Bordeline ja oder nein ????

Melina82

Erfahrener Benutzer
15. Jan. 2005
111
0
0
42
Hi

mhh also ich wusste nie das es sowas wie bordeline gibt, bis vor 2 wochen wo ich in eine buchhandlung ging um ein buch über liebeskummer zu kaufen,

ich habe das buch gelsen ´´ich hasse dich,verlass mich nicht´´ und bin mir seitdem irgendwie nicht sicher ob ich es vielleicht auch habe, ich komme einfach nicht alleine klar und klammer mich an menschen, die mich weg stoßen.

ich schlafe den ganzen tag über und esse nichts mehr ....

wenn ich mit jm. zusammen bin fühle ich mich nach einer bestimmten zeit noch gut aber irgendwann kommt das gefühl hoch diese angst den menschen zu verlieren,

ich krieg so eine panik und weine nur noch ...

mein selbstwert gefühl ist einfach weg, ich fühl mich hilflos wie ein kleines mädchen was man helfen muss über die str. zu laufen,

ich distanziere mich von allen menschen um mich herrum und denke KEINER kann mich wirklich verstehen,

keiner geht auch darauf ein ... und ich bin für mich alleine

kann mir vielleicht jm. sagen ob das so diese anzeichen sind ???

und was man dagegen tun kann ...

oder muss man so weiter leben ?

meine welt ist so negativ...

es kann sein das es nur wegen meines liebeskummers ist

aber ich habe diese gefühle ja auch in schüben vor dieser beziehung gehabt

dann zieh ich mich zurück und geh 2 tage nicht raus

und bin nur für mich ....

ich wünsche mir einfach nur menschen um mich herrum die mich verstehen und mir vielleicht auch irgendwie helfen können ....

Ich suche mir meist neue aufgaben (job etc) um mich besser zu fühlen nur irgendwann ist man in seinem neuen job genauso unglücklich und meint man kommt nicht weiter man will MEHR

was stimmt nicht mit mir .....

immer wieder das selbe spiel .... man verliebt sich man wird verlassen !!!!

Hi Melina

Zu einen gewissen grad gehört das zum krankenheitsbild der borderliner aber es muss nichts heissen .Es gibt im internet test wo du fragen beantworten musst

ob du ein borderliner bist aber devinitiv kann dir das nur ein arzt beantworten ob du einer bist .Man kann die krankheit in den grif bekommen aber im grunde wenn du

ein borderliner bist wirst du das immer sein es gibt gute tage und dann wieder schlechte tage aber man lernt damit zu leben .

ohhhh gott man ist das also IMMER ??

ich will das aber nicht immer sein, meine beziehungen gehen alle schnell kaputt weil ich alle mit meinen launen kaputt mache dann tut es mir immer leid aber wie soll ich mich ändern wenn ich JETZT unzufrieden bin....

Original von einsamesherz29devinitiv kann dir das nur ein arzt beantworten ob du einer bist
Bevor du dir eine Zukunft in den schwärzesten Farben ausmalst, geh erst mal zu deinem Hausarzt und schildere deinen Verdacht. Dann werden, falls nötig, die erforderlichen Untersuchungen beim Spezialisten veranlasst.

dann werd ich das wohl mal tun müssen, aber das wird leider dauern da man so schwer kein platz bekommt

Als man mir mal gesagt hat, das mit mir was nicht stimmt, hab ich mich im Internet mal erkundigt. Hab da auch mal 2 verschiedene Tests gemacht: Stand ich solle mal dringend zum Nervendoktor. :rolleyes: Das waren auch Borderlinetests.

War nicht, fühl mich relativ normal für "meinen Verhältnisse". :) )

Viel Spaß noch,

Katze

habe eben so ein test gemacht und naja

bei mir sagen sie auch ich habe es .....

borderliner ist man, wenn man von weiss schwarz sieht...

borderliner symtome haben heut zu tage vorallem viele frauen, es gibt viele Kliniken die extra eine abteilung für borderliner gemacht haben (wie

link gelöscht! dg

ich weis nicht ob du es wirklich hast, dafür kenn ich dich nicht, bei mir wurde es damals festgestelt, und seit da sollte ich medis nehmen, doch die bringen nicht viel, ausser das man kalt wird...

Schwarzweiß sehen is´nur eines von vielen Symptomen. Muss auch nicht heioßen das jeder Borderliner die selben Symptome hat.

kalt werden ist aber nicht schön, ich will nur endlich wieder hoffnung sehen und mir nicht immer die schuld für alles geben,

ich will selbstbewusst werden und mir soll einiges am arsch vorbei gehen ohne das ich daran zerbreche

@an girli sorry da muss ich dir wieder sprechen es gibt auch medi auf die du nicht kalt wirst kommt immer darauf an was du bekommst .Es gibt so viele Symptome

für diese Krankheit also wirst du wohl oder übel zum arzt gehn müssen .

Liebe Melina82,

wie lange geht das schon bei dir?

Das sich dein Leben negativ beschreiben lässt?

Geht es schon ein paar Jahre so?

Wenn ja, dann leidest du an Depressionen.

Es gibt verschiedene Arten von Depressionen.

Unter anderem auch Borderlinesstörungen.

Welche psychische Erkrankung du hast, kann dir ein Nervenarzt genauer sagen.

Leg dich nicht an Tests fest, die dir bloß ungefähr antworten.

Lasse dich lieber auf qualifizierte Ärzte ein, die jahrelange Berufserfahrung in diesem Gebiet erlernt haben.

Das wäre ein Tip von mir an dich.

Die gleichen Probleme habe ich auch.

Davon wegrennen wäre mehr als falsch.

Stelle dich deinen Problemen und versuche sie mit einem Arzt zu behandeln, damit du selber sie besser verarbeiten kannst.

Wichtig ist es, damit um zu gehen!

Ich hatte damals Angst, meine große Liebe zu verlieren.

Ich machte mir ständig Gedanken die zum Teil völlig unnötig waren.

Ich trank fast jeden Tag/Abend Alkohol oder kiffte.

Meine Freunde sah ich viel seltener wie vorher und essen tat ich fast nix.

Ein zu schlafen und wie geplant wieder auf zu wachen war für mich eine Quall.

Meistens konnte ich nur im Dunklen leben und im Hellen schlafen.

Die Nacht wurde zum Tag und der Tag wurde zur Nacht.

Mein Leben drehte sich im Kreis.

Ich hab ne Ausbildung ich HATTE eine Ausbildung.

Für ein paar Stunden war ich ewig happy und danach wieder zu Tode betrübt.

Ein riesen Durcheinander eben.

Dora

hallo

ja ich habe seit einigen jahre dieses problem ....

es könnten ja nur depris sein, aber naja habe do. ein termin mal sehen was die gute frau dann sagt, heute gings mir seit 2 wochen wieder einmalig

heyyyyy kann ja nur besser werden ;-)

ich werde einiges ändern bei mir, nicht nur eine therapie anfangen sondern ... neuen job, neue menschen um mich herrum alles NEGATIVE was bisher war zum positiven verändern

habe einfach auf die falschen leute gehört und schichtdienst ist nicht wirklich das was man als schön bezeichnen kann

nachts arbeiten wenn dein ´´freund´´ am wochenende party macht und du kannst nie mit ...

naja passt nicht ganz zum thema....

wie gesagt ich werde es ja erfahren ... der termin steht und ich bin gespannt was da so raus kommt

sollte jemand über dieses thema mehr wissen .... und mirvielleicht sagen wo es beratungstellen gibt im raum NRW dann schreibt mir bitte

weil alleine schaffe ich es nicht mehr

Hallo,

mein Ex leidet unter Borderline.

Borderline heisst ein Leben ohne Grenzen zu führen

Menschen zu benutzen und sie dann wegzuschmeissen,wenn sie einem nicht mehr von nutzen sind

schwarz weiss denken

-ein Arzt hat mir mal erklärt,Borderline ist so als würde man einen bunten Obstsalat essen,aber nur die Bananen schmecken.

Also, ob du Borderline hast oder nicht kann nur ein Psychologe sagen.

Borderline hängt auch davon ab wie alt du bist. Wenn du ein Teeni bist (12 bis 15 jahre) ist es sehr schwer sowas zu sagen.

Ich selber habe Borderline und habe dies von drei Psychologen bestästig bekommen.

SVV ( SelbstVerletzendes Verhalten) kann nicht nur Borderline sein.

Es kann auch durch ADS ( Aufmerksamkeit Defizid Symdrom) Depressionen oder andere psychische krankheiten ausgelöst werden.

Wenn ihr hier im Forum mehr über diese und andere Krankheiten erfahren wollt so besucht doch mal mein Forum

Was ich nur sagen kann dass Borderliner dazu neigen sich von andern abhängig zu machen. Also Partner oder Partnerin. Dass merke ich selber jedes mal weil ich mein ganzes Leben und Glück von meiner Freundin abhängig mache, was nicht sehr gut ist, wieso ich mich so abhängig mache weiss ich selber nicht.

Also ob du Borderline hast, kann dir nur ein Arzt bestätigen, und selbst die brauchen Zeit um das rauszufinden.

Bei mir hat es sehr viel Zeit gebraucht, bist zur Diagnose, dass ich BL habe.

ZITAT:"Borderline Persönlichkeitsstörung mit Suizidalen Verhalten"

Wenn du noch in der Pubertät steckst, kann dir der Arzt auch nix sagen.

Ich kann dir nicht beschreiben, worin der Unterschied besteht, ob du nun BLer bist, oder nicht, da ich es nicht anders kenne.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht was das ist, und habe meinen Psychodoc gefragt und mir es erklähren lassen.

Er sagte mir, das Borderliner ein Schwarz-weiß denken haben.

Sie mögen etwas sehr gerne, oder hassen es....etwas dazwischen gibt es nicht.

Ich hab es an mir nur an den Stimmungsschwankungen gemerkt, das ich von ein auf der anderen Sekunde immer verändert hat.

Ich habe sehr viele Ausraster.

Ich kann auch sachen, die Ironisch gemeint sind, nicht von sachen unterscheiden, die ehrlich gemeint sind.

Ich weiß nicht, wie man das erklähren soll.

z.b wenn jemand zb zur Begrüßung:"Tach, du depp" sagt krieg ich total den ausraster und schrei ihn an, warum er mich beleidigt und so weiter.

Wenn die Wut vorbei ist, merk ich erst, das er das ja nicht so gemeint hat.

Ich mache vielen Unüberlegt.

Ich denke nicht nach, wie er es jetzt gemeint hat.

Naja, beispiele von mir gibt es noch massig, aber die muss ich ja nicht alle ausführlich beschreiben !

Das war jetzt nur ein Beispiel.

Erkundige dich doch mal auf externen link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja heftig!Hör das erste mal von dieser Krankheit.Ist das was Psychisches?

@Melina was hat den der Doktor nun gesagt?Hattest ja wohl schon vor einer Weile nen Termin?

Hi, das kenne ich! Glaube manchmal auch das ich das habe...

ein weiteres Buch aus der Richtung:

Wenn Frauen zu sehr lieben