Brauche dringend einen Tip

streetrace2

Neuer Benutzer
02. Aug. 2004
3
0
0
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem.

Ich war fünf Jahre lang mit meiner Ex Freundin zusammen. Wir haben zusammen gewohnt. Wir hatten allerdings uns schließlich immer wieder gestritten, weswegen auch die Beziehung dann zu Ende ging. Danach hatte sie wieder eine neue Beziehung, ich hatte auch wieder eine. Wir haben während dieser Zeit immer Kontakt gehalten und haben uns auch gesagt, daß wir uns vermissen würden und daß wir doch immer an uns denken würden, usw. . Jetzt , 1,5 Jahre später hat sie schluß gemacht mit ihrem freund, ich bin auch wieder single. Ich würde gerne wieder mit ihr zusammen sein. Sie würde es auch gerne wieder sein, meint jedoch, daß wir beide unsere eigenen wege gehen sollten. Im anderen Atemzug meint sie wieder, daß wir wie Topf und Deckel zusammen passen. Immer wenn ich sie darauf anspreche, dann tut sie so, als wenn wir keine chance mehr hätten. Im nächsten moment redet sie aber wieder ganz anders.

Morgen treffe ich mich mit ihr, um über diese sache zu reden, weiß jedoch nicht so richtig, was ich ihr sagen soll. wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, wäre ich euch super dankbar.

Timo

mmh... schwer zu sagen. vielleicht solltest du morgen nicht gleich mit der tür ins haus fallen. verhalte dich ihr gegenüber ganz normal, aber rede nicht gleich davon, dass du wieder mit ihr zusammen sein möchtest. warte erst mal ab wie sie sich verhält. du hast gesagt sie fängt ab und zu wieder davon an, dass ihr doch zusammen gehört. wenn sie das morgen auch wieder macht, dann kannst du ihr ja auch deine gefühle gestehen. ansonsten würde ich an deiner stelle warten.

Sie weiß ja, daß ich was von ihr will. Hab ihr das ja heute erst wieder gesagt. Deswegen gibt es ja morgen auch die Aussprache. also ist mit nix sagen leider nichts.

dann versuch ihr sachlich zu sagen was dir so durch den kopf ging und das es dir ernst ist und du versuchen möchtest nochmal eine neue beziehung mit ihr zu starten, das du aus fehlern gelernt hast und alles vorige außer acht lassen willst.

Und schau ob sie da auch zu bereit ist, sie hat ja noch gefühle für dich und entweder es wird dann wieder und dann müsst ihr aber beide dran arbeiten und dürft euch nicht wieder an kleinigkeiten gegenseitig hochschaukeln

das ist keine einfache sache aber wenn sie es auch schaffen will und nicht gerade nen mega dickkopf ist und du auch nicht dann ist es machbar denke ich

Ist ein guter tip, jedoch ist so ein gespräch nicht das erste dieser art.

Ich kann sie ja auch etwas verstehen. ich hab ja auch angst davor, daß eine neue beziehung wieder in die brüche gehen kann. nur ich möchte es gerne probieren. einen dickkopf werde ich nicht haben, bin so am verzweifeln, daß ich alles tn werde, nur um mit ihr zusammen zu sein.

dann liegt wohl alles nur an ihr, wenn du es ihr schon sooft gesagt hast dann weiß sie ja denk ich um alles schon bescheid

eventuell trifft sie sich ja mit dir weil sie jetzt auch den entschluss gefasst hat es zu probieren. Sie kennt dich ja schließlich schon sehr gut und weiß wie du bist.

schau wie sich das treffen entwickelt und versuch richtig auf ihr handeln zu reagieren.

Ich gaub da kann man nur noch daumen drücken und nicht mehr so wirklich einen tip geben *daumendrück

Hallo,

das klingt alles sehr danach als bräuchte sie ein wenig mehr Zeit, selbst wenn sie die Beziehung zu dem anderen beendet hat heißt das nicht das sie es auch verarbeitet hat. Vielleicht ist es auch nicht so gut von einer Beziehung in die nächste zu springen. Möglich ist, dass sie Zeit für sich braucht. Ich drück dir trotzdem die Daumen.

stimmt. ich sehe das auch so wie nixiss. sie braucht sicher noch etwas zeit und will sich nicht von einer beziehung in die nächste stürzen.