Bräuchte dringend einen Rat - weis nicht wie es weiter gehen soll!

passau17

Neuer Benutzer
07. März 2012
4
0
0
41
Mein Ex freund hat nach 5 jahren fernbeziehung mehr oder weniger schluss gemacht. er lässt mich irgendwie total im unklaren.

wir waren mit 13 schonmal ein pärchen in der schule und er nannte mich damals schon seine traumfrau was ich völlig übertrieben fand in dem alter.

ich habe dann mit meinem ex mann (hatte mit 19 geheiratet) 2 mädchen bekommen habe ihn dann verlassen wegen des alkohols. bekam dann von einem anderen mann ein junge der mich kurzerhand auch sitzen lies. ich bin im prinzip eine alleinerziehende mutter von 3 kindern steh mit beiden beinen im leben und fange wieder an zu arbeiten.

vor 5 jahren hab ich dann meine jugendliebe per internet wieder gefunden und so kam alles zum einen. er hatte alle briefe von mir von damals noch als wir 13 waren und er nannte mich nach 1 jahr beziehung erneut seine traumfrau.

er hat die kinder ohne wenn und aber akzeptiert, haben uns alle 2 wochen gesehen und wenn er urlaub hatte war er zwischen 2 und 5 wochen konstant bei uns. wir hatten im januar noch kleine urlaubspläne und er war wie immer sagte das er mich liebt, schrieb mir jeden tag wie immer.

dann kam er am 27 jan. gab mir einen kuss und alles schien gut zu sein. da er nur alle 2 wochen kommt und an diesem woende meine freundin und schwester abends da waren und ich dann samstag abends auch noch auf den fasching bin alleine weil ihm sowas nicht gefällt und ich dann nachts zu meiner mutter gegangen bin wegen meinem kleinen sohn da ich ihm gefehlt habe und bin dort auch eingeschlafen habe ihm aber davor kurz bescheid gegeben das ich wegen dem kleinen bei meiner mutter bin jetzt.

am anderen tag war er ohne eine nachricht weg einfach nach hause gefahren. 2 tage später meinte er wir hätten uns auseinander gelebt und verschiedene interessen entwickelt und er wäre es leid das er drunter leiden müsste.

hm gut also er leidet ja das gibt er vor mir zu. habe ihn dann tage lang in ruhe gelassen und nur ab und an versucht ihn mit liebeserklärungen einsichten und entschuldigungen weich zu kriegen hat alles nicht geklappt. er antwortet mir auf direkte fragen wie "ob er sich definitiv zu 100% sicher sei das er die beziehung nicht mehr wolle" nicht. auf neutrale dinge reagiert er aber. er hat meinen wohnungsschlüssel noch und ich weis nicht was er sich damit verspricht oder erhofft mich so im unklaren zu lassen oder mir keine antwort zu geben.

habe ihn gestern abend per chat gefragt ob er sich wegen uns beiden letzt endlich schon entschieden hätte dann kam die antwort "wegen was entschieden?" also hat er meinen text nochmal hinterfragt als ich ihn gefragt habe na ob du in dem mit uns noch eine chance siehst kam wieder keine antwort - heute immer noch nicht. er meinte wir hören auf jedenfall voneinander und er freut sich für mich das es bei mir mit der arbeit los geht. er steht im moment auch im prüfungsstress die er ab nächste woche hat.

soll ich ihm ein angebot für eine neutrale aussprache machen wenn er die prüfungen rum hat ohne rum zu jammern und sehen was auf das zurück kommt?? dazu sei gesgat er ist skorpion und ignorant... weis einfach nicht weiter. ich habe ihn nicht betrogen belogen oder sonstiges vielleicht kam er sich wie das 5 rad am wagen vor und wollte meine aufmerksamkeit haben... danke schonmal für alle die mir schreiben wollen und mir helfen könnten...

grüsse B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi passau,

puuuuh, also ich glaube ich würde ihm erst mal gar nicht mehr schreiben, und auch auf neutrale sms nicht antworten bis er dir eine klare antwort gibt was das sollte und wie es nun weitergehen soll!

einfach abhauen und dann nicht darüber sprechen finde ich ziemlich unterste schublade.

lg miraluna

2 tage später meinte er wir hätten uns auseinander gelebt und verschiedene interessen entwickelt und er wäre es leid das er drunter leiden müsste.

dann kam die antwort "wegen was entschieden?"
Er geht sicher davon aus, dass er sich klar genug ausgedrückt hat und es keiner entscheidung mehr bedarf...also für ihn ist es wohl vorbei...

B.

ich denke das B52 schon recht haben könnte, aber ich kann so wie es ist nicht abschliessen und er hat ja meinen wohnungsschlüssel noch und den möchte ich gern haben und möchte meinen kindern dann gerne erklären können das es vorbei ist und er nicht mehr kommt und wir auch nicht mehr zu ihm können. ich möchte ihm auch gar nicht sagen das die kinder auch leiden und möchte ihn auch nicht nerven mit irgend etwas aber man kann doch klipp und klar eine beziehung beenden. selbst hat er in allen foren oder so seiten wie icq studivz immer noch vergeben drin und ist da jeden tag drin... ich versteh das nicht dann soll ers ganz lassen aber nicht so... er kommt eigentlich aus meiner umgebung und hier wohnt auch seine familie, er hatte immer vor wieder ganz nach hause zu kommen, hatten auch schon 2 bis 3 mal über das heiraten gesprochen und dann sowas das geht mir nicht in den kopf... ich denke ich frage ihn nach meinem schlüssel und werde warten was darauf zurück kommt oder???

Er hat das Interesse verloren.

Es ist jetzt sozusagen vorbei und du musst damit klar kommen. Lösch ihn,so fällt es dir leichter ihn zu vergessen.

Aber um gottes willen schreib ihm nicht mehr,renn ihm nicht hinterher,nix hier mit neutralen Aussprachen!

Es bringt einfach nichts meh. Er hat sich entschieden,aber das Leben geht weiter.

Lass dich nicht von so einem runterkriegen,so viel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient.

Viel Glück :)

ich weis das es immer weiter geht und deine Ratschläge befolge ich auch schon seit längerem. Mir gehts auch schon etwas besser wie am anfang vor 6 wochen, geht ja bei mir auch nicht anders, hab schließlich verantwortung für 3 kinder und ich bin glaub schon so abgehärtet was beziehungen angeht das ich jetzt nicht in ein tief falle... hatte nur noch nie mit jemand zu tun der mich völlig ignoriert und mir nicht erhlich sagt das schluss ist, das kannte ich nicht und hat mich schon etwas runter gezogen. was würdest du mir raten oder ihr wei ich jetzt noch an den wohnungsschlüssel komme??? seine mutter wohnt hier in der gegend, soll er ihn da abgeben?? ich möchte halt nicht noch monate warten wozu auch!!!

Menno...! :rolleyes:

Wie klipp und klarer kann man denn eine Beziehung noch beenden, als dass man so offentsichtlich zeigt, dass man an einem Menschen, dessen Denkweise und dessen Gefühle so gar kein Interesse mehr hat? Tu dir einen Gefallen, verlange deinen Schlüssel und zwar hurtig und dann jag ihn zum Teufel - was bitte schön willst du den noch von ihm hören? Er zeigt dir doch schon mehr als deutlich, dass du für ihn Geschichte bist!!