Unser Interesse aneinander ging so weit, dass wir uns endlich mal treffen wollten, kurz vor silvester. Als die Sache in der Klasse letztendlich auflog, lächelten alle, als sie uns sahen wie wir miteinander redeten. Sie war wirklich wunderschön, so ein Mädchen hab ich noch nie gesehen. Ich hab sie wirklich geliebt. Wie das mit ihr war weiß ich nicht, doch ich denke dass sie auch was von mir wollte. Ich war sehr froh darüber, da sogar andere aus höheren Schulstufen von ihr schwärmten. und von all diesen war ich ihr favorit. Jedes mal als ich sie sah, spürte ich eine innere Wärme in mir, kein Scherz. Doch in den Ferien änderte sich alles, es war aus bevor es überhaupt angefangen hatte....Ihre Eltern ließen sich scheiden, und sie zog sich in eine unerreichbare Welt zurück. Sie rief mich an und beriichtete mir ihren Kummer. Ich hab alles getan um sie zu trösten. Dann zog sie mit ihrer Mutter um, doch sie ist immer noch in meiner Klasse. Seit dem ist alles anders, nicht so wie früher. Ihr Interesse an mir ist denk ich genau so geschmolzen, wie der Schnee im Winter wenn der Frühling naht. Ich denkg heute noch an sie und wein mich auch öfters in den Schlaf, wegen ihr. Sie lässt mich heute noch nicht los...Es tut einfach nur weh...Wir ignorieren uns in der Schule, obwohl ich immer noch an sie denke.

Wie das mit ihr ist, weiß ich nicht genau, doch ich denke dass es hoffnungslos ist.

Jedesmal wenn ich daran denke, dass ich mit ihr zusammenkommen hätte können, könnte ich auf der Stelle zu weinen beginnen..

Hätte ich mehr Enagement zeigen sollen? Hätte ich direkter sein sollen und ihr meine Gefühle schildern sollen? Ich bin so traurig darüber, ihr glaubts nicht...Bitte helft mir, ich wäre sehr dankbar.

Sehr großen Dank für eure Geduld beim Lesen,

euer oO°Echo°Oo

 
hallo du,

ohje deine geschichte ist ja soo romantisch und gleichzeitig soo traurig....

naja ihc denke es wird wohl kaum an dir liegen im gegenteil es liegt warscheinlich eher an ihr...

in ihr ist eine welt zusammengebrochen,...wo sie erstarren lässt. versetze dich in ihre lage und versuche dir vorzustellen wie es wäre wenn sich deine eltern trennen würden....

du hast doch noch ihre e-mail? wie wärs wenn du ihr mal schreibst wie sehr es dich veröetzt und wie weh es dir tut, wenn ihr euch gegenseitig in der schule ignoriert, da du den grund ja noch nicht einmal kennst......

ich denke,.. du kannst nicht alt soviel an der situation ändern... das muss sie tun jedoch kannst du den ersten schritt machen und auf sie zu gehn...indem du dich erkundigst wieso es soweit kam...

viel glück und mut

*bussitrösd*

Sunny... :trost:

 
hey

das is echt sehr traurig...

ich würde auch sagen:

spprich sie darauf an...wenn du dich persönlich nicht traust, dann schreib ihr ne email und frag sie genau das was du uns grad gefragt hast....

das wird vielleicht im ersten moment nicht viel ändern...aber dann weiß sie, dass du ihr wichtig bist u vielleicht antwortet sie dann auch....

dränge sie zu nichts, verlange nicht unbedingt antworten, schreib ihr was du fühlst...

viel glück

biene

 
Ich denke das beste wäre mal auf sie zu zugehen, sie anzusprechen und einfach zu fragen wie es ihr geht und ihr zuhören. Vielleicht schaffst du es ja auch sie zu fragen, ob ihr euch nicht einmal treffen könnt oder so, einfach ganz unverbindlich miteinander reden. Ob du zuwenig Engagement gezeigt hast kann ich schlecht beurteilen, glaube aber eher nicht, dafür solltest du dir aber gerade jetzt Mühe geben, durchbrich die Mauer des Schweigen, aber auch nicht gleich anfangen sie zu bedrängen. Gib nicht gleich auf :trost:

 
Danke für eure Antworten. Ich bin froh darüber, dass ihr euch kurz damit beschäftigt habt!

Ich werde versuchen das Rad nochmal zum Laufen zu bringen,

wenn es nicht klappt, kann man nichts machen, das Leben geht weiter.

Danke euer Echo