Bräuchte einen Rat

Kompliziert83

Neuer Benutzer
18. Mai 2010
34
0
0
41
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Rat, bzw. eine Einschätzung.

Ich habe letztes Wochenende jmd. kennengelernt. Aber da ich schon lange aus dem ganzen "kennenlern-/datinggeschäft" rausbin, weiss ich das ganze nicht einzuschätzen.

Der nette Mann hatte mich angesprochen und mir dann auch noch hilfreich zur Seite gestanden (Gentleman :] , hat mir beim Laden von schweren Sachen geholfen etc). Er leistete mir Gesellschaft, bis ich abfahrbereit war und wir unterhielten uns die ganze Zeit. Wir verabschiedeten und ich fragte ihn, ob er zum Ereignis XY in zwei Wochen auch kommen würde. Seine Antwort: Er würde da nicht arbeiten, aber wohl zum Zuschuen kommen, ob ich auch da wäre. Was ich bejahte.

Ich musste noch kurz warten, bevor ich losfahren konnte und er kam nochmal zu meinem Fenster. Ich dachte, er würde nach meiner Nummer fragen, aber falsch gedacht :confused: Er wünschte mir nur nochmal eine gute Fahrt.

Heute hab ich ihn durch zufall auf einer anderen Veranstaltung getroffen (ich war am arbeiten, es war heiss, sah also etwas abgekämpft aus. Typisch, wenn man mal nen guten Eindruck hinterlassen will ;) ) Er sprach mich gleich an. Aber es waren noch zwei anderen Typen da, die was von ihm brauchten. Sie unterbrachen unser Gespäch immer wieder. Er spendierte uns allen was zu trinken, aber ich musste kurz drauf nochmal an die Arbeit. Fragte ihn, ob er noch bliebe, ich käme nochmal wieder. Er bejahte das. Aber leider sah ich ihn nur noch von etwas weiter weg, da meine Chefin mit mir was essen ging und er auch mit freunden zusammen sass. Fazit: immer noch keine Nummer :mauer: und von meinen Freunden kennt ihn auch niemand. Bleibt als abzuwarten, ob er zu der veranstaltung xy kommt.

Ich find ihn schon sehr interessant, aber wie gesagt, ich bin ein bisschen eingerostet. Ich hatte schon das Gefühl, er hätte Interesse. Aber dann hätte er mal nach der Nummer gefragt, oder seh ich das falsch? (ja, ich weiss, auch frauen können nach der nr. fragen, aber ich bin ziemlich schüchtern)

häng nicht alles an die nummer,lass euch zeit,du siehst ihn ja bald.du weisst ja auch nicht ob er solo ist...

warte einfach ab

grüsse

Die Gelegenheit seine Nummer zu ergattern, hast du zweimal verpasst. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...

Wenn du Interesse an ihm hast, dann frag ihn ruhig selber nach seiner Nummer! Und zwar bei der nächsten Gelegenheit. :cool:

Abzuwarten, ob er Interesse zeigt oder ob er dich nach deiner Nummer fragt, ist weder eine kluge Taktik noch sehr erfolgsversprechend (Wenn er ebenfalls schüchtern ist, wartest du vielleicht ewig. Da kann er noch so interessiert an dir sein).

Willst du einen Brief, so schreibe einen Brief!

In diesem Sinne: Viel Glück!

Da bin ich wieder ;)

Ein Update zum letzten Mal, der Typ hatte eine Freundin. Die inzwischen eine gute Freundin von mir geworden ist. Im

Nachhinein kann ich nur sagen, ich hatte Glück, dass sich da nix draus entwickelt hat. Er nahm es mit der Treue nicht so genau, machte leere Versprechungen etc. Also kein großer Verlust.

Aber seit damals hab ich mich aus dem ganzen "datingzirkus" herausgehalten. Viel gearbeitet, Fortbildung gemacht, sport etc. Also ich hab mich ganz um mich gekümmert.

Aber wie es halt so kommt, wenn man nicht damit rechnet, ist ein Mann in mein Leben getreten. 30, seit 1 Jahr Single (so die Eckdaten), wir haben uns auf anhieb gut verstanden, viel zeit miteinander verbracht, rumgeblödelt etc. Also waren die Leute in

Unserer Umgebung der Meinung wir würden flirten. Obwohl er eigentlich nicht so mein Typ ist, würde ich der Sache eine Chance geben. Ich dachte auch, dass von seiner Seite Interesse besteht. Haben auch mal locker über Urlaub gesprochen und ihm rutschte ein selbstverständliches wir im

Zusammenhang von einer zukunftsversion heraus. Aber heute kam der Dämpfer, er sagte, dass er gestern mit nem Freund über Beziehungen gesprochen hat und er dazu meinte, dass er momentan gar keinen Bock da drauf hätte und auch nach einem Jahr noch sein Singleleben genießen würde...

Würdet ihr das ernst nehmen = Thema abhaken? Oder einfach mal abwarten, wie es sich weiterentwickelt? Wie gesagt, ich bin völlig aus der Übung und daher nicht mehr gut darin solche Situationen einzuschätzen.

Ich finde, du hast guten Grund, hoffnungsfroh zu sein. Es sieht sehr danach aus, als würde das Ganze zwischen euch in einer Beziehung münden. Muss ja nicht gleich morgen passieren, aber vielleicht bald. Da war er dann auch lange genug Single.

Wer hat jetzt keinen Bock auf Beziehung? Der Mann, auf den du es abgesehen hast, oder dessen Freund?

Wenn sein Freund keinen Bock auf Beziehung hat, ws hat dann das mit deinem Mann zu tun?

Aber wenn deiner sich so leicht aus der Façon bringen lässt, mh, ja, was soll man davon halten?

"Mein" Mann. Der Freund ist einer festen Beziehung und so kamen sie auf das Thema zu sprechen.

Tja, ich bin wirklich unsicher. Is wie die ersten Meter Fahrrad fahren nach ewig langer Pause ;)

Ich weiß nicht, ob ich den Spruch ignorieren sollte oder auffassen sollte als das klassische "ich will schon ne Beziehung, aber nicht mit dir"

Obwohl er auch schon mal sagte, er hätte eh keine Chance bei mir und würde sich die zähne an mir ausbeißen, was ich natürlich als Quatsch abgetan hab. Er hat ja welche :)

Ignorieren.

Was die guten Freunde, Bekannten und Verwandten sagen, hat nichts zu bedeuten.

Wenn er schon so einen doofen Spruch fallen liess, meine ich, dass du etwas vorsichtig sein müsstest. Es könnte ja sein, dass er sich etwas minderwertig dir gegenüber vorkommt, weil du für ihn das unerreichbare Ziel darstellst (obwohl du gar nichts gemacht hast), aber ist es nicht manchmal so, dass gerade das, was man ja gerne möchte, Furcht auslöst? Dass man davor zurückschreckt - obwohl man es gerne hätte?

So hoch hat man dieses Verlangen gestellt, dass es einem unerreichbar scheint, selbst wenn es leibhaftig und habbar vor einem steht.

Auf keine Fall also überfahren oder fesseln - langsam schnuppern lassen, herankommen lassen, Vertrauen fassen lassen...

Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. "Mein" Mann hat zu mir gesagt, dass er momentan

Sein singleleben genießt und keine Beziehung will. Das ist, was mir "sorgen" macht.

Aber ich werde auf euren Rat hören und entspannt bleiben.

@tonton ich Versuch ihm ja nen gutes Gefühl

Zu geben, indem ich viel zeit mit ihm verbringe, ihm versuche nahe zu sein, also ihn auch mal zu berühren, ihn sehr viel anlächle (das es anderen schon auffällt) etc