brauch nochmal ein tipp,...bitte :-(

justel

Neuer Benutzer
05. Aug. 2003
14
0
0
42
hi leute,

ihr habt mir schon sehr viel geholfen aba ich brauch nochmal eure hilfe.

meine geschichte kennt ihr ja....

ich hab ihr gestern einen brief geschrieben, ich weiß nicht warum, ich musste es tun, es war das erste mal überhaupt, dass ich sowas geschrieben hab.

es viel mir nicht leicht, mich so auszudrücken, trotzdem hab ich es geschafft....ich hab geweint während ich schrieb. man sieht sogar tränen auf dem brief :heulen:

ich hab noch eine blume mit reingepackt, und diesen brief so als art letzte hoffnung gesehen. ich dachte sie würde weingstens ein bisschen mitfühlen, es würde ihr auch schwer fallen, aba dem scheint nicht so...

dann hab ich ihn persönlich abgegeben. am abend hat sie ihn dann gelesen, und mir ne sms geschrieben, dass sie so etwas noch nie bekommen hat....aba anstatt irgendwie auch nur ein bisschen regung zu zeigen schreibt sie, dass sie ihn nicht wegwerfen wird...

Hallo? ist da denn gar nichts mehr an gefühlen?

ich dreh hier voll durch, komm gar nicht mehr klar und sie sagt, ja, ich werf ihn nicht weg...

sie macht es sich total EINFACH!!! stürzt mich einfach so ins unglück, lässt mich einfach so stehen, und an ihr scheint das einfach so vorbei zu gehen. sie kann mir nicht sagen Warum Wieso Weshalb? Macht einfach schluss, und erklärt es nicht. bei mir bricht ne welt zusammen. ich hab soviel hoffnung investiert, und nun???

sie brauch nicht nach gründen suchen, weil sie hat ja schluss gemacht, aba dann muss sie doch ein grund haben, oder?

ich glaub sie weiß nichtmal, was in mir abgeht....ich meine wie würdet ihr euch fühlen???

sonntagabend alles tip top, und dann am nächsten tag aus und vorbei???

einfach so, ohne grund....

und das ist es, was mich so schockt und fertig macht. ich hab keinen anhaltspunkt

ich weiß nicht wie es in eventuellen nächsten beziehungen weitergehen soll. weiß nicht ob ich mich wieder so öffnen kann, ihr alles das geben, was ich jetzt gegeben habe, und immer im hintergrund, den gedanken, dass es einfach so vorbei sein kann....

ob ich jemals wieder so lieben kann, alles für sie zu geben....

im moment seh ich da sowieso nichts neues, ich seh nur SIE!!!

.....ich weiß nicht wie es weitergehen soll....

meine kumpels meinen: hey sie ist es nicht wert, sich so darüber aufzuregen, sich so fertig zu machen...

sie versuchen mir zu helfen, aba auch sie können nicht.

ich fühl mich so allein....... :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Justel...

Womöglich hast du meine Story auch ein wenig mitgekriegt. Auf jeden Fall kann ich dir nur sagen, dass ich in der genau gleichen Situation stecke wie du!!!

Nun, was können wir machen? Wir müssen ehrlich sein mit uns selbst. Wir können nichts mehr tun, auch wenn wir die Gründe nicht verstehen. Ich weiss auch nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich lass jetzt einfach die Zeit spielen. Sie wird die richtigen Weichen wieder finden, irgendwann.

Ich weiss wirklich aber GANZ GENAU wie du dich fühlst, deinen Text hätte von mir sein können.

Was nun? Kämpfen. Kämpf für dich. Suche dich. Finde dich wieder. Klar, es tut alles sehr sehr weh, aber es wird nicht ewig so sein, das weisst du auch. Also, lass die Zeit walten, sie wird dir irgendwann helfen...

Mehr kann ich dir auch nicht geben, als diese Worte, denn ich befinde mich ja im genau gleichen Schlamassel wie du...

Viel Kraft wünscht

tiamat

Hallo Justel...

ich habe meiner freundin auch einen brief geschrieben den ich ihr dann hingelegt habe. ich sagt das er sehr persönlich ist und dass sie ihn , wenn sie mag lesen soll. ich habe in diesem brief meine seele niedergeschrieben und heulte auch durchgehend beim schreiben.

sie las ihn und meinte, das es lieb von mir ist und sie das meiste was drinnenstand weiss. aber es nichts mehr ändert.

ich weiss auch nicht ob sie diesen brief aufbehalten oder weggeschmissen hat.

ich weiss auch noch nicht wie ich eine neue beziehung aufbauen soll wenn ich immer angst habe den partner verliern zu müssen.

im moment glaube ich ehrlich sowieso nicht daran jemals wieder glücklich zu werden. ist zwar quatsch aber im kopf ist es so verankert.

lg, FiRn

PS auch ich fühle mich einsam und leer, aber die sonne scheint wieder öfter zwischendurch auf meine seele :)

Hallo Justel und firn.

Ich bin sicher ihr wißt, daß es "nur" Liebeskummer ist.

Das ist doch sicher nicht das erste Mal.

Am schlimmsten trifft es einen wenn einen die erste große Liebe sitzen läßt.

Es ist absolut sicher, daß ihr eines Tage san diese Zeit denken werdet und es wird sich nicht mehr so anfühlen als ob ein Schwert euch das Herz durchbohrt.

Es könnte viel schlimmer kommen.

Wieviel Menschen werden verlassen nachdem sie zig Jahre verheiratet waren und Kinder haben.

Es wird soviel belogen und betrogen, daß ich manchmal echt verzweifeln könnte.

Ihr seid nicht allein und irgendwann wir die Sonne wieder scheinen. Das versprech ich euch!!!

Alles Liebe

Hey Justel,ich bins mal wieder:)

naja ich habe meinem Freund auch geschrieben aber 2 brief in den 2. legte ich al meine Gefühle hinein und was kam von ihm :" Dein Brief hat mich echt umgehauen,ich hätte nie gedacht,dass ich von so einen Brief bekomme"

Toll,er schrieb dann noch das er nicht zurück kommen wird....

Als ich ihn dann in einer anderen mail fragte warum ihn mein ebrief so umgehauen hat,schrieb er nichts mehr dazu.

Es macht mich genauso fertig wie dich,dass ich nicht weiß warum schluß ist warum sagte er mir er hat keinen Grund warum er schluß macht?Warum konnte er mir nicht ins gesicht sagen dass er mich nicht mehr liebt,warum haben wir uns nachdem schluß war noch lange geküßt?

Und genau das macht mich und wahrscheinlich auch dich so total feritg man schwebte eben noch auf wolke 7 ist sich sicher seine Große Liebe gefunden zu haben und plötzlich ist alles aus und der andere läßt mein mit tausend kleinen und großen Fragen zurück auf die man keine Antwort hat und derjenige der schluß gemacht ist zu feige zu einem klärenden Gespräch,wahrscheinlich weil er selber nicht mal weiß warum er es getan hat,aber dachte er muß es tun und jetzt kein zurück mehr sieht.

Hätte Oli mir damals klipp und klar gesagt,dass er mich nicht mehr liebt,er keine hoffnung mehr sieht und eine andere hat,dann stände ich jetzt bestimmt an einen anderem punkt und würde nicht tag ein tag aus grübeln.Und so wir es dir wohl auch gehen

Hallo Jule.

Hätte Olli dir damals gesagt, er liebt dich nicht mehr, es sei aus und er hätte ne andere dann hättest du dir andere Fragen gestellt.

Warum liebt er mich nicht mehr? Was hab ich falsch gemacht? Warum hat er mir das nicht früher gesagt? Warum hab ich nichts gemerkt? Was ist mit der anderen? Was hat sie was ich nicht hab? Was machen die grad? Sin dsie zusammen?

Diese Fragen sind so quälend wie die die du jetzt hast.

LG

Hallo Pauline!

Ja du hast recht,ich habe mir aber trotzdem all diese Fragen gestellt und bin zu dem entschluß gekommen,das Kristin Kristin ist und ich ich bin und da ich sie noch nie geshen habe kann ich sie zum Glück nicht mit mir vergleichen,hab also diese Fragen sein lassen und denke mir ich ignoriere diese Kristin so gut es geht.Das blöde bei mir ist,dass ich weiß dass oli an diesem Mittwoch nicht mit mir schluß machen wollte sondern mir nur von Kristin erzählen wollte,ich dachte er würde schluß machen und flehte ihn an es nicht zu tun,also war es für ihn der einfachste weg schluß zu machen!Hinterher weinte er betrank sich heulte sich aus,dass er mich liebte und dannmeinte er er wollte mich nicht verletzen und ich hätte einen besseren verdient als ihn und mein leben wäre besser ohne ihn und war dann irgendwann mit dieser Kristin zusammen,was aber nichts wirklich ernstes sein kann.

Und gerade deshalb ist mir ein gespräch mit ihm so wichtig.aber wie soll ich es anstellen ihn dazu zu bringen?

Oh Jule,

ich kannte deine Geschichte nicht und wußte nicht daß er wirklich ne andre hat.

Ich hab das irgendwie falsch verstanden.

Wieso meinst du, daß das nichts ernstes sein kann?

Wielange ist das jetzt her?

Er wollte dir von Kristin erzählen? Was wollte er denn erzählen? Daß er sie kennengelernt hat oder sich verliebt oder sonstwas?

Du bist in einer relativ positiven Lage, weil du sie nicht kennst und die beiden noch nicht zusammen gesehen hast.

Das ist nämlcih echt schlimm.

LG

ach jule,

ich weiss, wie es dir geht, ich fühl mich genauso beschissen.

@Pauline

ja sie war meine erste große liebe, vielleicht fällt es mir deshalb um so schwerer.

hatte ihr gestern nacht noch ne mail geschrieben, ihre antwort hat mich total geschockt.

sie schreibt, dass es ihr auch total schlecht geht, sie mich vermisst, mich will, und auf keinen fall velieren will. ich sei der wichtigste mensch in ihrem leben, nach der für sie leider früh verstorbenen mum.

heut früh war sie nochmal online, ich hab versucht mit ihr ein treffen aus zu machen, um über die mail und die damit verbundenen gefühle zu sprechen, ich weiss das da noch was ist, so wie sie geschrieben hat.....

ich hab geweint, als ich das gelesen habe....

sie sagte, sie würde mir schreiben wann wir uns treffen, und vorhin dann schreibt sie:

"du brauchst auf gar nichts mehr zu warten!!!"

genau so, mehr nicht....

ich find das so unfair. sie gibt mir noch nichtmal ne chance, ihr direkt auf wiedersehn zu sagen.

ich wollte ihr noch ein gedicht vorlesen, auch wenn ich dabei wahrscheinlich nur in tränen ausgebrochen wäre.... :heulen: :heulen: :heulen:

aba nun ist es genauso schlimm.

ich war grad am wasser , wo wir immer unsere zeit verbracht haben....ich hab angefangen ihre sms zu löschen, musste dabei jede einzelne nochmal lesen...es ist zum kotzen, die leute haben schon komisch geguckt, wie ich da so weinend vor meinem handy gesessen hab....

ich werd ihr noch ne letzte mail schreiben, auch wenn ich sie wohl nie vergessen werden kann.......... :heulen:

hey justel,

mir ging's genauso... hab meiner freundin damals auch so einen brief geschrieben unter tränen... und als sie ihn las und dann auch vor rührung weinte, gab sie mir eine zweite chance... diese leider nur ohne nachzudenken... zuerst war ich happy, weil ich dachte, es käme alles wieder in ordnung... doch zwei tage später meinte sie dann, dass sie da nur ohne zu denken gehandelt hat, weil das genau war, was sie wollte und in wirklichkeit hat sie in den letzten 2 monaten versucht, die sache abzuhaken und alles zu vergessen...

drum fühl ich voll mit dir mit und weiß genau, wie's dir geht... man sitzt da und könnte einfach nur heulen... aber mir ging's nach einer gründlichen aussprache doch deutlich besser, auch wenn ich meine hoffnungen wohl begraben kann... ich weiß nun, woran ich bin... aber im tiefsten inneren hoffe ich auch noch immer, dass die schmetterlinge in ihren bauch zurückkehren...

liebe grüße und stark bleiben, so gut es geht...

djinn

ps: die zeit heilt alle wunden...

Ach Justel, das ist so traurig.

Sie weiß nicht was sie will und fühlt sich hin u. hergerissen.

Das ist so superhart und ich weiß gar nicht was ich dir da Tröstendes sagen kann.

Im Moment bist du für sowas eh nicht empfänglich.

Versuch dich in ihre Lage zu versetzen. Wenn sie keine Chance mehr sieht, ist es das beste jetzt Schluß zu machen als noch länger zu warten.

Je länger man zusammen ist, desto weher tut es dann beiden wenn es endgültig rum ist.

Gaaaaaanz viele liebe Grüße.

Ich denk an Dich. :trost:

nach zu Pauline

danke für deine antwort auch zu dir justel

Nun er hatte sich für mich entschieden und gegen Krisrtin und er wollt mir wohl einfach von der ganzen sache erzählen,dass er da ne andere Gab aber sich für mich entschieden hat.das weiß ich aus seinen Mails.er schrieb in der Mails ein paar details,aber so dass man nur,wenn man die mails ein paar mal hintereinander ließt einen sinn rein bekommt.ich weiß es von ihm und von seinen Freunden,er hat wohl letztenendes schluß gemacht weil er meinte er habe genug scheiß gebaut und ich habe was besseres verdient,wenn ich es richtig verstanden habe was ich von seinen freunden weiß,er hat sogar nachdem er schluß machte ihnen noch erzählt dass er mich liebt und immer lieben wird und auch geweint und dann ein paar tage später war er total verändert total cool und tut jetzt wohl die ganze zeit als ob er super gut drauf ist,er spricht nicht mehr über mich und wenn ich keinen kontakt zu seinen Freunden hätte wüßten die nicht mal,dass ich noch kontakt zu ihm habe.

Woher ich weiß das es wohl nichts ernstes ist,nun ich weiß es eigentlich nicht.Aber er entschied sich für mich und war dann plötzlich mit ihr zusammen,sie sehen sich nur am wochenende 1-2 mal in der woche sehen sie sich nicht8wir haben uns jeden Tag gesehen und er hate sehnsucht nach mir wenn wir uns mal 2 Tage nicht sahen) Und ein weiterer fackt ist,dass ne Freundin von dieser Kristin zu Oli meinte,dass sie (Kristin) ihn eh für den nächstbesten verlassen würde und dann frage ich mich was sie an einen wie Oli findet,denn oli ist echt kein Frauenschwarm,er ist total dünn und blass,hat ne narbe auf der schulter... Und die Eltern von Kristin scheinen ihn auch nicht sehr zu mögen sie halten ihn für einen Hempfling,also nicht den richtigen für ihre Tochter und wenn sie sich sehen fährt er immer eine stunde hin zu ihr.Er hatte totale angst das unsere Beziehung nicht funktioniert genau wie ich wenn wir uns am wochenende nur sehen und jetzt führt er ne Wochenend beziehung?Er führt grad diese art von Beziehung die er eigentlich nie wollte,auch fand er es an mir immer gut,dass ich ihm meine Gefühle offen gesagt habe und er meinte dass Kristin was das angeht überhaupt nicht offen ist mehr abgeklärter.

Ich denke sie benützen sich nur gegenseitig.

Und dann gibt es da auch noch unsere Konzert im Dezember wo er mich auf alle fälle mit nehmen will.

Ich verstehe ihn einfach nicht!

Jule.

Da weiß ich auch nicht was ich von halten soll.

Vielleicht versucht er jetzt zwanghaft Abstand von dir zu bekommen oder er tut nur so cool um vor seinen Freunden keine Gefühle zu zeigen.

Da kennst du ihn besser.

Du sagst, du vergleichst dich nicht mit Kristin ABER Du vergleichst eure und ihre Beziehung miteinander.

Laß es!

Du machst dir doch insgeheim Hoffnungen, daß er sieht wie blöd diese Beziehung zu Kristin ist und dann zu dir zurückkommt.

Wenn er zu dir zurückkommt, dann sollte er das tun weil er dich liebt und nicht weil er keine Wochenendbeziehung will, oder???

LG

ja da hast du recht und deshalb fände ich es auch schöner wenn er endlich mal mut hätte und mir sagen würde,dass wir uns mal treffen sollten um über alles zu reden,denn so habe ich das gefühl,dass er dauern vor mir und auch vor seinen Gefühlen davon läuft und das sehen meine und seine Freunde auch so.

Jule,

es gibt aber nunmal Menschen die ihre Gefühle nicht zeigen können (Frauen und Männer).

Wenn er nun so jemand ist, wir der das auch nicht von heute auf morgen ändern können.

Er weiß wahrscheinlich nicht was er will.

Auf der einen Seite ist da die Vertrautheit mit dir und auf der anderen der Reiz des Neuen.

Er hat vielleicht Angst, daß es mit euch wieder schief geht und das würde nochmal Schmerzen bedeuten.

LG

hi leutz,

wollt mich nochmal bei allen hier bedanken, auch wenns mir schon wieder bescheiden geht.

hab die nacht eigentlich ganz gut überstanden, aba dann konnte ich es nicht lassen ihr foto erneut anzuschaun, und ihre karte zu lesen....

naja jetzt geht der ganze scheiß von vorne los.....ich muss ständig an sie denken. werd versuchen sie jetzt in ruhe zu lassen, aba es fällt mir so schwer....

.....ich hätt mir so gerne einen anderen abschied gewünscht. ich hätte sie gerne nochmal umarmt, wär ihr nochmal durchs haar gestriffen.......und hätte so auf wiedersehn gesagt,aba nun...

und nun muss ich ganz allein damit klar kommen..... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Justel,

ich weiß genau wie es dir geht.

Tag und Nacht hast du nur Gedanken an sie im Kopf. Ständig die gleichen Bilder und Worte im Gedächtnis.

Du möchtest die Zeit zurückdrehen als alles noch in Ordnung war und möchtest sie festhaöten und nie wieder loslassen.

Dein Herz brennt aber löschen kann es keiner.

Du bist so einsam und alle noch so guten Freunde erreichen dich nicht merh in deiner Trauer.

Auch wenn dir dein Verstand 1000 mal sagt, daß es so besser ist, Du glaubst es nicht und wünscht dir nur deinen geliebten Menschen zurück.

Du hast das Gefühl sterben zu müssen wenn sie nicht zurück kommt. Un dall die kleinen Erinnerungen di edu ständig mit dir rumträgst zerreißen dich immer mehr.

Ich wünsche dir und allen anderen, daß es bald vorbei ist.

Auch Liebeskummer hält nicht ewig, obwohl es einem wie ein Leben lang vorkommt.

Ganz liebe Grüße

eine ebenso niedergeschlagene Pauline. :heulen:

Tja, Justel.

Ich hatte eben einen absoluten Tiefpunkt und ahb einfach drauflosgeschrieben ohne drüber nachzudenken. (Wie man an den Schreibfehlern wohl sieht) :D

Wie du siehst gibts hier wirklich Menschen die absolut mit dir fühlen können.