blick mich nicht mehr durch

bronzebeard

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2008
109
18
0
50
erstmal hallo!

ich habe vor ca. 4 monaten ein mädchen kennengelernt das 18 jahre alt ist und ich bin 33 und habe aber kein interesse an einer beziehung.

wir treffen uns regelmässig auf einen kaffee oder zum essen gehen.

da wir viel miteinander reden sind wir auch mal auf das thema gekommen was man von einem partner erwartet oder wie man sich den vorstellt.

ich sagte ihr das ich gerne eine partnerin hätte die eine eigene meinung hat und nicht auf die ``ich bin so schwach tour`` kommt.

und jetzt zu meinem problem.:

sie sagte sie mag höchstens 27 jährige was ich auch verstehe.

aber es kommen seit einigen tagen meldungen die mich etwas verwirren.

sie sagte gestern wenn sie von jemanden etwas mag dann sucht sie die nähe von demjenigen und will sich öfter mit ihm treffen.

anfangs trafen wir uns so jede woche einmal, aber seit einem monat fast täglich.

und die leute die sie angeblich kennenlernt von denen sie mir erzählt sind vom verhalten her und von der denkweise immer wie ich.

angeblich sage ich weil sie eigentlich keine zeit zum jemanden kennenlernen hat, weil sie immer zu mir und an meinen arbeitsplatz kommt.

dann sagt sie, ich könne ihr vater sein und mit so viel älteren würde sie sich nicht einlassen, aber seit neuestem ruft sie mich immer frühmorgens an ob wir nicht zum frühstück gehen wollen.

es sind halt immer so aussagen wie sie mag mich als freund und dann wiederum nur als kumpel.

mein problem ist das ich in einer glücklichen fernbeziehung lebe (soweit das in einer fernbeziehung möglich ist) und ich nicht weiß was ich von ihren aussagen halten soll.

es sagen zwar alle das sie was von mir wolle weil man das angeblich sieht.

aber ich werde momentan nicht wirklich schalu aus dem ganzen.

kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

am besten eine frau die frauen versteht?

von den männern ( zwar nicht hier im forum) höre ich immer nur den selben mist, den man sich sicher deneken kann. : rolleyes:

da das editieren nicht geht noch ein post.

die ganze geschichte wär etwas lang und da ich auf der arbeit sitze und meist nur nachts zum pc komm entschuldige ich mich für tippfehler und die schreibweise aber kunden gehen leider mal vor.

schon mal danke im voraus. lg bronzebeard

Also zum Ersten brauchst Du Dich nicht für Tippfehler entschuldigen.

Ich denke, wer welche findet darf sie ruhig behalten.

Deine Situation ist meiner nicht ganz unähnlich. Ich habe eine Arbeitskollegin, die sehr viel jünger ist als ich, mir sehr oft (mehrmals täglich) SMS und Mails schreibt, anruft und mit mir viele Abende in der Woche verbringt.

Auch sie äussert sich oftmals so, dass sie mich als Freund/Kumpel sehr gerne hat, schreibt jedoch dann wieder kurz darauf SMS wie sehr sie mich grade vermisst.

Vielleicht ist Deine 18 jährige Bekannte einfach unsicher und weiss nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll.

Ich glaube jedoch, dass das was Du beschreibst über ein reines Interesse in Richtung Freund/Kumpel hinausgeht. Vielleicht weiss sie es selbst noch nicht und wagt es nicht so etwas anzusprechen.

Du sagst, Du würdest nicht schlau aus dem ganzen. Wenn Du schlau daraus würdest, was wären denn die Konsequenzen?

Was willst Du denn (sofern Du mehr von ihr willst als Freundschaft)?

LG

Lost

danke für die schnelle antwort :)

ich hab sie sehr gern aber nur als ob sie meine kleine schwester wäre.

eine beziehung käme für mich daher nicht in frage aber die freundschaft will ich auch nicht aufgeben.

Vielleicht verstehe ich das falsch aber... du sagst, du hast kein Interesse an Beziehung mit ihr.. wieso beschäftigst du dich dann damit, dass sie höchstens 27j mag?

das beschäftigt mich, weil sie sich momentan nur mit mir und meinen freunden abgibt und da sind alle 30+.

ich bin mit 33 der jüngste.