Blind vor Liebe?

BellaArabella

Neuer Benutzer
13. Sep. 2011
3
0
0
34
Hallo Leute!

Also ich versuch mich mal kurz zu halten um euch mein Problem näher zu bringen.

Ich hab übers Internet einen Mann kennen gelernt. Ich war erst sehr vorsichtig und skeptisch. Ich kenne doch die ganzen Geschichten wie sowas laufen kann. Nach langem Hin und Her hab ich mich dann mal entschlossen meine Handynummer herzugeben. Er wurde mir durch unsere Gespräche immer sympathischer und irgendwann lies ich mich doch dazu hinreißen ihn mal zu treffen. Es ging danach dann alles relativ schnell. Wir verliebten uns gleich beim ersten Treffen ineinander. Alles lief gut. Wir telefonierten jeden Tage und hatten so gut wie keinen Streit. Außer dass wir uns nicht oft sehen konnten.

Dazu sollte ich vielleicht noch die wichtigen Details erwähnen. Wir wohnen eben sehr weit voneinander entfernt, daher das Problem sich zu sehen. Und was mir erst nicht wirklich wichtig erschien, es aber vielleicht doch erwähneswert ist, er ist Türke.

Wie gesagt alles war gut, und es wurde immer besser. Also nahm ich ihn mit nachaus und stellte ihn meinen Eltern vor. Mein Vater und er verstanden sich nicht, sonderlich gut. Daher hatten wir einen kleinen Streit. Danach fingen die Probleme an. Er reagierte auf keine meiner Anrufe sms Mails oder Sonstiges. Es kamen nur kryptische sms mit er wird mich immer lieben und sowas. In der Zeit flog er auch für einige Wochen in die Türkei. Als er wieder da war. Meldete er sich aber sofort wieder bei mir. Wir hatten wieder Streit lösten ihn aber auch wieder und ich dachte es könnte alles gut werden. Tja, seit dem kommt immer noch nicht wirklich was von ihm. Ein paar sms das wars. Seit eingiger Zeit meldet er sich wieder garnicht mehr bei mir.

Trotz allem liebe ich ihn aber immer noch und möchte ihn nicht verlieren. Aber ich weiß, ich hätte schon längst selbst den Schlussstrich ziehen sollen.

Was soll ich bloß noch machen? Ich bin ratlos.

Hallo,

das ist eine schwierige situation. aber du sags es schon selbst: du hättest schon lange selbst einen schlussstrich ziehen sollen.

wenn der gedanke "schluss" einmal da ist, wird es früher oder später von der einen oder von der anderen seite aus sowieso dazu kommen.

mein tipp: quäle dich nicht weiter. lass ihn gehen, wenn du denkst, dass es für eure sitauation auf dauer das beste sein wird.

du schilderst eure situation nicht sehr genau, deshalb ist es schwer etwas dazu zu sagen, darum gebe ich dir diese allgemeine antwort.

hoffe du kannst damit was anfangen und ich wünsche dir alles gute:eek:

naja wir hatten eine ganz gute Fernbeziehung. Haben uns zwar nur selten gesehen, aber wir haben jeden Tag telefoniert. Bis zu der Begegnung mit meinem Vater. Dabei hatte der es garnicht so gemeint und würde sogar auf ihn zugehen. Ich hab auch ewig lang auf meinen Freund eingeredet aber laut seiner Aussage war das der Grund, warum er sich aufeinmal so komisch verhält. Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren. Aber so kann es nicht weiter gehen. Ich habe ihm mal vertraut aber davon ist nicht mehr viel übrig. Ich denke, das ist auch verständlich. Denn ich kennen auch seine Umgebung nicht, seine Freunde und seinen Umgang, seine Familie...

Irgendwie tönt es so, als suche er einen grund von dir weg zu kommen. er schiebt deinen vater vor, was - in meinen augen - kein wirklicher grund für eine trennung oder so was ist! sogar wenn du ihm sagst dein vater würde auf ihn zugehen und hats nicht so gemeint.. das passt alles nicht! kennt er deine freunde? er kennt ja schon deine familie.. und du kennst niemanden von ihm? sieht alles danach aus als spiele er mit dir und deiner - entschuldige - leichtgläubigkeit (nicht weil du das vom charakter her bist, sondern weil du dich verliebt hast und da ist man ja meistens blind..)

ja ich weiß. er fühlt sich eben immer noch von meinem vater verurteilt weil er glaubt, dass ihn seine Herkurft stört. was völliger Blödsinn ist. nein er kennt nur meine Familie.

Ja und das hab ich ihm auch schon gesagt, dass ich mir verarsch vorkomme und er nur mit mir spielt. Er hat sich einfach von einem Extrem ins andere verwandelt.

Ich verstehe schon was du mit der Leichtgläubigkeit meinst. Ich vertraue auch sonst nicht leicht jemandem. So wars auch bei ihm zuerst, aber jetzt da ich ihn liebe ist es schwieriger für mich den Verstand ohne das Herz einzusetzen.

Ich denke, ihm nach dem ganzen noch eine Chance zu geben wäre mir selbst gegenüber unfair. Vielleicht wenn er sich mal wirklich hinsetzen würde und mir alles von vorne bis hinten erklären würde... aber mit diesen Halben Sachen kann ich nichts anfangen. Ein Ende wäre wahrscheinlich das Beste :(

Irgendwie tönt es so, als suche er einen grund von dir weg zu kommen. er schiebt deinen vater vor, was - in meinen augen - kein wirklicher grund für eine trennung oder so was ist! sogar wenn du ihm sagst dein vater würde auf ihn zugehen und hats nicht so gemeint.. das passt alles nicht! kennt er deine freunde? er kennt ja schon deine familie.. und du kennst niemanden von ihm? sieht alles danach aus als spiele er mit dir und deiner - entschuldige - leichtgläubigkeit (nicht weil du das vom charakter her bist, sondern weil du dich verliebt hast und da ist man ja meistens blind..)

Guten Morgen,

wo wohnt er denn, - in DE?

Und wie kam er hierher? So leicht bekommt man kein Visum, es sei denn.... man hat sich verheiratet, ein Kind gezeugt, oder wurde schon in DE geboren.

Du bist sehr einsichtig und kennst dich genau, wie du in solchen Situationen reagierst. und einsicht ist der erste schritt zu besserung! mach das draus, was du denkst das am besten für dich ist (auf lange sicht gesehen)

ich wünsche dir viel kraft und erfolg dabei! machs gut und schreib mal über news :)