Brauche dringend Entscheidungshilfe - eventuell bald keine Fernbeziehung mehr

Nenonja

Neuer Benutzer
13. Juli 2012
2
0
0
33
Hallo liebe Community!

Ich habe mich extra im Forum angemeldet, da ich öfters mal mitlese, aber mich bisher nicht getraut habe selber etwas zu verfassen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mein Freund und ich haben uns im Oktober letzten Jahres kennengelernt und sind jetzt seit Februar zusammen. Obwohl wir noch recht kurz zusammen sind können wir mittlerweile nicht mehr ohne einander. Leider wohnen wir etwas weiter voneinander entfernt (Ich in Hamburg und er in Flensburg), so dass wir uns nicht immer sehen können. Bisher hat er gearbeitet nachdem er seine Ausbildung beendet hat und wollte jetzt aber anfangen zu studieren. Ich habe bereits seit einem Jahr studiert.

Da wir uns wirklich sehr lieben haben wir uns entschlossen zusammenzuziehen. Wir haben uns also beide in Hamburg und Flensburg für ein Studium beworben und hoffen nun darauf, dass es passen wird.

Soweit wäre ja alles gut... Leider sind bloß seine Chancen nicht allzu gut angenommen zu werden und seine Arbeit hatte er bereits vor ein paar Monaten gekündigt (nicht nur wegen dem Studium, sondern weil es dort auch sonst nicht das richtige für ihn war). Er sagte nun zu mir, dass er auch zu mir ziehen würde, selbst wenn er keinen Platz bekäme und würde sich mit kleineren Jobs über Wasser halten, bis er eben einen Platz bekommt, oder einen besseren Job findet.

Es ist durchaus sehr lieb von ihm und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn er immer bei mir wäre, aber das würde ja bedeuten, dass er sein ganzes Leben für mich zurücklässt und hier in Hamburg praktisch bei 0 anfangen muss (wenn ich nicht in Flensburg angenommen werde, behalte ich natürlich meinen Platz hier in Hamburg). Desweiteren ist meine Wohnung zu klein für 2 Personen. Ich hätte gar keinen Platz für seine Möbel/Sachen.