Blind Date in fremder Sprache....habt ihr Tips?

winterblume73

Neuer Benutzer
30. Jan. 2011
7
0
0
50
Hi,

Hab online einen netten Franzosen kennengelernt!

Seit ca 3 Wochen schreiben wir uns...

er spricht kein Deutsch kaum Englisch, ich kann nur Brocken Französisch und Schulenglisch......

insofern ist die Konversation recht lustig aber beschränkt....

Anfangs war ich über seine Art etwas verwundert...

hatte sogar etwas Angst mir einen Stalker einzufangen....da er schon SEHR anhänglich ist! Und sein je t aime und seine Nettigkeiten waren schon sehr befremdlich..habe es ihm aber mitgeteilt, danach war relative Ruhe....

.. habe auch kein schlechtes Gefühl bei ihm...seine Bilder gefallen mir und ich habe über ihn bei Recherchen im Internet einige Infos gesammelt, dass ER auch ER ist!

Er will mich unbedingt persönlich kennenlernen..... wohnt ca 100km entfernt in Frankreich...

ich soll IHN besuchen...

habe bisher immer darauf bestanden, dass ER zu mir (in meine Stadt) kommt.....naja..JETzT hat er mich soweit, dass ich zugesagt habe IHN zu besuchen....

Hab mir gedacht: OK, er kennt sich bei sich besser aus..ich kriege ne nette STadtführung...und mich kostet die Fahrt nicht viel..ausser Zeit.was solls....

Ich frage mich momentan aber, ob ich dadurch, dass ich zu IHM fahre etwas verkehrt mache....ich meine der Mann sollte sich doch bemühen....und jetzt bin ICHS wieder!

und ausserdem wie die Konversation aussehen soll!!

Ich krieg das schon hin...denke, dass es so sogar recht lustig werden kann, aber....

Hat jemand mit soetwas schon mal Erfahrungen gemacht?

Wäre über Tips recht dankbar!!

hm.. Erfahrungen habe ich jetzt nicht gesammelt. Aber du kannst davon mehrfach profitieren. Du kannst einnerseits dein Französisch erweitern und zum andern ein Mensch und seine Kultur kennenlernen. Ich denke, dadurch das sprachprobleme gibt, habt ihr umso mehr redematerial, was ja nicht schlecht ist und hat euch bisher ja auch nicht davon abgehalten euch zu unterhalten. Zum hinfahren: ich finde es mühselig ums bemühen zu reden. zumindest beim ersten richtigen treffen schon mal nicht. allerdings hoffe ich doch, dass du ein Hotelzimmer in der Stadt genommen hast. Damit hast Du noch eine Rückzugspunkt, falls das Treffen nicht so verläuft wie Du es gerne hättest. Informiere Dich doch bereits etwas über die Stadt, da kannst Du ihn vielleicht auch direkt nach etwas fragen.

nun ja, mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

viel Glück!