Blöde Idee?

Twentieth

Neuer Benutzer
10. Feb. 2011
3
0
0
37
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe und wollte euch um eure Hilfe bitten.

Ich führe seit ein paar Monaten eine glückliche Fern- bzw. Wochenendbeziehung und wollte meiner Angebeteten zum Geburtstag Ringe (natürlich mit eingravierten Namen) schenken, damit wir beide etwas tragen, was uns verbindet.

Nun habe ich aber durch ihre Schwester erfahren, dass sie von ihrem Ex-Freund damals ebenfalls Ringe geschenkt bekommen hat und nun finde ich die Idee irgendwie total blöd. Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, ihr jetzt solche Ringe zu schenken bzw. so etwas zu tragen, obwohl sie sich bestimmt sehr darüber freuen würde.

Könnt ihr mir sagen, warum? Ich möchte gerne verstehen, warum mir die Idee jetzt nicht mehr gefällt und ob ihr das eventuell nachvollziehen könnt.

Frage doch am besten die Schwester was deine Freundin darüber denken könnte. Wahrscheinlich hast du Angst, dass sie deine Idee mit ihrem Ex verbinden könnte....

Also ich würde mich freuen :eek: )

Alternative: Armband oder Kette mit Gravur

Was trägt sie den auser Ringe den an Schmuck gerne..Es gibt Ketten, Ohringe , Armbänder etc etc. denke da kann man auch was eingravieren....

Okay, Ohringe kannst du jetzt nicht tragen :),aber eine Kette.

warum mir die Idee jetzt nicht mehr gefällt und ob ihr das eventuell nachvollziehen könnt.
ja, viell. hast Du Angst ein "Abklatsch" zu sein oder daß sie viell. damit schlechte Gedanken verbindet. Und ja, ich kann das irgendwie nachvollziehen...

Die Idee ist aber richtig liebevoll und stelle Dir vor, Du hättest ihr die Ringe geschenkt ohne dieser Hintergrundinfo, dann hätte sie sich wirklich gefreut, da bin ich mir sicher

w.

Ich hatte ihre Schwester gefragt, ob meine Freundin häufiger Ringe trüge und was ihr denn so gefiele. Dabei habe ich eher nebensächlich erfahren, dass ihr Ex damals genau dieselbe Idee hatte. Meine Freundin würde sich garantiert sehr darüber freuen. Aber durch diese Nebeninfo habe ich jetzt irgendwie ein Problem damit. Ich möchte kein Abklatsch sein, das stimmt. Außerdem ist es für mich problematisch, nicht der Erste zu sein, der so etwas macht. Natürlich kann und darf ich das nicht erwarten, das ist mir klar. Ich habe ja auch schon Erfahrungen in anderen Bereichen gesammelt. Aber ich behandle meine Freundin so, als wäre sie die einzige Frau in meinem Leben (bisher gewesen). Und das erwarte ich (glaube ich) auch von meiner Freundin. So ein Ring würde mich dann immer daran erinnern, dass es doch nicht so ist.

Wenn meine Freundin mitkriegen würde, wieviele Gedanken ich mir wegen dieser Sache mache, würde sie mir den Kopf abschlagen. (Nur Spaß)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du noch ein problem damit hast dann lass doch die ringe bleiben.

wie schon geschrieben, gibt es ja auch noch kettenanhänger oder armbänder mit gravur.

oder schöne schlüsselanhänger.

ich zb. finde die gläsernen 3d-steine wunderschön. da kannst du zb. ein fot von euch reingravieren lassen und einen text dazu. also ich steh drauf. und finde dies noch schöner als ringe.

ich behandle meine Freundin so, als wäre sie die einzige Frau in meinem Leben (bisher gewesen). Und das erwarte ich (glaube ich) auch von meiner Freundin.
Sicherlich wird dich deine Freundin auch so sehen.

Und das von einem Schmuckstück abhängig machen, ist ganz sicher der falsche Weg. Der Ring kann ja nix für seinen Überbringer. ;) Damit muss auch keine Wertschätzung mehr verbunden sein. Frag sie doch mal, was sie mit dem Schmuck vom Ex noch so verbindet.

Ich hab auch noch Schmuck von Ex-Partnern, den ich noch trage. Aber damit verbinde ich nichts mehr. Es ist einfach Schmuck, der mir gefällt, der zu mir passt, den ich gerne trage.

Und du musst immer damit rechnen, dass eine Frau von ihren Vorgängern Ringe hat. Ist nun mal das gängigste Geschenk. :rolleyes: Allerdings auch ziemlich einfallslos. :rolleyes:

Überleg doch mal, ob du dich nicht von anderen abheben willst und ihr etwas wirklich Besonderes schenken willst. Du hast hier sehr gute Ideen bekommen.

also ich finde ringe auch nicht gerade ein super geschenk. dieser hat sogar meine beziehung zersört ;)

ich fühlte mich einfach gebunden.

gemeinsame ringe sind für die ehe gedacht.

Okay, damit habt ihr mich überzeugt. Ich werde mir wohl etwas anderes überlegen. In erster Linie ging es mir in diesem Beitrag aber auch darum zu verstehen, warum mir diese Idee nicht (mehr) gefällt. Ringe sind wirklich ein sehr einfallsloses Geschenk.

In erster Linie ging es mir in diesem Beitrag aber auch darum zu verstehen, warum mir diese Idee nicht (mehr) gefällt.
Ja, vielleicht hast du wirklich unbewusst das Gefühl gehabt, dass du "jeder" bist. Eben so halt wie ihr Ex-ex und ihr Ex ... und dann kommst du ... und dann kommt dein Nachfolger.

Stell ich mir gerade bildlich vor: Sie holt die ganzen Ringe hervor, legt sie fein säuberlich auf den Tisch und fängt an: "Also, der ist von ... Und der ist von ... Und der ist ganz neu, der ist von Twentieth ... und der war glaube ich von ..." =)