Bräuchte einen Rat von Außenstehenden!

Angel91

Neuer Benutzer
13. Okt. 2011
2
0
0
33
Hallo liebe Mitglieder,

da ich hier schon sehr viel über dieses Thema gelesen habe und mich nicht traue, mit jemanden darüber zu reden, möchte ich nun hier um Hilfe bitten.

Folgende Situation:

ich habe vor 1 Monat eine Ausbildung zur Verkäuferin begonnen. Im Betrieb läuft alles super und mit den Kolleginnen verstehe ich mich auch blendend.

Mit einer vielleicht zu gut, denn ich habe mich in sie verliebt.

Seit ungefähr 2 Wochen, bekomme ich sie einfach nichtmehr aus meinem Kopf.

Das schlimmste ist, ich arbeite nur Donnerstags mit ihr zusammen und der Tag vergeht leider immer viel zu schnell.

Privaten Kontakt haben wir auch. Haben Handynummern ausgetauscht und schreiben öfters zusammen. Sie meinte dann auch zu mir, dass sie für mich dasei und immer ein offenes Ohr für mich hat. Ausserdem wollten wir uns nächstes Wochenende treffen, um nen Spieleabend zu veranstalten und ein bisschen zu quatschen.

Nun mal ein bisschen zur Erklärung.

Ich werde demnächst 20 und sie ist 38. Ich konnte schon immer besser mit Älteren reden, da diese einfach nicht so kindisch wie viele in meinem Alter sind. Das doofe an dieser Situation ist aber, dass sie 2 Kinder hat. Aber ich weiß, dass sie von ihrem Mann getrennt lebt. Wieso auch immer.

Nun zu meiner Frage: Soll ich mit ihr darüber reden und evtl das vorhandene Verhältnis kaputt machen? Oder soll ich weitermachen wie bisher?

Ich weiß einfach nichtmehr weiter. :/

LG

 
hallo angel91,

also deine situation ist wie eine zwickmühle ^^ um ehrlich zu sein hilft da der beste rat nix, du musst für dich entscheiden ob das was du fühlst wichtiger ist als wohlmöglich deine ausbildung oder das verhältnis zu deiner kollegin. Wenn du mit ihr darüber reden würdest, könnte es deinen ausbildungsplatz gefährden? Wenn ja dann würde ich warten bis du dir 100% sicher bist dass sie das selbe fühlt. Ich weiß warten und so tun, als wäre nix, tut weh, aber ich an deiner stelle, würde nix überstürzten. ich weiß nich ob dir das was bringt... ich wünsch dir alles gute und viel glück!

LG

 
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe garnicht daran gedacht, dass meine Ausbildung damit in Gefahr sein könnte. Ich bin mir auch nicht ganz sicher.

Aber ich denke, ich werde warten müssen. So schlimm es auch wird. :(

 
Ja ich wurde auch sagen dass es das beste ist. zeit heilt alle wunden, egal auf welche man sie bezieht. Vielleicht regelt es sich bald von selbst. Nochmal viel glück ;)

 
Hi!

Ich glaube nicht dass du dich outen solltest. Ausbildungsplatz ist bestimmt ein Argument, aber du musst bedenken, es liegen 18 Jahre Altersunterschied zwischen euch. Das ist viel. Sie ist nicht nur ein bisschen älter, sie könnte deine Mutter sein. Das du sie toll findest und sie dich vielleicht auch, bedeutet aber noch lange nicht, dass du bei ihr landen solltest. Du solltest versuchen es auch mal von ihrer Seite zu sehen. Wenn sie sich mit jemanden ernsthaft einlassen sollte, das müsste bestimmt ein Mann sein der sie hält, ihr hilft, ihre Kinder mitträgt, als Ernährer in Frage kommt usw. All das kannst du ihr nicht bieten. Sollte sie jemanden nur fürs Bett brauchen und dir reicht diese Rolle, na dann, warum denn nicht! Aber auch dann würde ich nichts sagen und eher abwarten ob von ihr irgendwelche Signale kommen.

PS. Ich selbst bin 8 Jahre älter als mein Mann und ich weiß noch welche Gedanken ich hatte, als ich ihn als 24-jährigen kennen gelernt habe. Bei euch sind es 18! Das ist viel!