Blödes Gefühlschaos

Onlinerin

Benutzer
18. März 2004
77
0
0
47
Hallo!

So recht weiß ich gar nicht wie anfangen auszuschütten, vllt. muss ich mich nur mal ordnen - however.

Also ich bin mit meinem Freund seit ~4 Jahren zusammen, die Geschichte ist nicht unbelastet (Suchtprobleme). Möglicherweise gab es unlängst den entscheidenden Fehltritt, da bin ich mir noch nicht im Klaren drüber. Also diese Beziehung kränkelt zugegebermaßen, ist jetzt aber gar nicht mein (Haupt-)Thema.

Vor einigen Monaten ist mir im Web einer untergekommen, der mich von anfang an fürchterlich fasziniert hat, anfangs rein menschlich/platonisch. Hab ihn dann wieder aus den Augen verloren und aus dem Sinn dann auch.

Seit kurzer Zeit, sind knapp 4 Wochen, laufen unsere Onlinewege wieder näher beieinander, und diesmal haut 's mich aus irgendeinem Grund fast um.

Ich kann nicht festmachen was es ist - klaro, außer geduldigen Onlinebildern und ein bißchen Geschreibsel kriegt man ja da nichts mit. Es spielt sich auch überhaupt nichts nennenswertes ab, total harmloses Gechat, trotzdem ...

Jetzt sitz ich hier und hab ihn den ganzen Tag noch nicht online gesehen, und stell mich an wie ein Teenie, mach mir Sorgen ob ich das letzte mal was falsches geschrieben hab oder wie oder was :rolleyes:

Wider alle Ratio, ich weiß nichts von dem, nicht mal ob er ne Freundin hat (aber hete isser, soviel weiß ich dann doch).

Jetzt weiß ich ü-ber-haupt nicht, was ich jetzt anstellen soll, ist ja auch alles der totale Irrsinn, aber erklärt das mal meinem Bauch!

Demnächst besteht die Chance auf eine völlig unverbindliche Stippvisite, und ich fürchte, ich werde die wahrnehmen (müssen, ich werd nicht anders können) - und was mach ich dann im worst case?

Das Leben ist doch wirklich eines der schwersten ...

Danke fürs Durchlesen und viel mehr Dank für eine geneigte Antwort

Schönen Gruss

die Onlinerin

nä *g* der worst case ist ja, dass sich meine hirngespinste bestätigen ...

anabhängig vom dem typ der mir da flausen in den kopf setzt, war mir schon einige zeit lang sowieso schon klar, wenn die jetzige, noch bestehende beziehung bricht, dann bin ich so schnell nicht mehr reif für eine. ggf. mal ne therapie, oder was auch immer. den dritten gleichgearteten fehlgriff muss ich nicht haben...

was mich so schockt,ist die selbstverständlichkeit, mit der ich mich verknalle wie ein backfisch *sorry für das arg archaische wort, passt grad am besten*, mit der sich ein part von mir schon auf die jagd begeben hat, wo der rest von mir noch nicht mal weiß, was wird; ob es das jetzt doch alles nicht mehr ausgehalten hat, oder ob die beziehung noch zu retten ist ...

und nicht zuletzt, irgendwie muss das ja am jetzigen partner vorbeigetragen werden ... warum vor der zeit pferde scheu machen ...

oh mann, oh mann ...

alles ist anders, nichts ist klar.

wieso kann man sich nicht dagegen wehren, sich zu verknallen ? :mauer:

bockmist!

Hi Ihrs!

Nun, eigentlich ist es völlig banal.

Ich bin ziemlich frischgebackener Single und irgendwie verknallt.

Klar eigentlich im Frühling.

Aber, ich musst mich natürlich für einen entflammen, von dem ich anfangs praktisch nichts wußte. (stand hier schon mal: der worst case ist also eingetreten)

Nun, inzwischen weiß ich etwas mehr, seit einem mehr oder weniger spontan und unverfänglich angeleiertem Treffen nun auch, dass er zwar doch ziemlich anders ist, als ich ihn eingeschätzt hätte. Aber leider im positiven. Süß, niedlich, lieb, synchron in Interessen und Musik usw., praktisch eigentlich total toll - und - natürlich: vergeben.

Außerdem dazu auch noch mit diversen Eigenschaften gesegnet, die mich immer schon und total inspirieren und anmachen, mich aber genausoschnell wahnsinnig und fertig machen und die ich ab einer gewissen Nähe/Zeit nicht mehr ertrage.

Ich will im Moment eigentlich nichts so wenig, wie mich irgendwohin verknallen. Ich hab einige sehr anstrengende Jahre und Beziehungen hinter mir und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, eine Therapie zu machen, weil ich ein reichlich idiotisches Talent habe, eben grad die für mich gefährlichen Typen ultimativ genial zu finden, weil ich die Eigenschaften, die ich später als Fehler werte, in der Euphorie der ersten Verzückung als absolut spitze und super ansehe. So kann 's ja auch irgendwie nicht sein. Jeder Typ, in den ich mich schon ernsthaft verliebt hatte, hatte bei allen guten Eigenschaften auch eine ganz entscheidende Vollmeise, die dann definitiv ein weiteres Zusammenbleiben unmöglich gemacht hat. Ganz abgesehen davon, wie unerfreulich das mittelfristig ist, es reibt einen auch auf. Immer wieder Versagen ...

Ja, und genau in so einen hab ich mich wieder total verkuckt.

Absolut süß und liebenswert, und trotzdem a) unmöglich weil ohnehin vergeben und B) mit großer wahrscheinlichkeit auch wieder so ne Marke, die mich eines Tages fertig macht.

Und weil das alles noch nicht reicht, auch noch ein Internetfund und reichlich weit weg. Zusammensetzen und klären ist also auch nicht ohne weiteres.

Warum passiert mir sowas [immer wieder] !?!

Wie kann man Verknallen heilen .... ?

Es dankt Euch

die Onlinerin