Blutendes Herz, der stechende Schmerz

wanderlust01

New member
04. Okt. 2018
7
0
0
Liebes Forum,

Ich hätte nie gedacht das ich jemals in dieser Situation in meinem Leben bin das Liebe mir solchen Schmerz bereiten kann!

Hier meine ganze Leidesgeschichte :


Ich bin 26 Jahre und vor 5 Wochen hat sich meine Freundin 25J nach 3Jährigen Beziehung von mir getrennt  1,5 Jahre davon hatten wir eine Fernbeziehung bis ich Ihr zu Liebe anfang des jahres mich Beruflich verändert habe und zurück in die Heimatstadt bin !
Ich habe 6 Jahre auf Montage gearbeitet und war dementsprechend Sozial sehr mitgenommen , und das erstemal in meinem Leben war ich einer Frau ständig nah !

Leider haben wir uns beide im letzten Jahr nicht ganz gefunden und dementsprächend ist unsere Beziehung darunter gelitten!

Die Trennung war zu diesem Zeitpunkt das einzige richtige dieser Meinung bin ich auch jetzt noch ! Aber der springende Punkt ich LIEBE SIE von ganzen Herzen und seit der Trennung ist das gefühl sogar noch gestärkt , der Verlust fühlt sich für mich unendlich an und ich kann kaum an irgendetwas anderes denken..

Die Trennungs ZEIT:

In den ersten beiden Wochen war der Kontakt zwar nicht ganz weg aber sehr eingeschränkt jedoch im sehr guten verhältniss , generell sind wir im sehr guten verhältniss ausseinander , wir haben uns direkt einander getröstet !
Nach zwei Wochen haben wir uns wieder getroffen und 2-3h miteinander verbracht , dabei hat sie mich zum schluss einige Minuten geküsst sehr leidenschaftlich und das kamm ganz alleine von ihr! Dannach haben wir wieder 1 Woche nicht gesehen der Kontakt war weiter nicht permanent sondern eingeschränkt wir haben uns ein zweitesmal getroffen zum essen und hatten soweit ein tolles Gespräch jedoch haben wir seit der Trennung nie mehr Beziehungsthemen in den Mund genommen. Ich bin und war mit meiner Gefühlslage hin und her gerissen und an diesem Wochenende war es soweit ich habe ihr sehr sentimental und emotional meine Situation erklärt und mir wurde gleich ein 2 Mal das Herz gebrochen. Wie kann ein Mensch den überhaupt so hart sein es ist für mich fast unerklärbar ! Mittlerweile ist der Konakt kann man sagen abgebrochen sie Antwortet mir kaum noch , und meinte auch das ihr meine Nachrichten am Arsch gehen! Ich wollte zumindest befreundet mit ihr bleiben das ich sie nicht komplett verliere den hat sie soweit zugestimmt aber, bei aller ehrlichkeit Liebe ich sie und möchte ich sie zurück haben !

Es schmerzt so sehr das sie mir überhaupt keine Chance gibt keinen Ansatzpunkt ihr Herz zurück zugewinnen , ich habe um sie gekämpft emotional fast schon peinlich war mir diese offenheit und ehrlichkeit doch alles nutze nichts ausser schnauzige antworten und ein meine Entscheidung ist getroffen habe ich nicht zurück bekommen !

Der Gründe der Trennung war das wir uns gegenseitig nicht genug Liebe gezeigt haben, und etwas ausseinander gelebt haben , sowie auch viel zuspät darüber geredet ! Ich sehe das jetzt auch ein und sehe es als sehr falsch von mir das habe ich ihr auch gesagt !

Aktuell ist der Kontakt abgebrochen und ich bin tot traurig und verletzt meine Liebe davon gehen zu sehen sie meinte es sind keine Gefühle mehr da das glaube ich ihr nicht ganz aber ich glaube das sie alles vorhandene abtöten möchte mit ihrem jetztigen verhalten .. was soll ich tun




lg
wanderlust

 
Hier ist es leider so das du es akzeptieren musst das sie nicht mehr möchte und keine Beziehung mehr mit dir eingehen will.

Ich finde es sehr gut von ihr, das sie den Kontakt abbricht, da es dir im Endeffekt nix bringt. Du leidest darunter, da du sie zurück willst.

Sie jedoch nicht. 

In den meisten Fällen ist ein Kontakt nach einer gescheiterten Beziehung nicht möglich. Da einer immer mehr liebt wie der andere.

Und ganz ehrlich ist der- oder diejenige die Schluss macht immer im Vorteil, denn so etwas entscheidet man nicht von heute auf morgen. 

Ein Kontaktabbruch in deiner Situation ist das beste, da du sie immer noch liebst. 

Nur so wird der Schmerz weniger und du musst dich nicht permanent an Nachrichten aufhängen, sondern kannst vergessen und wirst 

irgendwann wieder offen für eine neue Liebe sein.

Dir alles Gute!

 
es ist unglaublich wie mir damit ins Herz gestochen wurde , mein Leben lang sind Frauen wirklich schlange an mir gestanden doch sie war die einzige die ich jemals in mein Herz gelassen habe und genau diese Person bricht es mir und tritt es mit Füßen .. ich weiß nicht wieso ich das verdient habe wenn ich ehrlich bin.. und ich möchte garniemanden anderes :(

 
Ach du armer. Wieso sollte es dir anders gehen, als all den Anderen, die eben eine Trennung erlebt haben?

Ich glaube dir dein Gerede von Liebe nicht. Es ist Verlustangst und Machtanspruch, was dir fehlt. Sie hat dir gesagt, was ihr gefehlt hat. Zu wenig Nähe und Zuneigung in der Beziehung, und, dass es irgendwann zu spät war, dies nach zu holen. Also kannst du jetzt auch nix mehr reißen. 

Du wirst mit deinem gekränkten Ego zurecht kommen müssen. 

Vielleicht siehst du einmal, dass es sehr viel aufrichtiger und ehrlicher wäre, sie gehen zu lassen, damit sie woanders glücklicher werden kann.

Achte bei der nächsten Begegnung von Anfang an darauf, Das einzubringen, was du jetzt nachholen willst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Danke , für eure Worte !

Der Schmerz ist groß und immer wieder denke ich zurück an tolle Momente welche ich nie mehr erleben darf mit diesem Menschen.

Das ich sie Liebe ist definitiv sonst würde ich wahrscheinlich nicht so einen Schmerz verspüren , und es fühlt sich auch wie Herzschmerz an!

Ich hatte das Gefühl um sie Kämpfen zu müssen obwohl der Kampf schon verloren war bevor ich ihn wahrscheinlich bekonnen haben..

Zurzeit ist der Kontakt ja abgebrochen , aber ich hoffe doch noch das sich etwas ändert auch wenn ihre Worte so entgültig gewirkt haben , ich glaube das nicht alle Gefühle weg sind den ich habe sie nie Betrogen oder sonst das Vertrauen gebrochen.. ich dachte eigendlich daran mich in 1-2 Monaten nochmals zu melden wenn das ganze abgekühlt ist




lg

 
Mann muss kein Vertrauen brechen oder Lügen. Manchmal hat es eben andere Gründe, bei ihr stimmen die Gefühle nicht mehr.

Dies hast du leider zu akzeptieren!

Wir alle hatten den einen Menschen, den wir in unser Herz rein gelassen haben und waren der Meinung es gibt nur den einen oder die eine. 

Ist jedoch nicht so und auch du wirst wieder eine weitere Frau finden, die dein Herz berührt. 

Liebeskummer tut weh, geht jedoch auch vorbei. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Gut, das war anmaßend von mir, über deine Gefühle zu urteilen. Sorry dafür. Es ärgert mich und hat mich wohl getriggert, dass "Mann" es dann erst merkt, wenn es zu spät ist. 

Wieso war die Intention und die Priorität nicht vorher schon da? Wieso wirst du da erst durch die entgültige Trennung aufmerksam?

Wenn es ihr ein wenig so gegangen ist wie mir, hat sie schon ne viel zu lange Strecke hinter sich, in der einfach zu wenig zurück kam. Ernsthaft, lass sie gehen. Für dich, meine ich und wende dich dem zu, was dir von Natur aus wichtig ist. Und wie gesagt, bei der nächsten kannst du dies ja beachten von Anfang an, sollte es dir wirklich wichtig sein.

Alles Gute

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
 



« Antwort #8 am: Heute um 17:58:07 »




Ich möchte jetzt nichts überstürzen und ich glaube auch egal was ich jetzt unternehme sie wird mir keine Aufmerksamkeit schenken. Ich habe mir sonst auch gedacht ich verarbeiten die alte Beziehung und schließe damit ab, und wenn ich dennoch nach mehreren Monaten das Gefühl habe die Liebe ist noch gleich zu ihr schreibe ich einen Brief den hefte ich an Blumen und lasse sie ihr liefern ich werde einen für uns verbindenden Ort nennen und eine Uhrzeit, ich werde dort sein, wenn sie nicht da ist habe ich auf ewigkeit meine Antwort.. 
Es waren nicht nur meine Fehler die zur Trennung geführt haben 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal das man keine chance mehr hat wenn sich eine frau trennt? 
In den meisten Fällen ja. In den wenigen anderen Fällen, wo durch wirkliches -Den Anderen frei lassen- und -Mit sich selber wachsen- ein erneutes Kennenlernen und sich neu aufeinander beziehen möglich ist, kann es einen Neubeginn geben. 

Da du aber den Entschluss der Trennung ihrerseits nicht mal respektierst, seh ich keine großen Chancen. Just my 2 cents

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
In den meisten Fällen ja. In den wenigen anderen Fällen, wo durch wirkliches -Den Anderen frei lassen- und -Mit sich selber wachsen- ein erneutes Kennenlernen und sich neu aufeinander beziehen möglich ist, kann es einen Neubeginn geben. 

Da du aber den Entschluss der Trennung ihrerseits nicht mal respektierst, seh ich keine großen Chancen. Just my 2 cents
Ja doch ich muss ehrlich sagen das habe ich jetzt schon verstanden auch wenn es hart ist das ich wenn überhaupt irgendwann nochmal was sein soll, ich jetzt loslassen muss und auch abschließen sollten meine Gefühle zu ihr wirklich so bleiben dann kann ich einen Neuversuch starten, jetzt im der Situation ist es sicher egal was ich denke und tue es wird sie nicht zurück bringen und wenn wäre ich auch nicht daraus gewachsen das etwas anders sein würde.. Ich habe viel aus der Trennung bisher schon gelernt, sie hätte sich gewünscht das ich da alles schon davor gelernt hätte

 
Es ist die 6 Woche der Trennung vorbei , seit 2 Wochen haben wir garkeinen Kontakt mehr . Seit gestern ist sie laut Facebook in einer Beziehung mit ihren lang jährigen guten Freund !

Ja was soll ich sagen es trifft mich garnicht so hart, sondern ich sehe das ganze sehr nüchtern! Es ist schon wirklich sehr abscheulicht und meiner Meinung nach Charakterlos nach 3 Jahren so nen warmen Bettwechsel durchzuziehen. Meine Augen sind jetzt geöffnet , und ich sehe mein Vertrauen wurde ausgenutzt, misshandelt und mit füßen getreten , ich frage mich zurzeit garnicht wieso sie das gemacht hat sondern eher wieso ich das verdient habe . Ich könnte jetzt 5 Wochen nach der Trennung zu keinem Menschen  ICH Liebe dich sagen ..