Brauch ma euren Rat...

Ichweißesnicht1999

Neuer Benutzer
02. Dez. 2010
18
0
0
31
Vorwort: der text ist sicher nicht leicht zu verstehen, vielen dank schonmal, wenn ihr euch die mühe macht, ihn zu lesen und fragt ruig wenn ihr noch fragen zu mir habt!

Bin 16 Jahre und gehe mit meinen beiden (und so ziemlichen einizigsten) besten Kumpel in eine Klasse.... viele in meiner Klasse sind recht komisch (nich zu mir eher allgemein) es gibt nur 3 oder 4 Mädchen die recht in Ordnung sind. Mit der einen hab ich in der 9. viel gelabert, hat sich aber irgendwan wieder gelegt. in der 10 klasse dachte ich das bleibt auch so... allerdings musste ihre so ziemlich einzigste und beste freundinn die schule fürs erste verlassen und so kam es, dass sie zu mir und meinen Kumpel kam. (meinen andern Kumpel kennt sie schon seit sie klein ist, aber sie will nichts vom ihm...(mein zweiter kumpel war zu diesem zeitpunkt auch krank übern monat..)

Sie redete viel mit mir, da sie mich ja schon besser kannte.... ka wir hingen jede pause, jede freistunde zu 3. zusammen und redeten meist über irgendwas sinnloses, worüber wir aber lachen konnten. und chatten bei svz etc.) mein kumpel hielt sich erst zurück wurde aber von zeit zu zeit auch immer gesprächiger usw usw. Irgendwann verliebte ich mich in sie, wollte es ihr aber nicht sagen, da ich einerseits ein kleiner schisser bin, mich aber andernseits auch noch nicht bereit für eine eventuelle beziehung fühlte. Ihre Freundinn kam dann zur schule zurück und klar hin sie weniger mit uns zusammen rum, aber sie kam immer noch und kam auch zu meinem Geburstag, was mir ja auch zeigt, dass wir nicht nur ein Übergang waren, solange ihre Freundinn nicht da ist.

Bei mir kamen dann viele neue Unbekannte Gefühle hinzu.

-Vorfreude auf die Schule wegen ihr(!!!)

-wohlfühlen nur wegen der anwesenheit einer person

aber auch negative wie leichten liebeskummer und ich hab mir über alles gedanken gemacht, und jedes wort versucht von ihr zu interpretieren.

Vor 1 Monat ca hab ich geschafft erstmal alle gefühle abzuschalten. Ich freu mich nich mehr so doll auf die schule, freu mich zwar immer noch sie zu sehen, aber muss nicht unbedingt stunden lang mir ihr reden sondern laber auch mal lieber mit meinen freunden.

Nun ist es aber so, dass ich die gleichen verhaltensmuster die ich vor 2 monaten hatte jetzte bei meinem Kumpel merke. Er muss dauernd svz gehen wenn wir loswollen geht er nochmal schnell an pc, wenn wir schon unten sind) nur um zu gucken, ob er ne neue nachricht hat. er drängelt immer wenn wir in der schule in einen raum ohne feste sitzplatz belegung kommen, um neben ihr zu sitzen (was ich nich machen musste, da ich keine "kokurenz" hatte.

Genug erzählt. nun zu meinen eigentlichen problem:

Sobald ich mir ihr rede, mischt er sich (fast immer) ein und gibt meist ein negativen kommentar ab.

Wir reden viel unsinn, und sobald sie über ein spruch,witz, satz von mir lacht muss er sich ( nicht immer, aber ab und zu) einmischen und sowas wie "hahaha" (im ironischen sinne) und halt sowas bringen.

Ich bin 1/1/2 jahre älter als er und hab natürlich ein bisschen mehr erfahung... aber ich lasse ihn immer reden und selbst wenn ich es nich lustig fand, was er gesagt hat, hab ich nie seine Worte runtergemacht, weil er mein bester Kumpel ist und ich habe nichts dagegen, wenn er mit ihr redet (warum auch?) und lass ihn tun und lassen was er will, aber ich kann das von ihm nicht behaupten.

Normalerweise gab es zwischen uns 3 jungs immer so ne art rangordung...(nicht offiziell nur so im gefühl...) dabei stand mein zweitbester kumpel(der das mädchen um das es geht schon lange kennt) halt immer unter uns (obwohl er der älteste ist) dann kam mein bester kumpel und ich auf fast der gleichen ebene. ( da ich älter bin, wurde ein bisschen mehr auf meine entscheidung gehört.)

Nun ist es so, dass mein bester Kumpel immer mehr nach aufmerksamkeit und immer mehr denkt er kann den dicken machen sobald SIE da ist.

Wenn wir alleine sind ist alles cool wie immer, nur auf dauer kann ich so nicht weiter leben.

Also ich hab nich im gefühl, dass Sie mich mehr oder weniger mag als ihn, nur beachtet sie ihn halt mehr, da er bei ihr quasi nach aufmerksamkeit bettelt, wärend ich mich eher leicht zurückhalte.

Zum schluss noch 1 Beispiele:

Er sitzt neben mir und ihr. Er baut aus seinen Schulsachen einen Turm weil ihm der unerticht zu langweilig ist. Sie findet es recht lustig (oder tut zumindest so), ich eher weniger, da ich in diesem fach eh probleme habe und das eher kindisch finde was er macht. Aber ich hab ihn gelassen und mich nicht eingemischt. 2-3 tage später stell ich mein "monsterstunt :D" vor, werfe 2 stücke würfelzucker hoch, fange beide mit dem mund auf und esse sie. Sie findest lustig, und er macht die nummer gleich wieder runter.

Heute gehen wir zu 3. also sie mein bester kumpel und ich zu einen Konzert. (mein anderer kumpel kann nich)

Frage 1: Was soll ich beim Konzert machen? (ich will sie nicht anbaggern oder so, sondern ganz normal freundschaftlich mit ihr reden wie bevor mein kumpel sich dauernd einmischen musste) (wir reden auch so noch manchmal ordentlich zusammen aber meist ist ER dann gerade nicht in der nähe..)

Soll ich mich weiter zurückhalten und nichts sagen, was er negativ kommentieren könnte?

Soll ich seine beiträge runtermachen? (eigentlich nicht mein niveau)

-was soll ich sonst noch so machen heute abend aufn Konzert?

Frage 2: wie geh ich mit meinem Kumpel um? Wir verstehn uns mega gut und haben uns auch noch nie wegen ihr oder eigentlich überhaupt noch nicht gestritten. Nur wenn sie dabei ist gerate ich öfters mal in Hintergrund weil er unbedingt in einer tour laben muss etc

Soll ich mich vllt rar bei ihm machen? Ich hab mich fast nur noch mit ihm getroffen, schreiben und labern per skype,svz.... mein anderer kumpel hat eh weniger zeit aber mit ihm rede ich eigentlich nur noch in der schule....

Soll ich versuchen den spieß umzudrehen und IHN mal in der "inoffizielen rangordnung" nach unten schieben?

Für weitere fragen bin ich gerne offen!

Ich erhoffe mir ein bisschen hilfe von euch, und danke, dass ihr das alles gelsen habt :)

Du musst ganz normal sein, wie vorher auch, auf dem Konzert. Rede normal mit ihr wie vorher auch. Verstell' dich nicht wegen deinem Kumpel, wenn er dein Kumpel wäre, würde er sowas nicht machen, aber so wie es aussieht, nervt er dich sehr. Und am besten würde ich in einer Gruppe von Freunden keine Rangordnung machen. Was bringt euch eine Rangordnung...?

Na ja Ok egal. Auf jeden Fall solltest du mit dem Mädchen reden, wie vorher auch. Wenn dein "Kumpel" sich einmischt, dann frag ihn nach einem Gespräch unter vier Augen und stell ihn zur Rede, was das eigentlich sein soll. Stell' ihn aber gleich dort zur Rede. Das heißt also, wenn du mit dem Mädchen redest und dein Kumpel sich einmischt, kannst du ja kurz deinen Satz mit dem Mädchen vollenden. Ein paar Momente später gehst du mit deinem Kumpel raus und fragst ihn was das sein soll, auf jeden Fall.

Aber schweig' auf dem Konzert auf gar keinen Fall!

Mmm vielen dank, für deine Antwort :)

Also zur Rangordnung... wie gesagt ist eigentlich keine es ist nur so, dass meistens meine Ideen genommen werden (vllt weils auch die besten sind) und das wenn wir uns aus spaß beleidigen öfters der eine beleidigt wird. Wir haben aber alle kein Problem damit, und eigentlich verstehen wir uns auch alle gleichgut.

Ich glaube auch, dass mein Kumpel das nicht 100% mit absicht macht, sondern dass er mit den haufen gefühlen die er (meiner einschätzung nach) immoment hat einfach sich dazu verleiten lässt. Desshalb werd ich wohl noch ein bisschen warten und gucken was passirt, aber ihn dann mal wirklich zu rede stellen, fals es in den nächsten 2-3 wochen nicht leicht besser sondern noch schlimmer wird.

Aufjedenfall Danke für deinen Rat :) ich werd mich so verhalten wie sonst immer auch.

Am besten du stellst ihn früher zur Rede als zu spät! Du weißt doch in echt gar nicht, ob er das wirklich mit Absicht macht, oder nicht...