Brauche dringend einen Rat...

Dirk S.

Neuer Benutzer
12. Nov. 2004
24
0
0
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Habe vor ca. 4 Wochen eine Frau(24) kennengelernt. Ich selbst bin 34.

Es fing total schwierig an, da ich mit ihrer besten Freundin und sie mit meinem besten Freund im Bett war. Und das alles kurz bevor es mit uns anfing.

Aber irgendwann verknallten wir uns ineinander. Wir gingen abends zusammen auf die Piste und es war immer sehr spaßig.

Wir hatten herrliche 3 Wochen, sie schreib mir nette Briefe und betonte immer wieder, das sie mich sehr lieb hat und mich so schnell nicht wieder hergibt. Allerdings war ich auch immer sehr mißtrauisch und manchmal auch sehr eifersüchtig und habe viele Dinge hinterfragt!

Sie sagte mir immer wieder, das ihr Exfreund auch sehr eifersüchtig war und sie das NIE mehr erleben wollte. Allerdings habe ich ihr immer weider gesagt, sie könne auch ohne mich ruhig bis 08h morgens unterwegs sein, wenn sie ihre Grenzen kennt und vor allem, wenn sie ehrlich ist. Sie sagte mir immer wieder, ich müßte mir keine Gedanken machen, aber meine Zweifel waren da.

Vor drei Tagen, schrieb sie mir einen Brief, sie schrieb darin, das sie mich LIEBT! Sie sagte es mir auch persönlich, ich konnte es kaum glauben, freute mich aber innerlich wie ein Schneekönig, war aber immernch sehr mißtrauisch!

So... gestern sagte sie mir, sie bräuchte mal einen Abend um nachzudenken, heute brauchte sie auch noch einen Tag. Wir telefonierten heute Mittag und verabredeten uns für 17.30h bei ihr. Kurz bevor ich bei ihr ankam, rief sie mich auf dem Handy an und fragte, ob ich schon unterwegs sei. Ich bejahte und fragte sie, ob sie Zeit gefunden hatte zum Nachdenken. Sie sagte ja und sagte mir das es AUS ist. Ich fuhr dann weiter zu ihr um mit ihr persönlich zu sprechen.

Sie sagte, ich wäre ihr zu eifersüchtig und sie kenne das alles von ihrem Exfreund und sie möchte nie wieder solch einen Streß haben...

Ich bin völlig geknickt, habe aber seit gestern schon damit gerechnet.

Sie feiert heute in ihren Geburtstag rein, möchte mich aber nicht sehen. Am Samstag ist große party in unserem Strammlokal angesagt, wozu sie ca. 15 Freunde eingeladen hat.

Ich würde sie sooo gerne heute Abend sehen und ihr persönlich zum Geburtstag gratulieren, weiß aber das es falsch ist, nachdem sie vor 4 Stunden mit mir Schluß gemacht hat.

Ich frage mich, ob ich es einfach bei einer unpersönlichen SMS belassen soll..?? Wie verhalte ich mich am Samstag auf ihrer feier? Sie findet in einer öffentlichen Kneipe statt, ist keine geschlossene Gesellschaft?!

Zumal ich vor 3 tagen noch eingeladen war und ihre Freunde mich auch kennenlernen wollten...

Wie kann ein Mensch, der einem sagt, das er ihn liebt, 3 tage später alles beenden...

Wwer kann mir einen Tip geben? Wie und kann ich überhaupt diese Frau wieder für mich gewinnen??

Hallo, ich würde an deiner Stelle abwarten. Wenn sie Schluss gemacht hat, wirst du da im Moment nicht viel ausrichten können. An deiner Stelle würde ich auch nicht auf die öffentliche Party gehen, du tust dir doch selber nur weh damit. Warte -auch wenn es schwer fällt einfach ein paar Tage ab. Wenn sie nicht mit dir persönlich reden will, dann versuche doch mal ihr deine Gedanken und Gefühle zu schreiben. Ob es was nützt, damit ihr wieder zusammen kommt, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft es dir, mit dem Kummer besser fertig zu werden.

Gruß Michelle

Hallo Michelle!

Ich habe ihr schon einen Brief geschrieben und habe sie auch mit SMS bomardiert. Ich weiß, das ist das falscheste was ich tun kann. Wir haben auch schon mehrfach heute telefoniert, sie ist eiskalt und läßt mich im Regen stehen??? kann jemand so sein, wenn sie mir vor 3 Tagen noch sagt, das sie mich liebt???

ich glaube schon, wenn die Angst größer wird als die Liebe.

Anscheinend muss es schon ziemlich schlimm gewesen sein mit ihrem Eifersüchtigen Ex. Natürlich ist vertrauen nicht immer einfach, besonders wenn man selber schonmal von einer betrogen wurde.

Lasse dir Zeit und überstürtze nichts. Und wenns wirklich aus ist dann musst du eben damit umgehen. So schwer wie es auch nunmal ist.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg!

Es macht mich immer fertiger. Ich habe sie gestern mehrfach angerufen, sie sagte mir, das ich mich lächerlich mache und sie nerve. Das alles weiß ich, aber es war irgendwie ein Drang, ich mußte sie hören. Sie hatte gestern Geburtstag und mir war es wichtig sie persönlich zu sehen um ihr zu gratulieren, sie wollte mich nicht sehen!

Sie feiert heute Abend ihren Geburtstag in einer Kneipe, es ist UNSERE Stammkneipe und ich weiß nicht, ob ich einfach hingehen soll...? Auf meine Frage sagte sie, sie könne es mir ja nicht verbieten, es wäre ja ne öffentliche Kneipe und keine geschlossene Gesellschaft. Ich weiß, das es das falscheste ist, was ich tun kann, aber ich bin wahrscheinlich nicht stark genug.

Ich möchte sie gerne zurückhaben, aber ich denke, das da schon jemand anderes am Start ist und sich irgendwas mit einem anderen anbahnt.

hallo dirk

ich würde da nicht hingehen, du ersparst dir viele schmerzen. du weisst ja genau, was das falscheste ist - sagst es ja selbst. ich weiss, es ist verdammt schwer und schmerzt unheimlich aber sie verhält sich dir gegenüber ja eiskalt und das sollte für dich schon ein definitives zeichen sein.

orig. von dirk:Ich möchte sie gerne zurückhaben, aber ich denke, das da schon jemand anderes am Start ist und sich irgendwas mit einem anderen anbahnt.
... es ist schwer zu akzeptieren aber liebe kann man nicht erzwingen..

wie immer du dich entscheiden wirst - schau zu, dass du nicht weiter verletzt wirst.

liebe grüsse

moon

Hey du

Also ich würde dir auch dringendst davon abraten, auf diese Party zu gehen... Damit schadest du sowohl dir selbst, als auch ihr... Also lass es, auch wenn du noch so einen grossen Drang verspürst!!

Auch von nervenden Anrufen würd ich dir abraten... Schreib ihr doch ein SMS, eine E-Mail oder ein Brief (Brief ist am persönlichsten), indem du ihr erklärst, dass du sie nun in Ruhe lassen wirst, aber immer für sie da seist, gerne nochmals mit ihr sprechen würdest, dass du weisst wie falsch du dich benommen hast etc. etc... So überlässt du ihr den nächsten Schritt... Wenn sie nun einen anderen am Start hätte (was ich zwar nicht unbedingt glaube, weil ich ihre Begründung Grund genug finde), wird sies lassen... Und wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie sich melden!

Eifersucht ist schlimm... Und ich versteh sie, wenn sie sagt, dass sie wegen dem wieder Angst hat... Musst dich mal in ihre Situation versetzen: Sie hatte mal einen eifersüchtigen Ex, der sie vielleicht sogar kontrollierte, ihr nicht vertraute, obwohl sie ihn über alles liebte... Das macht einen ziemlich fertig, so einseitiges Vertrauen!!! Und wenn dann wieder jemand kommt, den man sehr sehr gerne hat, der dann aber schon wieder mit ähnlichen Dingen anfängt, dann fragt man sich langsam, was man denn falsch mache!! Ich sag ja immer: ohne Vertrauen kann nichts gescheites laufen... Deshalb denke ich, ist es das Beste, wenn du ihr sagst, was Sache ist, und dass du dich gerne bemühen möchtest, wenn sie dir denn noch eine zweite Chance geben wird, dass du ihr es wirklich versprichst!!! Sonst wird da nichts draus, sorry... (Ja, ich weiss dass Eifersucht nicht immer einfach zu handhaben ist, aber irgendwie musst du da nochmals über die Bücher)

Also, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!!!

Grüsse

Yarel

Ich schaffe das nicht... Bin normalerweise ein recht toughes Kerlchen, aber in dieser Situation fühle ich mich klein, wert,- und hilflos.

Bin nur noch am heulen und habe tierische Angst vor heute Abend! Ich gehe immer in diese Kneipe, das weiß sie auch. Soll ich jetzt wegen ihr dort nicht mehr hingehen?? Wie kann sich ein Mensch innerhalb von 3 Tagen so verändern? Sie sagte und sie schrieb mir am Montag noch, das sie mich liebt und noch sehr lange mit mir zusammen sein will...

Dies ist der Brief, den sie mir am Montag, den 08.11. schrieb:

Hola mein Schatz,

Du bedeutest mir unheimlich viel, auch wenn du mir dies nie glauben möchtest. Ich fühle mich unheimlich wohl bei dir und genieße jede Minute mit dir. Ich weiss das du mir null Vertrauen schenkst, allerdings kann ich dich auch irgendwo verstehen. Wir haben einen völlig beschissenen Zeitpunkt gewählt um etwas miteinander anzufangen. Aber so blöd es sich anhört, ich denke es war Schicksal und die für mich härteste Prüfung haben wir hinter uns (Frank und Sabine).

Ich möchte trotz Frank und Sabine nicht eine minute Zeit die wir miteinander verbracht haben missen. Ich liebe es wenn ich einfach nur mit dir daliegen kann und blödes Zeug reden kann und ich liebe es einfach mal von dir in den Arm genommen zu werden. Ich habe mich lange nicht mehr so zu jemandem hingezogen gefühlt...

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren so viele oberflächliche Typen kennengelernt. Klar war da ab und zu auch was mit einem, ich wusste aber immer das das wohl nichts für länger sein wird. Sowohl von deren wie auch von meiner Seite. Es war keiner dabei mit dem ich einfach alles hatte.

Du bist für mich nicht 2. Wahl oder irgendein Lückenbüßer. Die Sache mit Frank, ja ich hatte ihn gern aber da waren von meiner Seite keine Gefühle im Spiel. Ich habe mich einfach mit ihm verstanden, hatte Spass mit ihm. Aber glaube mir, gefühle waren da keine. Ich habe weder lange darüber nachgedacht warum er nicht anruft oder warum er nicht mitkommt abends noch habe ich mir lange darüber Gedanken gemacht ob er mich vielleicht verarscht. Mir war es eigentlich egal, das ist bei Dir anders.

Falls jetzt gerade in diesem Moment ein "ja,ja" oder sonst ein blöder Spruch von dir kommt weil du mir wieder, wie so oft nicht glauben willst, weiss ich nicht wie ich dir noch klar machen kann das du für mich mehr bist. Ich werde dich weder verarschen noch habe ich vor dich in den nächsten x Jahren gehen zu lassen.

Du fragst mich immer was mich an dir reizt. Ich habe lange darüber nachgedacht, ich weiss es wirklich nicht. Aber kennst du das nicht? Ich habe einfach so ein Gefühl und du bist mir wichtig...reicht das nicht???

Dirk, ich hoffe wirklich das das was zwischen und ist nicht so schnell wieder vorbei ist. Ich denke so oft an dich, was du gerade machst ob du an mich denkst oder einfach was du über die Sache mit uns denkst. Ich weiss das du mir oft sagst das du mich nicht verarscht oder so. Aber auch ich bin ziemlich misstrauisch. Ich habe glaube ich wirklich keine Lust mehr auf so eine oberflächliche Geschichte. Du bist einfach mehr für mich und ich schwöre dir das ich dich, was die Sache mit dem Vertrauen betrifft nicht enttäuschen werde.

Ich hoffe das sich diese e-mail für dich nicht total bescheuert anhört...

Ich habe dich unheimlich lieb denk immer daran

Kuss

So.... und drei Tage später schießt sie mich eiskalt ab... Wie geht das? wenn ich jemanden so lieb habe, dann kann ich doch so etwas nicht machen???

Tu was du nicht lassen kannst, aber ich rate dir dringend davon ab...

Sie sagte und sie schrieb mir am Montag noch, das sie mich liebt und noch sehr lange mit mir zusammen sein will...
Hast du denn seit dem Montag irgendetwas gemacht, so eine eifersüchtige Aktion oder so etwas?? Wenn nicht, dann ist sie wohl oder übel einfach einsichtig geworden und hat für sich selber gemerkt, dass sie sich das nicht nochmals antun will... das tut mir Leid für dich, aber wie schon jemand sagte, Liebe kann man nicht erzwingen, ist wohl so... das muss jeder einmal erfahren
Ich wünsche Dir Alles Gute und viel viel kraft!!!

Grüsse

Yarel

Hallo Yarel!

Ich habe am Dienstag mit meinem (ehemals) besten Freund Frank telefoniert, der wegen dieser Sache stinksauer ist und mir die Freundschaft gekündigt hat. Wie Anfangs beschrieben, hatten die beiden etwas, allerdings nur ne Bettgeschichte. Sie übernachtete an einem Freitag das erste Mal bei mir, Samstag ist sie mit Freundinnen und auch mit Frank, der von der Sache bis dahin noch nichts wußte weggegangen. Sie kam dann nach diesem Abend wieder zu mir und ich fragte sie, ob noch was mit Frank war, ob sie sich geküsst hätten. Sie antwortete, das er es versucht hätte, sie aber nicht drauf eingegangen wäre...

Am Dienstag habe ich mit Frank telefoniert, er wußte von der Nacht am Freitag mit ihr, ich sagte ihm, das sie am Samstagnacht noch zu mir kam. Darauf fragte er mich, ob ich wüßte, was an diesem Abend passiert sei? Er hatte mit ihr geknutscht.

Da ich aber zu diesem zeitpunkt erst eine Nacht mit ihr verbracht hatte und wir beide nicht wussten, was daraus wird, habe ich fast damit gerechnet... Aber sie hat mich belogen, deswegen habe ich sie auch angesprochen und ihr auch gesagt, das mir das weh tut. Nicht das sie Frank geküsst hat, weil ich ja zu diesem zeitpunkt nicht wußte, was aus uns wird, sondern einfach, weil sie unehrlich zu mir war...

Hey du

Das ist klar, dass du da enttäuscht bist... Ich stelle mir nur grad die Frage, ob sie dich denn wirklich belogen hat, oder ob Frank dich einfach verletzen wollte, weil er eifersüchtig war? Wenn er es versucht hat, war er wohl sehr erfolgreich, denn nun ist es ja kaputt...

Du hast ihr gesagt, dass du dich verletzt gefühlt hast, weil sie dich belogen hat? Wie hat sie dadrauf reagiert? Hm also ist meine Theorie wohl doch falsch, oke, hätte ja sein können sorry...

Hm ich bleibe trotzdem bei dem was ich dir vorgeschlagen habe mit dem Brief... Du hast ja in dem Sinne nichts getan, was sie als eine Überreaktion oder so abstempeln könnte... Sie ist dir einfach sehr wichtig -- ich sehe da nichts Falsches!! Also versuch mit ihr zu sprechen (vielleicht nicht unbedingt heute abend), aber NERV sie auf keinen Fall!!! Lass ihr die Zeit, die sie braucht, um zu sehen, was sie an dir gehabt hätte!!! Deshalb wäre so ein Brief gut...

Naja, die Entscheidungen liegen bei dir, das ist nur was ich machen würde in so einer Situation... meine kleine bescheidne Meinung :rolleyes: :)

Alles Gute und viel Glück bei deinen Vorhaben!!!

Yarel

Nein, Frank wollte mich nicht eifersüchtig machen. Nachdem ich sie damit konfrontiert hatte, sagte sie das es wahr wäre und sie meine Enttäuschung verstehen kann. Danach war es auch wieder gut... Abends war ich dann sehr still, weil das alles wieder in mir hochkam. Sie fragte mich, was los ist, ich antwortete:"Nix"

Ich wollte einfach nicht schon wieder ne Diskussion beginnen...

Sie bekam auch letzte Woche SMS von irgendeinem Typen, den sie letzte Woche kennengelertn hatte. Ich fragte, ob sie ihm die Nummer gegeben hat, sie verneinte und wüßte nicht, woher er die Nummer hat.

Mittlerweile ist wohl schon wieder jemand anderes im Spiel, mit dem sie auch ständig SMS schreibt. Sie sagt, er sei sehr nett, sehe gut aus und sie versteht sich gut mit ihm...

MIR TUT DAS ALLES SO WEH.... Wie kalt kann ein Mensch sein, nachdem sie mir vor ein paar Tagen noch solche Dinge sagt????

ICH WERDE DAS NIE VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!

Ojeoje...

Naja, ich könnte dir jetzt etwas sagen, was du nicht gerne hören wirst: Lass von ihr ab... Aber das wirst du vermutlich nicht akzeptieren können, weil es einfach zu schnell zu Ende ging -- sehr verständlich!!! Finde ihr Verhalten auch reichlich merkwürdig... Sie erzählt dir, dass sie jemanden kennengelernt hat, mit dem sie super auskommt und so weiter??? Das ist ja hart!! Obwohl sie von deinen Gefühlen weiss... Puh, also verletzt sie dich absichtlich? Oder merkt sie es einfach nicht? Eins ist sicher: Sie tut dir nicht gut, auch wenn sie noch so ein wunderbarer Mensch ist!!! Also tu was für dich selber und vergiss sie -- einfach gesagt, ich weiss...

Bei mir war es dasselbe; ich brauchte ziemlich lange, bis ich bemerkte, das meine absolute Traumfrau, die nichts von mir wollte, mir nicht gut tat, und mich nur verletzte (auch wenn sie es nicht wollte)... So ging denn auch die Freundschaft zu Bruch, aber im Nachhinein muss ich sagen, das war das Beste -- jetzt geht's mir wieder super :)

Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht!!! Alles Gute

Yarel

Lass von ihr ab... Klar ist es besser, wenn ich sie nicht kontaktiere. Aber für mich war das noch nicht alles, es kann nicht sein, es darf nicht sein... Habe Angst, das ich daran zerbreche...

Ich bin mit diesem Thema durch. Ich war gestern Abend in dieser Kneipe, habe sie irgendwann mit einem Typen Arm in Arm dastehen sehen. Sie hat mich auch gesehen. Ne halbe Stunde später hat sie wild mit ihm geknutscht. Darauf schrieb ich ihr ne SMS:"Ohne Worte..."

Ich habe ihr keine Szene gemacht, bin nicht auf sie zugegangen, gar nix... Habe einfach nur in einer anderen Ecke gestanden und etwas getrunken... Sie kam irgendwann an mir vorbeigelaufen und sagte:" Mach nicht so einen Wind"...

DAS habe nicht einmal ich verdient!!! Aber komischerweise bin ich ziemlich bis zum Schluß geblieben und ich konnte mit dieser Situation umgehen... Ich kann dadurch mit dieser Sache jetzt besser abschließen.

Irgendwann kurz nachdem ich weg bin, kam noch folgende SMS von ihr: "Davor war gar nichts..."

Soviel zum Thema Mißtrauen...