Brauch Tipps

Baezen

Neuer Benutzer
01. Jan. 2009
23
0
0
32
Hallo ihr!

Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr macht wenn ihr Liebeskummerhabt?!Und auserdem was macht man wenn man um etwas richrig fatales wieder gut zu machen?

Danke Baezen

 
Hi.

So wird das nichts. Erstens platzt das Forum hier mit Tipps gegen Liebeskummer, was für dich wiederum bedeutet, dass du dich erstmal in Ruhe ein wenig umsehen könntest und solltest und nicht wegen deiner Faulheit nach Dingen fragst, die schon tausendmal gepostet worden sind.

Und auserdem was macht man wenn man um etwas richrig fatales wieder gut zu machen?
Die Amis haben sich bei den Japanern und den Indianern entschuldigt, der Papst hat Galilei heilig gesprochen und Gott lässt für die armen Tiere wenigstens ab und an die Sonne scheinen...
Nein, mal im Ernst: Du musst uns schon mit Details versorgen, sonst müssen wir Hellseher ja tatsächlich unsere Kristallkügelchen rausholen und das ist uns zu viel Aufwand.

 
Oh, House, da bist du ja wieder, hast mir echt gefehlt.....und wie immer eine freche Antwort parat :)

 
wenn ich liebeskummer habe dann ess ich gaaanz viel schokoladeneis..´xD

nein ich versuche mit jemanden drüber zu reden und mir ein rat zur lösung holen.

dieser hóuse gefällt mir xD immer gute antworten parat ^^

 
achja n paar sachn hab ich nochmal...

Ausheulen!

Es ist ganz normal, wenn Du anfangs denkst, Du wärst der unglücklichste Mensch auf der Welt.Dann tut es gut, einfach nur zu heulen und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Zieh dich in dein Zimmer zurück, kriech ins Bett und heul einfach drauf los, solange die Tränen fließen. Du wirst sehen, das befreit und hilft, wenn man eh' zu nichts anderem fähig ist. Wenn Du den Frust runterschluckst und die Tränen unterdrückst, erwischt es dich zu einem Zeitpunkt, an dem Du es garantiert nicht brauchen kannst! Vielleicht bist du nicht nur verletzt, sondern auch wütend. Dann schrei, Lass einfach mal Dampf ab.




Ausquatschen!






Such Dir jemanden, dem Du Deinen Kummer anvertrauen kannst. Sprich Dir Deinen Schmerz von der Seele.Das hilft in diesem Moment am Besten.​

Action !





Nach einer Zeit der unendlichen Trauer und des Nachdenkens gibt es nichts schlimmeres, als sich diesen Gefühlen endlos zu unterwerfen. Stattdessen hilft es sich abzulenken, Mach das wozu Du schon immer Lust hattest und in Deiner Partnerschaft nie dazu gekommen bist. Such Dir eine Sportart bei der Du Dich so richtig auspowern kannst. Squashen, Spinnen, Fußball, Badminton, Tanzen usw.

Gute Tipps gegen Liebeskummer


zu geben ist schwer. Jeder hat seine eigene Art Liebe zu zeigen und natürlich auch Gefühle und Trauer zu verarbeiten.


Es gibt keine Tipps gegen Liebeskummer die das "Non plus Ultra" sind und für Alle zutreffen.



 
Ich schließe mich TrauriqerEnqel an das es schwer ist Tipps gegen Liebeskummer zu geben, aber ich denke mal du willst ja auch wissen was wir machen um für dich vielleicht das Richtige zu finden.

Ich bin nicht so der Typ der gern und oft heult, nicht das ich das schlecht finde, es zeigt für mich einfach keine Entlastung, meist fühle ich mich danach noch schlimmer als vorher.

Ich bin da eher der Typ der etwas fühlen muss. Wenns mir richtig dreckig geht muss ich einfach irgendwas extremes fühlen. Manchmal(im Winter) gehe ich ins Schwimmbad und dann nach draußen in die Kälte nur um meinen Körper und meine Atemwege zu spüren. Den selben Effekt erziehlt man in der Sauna. Manchmal treibe ich so viel Sport das ich jeden einzelnen Muskel spüre. Dabei geh ich dann immer bis an mein Limit und geh dann noch einen schritt weiter um mein Frust oder was auch immer ich in mich hineingefressen hab rauszubekommen.

Danach ist zwar was war immer noch da und die Situation hat sich nicht geändert, aber ich fühle neue Kraft mit der ich mich meinen bösen Geistern stellen kann. Ich schau mir dann den Himmel an oder geh in der Landschaft spazieren. Oftmals fallen mir dann die banalsten Dinge ein, die überhaupt nicht wichtig sind. Aber dadurch komme ich auch oft auf den Kern des Problems und wie bzw was ich falsch gemacht habe oder auch was ich machen muss.

Dann besteht jedoch noch das Problem zwischen "zu wissen was getan werden muss" und es auch wirklich tun. Ich versuche dann alles Sachlich zu beleuchten und von jedem Aspekt und Blickwinkel mir zu Verinnerlichen. Das macht zwar die Situation nicht besser aber manchmal kommt man dadurch auch auf neue Erkenntnisse.

Zum Thema was man tun muss um was fatales wieder gut zum machen kann ich nicht allzu viel sagen. Dafür müsstest du schon etwas mehr preisgeben. Nur lass dir Gesagt sein: Es gibt keine Formel wie man Taten abwiegt, genausowenig wie sich die durch die Taten entstandenen Konsequenzen rückgängig machen lassen. Du kannst nur von deinem jetzigem Standpunkt vorrausschauen! Was du tun musst, willst oder kannst hängt ganz allein von den Betroffenen Personen und deren Gefühlen ab. Hierbei kann ich nur wieder Raten: setz dich mit jemandem Zusammen und Versuch alle Aspekte und Blickwinkel auszuleuchten und beachte dabei das nicht jeder die selbe "Denkweise" hat wie du.

Ich hoffe das ist nicht zu Theoretisch und das es dir etwas Hilft

MFG

Psyko