Bräuchte eine gedankliche Einschätzung..

ganovin

Neuer Benutzer
06. Juni 2009
4
0
0
38
Hallo zusammen :)

Ich komm aus der Schweiz, und hab letzte Woche eine Reise durch D / CZ / Ö gemacht. Dazwischen machte ich einen Besuch in Ostdeutschland bei meinen ehemaligen MitbewohnerInnen (ein Liebespaar). Sie wohnen in einer WG, ich war für einen Abend und anschliessende Nacht/Morgen eingeladen.

Als ich in der Wohnung angekommen bin, hab ich die anderen anwesenden Leute da kennengelernt, darunter ein gewisser C. der seither nicht aus meinem Kopf geht..

Ich hab ihn beim Ankommen kurz gesehen und dachte mir nichts weiter. Es hat sich herausgestellt dass er zurzeit in dem Zimmer in dem ich schlafen sollte übernachtet, da er früher mal da gewohnt hat und im Moment aus Jobgründen manchmal da ist. Ich bot ihm an, dass er auch diese Nacht im selben Zimmer schlafen kann, da mich das nicht stört, wenn er ebenfalls in dem Zimmer ist (hatte viel Platz). Seine Reaktion darauf war, nein und dass er auch in der Küche schlafen könne. Ich hab ihn gesagt, dass das nicht nötig sei und er das ja später noch entscheiden könne.

Dann später am Abend haben wir in der Küche Bier getrunken und ER kam dazu. Wir sind alle zusammen noch in die Stadt gegangen um ein Konzert anzuhören. Auf dem Weg dahin haben wir dann zusammen geredet. Im Konzert selber sass ich weiter vorne, hab ihn nicht gesehen. Aber als wir dann später in eine Kneipe weitergezogen sind, haben wir recht viel zusammen gesprochen und er zeigte sich sehr neugierig.

Obwohl ich sowas nicht erwartet hab, hat er mich total(!!) verzaubert. Er hat immer wieder gemeint dass es schade sei dass ich am nächsten Tag schon wieder weiterziehe und dass es ihn sehr freut mich kennengelernt zu haben. Zuhause abgekommen habe ich dann eigentlich nur noch mitbekommen dass er mein Bett hergerichtet hat mit Wasserglas und allem, richtig schön drapiert :eek: , da hat er hat mich dann endgültig um den Finger gewickelt. Als ich mich schlafen gelegt hab kam er ziemlich lange nicht ins Zimmer und ich dachte eigentlich schon schade.. Es hat sich herausgestellt dass er in der Zeit die Küche aufgeräumt hat und dann erst schlafen ging. Ich bin grad eingeschlafen als er hereingekommen ist.

Am nächsten Morgen sind wir beide in der Früh aufgewacht, alle in der Wohnung haben noch geschlafen. Es hat sich dann jeder in seiner Couch-liegend ein Gespräch entwickelt, und er hat mich gefragt weshalb ich so dünn sei. Ich muss dazu sagen dass ich wirklich sehr dünn bin und ich auch sehr darunter leide. Habe ihm erklärt weshalb das es so ist, dass halt auch meine Eltern so waren, dass ich schmal gebaut sei und ich aber auch sehr gerne ein paar Kilos zulegen würde. Daraufhin hat er gesagt, dass es meiner Schönheit nichts abbüsse wenn ich so sei wie ich jetzt bin.

Habe ihm gesagt dass er mal in die Schweiz kommen muss, da hat er gelacht und gesagt, dass er im Dezember wahrscheinlich in der Schweiz ist für ein Kirchenkonzert, er wusste aber nicht wo (er ist ausgebildeter Chorsänger oder sowas in der Art, deshalb). Gefragt ob wir uns dann wiedersehen hab ich dummerweise nicht, habe mich nicht getraut ich Arsch.

Er hat mir erzählt dass er am selben Tag zu einem Geburtstag muss und am Nachmittag/Abend nicht mehr da sei.

Das Gespräch war mehr so zwischen Schlaf und Halbschlaf, beide lagen noch im Bett und dazwischen haben wir auch wieder weitergedöst.

Ich bin normalerweise nicht so schnell an jemandem interessiert, aber ich wollte ihn an diesem Morgen am liebsten auf der Stelle anspringen und vernaschen. Da fragt ihr euch sicherlich weshalb ich das nicht gemacht hab.. Das Problem ist dass wenn mir jemand wirklich gefällt, ich sehr schüchtern werde, getraue mich dann kaum noch demjenigen Menschen in die Augen zu sehen. Ich weiss nicht weshalb, habe wohl Angst davor eine Abfuhr zu kriegen oder sowas in der Art.

Auf jeden Fall hab ich immer mal wieder ein Rascheln gehört in meiner Kopfnähe, habe aber aus Schüchternheit nicht darauf reagiert und auch nicht geschaut ob das wirklich ein Annäherungsversuch war. Ich bin so dumm (fail)!!!!! Irgendwann nuschelte er irgendwas unverständliches. Habe ihn gefragt was er sagen wollte, dass ich ihn nicht verstanden hätte. Da hat er gemeint er müsse sich übelst zusammenreissen. Und auch dass er schon halb bei mir liege (was aber so nicht wirklich war, seine Couch lag an meinem Kopfende). Und was hab ich Trottel dazu geantwortet? Ich sagte 'ach ich merke da nichts von dass du schon halb bei mir liegst...'. Da hat er gelacht und er ist irgendwann wieder eingeschlafen.

Ich könnt mich sowas von grün und blau ärgern, weil ich das Gefühl habe, ich hab ihm eine Anfuhr erteilt und das mehr als einmal. Einfach weil ich mich in diesen Momenten nicht getraut hab. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ganz anders reagieren und meinen Charme versuchen an den Mann zu bringen. Ich würde ihn so gerne nochmal wiedersehen, nur ein einziges Mal!

Ein paar Stunden später bin ich aufgestanden und hab ihn dann in der Küche wiedergetroffen. Ich bin kein Morgenmensch und manchmal nach dem Aufstehen nicht allzugut drauf. Habe ihn dann fast nicht mehr angesehen und bin der Küchentisch-Situation (an der er auch gesessen hat) aus dem Weg gegangen. Arrrrghhhh!! Ich ärger mich sowas von darüber!!

Da ich noch eine Mitfahrgelegenheit im Internet finden wollte, war ich etwas gestresst und verabschiedete mich dann bevor er aus dem Haus musste. Und als ich vom Internetcafé zurück kam war er natürlich nicht mehr da, weshalb hat er mir ja erzählt. :mauer:

Naja dieser Mensch geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, er hat mich einfach umgehauen! Habe meinem Exmitbewohner ein SMS und Mail geschickt, dass er bitte umbedingt dem C. meine Nummer geben soll weil ich ihn echt sehr gerne nochmal wiedersehen möchte. Habe bis jetzt keine Antwort bekommen und hoffe echt dass er sich melden wird. :verliebt:

Also Leute, habe schon genug geschrieben.. Danke fürs Durchlesen!

Ich würd mich über ein Feedback freuen. Meint ihr da war Interesse da oder ich hab mir das nur eingebildet bzw. wollte er vielleicht nur Sex? :confused:

Meint ihr es gibt eine gute Chance für ein zweites Wiedersehen? Kann irgendwie mit niemandem darüber sprechen und würde sehr gerne einige Gedanken dazu hören, was euch durch den Kopf gegangen ist als ihr das gelesen habt.

ganovin

hey ganovin, tiiiiiief durchatmen :)

also natürlich können wir alle nur mit dir auf eine antwort warten, mehr gibts dazu im moment nicht zu sagen.

nur eines vielleicht: das mit dem zu schüchtern und sich hinterher über sich selbst aufregen kenn ich zur genüge. dieses 'ach-hätte-ich-doch!', damit hab ich mich schon oft rumgeschlagen. gerade weil ich offener zu jungs bin je weniger interesse ich hab (klingt logisch oder :rolleyes: ). ja es ist dieser selbstschutz und diese angst. ich bin auch jemand der nicht den nächstbesten oder -schönsten anspringt, umso mehr ärgert man sich hinterher über die 'verpasste' chance. aber in deinem fall ist ja noch nicht alles verloren :) also schön munter warten. und dann wirst du ja sehen, was es war...

grüße aus dem 'osten' =) (dresden)

hallo heartflower, danke für deine antwort und fürs durchlesen!

ich hab seine nummer gestern von meinem bekannten bekommen und ihm eine sms geschrieben.

habe gemeint dass ich wieder zuhause angekommen bin und auch wenns komisch klingt ich ihn sehr gerne wiedersehen möchte irgendwann und ihn gefragt ob er bescheid gibt falls er mal in nähe ch ist.

bis jetzt hab ich noch keine antwort bekommen aber ich hoffe natürlich immer noch dass er sich diese woche irgendwann meldet..

falls keine antwort kommt (könnt sein..) ->

würdet ihr euch nochmal bei ihm melden falls ich bis bis freitag nix höre, oder würdet ihrs seinlassen?

Ich würde einfach mal abwarten... vielleicht kommt ja sowieso eine antwort, dann ist diese spekuliererei hinfällig. wenn nicht, dann würde ich nach dem bauchgefühl entscheiden. verlieren tust du ja wohl nichts, wenn du dich noch einmal melden würdest, oder? und wenn dir nicht danach ist, dann lässt du es halt sein.warte ab, wie deine stimmung ist. ich würd mich melden, wenn du das selber möchtest - es kann ja kein verlust sein. vielleicht genervt, wenn er sich dann auch nicht meldet, aber dann hast du definitive klarheit.

viel glück!

Wunderschöne Geschichte! - Nicht ärgern, bist nicht die einzige, der's so ergeht. "Wenn man doch als Kind schon wüsste, was man tun und lassen müsste!" Hinterher ist man immer gescheiter, fällt's einem wie Schuppen von den Augen. Eigentlich war's aber gar nicht so schlimm, sehe keine Abfuhr in deinem Verhalten.

Der meldet sich sicher noch, kann wohl sein Glück noch gar nicht fassen!

Und was mir dazu auch noch durch den Kopf geht: Wenn A wirklich stimmt, ist B eigentlich fehl am Platz!!

A:

Ich würde ihn so gerne nochmal wiedersehen, nur ein einziges Mal!
B:
bzw. wollte er vielleicht nur Sex? :confused:
Du und noch was: Warum hast du keine Leute um dich, mit denen du über sowas reden kannst? (Uns hier kann's recht sein:rolleyes:)

hey du :)

immer noch....gaaaanz tief durchatmen (ich kling hier wie bei nem schwangerschaftskurs :D )

also soll ich dir mal sagen wie lang mein cowboy gebraucht hat sich bei mir zu melden???

12 tage! genau..... 12 !!! tage!!!

ich hab einen ganzen tag gebraucht um zu checken dass die sms von ihm war (hat sich auch noch nen mysteriösen nickname am ende einfallen lassen :rolleyes: ).

ich dachte, den gibts schon nimmer.

ich glaube, der kennt die 3tages regel nicht =)

also nochmal... tiiiiiiiief durchatmen und erstmal warten. dein limit kannst du dir selbst setzen. ganz sein lassen würd ichs nicht. kann ja zb durch dummen zufall sein, dass die sms wirklich nicht ankam.

*daumen für antwort drück*

Danke für eure Antworten!

Ich konnts nicht lassen und hab meine Freunde angerufen. Hätte ich eh getan wegen was anderem, da dacht ich weshalb nicht grad heute.

Vielleicht ruf ich in ein paar Tagen direkt bei IHM an, aber irgendwie scheint mir das jetzt noch zu früh.

Anscheinend hat er auch auf die SMS von meinen Freunden an ihn, ob sie mir seine Nr geben dürfen nicht geantwortet. Da haben sie mir die Nummer trotzdem gegeben, eine Antwort von ihm an mich steht immernoch aus, nach etwa 2 Tagen.

Das Thema SMS-Gemurkse steht mir langsam auch bis hier.. ein Anruf wäre ev. besser gewesen, aber das kann ich nicht mehr ändern...

Über die Geldfrage/Distanz hab ich nachgedacht.. ich könnts mir durchgerechnet auch nicht wirklich leisten, denn es sind immerhin über 700km Distanz, das ist schon ziemlich die Härte.

Trotzdem würde ich ihn halt echt gern einfach noch EINMAL wiedersehen. Alles was die Zeit nachher betrifft sind eh nur Spekulationen. Vielleicht wären wir uns total fremd und das Ganze hätte sich erledigt. Vielleicht schreckt ihn aber die Distanz/Geld so ab, dass er mir deswegen gar keine Chance "einräumt". Was das passive Verhalten erklären würde.

Nach meiner Nummer hat er nicht gefragt, das hätt ich mitbekommen.

Meine Freunde (ein Liebespaar) haben erzählt, dass er genau wissen wollte wann sie in "meine" WG in die Schweiz ziehen (was sie nächsten November tun).

Anscheinend hat er erwähnt, dass er sich am Abend aus Schüchternheit erst nach längerem Zögern getraut hat, sich in das Schlafzimmer in dem ich lag, zu legen (was auch immer das heisst... denn ich habe ihm das angeboten). Sie haben zusammengefasst gemeint, dass man gut merken konnte dass wir beide uns sehr gemocht haben und dass eine Entwicklungsmöglichkeit bestehen könnte (also dass es nicht soooo abwegig ist, ich zumindest einen speziellen Eindruck auf ihn gemacht habe). Sie würden mich auf dem Laufenden halten und mal versuchen abzuchecken weshalb er sich noch nicht gemeldet hat und ob mein Eindruck bleibend war bei ihm. Wie auch immer.. es ist schwierig zu sagen wie meine Chancen aussehen. Da müsst ich ihn wohl anrufen, aber ich denk mir andererseits:

Ich flieg in knapp 3 Wochen nach Vancouver, mache dort mit einer Freundin eine Reise der Westküste entlang. Mitte August komme ich zurück und werde eine Schule beginnen und irgendwann kommen dann meine Freunde hierher.

Es kann gut sein dass der Typ, von dem der Thread handelt, im Dezember in die Schweiz kommt, für ein Kirchenkonzert (er ist glaube ich ausgebildeter (Chor-)Sänger). Das hat er mir mal erzählt, nur ich war zu blöde / zu feige, ihn zu fragen ob wir uns dann sehen.

Auf jeden Fall hätt ich ja eigentlich gut Zeit bis dahin, es sei denn er verliebt sich in der (schon ziemlich langen) Zeit in eine andere Frau. Da besteht natürlich eine Chance die ich nicht ändern kann. Habe ja eigentlich keinen Stress. Und eine schöne Erfahrung wars auf jeden Fall, dass es Männer gibt die mich so arg verzaubern können. :klatsch:

Einerseits denk ich, verdammt ich hätte jetzt Zeit, könnte ihn nochmal sehen vor meiner Reise. Wenn er Interesse hätte würde er sich doch melden!!

Dann denk ich auch dass er ja ebenfalls nicht auf die SMS von den anderen gewantwortet hat. Dass es vielleicht einfach grad nicht passt, nicht alles so absolut ist, wie ich das manchmal glaube. Habe auch die Gedanken bei denen ich der Meinung bin dass es ja Zeit hat. Dass ich auch sagen kann, meine Freunde kommen hierher und damit steigt die Chance dass ich ihn eh nochmal wiedersehe. Dass ich jetzt nicht stressen muss irgendwie. Bringt ja meistens nix. Und dann verfall ich wieder in meine absolutistischen Gedanken rein dass er sich doch gemeldet hätte wenn ihm das ungefähr so wichtig wäre wie mir.

Argh der Text ist schon soo lang.. aber ich wollt das mal loswerden. Vielen Dank fürs Durchlesen!

Ganovin

Liebe ganovin,

was mir noch dazu einfällt, es soll immer noch Männer geben die nicht gerne smsen. Ok, vielleicht nicht mehr in eurer Generation aber trotzdem.

Es spricht doch nichts dagegen, dass Du ihn anrufst, damit verschenkst Du Dir noch nichts. Mein persönliches Motto war oft die berühmten drei Mal bevor ich eine Sache dran gegeben habe.

Also nicht aufgeben. Ein verregnter Sonntag nachmittag ist doch ideal um anzurufen falls er sich nicht selber meldet.

lg

justine