brauch hilfe...bitte

Mrs.Smooth

Neuer Benutzer
09. März 2005
20
0
0
37
hallo!

ich bräuchte dringend mal einen rat, wie ich endlich nicht mehr an meinen Ex denken muss. Ich habe mittlerweile seit über 3 monaten einen neuen freund bin mit ihm eigentlich auch mega happy, weil er tut echt alles für mich und ich liebe ihn auch über alles! Doch ab und zu denk ich noch an meinen Ex oder wenn ich dass nicht tu dann behandel ich meinen freund ab und zu echt mies, ich denke ich lass das an ihm aus was mein ex mir angetan hat und das will ich nicht :(

Also mal zu meinem ex freund: Vor einem halben jahr habe ich endgültig schluss gemacht. wir waren 3 jahre zusammen, das letzte jahr der beziehung hat er bei mir und meiner familie gewohnt weil er zuhasue nicht mehr klar kam. dadurch wurde die beziehung natürlich noch enger, wir haben uns fast 24std gesehen und uns ein zimmer geteilt. Er hat in der beziehung schon viele fehler gemacht, zb anderen mädels emails geschrieben wie toll er sie findet, das habe ich alles während der beziehung raus bekommen, natürlich habe ich rumgestresst ist ja klar das ich das nicht tolleriere. Aber ich war immer wieder so naiv und habe ihm verziehen. Der letzte monat der beziehung war horror für mich, irgendwann stand er hier und meinte "ich bin dir 2 mal fremdgegangen" das war schon hart aber dann als ich schluss gemacht hab, hat er mich auch noch geschlagen. Die letzten 2 wochen der beziehung war er nebenbei auch noch mit einer anderen zusammen, was ich net von ihm erfahren habe sondern von anderen und dann auch gesehen habe. Dann war endgültig schluss, ich habe ihn rausgeschmissen. Dann war funkstille, irgendwann kam er wieder an und wollt zu mir zurück, aber entschuldigt hat er sich bis heut noch nicht. Und nun hat er auch ne neue freundin und wir sind jetzt so auf ner "freundschaftsbasis" doch auch nicht wirklich, nur so oberflächlich. Eigentlich will ich den kontakt ja behalten weil er meine erste große liebe war aber ich denke das ist nicht gut für mich...ich weiß auch nicht. Eigentlich müsst ich ihn hassen nachdem was er mir angetan hat, aber ich hasse ihn nicht. Ich weiß nicht wie ich endgültig über ihn weg kommen soll....es ist verdamt schwer.... Denn ich will einfach nur glücklich sein mit meinem neuen freund. Die härte ist auch das mein ex mir voll stolz von seiner aktuellen freundin erzählt, das er ja noch nie jemanden so geliebt hat wie er sie liebt. obwohl ich ihm das ehrlich gesagt nicht glaube. ich habe mehr das gefühl er will mir demonstrieren das er auch glücklich sein kann so wie ich es mit meinem neunen bin.

Ich würd mich echt freuen wenn mir auch irgendwer nen tipp geben kann.... auch wenns nur nen kleiner ist... bitte... ;(

Ich vermute mal das es keine richtige Liebe mehr zwischen euch beiden ist und du dich nur so schwer von ihm trennen kannst, weil er deine erste große Liebe war.

Mein Tipp: Lös dich endgültig von ihm, geh auch erstmal keine Freundschaft mit ihm ein. Dadurch kommst du leider nicht aus der Abhängigkeit in der du dich befindest.

Versuch dir was mit deinem neuen Freund aufzubauen wenn du ihn wirklich liebst.

LG

naja anzeigen kommt nicht gut, weil ohne zeugen bringt das nix... aber meinst echt kontakt vollkommen abbrechen nach 3 jahren ist das echt schwer.... ?(

Absolute Zustimmung! Der Kerl ist keinen einzigen Gedanken mehr wert. Sämtliche Züge an ihm, die du beschrieben hast, verlangen nach Verachtung. Konzentriere dich auf dein neues Glück und erinnere dich immer wieder an sein mieses Verhalten. Und eine "Freundschaft", wenn auch nur oberflächlich, hat er nicht im geringsten verdient. Schmeiß den Typen hochkant aus deinem Leben.

Liebe Grüße Janna

an tina: ich habe ja nacht der beziehung schon so gut wie möglich versucht den kontakt abbzubrechen hat auch nen paar wochen geklappt aber das ist verdamt schwer nach so langer zeit :( aber ich denk auch das ist die einzige lösung, wie ich mit meinem neuen freund eine gute beziehung aufbauen kann, wiel sonst renn ich weiter mit meinen alten problemen rum...

Hi!

Es hat Dich betrogen, Dich geschlagen und will Dir auch noch zeigen, dass Du es noch nicht einmal Wert bist seine Freundin zu sein (oder es andere viel besser können). Also was willst Du noch von ihm? Was hat er, dass Dich an ihm reizt? Oder findest Du es gut kleiner gemacht zu werden als Du bist oder sein solltest?

Also loslassen und mit Deinem neuen Freund was neues und schönes beginnen. Sonst könnte Dir Dein Ex immer wieder in die Quere kommen.

Nicht gut für die Psyche, gar nicht gut.

Gruß

Speedy

danke für deinen tipp :)

ist ja vielleicht echt das beste... ich weiß auch nicht was ich an ihm so schätz das ich noch kontakt haben will, vielleicht die schönen erinnerungen...und er war ja auch ma anders vielleicht will mein hirn *g* nicht einsehen das er sich absolut verändert hat.

Mal zu meinem neuen freund: das ist ein absoluter schatz aber ich weiß immer noch nicht wie es dazu kommt das ich so alles an ihm auslasse so zb drücke ich in dieser beziehung sehr stark aus das ich meine freiheit haben will, aber ich glaub das kommt davon weil mein ex mich praktisch "eingesperrt" hat....aber wie kann ich das ändern, ich will nicht ab und zu so kacke zu meinem freund sein.... ich glaub ich muss einsehen das es nun mal eine neune beziehung ist und nun mal nicht die alte die ich hatte oder?! ich weiß es doch auch net... :(

Hi!

Jau, Du stellst da eine wirklich schwierige Frage.

Zudem (mal was blödes) bist Du noch sehr jung und die Welt liegt Dir zu Füßen. Ich bin älter und kann Dir diese Frage auch nicht wirklich beantworten. Könnte Dir sonst was schreiben, aber ich denke es wird nicht zu einer Lösung führen. Vielleicht gibt es einfach keine, vielleicht sind wir Menschen manchmal so. Und vielleicht brauchst Du Deinen neuen Freund gerade um kennen zu lernen was Du wirklich in einer Beziehung haben willst. Vielleicht wirst Du es in Deiner jetzigen Beziehung nicht mehr umsetzen können, vielleicht aber doch.

Aber eines bleibt bestehen, so wie es vorher in Deiner alten Beziehung gelaufen ist, war es nicht richtig. Super Erkenntnis. Festhalten und Speichern. Fehler muss man nicht zweimal machen.

Gruß

Speedy

Hey Mrs.Smooth,

also ich kann mich da nur anschliessen. Lass deinen Ex fallen, um jeden Preis. Wenn er was will, sag ihm ab. Du muss ihm da auch keine Rechenschaft ablegen.

Er hat dich geschlagen, das ist unterste Schublade, auch wenn er ausgerastet ist, soviel Selbstbeherrschung kann man verlangen. Auch wenn er sonst der liebste Kerl auf Erden ist, wenn Gewalt ins Spiel kommt ist sense!

Was mich allerdings noch etwas wurmt ist: Liebst Du deinen neuen Freund wirklich? Weil irgendwie find ich es doch schon komisch, dass Du trotzdem noch so viel an deinen Ex denkst. Ok, ihr ward 3 jahre zusammen, aber mit der neuen Liebe solltest Du eigentlich über die alte hinweg sein.

Hast Du schon mal mit deinem neuen Freund darüber gesprochen? Auch bez. deines manchmal schlechten Verhaltens ihm gegenüber?

Vielleicht kann er dich bisschen unterstützen dabei, über alles hinwegzukommen?

lg flips

vielleicht solltest du deine neue beziehung mal kritisch betrachten: ist es wirklich liebe? geht dir das herz auf, wenn du ihn siehst, zählst du die minuten bis dahin, drehen sich deine gedanken nur um ihn? oder ist er nur ein sehr, sehr guter freund?

nach 3 monaten würde ich ehrlich gesagt die volle palette der verliebtheitssymptome erwarten und dein ex dürfte in deinen gedanken eigentlich kaum noch eine rolle spielen. kann es vielleicht sein, daß du deinen neuen freund unterbewußt auch ein ganz kleines bißchen benutzt, um deinem ex eins auszuwischen so wie du es ihm ja mit seiner neuen auch zutraust?

ich kann mich irren, aber deine symptome (schon alleine die beschreibung deines neuen ("er tut alles für mich"), das mies-sein, das den ex nicht aufgeben wollen usw.) passen alle sehr gut in das bild. auch wenn du jetzt sofort aufschreien und dementieren möchtest: denk mal in einer ruhigen minute nur für dich darüber nach!

vielleicht fällt es dir danach leichter, dich ganz deinem neuen zu widmen. wenn du dir deiner gefühle nicht so sicher bist, dann solltest du das vielleicht zuerst klären. der "richtige" wird dann schon dafür sorgen, daß du deinen ex vergessen kannst! ;)

EDIT: ups da war flips schneller

hey flips, ja ich liebe meinen neuen freund wirklich :) da bin ich mir ganz sicher! Ich habe auch schon mit ihm drüber gesprochen, er versucht auch mich zu verstehen aber ich das kann er ja nicht wirklich weil er das nie mitbekommen hat oder ähnliches selbst durch gemacht hat...er will eigentlich nix mehr von meinem ex hören...*verständlich* *g* ich muss das ja (finde ich) auch für mich selbst hin bekommen, er versucht schon mich zu unterstützen auf seine art und weise...

hi shade

darüber habe ich schon öfters nachgedacht, aber es ist liebe das weiß ich echt, ich vermisse ihn so sehr wenn er nicht bei mir ist, ich freue mich wenn ich ihn sehe, er bedeutet mir echt alles!!! Ausnutzen tu ich ihn nicht...hört sich jetzt fies an aber ich hatte nach meinem ex gleich ne neue beziehung für einen monat vor meinem jetzigen aber das war eher so eine beziehung von wegen "über den ex hinweg kommen" hat auch nen bissel geholfen *g* und dann war ich erstmal single ne weile und hatte genug zeit zum nachdenken, ich wollte dann keine beziehung erstmal, bis mir dann mein jetziger freund übern weg gelaufen ist,da hats dann einfach mitten auf einer party gefunkt,... :) uns seit dem bin ich happy, ich denk ja auch nicht in der gegenwart meines freundes an meinen ex, nur zb wenn mein ex mir bei icq schriebt oder mir jemand was von ihm erzählt oder wenn ich mich etwas an ihn erinner dann denk ich nur an ihn.... bloß genau das will ich nicht das mich dinge erinnern und traurig machen und ich will ja eigentlich ne freundschaft aber ich glaub echt das ist er net wert nachdem was er getan hat!